CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 19.09.2021, 05:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [44 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4 Weiter
SAT1-Die Abzocker ab 2.1.08
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5138
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 21:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Momentan gerade auf Sendung :

Es ist kaum zu glauben... whrend man vor Abzockern warnt, ist man sich nicht zu schade, selber krftig abzuzocken... Shocked

Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:00 
Titel:

"Die Gewinnspiel-Abzocke"

Die Masche:

3 Schauspieler als Abzocker in einer TV-Sendung "Die Abzocker" getarnt, klren die TV-Zuschauer ber Tricks von Taschendieben, Pin-Dieben, Autodieben usw. auf und bezeichnen den alltglichen Diebstahl in Deutschland als "ABZOCKE" um damit nun ihre eigene Call-TV-Gewinnspiel-Abzocke mit dmlicher Gewinnspielfrage tarnen und durchfhren zu knnen.

Die TV-Zuschauer werden mit lustigen Spielszenen vermeintlicher "Abzocke" abgelenkt, die im Grunde nur gemeinen Diebstahl darstellen und so nebenbei zum Anrufen zu einer selten dmlichen Gewinnspielfrage animiert. Das nun viele tausende Anrufer nur eine kostenpflichtige Bandansage zu hren bekommen, wird bewusst verschwiegen und somit tausende Anrufer mit solchen kostenpflichtig gemachten Bandansagen OHNE Gegenleistung finanziell mit 01379er Nummer abzocken zu knnen.

Die Kriminalpolizei rt, sich nicht von solchen Laienschauspieler verarschen zu lassen und nicht zur dmlichen Gewinnspielfrage anzurufen. So schtzt man sich selbst und verhindert eigenen finanziellen Verlust, denn wer gibt schon gern Geld aus ohne einen Gegenleistung dafr zu erhalten.

Also Finger weg von dubiosen Sendungen wie "Die Abzocker". Denn sie zocken selbst ab!

PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Marcel
Ratefuchs
Ratefuchs

Beitrge: 180
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:00 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

WELTKLASSE !

Meine Beitrge spiegeln nur meine subjektiven Eindrcke wieder, sie mssen nicht immer den Tatsachen entsprechen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcel ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom

Beitrge: 1765
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:12 
Titel:

Was fr eine Dreistheit, man wird ber Abzocke aufgeklrt und gleichzeitig Abgezockt, gehts noch? Ehrlich gesagt kommt die Sendung fast als Aufforderung zur Abzocke rber, denn gro gewarnt wird ja nicht, nur gezeigt wie es geht, theoretisch kann das dann jeder Amateur nachmachen.
Wie wrs dann mal mit der Call-Tv-Abzocke? Cool

Der beste Kder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Beitrge: 1837
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:16 
Titel:

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

...denn wer gibt schon gern Geld aus ohne einen Gegenleistung dafr zu erhalten.

Die Bandansagenkufer scheinen aber gerne ihrer Leidenschaft zu frnen, sonst wren die innovativen TV-Abzockbuden schon dicht...

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:21 
Titel:

Deren letzten Worte waren : "Bleiben Sie kritisch !" ...

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Beitrge: 2131
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

LACH TOT

Was fr ein billiger Mist auf RTL2 Niveau...(mein Wellensittich hat sich beim hinzappen gleich auf seine Schaukel verzogen) =)

Egal...Hauptsache die 01379-Nummer gepaart mit dmmlichen Fragen prangt
am Bildschirm Wink So in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Aber was will man auch von P7S1 erwarten...Aufklrung ber Abzocker? Ich lach micht tot =)
Die sollen mal lieber ordentliches Programm machen...die Aufklrungsarbeit machen wir schon Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:44 
Titel:

« redox » hat Folgendes geschrieben:

In Telefonbchern mssen nicht unbedingt alle Einwohner drinstehen. Viele haben eine Geheimnummer oder erlauben einen Abdruck in den Bchern nicht.

Achja, vor Abzocke warnen und selbst abzocken, ist ja wohl oberpeinlich.

Ich prophezeie der Sendung keine lange Laufzeit.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Beitrge: 1837
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:48 
Titel:

Das ist der einzige V. Terschenko, der in den Weiten des WWW aufzufinden war. Ob das unser glcklicher Gewinner ist...?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:53 
Titel:

Zitat:
In Telefonbchern mssen nicht unbedingt alle Einwohner drinstehen.

Ja, das ist mir bewusst... wenn dem so wre, wre es lngst klagereif gewesen... Wink
Nichts desto trotz soll es zum Nachdenken anregen... der Name "Terschenko" ldt schon dadurch zum genaueren Nachgucken ein, dass er nicht so hufig vorkommt.

GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 23:08 
Titel:

Da fragt man sich, ob die Programmmacher nur noch Call-in-Gewinnspiele und den Verkauf von Abzock-Bandansagen im Kopp haben, wenn sie neue Sendeformate konzipieren.

Als Programmdirektor htte ich gerade bei so einem sensiblen Thema einmal auf ne dmmliche Gewinnspielfrage und die damit verbundene Call-in-Abzocke mit den Bandansagen verzichtet um der Sendung "Die Abzocker" auch einen serisen Anstrich zu verleihen.

Somit hat man nun die Sendung selbst ins lcherliche gezogen und die Ernsthaftigkeit verloren, die sie verdient htte. ber Abzocker gro berichten wollen aber gleichzeitig selbst mit Bandansagenverkauf abzocken.

Also gehen wir mal davon aus, das sie ber die hauseigene Call-TV-Abzocke NICHT berichten werden.

PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprft, bevor er online geht. ***
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 141
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 23:55 
Titel:

Da fragt man sich, ob die Programmmacher nur noch Call-in-Gewinnspiele und den Verkauf von Abzock-Bandansagen im Kopp haben, wenn sie neue Sendeformate konzipieren.

Wenn auf solche "Gewinn""fragen" hingewiesen wird mchte ich zwar auch immer gleich einen Eimer holen (nicht zum aufsetzen und anrufen), aber wirklich Abzocke ist das doch dann auch nicht. Vorrausgesetzt - und dass weiss ich nicht - man erhlt nicht eine Ansage ob gewonnen oder nicht sondern aus den Anrufern wird irgendwann jemand ausgwhlt. Somit htte dann auch wirklich jeder Einsatz eine Chance (im Gegensatz zu diversen "Mitmach"formaten), also mal so rein von einem serisen, mglicherweise noch berwachten Ablauf ausgehend. Wenn man da aber auch ein "leider nicht gewonnen" hrt, muss man es natrlich nochmal versuchen...

Als Programmdirektor htte ich gerade bei so einem sensiblen Thema einmal auf ne dmmliche Gewinnspielfrage und die damit verbundene Call-in-Abzocke mit den Bandansagen verzichtet um der Sendung "Die Abzocker" auch einen serisen Anstrich zu verleihen.

Seh ich auch so. Apropos sensibles (im Bereich IT) Thema, Abzocke und Sat1 - erinnert sich noch wer an Planetopia mit dem "Computerexperten" Peter Huth? (OK, eigentlich Planetopia allgemein) Gabs bei Sat1 eigentlich schonmal ernstzunehmende Informationssendungen?

die Ernsthaftigkeit verloren, die sie verdient htte.

Htte sie das denn? Habs nicht gesehen.

signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 142
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 00:23 
Titel:

"Die Abzocker" sind Abzocker weil sie selber abzocken. - Abzocker sind "die Abzocker" weil sie selber abzocken. - Da "die Abzocker" selber abzocken sind "die Abzocker" Abzocker.

Ich bin entzckt, und leicht angetrunken.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  Rukus
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Beitrge: 13
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 02:03 
Titel:

Ich wrde jetzt nicht sagen, dass bei diesen Piselsspielchen beschissen wird. Anrufen wrd ich da nicht, aber das ist doch im Grunde das selbe wie Lsungspostkarten. Ich wrde das nicht auf die gleiche Stufe mit CIs stellen.

Allerdings empfehle ich dringend ein paar Grammatikstunden fr den Prakti, der da ausgebeutet wird.

Zitat:
Welche Zahlen sollten Sie niemals jemanden verraten.

Was ich hier schreibe und geschrieben habe, obliegt alleinig meiner Verantwortung und ist dem Betreiber dieses Forums nicht anzulasten, da ich nur meine Meinung frei uere oder diese in humoristischer Weise berspitzt formuliere.
Sollten Wahrheit und/oder Satire Verbrechen sein, sollte unser Grundgesetz in adquater Weise angepasst werden.

Um unseren ehemaligen Arbeits- und Sozialminister Norbert Blm (Mnchhausen-Preis 2000) zu zitieren: "Spa muss sein!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rukus ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [44 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
52467 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 33,750 Exploit Versuche erkannt.