CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 14:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [44 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
SAT1-Die Abzocker ab 2.1.08
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 15:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:




Wusste ich´s doch! Wink

Konnte mir nicht vorstellen, das so eine Trash-Sendung ohne Call-In Abzocke auskommt.

Aber was für eine Perversität: Da will man angeblich den Zuschauer schützen und aufklären, zockt aber andererseits mit einer 01379 Nummer ab. Rolling Eyes


Aber es ist Sat1. Soll heißen:Wir wissen ja, mit wem wir es zu tun haben! Cool


Gruß
schumis2001

P.s. Vielleicht sollte man mal vor der eigenen Haustür kehren. Da liegen Berge....von Müll! Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und das die Teilnahme erst ab 18 ist, steht da auch nirgends. Wahrscheinlich hat man das dann auf der VT- Seite geschrieben, die ja sowieso sich jeder vorher durchliest, bevor er sich beeilen muss, die Nummer zu wählen! Und warum wird da eigentlich nie der Modus erklärt? Ist das ein Anrufbeantworterspiel (Wo von ich ausgehe) oder Lleitungs-Hot-Button oder Offener Hot-Button?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, "Abzocke" muß man hier relativieren, da ja angeblich zumindest jeder die gleiche Teilnahmechance hat und es in diesem Falle keine Durchstellpause mit angeblich "offenen Glücksleitungen", Streß-Countdowns und ähnlichen irreführenden Aussagen gibt.

Trotzdem verhöhnt man sich schon irgendwie selbst, wenn man den Zuschauer am Ende dazu auffordert, "kritisch zu bleiben" ihn aber dann im gleichen Atemzug mal wieder dazu verleiten will, nutzlose Bandansagen für 50 Cent das Stück zu kaufen. Denn natürlich wurde das "Gewinnspiel" geschaltet, um sich ordentlich daran zu bereichern und natürlich hat man sich mal wieder eine Dämlack-Nonsensfrage ausgedacht, um auch den DAZ (dümmsten anzunehmenden Zuschauer) mit seinem Anrufaufforderungs-Rumgenerve auszunehmen.

Naja, 01379-Dreck, P7S1, armseliges Privatfernsehen eben.

@maitre SCHIELEN Mr. Green



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 17:55 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Ganz schön dreist, auch dort noch die Zuschauer abzuzocken. Na ja.

Wenn man auf solche Sendungen verzichten will, dann sollte man schleunigst die Kiste ausmachen oder auf einen anderen Kanal gehen.

Will man jedoch über solche Tricks sich informieren, dann sollte man lieber zur Beratungsstelle der Polizei (gibt es in zahlreichen Städten) oder zur jeweiligen Polizeistation gehen. Dort gibt Tipps und Tricks, wie man sich vor den dubiosen Leuten schützen kann - und das in der Regel KOSTENLOS!!!

Denn dann braucht man solche Sendungen nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Naja, "Abzocke" muß man hier relativieren, da ja angeblich zumindest jeder die gleiche Teilnahmechance hat und es in diesem Falle keine Durchstellpause mit angeblich "offenen Glücksleitungen",...

Wie kommst Du denn darauf, dass jeder die gleiche Chance hat?
Auf der Videotextseite steht JETZT sogar noch die gleiche Frage da, ohne Hinweis darauf wann das Spiel endet, bzw. müsste es ja schon zu Ende sein! Aber die Nummer steht immer noch ganz groß da!

Erst wenn man weiter unten rechts schaut, sieht man, dass man da zu den Teilnahmebedingungen auf einer anderen Seite (891) kommt!

Da gibt es dann 14 Seiten die ungefähr alle 30 Sekunden automatisch weiterblättert. Weiter steht da der allgemeine Mist, der absolut nicht aussagt, wie wer wann gewinnen kann! Ist für mich also schon alleine wegen der Intransparenz Abzocke..., wie wahrscheinlich bei den anderen Sendern auch!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Will man jedoch über solche Tricks sich informieren, dann sollte man lieber zur Beratungsstelle der Polizei (gibt es in zahlreichen Städten) oder zur jeweiligen Polizeistation gehen. Dort gibt Tipps und Tricks, wie man sich vor den dubiosen Leuten schützen kann - und das in der Regel KOSTENLOS!!!

Denn dann braucht man solche Sendungen nicht.


So sieht's aus. Die Sendung hat ja offenbar auch nicht die Information zum Zweck, sondern soll lediglich Voyeurismus bedienen (also eine gute Quote erzielen) und dabei ganz nebenbei noch ein paar Anrufgebühren für ProSiebenSat.1 abwerfen.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war doch schon von Anfang an klar, dass die Sendung nichts ist, alleine schon aus dem Grund, dass man selber auch nicht besser ist und Dreck am Stecken hat, was soll das dann auch werden. Über sich selber werden sie ja wohl kaum berichten oder? Prosiebensat1 halt, was die sich dabei gedacht haben, weiß ich auch nicht.
Aber eigentlich passt ja der Name zur Sendung "Die Abzocker" denn das tun die ja wirklich auf eine gewisse Art und Weise. Ich schätze die Quoten werden zurückgehen, denn viele haben sich die Sendung auch nur angeschaut, um sich ein Bild davon zu machen und einige werden auch bei der dummdreisten Gewinnfrage angerufen haben ? leider! Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Interessant auch was die Medien so im Vergleich berichten:

Zitat:
Kress:
Eine seltene Erfolgsmeldung für Sat.1: Das neue Servicemagazin ?Die Abzocker ? Das sind ihre Tricks!? startete am Mittwochabend mit recht guten 13,4%. Keine gute Premiere gab es hingegen für RTLs ?Arbeitsbeschaffer?.

DWDL:
RTL: Arbeitsbeschaffer scheitert kläglich. Endlich ein Erfolg: Sat.1-Abzocker starten gut.

Quotenmeter:
Aufatmen bei Sat.1: «Clever!» und die neue Dokusoap «Die Abzocker» legten einen guten Start hin. Die Kollegen von RTL können dagegen nur teilweise zufrieden sein.

Und das sind die exakten Zahlen der mediendienstrelevanten Zielgruppe, um die es geht:

Der RTL-Arbeitsbeschaffer:
1,79 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 13,4 Prozent.
Die Sat.1-Abzocker:
1,79 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 13,4 Prozent.


Im Übrigen wäre doch der richtige Fernsehabend für ein Lemming dieser hier:

20.15 Uhr "Die Abzocker"
21.15 Uhr "Raus aus den Schulden"
22.15 Uhr "Der Arbeitsbeschaffer"

Rolling Eyes



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Aprilneu
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 301
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.01.2008, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe auch einen Teil der Sendung gesehen.

Der Call In Aufruf vor der Werbepause hat mich dann voll begeistert ( im Negativen ).

Wieviele der 1,79 Millionen Zuschauer hat da wohl diese Nummer gewählt und wieoft.

Was kostet wohl die Produktion dieser Sendung?

Werden die Kosten schon durch die Call In Anrufer beglichen, ich weiss es nicht.

Bei 200.000 anrufenden Zuschauern (x5 Anrufe) gibt das ja schon 500.000 Euro Einnahmen.

Da ist der mögliche gewinn von 2.500 Euro wohl zu wenig.

Also rief ich auch nicht an.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aprilneu ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.01.2008, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sat.1: Auch "Die Abzocker" bringen keinen Erfolg

Wer hätte das gedacht? Twisted Evil

Mich persönlich freut es ja tierisch, das diese Call-In unterstütze Sendung so den Bach runter geht!

Vielleicht wird sie ja bald abgesetzt. So Quiztime mäßig! HINTERHÄLTIG


schumis2001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Fuscher
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sat1 scheint es wohl wirklich ziemlich schlecht zu gehen. Mittlerweile verlesen die ihre Stellenanzeigen schon on-air. Heute schon 2 mal in "Die Abzocker":

"Wollen Sie auch mal so richtig abzocken...?"

Nein, ich möchte wirklich nicht bei Sat1 arbeiten. Außerdem verschicke ich Bewerbungen immer per Post und nicht per Call-In. Die 5ct mehr kann ich mir noch leisten Wink



Sämtliche von mir geschriebenen Beiträge stellen meine persönliche Auffassung dar und sind somit durch das Grundrecht der Meinungsfreiheit geschützt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fuscher ist zur Zeit offline 
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 14:32 
Titel: also diese Sendung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hat doch überhaupt nix mit abzocken (schröpfen) zu tun
manche beiträge sind einfach überflüssig

wenn sie solche laienschauspieler sehen
bitte wechseln sie auf die andere Straßenseite und lassen sich nicht ansprechen



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [44 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2695s ][ Queries: 49 (0.0800s) ][ Debug Ein ]