CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 02:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 5 [63 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5
RTL: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.01.2009, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...


...

Für mich ist es die unterste Ebene... (darunter kommt eigentlich nur noch Call-In...)
Was kommt als nächstes ? ... dass sich die Kandidaten gegenseitig mit Exkrementen bewerfen müssen ?

Ob sich über Geschmack streiten lässt oder nicht?
Ja, darüber lässt sich auch streiten. Ansonsten hätte ich keinen, womit ich aber auch gut leben kann wenn ich von etwas überzeut bin... Wink !
Nichts liegt mir ferner als hier RTL und seine Formate - wie hier das "Dschungelcamp"- zu verteidigen.
Für mich ist das allerdings nicht unterste Ebene, diese wären bsw Clipshows oder von Balder (und Sinnen) moderierte Shows auf Sat.1 (wobei ich diesen Mann grundsätzlich sehr schätze).
Danach kommt für mich Homeshopping a la QVC, so was wie "Sonnenklar TV", viele andere abzockerische Dauerwerbesendungen und dann Call-in.

Was "unterste Ebene" ist, müsste vielleicht noch mal näher definiert werden, wie der GUTE Geschmack übrigens auch.
Alleine die Kommentare von Zietlow/Bach sind schon ein Grund, diese Ebene weiter höher zu schieben.
Was die "Tuntenhaftigkeit" eines Dirk Bachs angeht kann ich nur sagen dass diese zu seinen "Stilmitteln" gehört und wäre es nicht so, würde es mich auch nicht stören.
Ich als bekennender NICHT- (Pseudo-)Intellektueller nehme mir die Freiheit des Geschmackes welch auch jeglich gearteter Form heraus, diese Staffel als sehenswert zu empfinden, insbesondee empfinde ich diese "eckligen" Prüfungen als völlig uninteressant da ich diesbezüglich ziemlich schmerzfrei bin, keinerlei Spinnen- oder sonstige Phobien habe und mich auch der gestrigen Worte Zietlows anschliessen kann dass Ekel mehr oder weniger anerzogen ist.
Warum andere dieses Camp gerne schauen ist mir egal.

"Gekrönt" wurde übrigens Ingrid van Bergen, worüber Spiegel Online kommentiert, was m.E. sehr treffend ist. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie sie diesen Sieg für sich gewinnbringend vermarkten kann.



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.04.2009, 19:01 
Titel:
 ­­­­

Es geht immer noch ein bisschen peinlicher!
Talentfrei ist sie ja bekanntlich, die Giulia Siegel und das bundesweite Fremdschämen zieht diese überflüssige Frau nicht erst nach der zum Glück vorzeitig abgesetzten "Sendung" Der Club der Ex-Frauen magisch an.
http://www.netzeitung.de/medien/738591.html

Nun geht es nach dem Dschungel Camp und jüngster Attacke auf Naddel in die nächste Runde.




Aber lest selbst!


Die meisten suchen heute Ostereier, Giulia Siegel (34) sucht einen Mann! Im Sommer bekommt sie bei ProSieben eine eigene Sendung (7 Folgen): „Giulia in Love?!“, die erste Dating-Show im deutschen TV, in der ein Promi einen Partner sucht.

Zum Artikel: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/04/12/giulia-in-love/giulia-siegel-sucht-mann-im-tv.html

Frage: Welcher Mann will so eine Frau haben? Ich kenne spontan keinen! Laughing Laughing Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.01.2022, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
[...] Kandidatin Linda Nobat (erst seit 2021 durch Reality TV und Playboy aufgefallen, mir gänzlich unbekannt) [...]

Da ich nicht vom Thema abweichen wollte, habe ich diesen Absatz mal in diesen Thread verlagert.

Es wundert mich nicht, dass Linda Nobat Dir kein Begriff war. Das Dschungelcamp bedient sich schon seit einigen Jahren an seinen eigenen Zuchtanstalten. Früher waren dort hin und wieder tatsächlich noch halbwegs bekannte Promis zu Gast. Mittlerweile stammt die Hälfte der Teilnehmer/innen aus Trash-Formaten und Castingshows, die in den meisten Fällen ebenfalls auf RTL zu sehen sind.

Ich habe in meinem Leben noch nie auch nur eine Ausgabe vom Dschungelcamp gesehen. Und je mehr ich über dieses Format erfahre, desto weniger denke ich, es nötig zu haben. (Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Dschungelcamp fast noch ein harmloser Spaß ist, wenn man es mit den Formaten vergleicht, in denen nichtsahnende Menschen der Allgemeinheit zum Fraß vorgeworfen werden.)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.01.2022, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der Staffel mit Jürgen Milski 2016 kannte ich über die Hälfte der Teilnehmer und habe sie vor allem geschaut, weil es ja immer ein Wunsch von vielen war, dass 9Live-Gesichter im Dschungel landen. Very Happy Das war aber glaube ich die letzte oder vorletzte Staffel, die ich noch geguckt hab und dieses Jahr wollte ich dann mal wieder spontan reinschauen, kannte aber maximal vom Namen her gerade mal drei Leute (vor allem Harald Glööckler).

Übrigens war auch eine Prüfung von Jürgen gestern mit dabei, nämlich die, in der man zu dritt Auto fährt, wobei einer nichts hört, der Fahrer nichts sieht und der Wegweiser nicht sprechen darf. Sowohl Jürgens Truppe als auch die drei Frauen gestern sind dabei in einen heftigen Streit geraten. Laughing



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2022, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie gesagt, bis vor ein paar Jahren waren zumindest ein paar Teilnehmer/innen aus dem Dschungelcamp noch (halbwegs) bekannt. Das Format wurde jedoch von Jahr zu Jahr schlimmer, was dazu geführt hat, dass die "richtigen" Promis irgendwann ausgeblieben sind - zumindest wenn sie keine Geldsorgen hatten. Das Endergebnis ist, dass dort mittlerweile fast nur noch Z-Promis aus irgendwelchen Castingshows à la "Der Bachelor" ihr Unwesen treiben. Und genau das meinte ich mit "Zuchtanstalten": Die sogenannten "Stars" werden nur noch von einem Trash-Format zum nächsten geschickt.

Dass das Dschungelcamp dieses Jahr von Harald Glööckler "bereichert" wird, wusste ich noch gar nicht, wäre für mich aber sowieso kein Grund zum Einschalten gewesen. Spätestens seitdem er sich vor zehn Jahren kritisch zur Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare geäußert hat ("Ich stehe zu meinen konservativen Ansichten: Ich finde es falsch, wenn zwei Männer oder zwei Frauen Kinder adoptieren. Ein Kind braucht einen Vater und eine Mutter, es braucht beide Pole in seinem Leben, deshalb werde ich niemals Kinder adoptieren."), mache ich um ihn einen hohen Bogen.

Aber wie gesagt, im Vergleich zu vielen anderen Sendungen dieser Art - man denke nur an "Frauentausch", "Hartz und herzlich", "Love Island" oder "The Biggest Loser" - kommt das Dschungelcamp noch vergleichsweise harmlos daher. Die Teilnehmer/innen wissen, worauf sie sich einlassen und haben diese ekligen Prüfungen somit irgendwo auch verdient.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2022, 13:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bevor hier auch jemand etwas falsches über mich denkt: Es ist die absolut einzige Reality-Show, die ich ab und zu schaue. Um Adam sucht Eva, Sommerhaus der Stars und was es nicht alles für Quatsch gibt, mache ich schon lange einen großen Bogen. Ich finde ich die Gestalten, die dort teilweise auftauchen, auch viel unheimlicher (und auch noch irrelevanter).

Übrigens gab es Anfang der Woche ja einen Rassismusfall beim Dschungelcamp, weswegen eine Teilnehmerin direkt aus der Sendung entfernt wurde. (Quelle)

Im Gegensatz dazu gab es bei Sat.1 zum Beispiel bei "Promis unter Palmen" einen Mobbingfall, der erst einen Tag später nach zahlreichen Beschwerden aus der Mediathek gelöscht wurde. (Quelle)

Beides nicht schön, aber RTL hat beim Dschungelcamp immerhin vor der Erstausstrahlung selbst reagiert.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.01.2022, 14:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Keine Sorge, hier muss sich niemand für den Konsum von Trash-Formaten rechtfertigen. Wink Ich habe im Laufe meines Lebens auch schon die eine oder andere Folge von Die Super Nanny oder Frauentausch gesehen. Wenn ich diese Sendungen nicht kennen würde, hätte ich es mir im Traum nicht einfallen lassen, darüber ein Urteil zu fällen. (Auch wenn wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, an dem die bloße Beschreibung eines neuen Formats voll und ganz ausreicht.)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 5 [63 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124986 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2781s ][ Queries: 40 (0.0699s) ][ Debug Ein ]