CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 01:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [60 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Strafanzeige gegen 9Live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.02.2008, 00:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also ich besitze in solchen Fällen auch nur Halbwissen, meine aber, dass man innerhalb von 4 Wochen zumindestens eine Empfangsbestätigung der Polizei bekommen soll, wenn nicht sogar muss und das in Deutschland eigentlich jede Anzeige auch verfolgt werden muss. Wobei allerdings der Staatsanwalt sagen kann, dass das geringfügig ist, aber halt nicht die Polizei, die hat gar keine andere Wahl, egal was sie davon halten.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Confused

PS.: @eckberk
Du hast doch die Anzeige per Einscreiben geschickt, kann man da nicht nachschauen ob das Ding überhaupt angekommen ist? Müsste auf www.post.de gehen. Und wäre es nicht besser, einfach zur nächsten Polizeistelle zu gehen und da die Anzeige aufgeben, dann kann niemand sagen, dass da was verloren gegangen ist und Du hast gleich was in der Hand... Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.02.2008, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JETZT BIN ICH VÖLLIG PERPLEX

Vielen Dank, lieber Slang, für den Hinweis auf das Nachforschen von Sendungen per post.de! Hab ich gerade gemacht und da steht:

"Die Annahme der Sendung wurde beim Zustellversuch am 31.01.2008 verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt.Leider konnten zu dieser Sendung keine weiteren Informationen gefunden werden."

Wie bitte??? Die Staatsanwaltschaft soll die Annahme meines Briefes verweigert haben??? Jetzt bin ich völlig perplex. Zurückgekommen zu mir ist der Ebf bisher nicht... Also jetzt nochmal dasselbe (Kopie) bei der Polizei??? Oder, wie die nette Dame von der StA mir geraten hat, nochmal KOPIE an die StA???

Jemand Erfahrung und eine Idee??
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.02.2008, 02:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Na ja, Kopie brauchste dann glaube ich nicht mehr dahin zuschicken, die haben ja das Original nicht Rolling Eyes
Wieso gehst Du nicht direkt zur nächsten Polizeistelle, geht schneller und Du weißt dann gleich, wenn Du einen ordentlichen Polizisten hast, ob das überhaupt was bringt oder nicht... (aber nicht abwimmeln lassen Wink )



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.02.2008, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

NICHT LOCKERLASSEN...

Ich war jetzt bei der Polizei, habe dort die Betrugsanzeige gegen 9live (noch mal) aufnehmen lassen und gleich eine ?Vorgangsnummer? bekommen...

Die Nachforschungen meiner als Einschreibebrief an die Staatsanwaltschaft geschickten Strafanzeige gegen 9live sind bisher ergebnislos geblieben.

Post weiß nicht und Polizei kann sich auch keinen Reim drauf machen... Bisher ist der ?verweigerte? Ebf nicht zu mir zurückgekommen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  KidRock
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 44
Wohnort: Schleswig Holzbein
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 00:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sorry Eckberk ,
habe jetzt erst gelesen , dass du hier ein paar fragen gestellt hast !
Tut mir wirklich leid , dass ich es jetzt erst gesehen hab !

Also ich hatte auch im Januar 2006 eine anzeige aufgegeben allerdings bei der Polizei und habe mir wenige tage später auch eine Anwältin genommen ... ( um es auf den punkt zu bringen , es ging dabei NICHT um call in sendungen )

Die anwältin wollte sich meine anzeige nochmal durchlesen und hat somit akten einsicht bei der Kripo angefordert ...
Monate vergingen und als wieder ein vorfall war , bekam ich plötzlich einen Anwalt , da meine anwältin gekündigt wurde ... dieser hat sofort reagiert und hat alle hebel in kraft gesetzt um meine akte ausfindig zu machen ...
von januar bis zum September 06 ergab sich also NICHTS ...somit sage ich mal , man muss wirklich polizisten/Rechtsanwälte/Staatsanwälte etc haben , die sich dahinter klemmen und nicht fuschen ...

und das ein Staatsanwalt den Brief nicht angenommen hat , kann ich mir KAUM vorstellen ...

Nehm dir einen guten anwalt und rede mit ihm darüber ...über alles , was bis dato geschehen ist !

Hoffe es klappt ! *daumen drück*
LG KidRock



" Es ist Pervers was hier passiert " ( Max Sch.)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KidRock ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 00:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi,
Du schreibst: "dass ein Staatsanwalt den Brief nicht angenommen hat , kann ich mir KAUM vorstellen".

Konnte ich mir auch nicht vorstellen. War aber offenbar nicht der/ein Staatsanwalt, sondern die Berliner Staatsanwaltschaft.

Jetzt, wo ich die Strafanzeige nochmal bei der Polizei eingereicht und ein AZ habe, warte ich mal ein paar Wochen...

Übrigerns: die von der StA verweigerte erste Strafanzeige, also mein Einschreibebrief, ist bis heute nicht zu mir zurückgekommen...

Wie wär's eigentlich mit einer Petition an den Bundestag? Schon mal jemand probiert?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  KidRock
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 44
Wohnort: Schleswig Holzbein
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 00:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann man da nicht irgendwie nachforschen wo der Brief bleibt ?
Entschuldige , ich kenne mich da nicht so ganz mit aus ... kann immer nur von meinen erfahrungen reden und bei mir ist bislang noch kein brief/paket abhanden gekommen , sonst könnte ich mir das selbst beantworten !

Ich weis jetzt nicht ob mein nachfolgender satz so okay ist , aber dies ist nunmal meine meinung : Ich halte nichts vom Bundestag oder sonstigen "höheren mächten" , die sitzen von morgens bis abend beim kaffee und überlegen sich , wie sie die menscheit weiter ärgern kann ...sorry , so kommt es mir halt vor !

Vielleicht hat jemand schon ( gute) erfahrungen gemacht und kann mich davon überzeugen und dir eine antwort darauf geben ... Meine sache musste nicht bis zum Bundestag oder Landesgericht , es war halt nur ne "kleine" sache ^^



" Es ist Pervers was hier passiert " ( Max Sch.)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KidRock ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 02:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« KidRock » hat Folgendes geschrieben:
Kann man da nicht irgendwie nachforschen wo der Brief bleibt ?

Ein Einschreiben oder ein Paket, kein Päckchen, kann man anhand der Post- ID bequem im Internet verfolgen. Das hat eckberk auch gemacht und da stand halt, dass das Einschreiben annahmeverweigert worden ist und angeblich zu ihm zurückgesandt worden ist. Das Einschreiben ist allerdings nie bei ihm angekommen... Confused Shocked




Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 08:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

so ist es... Im Internet nachgeforscht ("Annahme verweigert"), Post angerufen, und die sagt: "müsste zu Ihnen zurückkommen". Ist es aber bisher nicht. Naja, deshalb eben mein Gang zur Polizei...

(Übrigens: die Berliner Polizei hat sehr attraktive Polizistinnen. Alle mit Pferdeschwanz. Ist offenbar deren Dienstuniform)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.03.2008, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

STRAFANZEIGE gegen 9L et al (Vorwurf: gemeinschaftlicher Abzocke), STAND DER DINGE:

- gerade Brief bekommen: Sache ist zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft München abgegeben worden.

- zur ersten Anzeige, die "verloren gegangen" war, hat mir jetzt die Post einen Scheck über 20 ? Schadensersatz plus 3,05 ? Ebf-Gebühren-Erstattung zugeschickt.

Post-Zitat: "Nachforschungen blieben (...) erfolglos."



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.03.2008, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Haben die etwa jetzt 1 Monat gebraucht um die Anzeige nach München zu schicken? Mann, Mann... nicht dass die sich noch überarbeiten! Und in einem Monat kommt dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft in München, dass das Verfahren eingestellt worden ist! Rolling Eyes



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.03.2008, 21:17 
Titel: Deine Anzeige
Thema Beschreibung: Sittenwidrige Rechtsgeschäfte
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht wäre es auch möglich, im Rahmen der Sittenwidrigkeit den Call-In-Sender beizukommen. Dazu müssten allerdings die Geschädigten klagen, z. B. Brigitte.
Ein Rechtsgeschäft ist sittenwidrig, wenn es das "Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden verletzt". Ich glaube das Forum hat guten Beitrag geleistet, dass dieses Gefühl bei vielen, mit Ausnahme von Ardians, vorhanden ist.
Wie schon erwähnt müssten allerdings die Geschädigten klagen. Dies ist extrem schwierig, da jedes einzelne Rechtsgeschäft geprüft werden müsste. Im Falle von Brigitte, pro Monat 3000?, macht 6000 Anrufe, also 6000 Rechtsgeschäfte.
Vielleicht gibt es ja eine Generalklausel, kenne mich im Rechtssystem nicht so perfekt aus.

Anm. wie immer peinlicher ß(ss) Fehler behoben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 00:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

slang hat geschrieben:
Haben die etwa jetzt 1 Monat gebraucht um die Anzeige nach München zu schicken? Mann, Mann... nicht dass die sich noch überarbeiten! Und in einem Monat kommt dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft in München, dass das Verfahren eingestellt worden ist!

Ja, vermutlich. Wahrscheinlich reagieren die in München erst auf Säcke voller Post... (Oder????)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Peter Silie
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 01:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Ja, vermutlich. Wahrscheinlich reagieren die in München erst auf Säcke voller Post... (Oder????)

Ruhig Blut mein Lieber, die haben das Ding doch vermutlich -wenn überhaupt schon- erst heute erhalten. Beschwer Dich mal lieber in Berlin, dass das 1 Monat rumgegammelt ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Peter Silie ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [60 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2577s ][ Queries: 48 (0.0760s) ][ Debug Ein ]