CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 09:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8 [103 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8 Weiter
Bußgelder für Call-In-Sendungen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Timothy McGee



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 14:12 
Titel: Bußgelder für Call-In-Sendungen
Thema Beschreibung: Sammelthread
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
"Warnschuss": 9Live muss 95.000 Euro Bußgeld zahlen

Lange Zeit konnten die Medienwächter bei Verstößen der Call-In-Sender gegen teils selbst auferlegte Richtlinien nur den Zeigefinger erheben. Nun wird's richtig teuer: 95.000 Euro muss 9Live aufgrund mehrere Verstöße zahlen.

Arrow Weiterlesen


Wenn's mal wieder Bußgelder für CI-Sendungen hagelt, dann bitte diesen Thread hier nutzen.
Callpassive
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Timothy McGee ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Mittwoch, 21.10.2009, 15:35 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Das Internet und Blogs nach rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 14:15 
Titel: DWDL: 9Live muss 95.000 Euro Bußgeld zahlen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun ist es endlich passiert. 9Live muss wegen Verstöße gegen die Satzung Bußgeld in Höhe von 95.000 Euro zahlen.
Ich bin gespannt, ob 9Live dieses Bußgeld anfechten wird, da man ja schon vor einigen Monaten gegen die Satzung vorgegangen ist.
Auf dwdl gibt es auch eine genaue Auflistung der beanstandeten Sendungen.

http://www.dwdl.de/story/23131/warnschuss_9live_muss_95000_euro_bugeld_zahlen/



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 14:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal schauen, wie sie darauf reagieren - heute gegen 21.15 Uhr soll ja etwas Grossartiges bei Deutschlands erstem Quizsender passieren... Rolling Eyes

Abgesehen davon müssen sie jetzt wohl bedauerlicherweise sparen, weshalb sie für ihre Anrufer nicht mehr diese Jackpötte > 100.000 € ausloben können ( * )


( * )

Spoiler: 
Ironie...


PS: Es geht der ZAK überwiegend um Suggerieren von Zeitdruck und Aussagen zum Schwierigkeitsgrad bei den Spielen in ihren Begründungen für die Geldstrafen. Wenn man mit der Konsequenz weitermacht, dann müsste man das Frl. Kaiser vom Sender nehmen, denn sonst wird ihr Einsatz für SHN richtig teuer, da die Im_Englischen_Garten - Joggerin permanent in ihrer Animation gegen beide Punkte mit penetranter Ignoranz verstösst !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...

Zuletzt bearbeitet von Achtung...ACHTUNG !!! am Mittwoch, 21.10.2009, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 14:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die angeführten Beanstandungen kann man jeden Tag im Programm von 9live und Co. beobachten. Warum ausgerechnet diese Handvoll Sendungen zum Bußgeld führt, bleibt wohl das Geheimnis der ZAK.

"9live > "Pronto" am 6. Mai 2009
Beanstandet werden unter anderem irreführende Aussagen über den Schwierigkeitsgrad"


Die Kaiser war in den vergangenen Monaten nicht nur dieses eine Mal auf dem Schirm!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JA! Endlich passiert was! Und die 95.000€ werden 9live sicher weh tun. Daher wird man sich dagegen bestimmt auch gerichtlich wehren.
Ist von den Fällen, wonach das Bußgeld begründet wird, einer der Proteste hier aus dem Forum dabei?
Die Begründungen zu den jeweiligen Fällen könnte man so in fast jeder 9live-Sendung bringen. Warum führt man diese wenigen nur auf? Und andere Sender sind bzgl. Verarsche, Zeitdruck und Vorspiegelung nicht vorhandener Zuschauer mindestens genauso abmahnwürdig, DSF will ich da mal nennen, die offenbar nicht beanstandet wurden. Oder haben die Kontrolleure sich da von den dicken ****** der TdS ablenken lassen Wink ?
Jedenfalls ist 9live nicht schlimmer als die anderen Sender, zumindest wenn nicht Frau Kaiser moderiert. Mal schauen, wie 9live auf diesen Hammer reagiert, ob man die Regeln nun besser einhält usw.!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 15:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Zum laufenden Verfahren wollte sich 9Live gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de nicht äußern - nicht zuletzt weil dem Sender die angekündigten Bußgeldbescheide noch gar nicht vorliegen. Die Geschäftsführung von 9Live habe allerdings sichergestellt, dass die Vorgaben der Gewinnspielsatzung eingehalten werden, sagte Unternehmenssprecherin Jasmin Mittenzwei auf Anfrage.

Aus diesem Grund wird 9Live gegen die Bescheide vorgehen und Einspruch einlegen. Mittenzwei: "Bis zu einer endgültigen Entscheidung entfalten die Bescheide keine Rechtskraft." Zudem wies die Sprecherin noch einmal darauf hin, dass nach Ansicht von 9Live die Gewinnspielsatzung rechtswidrig ist.

Quelle: www.quotenmeter.de

Ist es nicht einfach genial? Ich könnte echt fast umfallen vor Lachen!

...die Gewinnspielsatzung ist rechtswidrig.... : Ja, und wer hat die denn damals u.a. so gemacht?

Und selbst wenn ich etwas für falsch oder was auch immer halte, so muss ich micht trotzdem daran halten! Habt Ihr Euch z.B. beim Autofahren nicht schon mal gefragt, warum man bei rot nicht rechts abbiegen darf obwohl nichts kommt? In den USA darf man das doch auch - ich finde das ungerecht Smile




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 15:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Auch die BILD-Zeitung berichtet über dieses Thema.

KLICK


Vielleicht lesen ja einige 9Live Anrufer diesen Artikel und denken dann mal darüber nach!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  2ltime
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 15:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute ist ein schöner Tag:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37973&p3=


Mal schauen, was es bringen wird......
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2ltime ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 21.10.2009, 16:07 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [07.10.2009 - 15.11.2009] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 15:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Und selbst wenn ich etwas für falsch oder was auch immer halte, so muss ich micht trotzdem daran halten! Habt Ihr Euch z.B. beim Autofahren nicht schon mal gefragt, warum man bei rot nicht rechts abbiegen darf obwohl nichts kommt? In den USA darf man das doch auch

Und selbst im bösen Unrechtsstaat DDR durfte man das Laughing
Ja das Rechtsverständnis von 9live hat mit all den dubiosen Methoden des eigenen Geschäftsmodells auch gelitten. Oder was passiert wohl, wenn ich innerorts mit 80 geblitzt werde aber danach sage, das Bußgeld interessiert mich nicht, da ich Tempolimits für unrechtens halte Rolling Eyes
Wie auch immer, sie werden es vor Gericht nun ausfechten, wir sind gespannt. Bis zur letztinstanzlichen Entscheidung aber darf der kleine Bürger weiter abgezockt werden.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  MI6
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 150
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frage mich gerade, wieviel von den 95.000 € wohl auf's Konto von Frau Kaiser gehen mit den ständigen "...das ist zu schwer, das kann keiner lösen..." etc. (irreführende Äußerungen) LAMPE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MI6 ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:

Und selbst im bösen Unrechtsstaat DDR durfte man das Laughing


Das darf man sogar jetzt noch.
Ich lebe in NRW. Und hier gibt es auch Ampeln mit den sogenannten grünen Pfeilen, d. h., man darf nach rechts abbiegen (selbst bei rot), wenn kein Auto kommt.

Und das 9Live kein Arsch in der Hose hat, war auch klar. Es gibt jetzt diese Satzung, 9Live hat dagegen verstoßen, also sollen sie auch bei Verstößen zahlen.
Die können doch nicht weiterhin auf Narrenfreiheit pochen. Das hatten sie die letzten Jahre schon. Das reicht jetzt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 16:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Das darf man sogar jetzt noch.
Ich lebe in NRW. Und hier gibt es auch Ampeln mit den sogenannten grünen Pfeilen

Is mir schon klar, nur stellenweise hat man diese Pfeile eben so gut wie gar nicht, während sie früher an fast jeder Ampel zu finden waren...

Mal schauen, was TK heute nach Quizzo großes zu verkünden hat. Vielleicht muss sie ja ihren Hut nehmen, weil die meisten Regelverstöße auf ihr Konto gehen Laughing
Übrigens ist auf der 9live Seite nix zu dem Sachverhalt zu lesen Shocked Wink



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 16:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schon sehr lange habe ich keine Berichte mehr mit diesem Genuss gelesen wie die oben aufgeführten! Ein Erfolg auf ganzer Linie.
Ein Erfolg der den vielen aufmerksamen Forumsmitglieder gebührt!(ja man darf das Kind beim Namen nennen)
Ob da nicht Tina Kaisers Provisionen gestrichen werden?Ein normaler Arbeitnehmer bekommt für einen solchen Schaden die fristlose Kündigung auf den Tisch geknallt!
Das sollte Fräulein Kaiser nicht passieren denn mit so einem Lebenslauf kann man nicht wirklich viele neue Arbeitgeber überzeugen.
Irgendwann ist die Zeit beim Zapping-TV auch vorbei,spätestens dann wenn das Gesicht faltiger wird und die Hüften breiter.
Bleibt zu hoffen das speziell sie, einen gutmütigen Partner findet, der ihr anspruchsvolles Leben in München CITY finanzieren kann.

Ach ich freu mich so Very Happy



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Mal schauen, wie sie darauf reagieren - heute gegen 21.15 Uhr soll ja etwas Grossartiges bei Deutschlands erstem Quizsender passieren... Rolling Eyes


Ab heute 21.15 Uhr Ein 24 Stunden Dauertestbild für immer ?
Alles andere wäre nicht Grossartig, sondern lediglich weitere Kosmetik um die hässliche Fratze dieses Business zu überdecken....

Zumindestens fordert die mangelnd Sorgfalt beim auftragen der Deckschichten mittlerweile den längst fälligen monetären Tribut das ist doch schon mal erfreulich.... Cool



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8 [103 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3044s ][ Queries: 53 (0.1007s) ][ Debug Ein ]