CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 05:20 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 55 von 56 [778 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 53, 54, 55, 56 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [06.02.08 - 13.05.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 09:21 
Titel:
Thema Beschreibung: Zählen Sie alle Karo
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
Schön das Call-Active mal im Forum mitgelesen hat. Exclamation

Wie meinst Du den Satz im Zusammenhang mit dem Spiel?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 09:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ich habe sie kapiert, aber auch erst nach der Lösung. Confused

Große Karo (rot/weiß/rot)
6x3 = 18 (Karte links)
6x3+1 = 16 (Karte mitte)
2x3 = 6 (Karte rechts)
gesamt: 40

Kartenwerte
6+8+4 = 18

Zahlenwerte
6x4 = 24 (Karte links)
3x8 = 24 (Karte mitte)
3x4 = 12 (Karte rechts)
gesamt: 60

Kleine Karo
1x6 = 6

Nein Shadow. Das kann es irgendwie nicht gewesen sein!
1. Wie hast du die großen Karos zusammengerechnet? Ein großes Karo (rot-weiß-rot) enthält nämlich 6 Karos und nicht nur 3. Vielleicht ist das aber auch der Kniff, den wir letztes mal nicht erkennen wollten und man spielt im Jahr 2008 mit anderen Zählmethoden. Ach nee, mit jeder Sendung ändert sich ja die Methode...
2. Warum hat man sich die Mühe gemacht, bei einer Kartenzahl (Karte 6) eine Zahl (unten links) unvollständig zu schreiben, wenn du sie letztendlich bei den Zahlenwerten mitzählst?
3. Die Kartenwerte dürften bei allen Karten entfallen: Bei Karte 6 ist ein kleines Karo unvollständig und eine Zahl 6 unvollständig. Bei Karte 8 die fetten Karos. Karte 4 überschreibt den Schatten der Karte 8.
Sorry Shadow, aber das kann's noch nicht gewesen sein... da sind zu viele Unstimmigkeiten, wobei der Lösungsweg im Nachhinein eh egal ist... Gab es vielleicht noch einen Lösungsscreen?? Der wäre vielleicht hilfreich! Oder hat man sich den, da gelöst wurde, erspart?
Und: Warum hatte man nicht die Zeit, den Anrufer zu fragen, wie er auf die Lösung gekommen ist? Immerhin dürfte ja auch Frau Wimmer überrascht gewesen sein, dass plötzlich einer der Lemminge 'richtig zählen' konnte.

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Der Anrufer hatte aber mal richtig großes Glück.

Schade, dass ausgerechnet heute Nacht keiner protokolliert und sich die Mehrheit der User auf 9Live konzentriert hatte. Dass der 50.000 €uro Jackpot - auch noch bei einem Ratespiel - geknackt wurde ist wirklich mehr als glücklich für den Anrufer ausgegangen. Vor kurzem stand hier, man würde mittlerweile mit dem Geburtstagsjackpot spielen. War das gestern auch der Fall? Mal sehen, ob man in Zukunft nicht wieder zum alten, bisher ungeknackten Jackpot zurückgreift...

Falls ich noch einen Lösungsweg finde, werde ich ihn posten. Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 09:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« seytania » hat Folgendes geschrieben:
Will man uns heute den Gutmenschen unter den Abzockern vorspielen, dass der gemeine Lemming so ganz plötzlich auch ohne vorherige Erklärung das Spiel mit den Karo lösen kann, dass der Jackpot plötzlich rausgeht, was in gefühlten 10 Jahren nicht klappen wollte?

Are you guys for real?

Leute, Licht einschalten, mal kalt durchs Gesicht waschen und über die heutige "Sendung" nachdenken, dann habt auch ihr die Lösung!


Ich glaube das sich Callactive heute ein Eigentor geschossen. Ich denke heute mal nicht, was du vielleicht denkst.
Der Schock mit dem Jackpot steckt den noch lange in dem Gliedern. HU CHEER HU CHEER Pech gehabt.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 09:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier nochmal die Lösungsscreens zu besagtem KARO-Spiel:




Ich denke, daß hier eine ganz grosse Portion Glück im Spiel war. Denn anhand dieser Auflösung nehme ich nicht an, das der Gewinner wirklich genau wusste, worauf es alles zu achten galt und deshalb die richtige Lösung nannte.

Dennoch gönne ich Ihm sein Glück und natürlich auch die 60.000,- €uro. Freut mich, daß ich das noch miterleben durfte, das beim Meoney Express mal wirklich der Jackpot geknackt wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 09:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe hier noch die Auflösung des gestrigen Karospiels für Euch:


By Sportquiz

-> TdS Wimmer war schon ziemlich aus dem Häuschen, dass da jemand 60.000€ gewann heute!

By Sportquiz

Im Anschluß gab es dann noch dieses Gitterrätsel mit Automarken:

By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 10:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, daß hier eine ganz grosse Portion Glück im Spiel war.

Und in der Mail an dich, die heute theoretisch beantwortet werden könnte, prahlt man dann mit dem heutigen Gewinner: Wir versichern Ihnen, dass bei unseren Spielen alles mit rechten Dingen zugeht und es jederzeit eine reelle Chance für den Zuschauer gibt, unsere Karospiele korrekt zu lösen. Erst heute Nacht konnte ein Zuschauer, der das Spiel selbstständig verstand, mit einer richtigen Lösung antworten und somit eine hohe Summe gewinnen.

Aber ich zweifle nicht daran, dass sie dir den fehlenden Lösungsweg nicht doch mitschicken! Cool

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 10:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:

Nein Shadow. Das kann es irgendwie nicht gewesen sein!
1. Wie hast du die großen Karos zusammengerechnet? Ein großes Karo (rot-weiß-rot) enthält nämlich 6 Karos und nicht nur 3. Vielleicht ist das aber auch der Kniff, den wir letztes mal nicht erkennen wollten und man spielt im Jahr 2008 mit anderen Zählmethoden. Ach nee, mit jeder Sendung ändert sich ja die Methode...
2. Warum hat man sich die Mühe gemacht, bei einer Kartenzahl (Karte 6) eine Zahl (unten links) unvollständig zu schreiben, wenn du sie letztendlich bei den Zahlenwerten mitzählst?
3. Die Kartenwerte dürften bei allen Karten entfallen: Bei Karte 6 ist ein kleines Karo unvollständig und eine Zahl 6 unvollständig. Bei Karte 8 die fetten Karos. Karte 4 überschreibt den Schatten der Karte 8.
Sorry Shadow, aber das kann's noch nicht gewesen sein... da sind zu viele Unstimmigkeiten, wobei der Lösungsweg im Nachhinein eh egal ist... Gab es vielleicht noch einen Lösungsscreen?? Der wäre vielleicht hilfreich! Oder hat man sich den, da gelöst wurde, erspart?
Und: Warum hatte man nicht die Zeit, den Anrufer zu fragen, wie er auf die Lösung gekommen ist? Immerhin dürfte ja auch Frau Wimmer überrascht gewesen sein, dass plötzlich einer der Lemminge 'richtig zählen' konnte.


Ach keine Ahnung... dont know 2 Das war auch nur eine Möglichkeit auf die Lösung zu kommen. Wink
Theoretisch gesehen, ist dieses Spiel unlösbar da die Regeln von Zählspiel zu Zählspiel anders sind.

Der Anrufer hatte wirklich ganz großes Glück, gewonnen zu haben und dazu auch noch den Jackpot.
Aber wieso spielte man ausgerechnet heute den GB-Jackpot und nicht den anderen?

Trotz dem Gewinner ändert das nichts an der Tatsache, dass man die Regeln immer noch nicht erklärt, und vorgezählt wird am Ende des Spiels auch nicht. Confused

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Und in der Mail an dich, die heute theoretisch beantwortet werden könnte, prahlt man dann mit dem heutigen Gewinner: Wir versichern Ihnen, dass bei unseren Spielen alles mit rechten Dingen zugeht und es jederzeit eine reelle Chance für den Zuschauer gibt, unsere Karospiele korrekt zu lösen. Erst heute Nacht konnte ein Zuschauer, der das Spiel selbstständig verstand, mit einer richtigen Lösung antworten und somit eine hohe Summe gewinnen.


Jetzt weiß ich auch wieso Callactive gewartet hat mit der Antwort auf die E-mail. Nicht weil Feiertag war, nein, man hatte bestimmt schon eine Art Vorahnung, dass die richtige Lösung fällen würde... Shocked



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 10:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mal versucht, einen verstänlichen Lösungsweg zu erstellen. Dass am Ende etwas noch nicht ganz stimmt übersehen wir einfach mal...


Karte 6
Karte _0 <- Kartenwert entfällt (Zahl 6 unvollständig; kleines Karo ebenfalls)
3x6 = 18 <- Zahlen (da eine Zahl unvollständig)
6x6 = 36 <- große (rot-weiß-rot) Karos 6*(1+2+3)
3x1 = _3 <- kleine Karos (ein kleines Karo halbiert)
___ = 57

Karte 8
Karte _0 <- Kartenwert entfällt (Karte unvollständig, wegen fehlendem kleinen Karo)
3x8 = 24 <- Zahlen
4x6 = 24 <- große (rot-weiß-rot) Karos 4*(1+2+3) (ein großes Karo zu klein; Wert entfällt)
1x1 = _1 <- große, einfarbige Karos (zweites Karo in Lösung markiert, daher ’angeschnitten’)
1x1 = _1 <- kleine Karos (andere fehlen bzw. sind ’angeschnitten’)
___ = 50

Karte 4
Karte _0 <- Kartenwert entfällt (kleines Karo verschoben; großes Karo überschneidet Schatten anderer Karte)
3x4 = 12 <- Zahlen
2x6 = 12 <- große (rot-weiß-rot) Karos 2*(1+2+3) (zwei der Karos sind angeschnitten, siehe nächste Zeile)
2x3 = _6 <- große Karos 2*(1+2) (da äußerste Schicht angeschnitten)
2x1 = _2 <- kleine Karos (eines der drei kleinen Karos ist verschoben)
___ = 32

57 + 50 + 32 = 139

Differenz: 15

Na, wer findet noch was? Cool

Einen solchen Lösungsweg in der Mail zu erwarten ist wohl das Mindeste, oder? Laughing

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 12:58 
Titel:
Thema Beschreibung: Zählen Sie alle Karo
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
Schön das Call-Active mal im Forum mitgelesen hat. Exclamation

Wie meinst Du den Satz im Zusammenhang mit dem Spiel?


Viel kann ich dazu nicht sagen. Das letzte mal wurde das Spiel ja nicht gelöst, was im Forum besprochen wurde. Wenn Call-Active im Forum mitliest, waren die bestimmt so traurig wie wir Wink , dass niemand gewonnen hat.
Beim gestrigen Spiel habe sich das Call-Active Team dann ganz, lieb, doll und fest Wink gewünscht, dass diesmal ein Gewinner unter den Zuschauern ist, um sich mit uns zu freuen und um zu untermauern, "M€ das Spiel, das die Gewinner macht" Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 14:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Und in der Mail an dich, die heute theoretisch beantwortet werden könnte, prahlt man dann mit dem heutigen Gewinner: Wir versichern Ihnen, dass bei unseren Spielen alles mit rechten Dingen zugeht und es jederzeit eine reelle Chance für den Zuschauer gibt, unsere Karospiele korrekt zu lösen. Erst heute Nacht konnte ein Zuschauer, der das Spiel selbstständig verstand, mit einer richtigen Lösung antworten und somit eine hohe Summe gewinnen.

Die steht leider immer noch aus. Und ich glaube auch, das Sie nicht wirklich meine gestellten Fragen beantworten wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie sehr hat sich eigenlich der/die Gewinner(in) über die 10K Euro und dann über die zusätzlichen 50K Euro gefreut. War da ein 9L-3K-Euro-Jubbel oder nur die nüchterne professionelle zur Kenntnisnahme, wie sie häufig auf M€ vorkommt?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  DANTE
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es hielt sich in Grenzen.
Aber ich glaube, dass ich bei einem niedrigen Betrag mich "anders" freuen würde als bei einem Betrag von 60.000. Da wäre ich auch erstmal ein paar Minuten sprachlos und könnte es nicht fassen.
Aber generell finde ich die Reaktionen mancher Gewinner auch fragwürdig Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DANTE ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe die Ereignisse der vergangenen Nacht nochmal auf dem Portal zusammengefasst, für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben sollten.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.05.2008, 17:58 
Titel:
 ­­­­

Halllo!

Das ist ja der Hammer! CA muss jetzt 60.000 Euro an eine Gewinnerin auszahlen. Wirklich ein "kleiner" schwarzer Tag für CA.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der 60.000 Euro! Zur Auszeichnung gibt es dafür noch zusätzlich einen

POKAL.

Mal schauen, wann das nächste Mal das große Ding geknackt wird.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 55 von 56 [778 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 53, 54, 55, 56 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 2.7686s ][ Queries: 32 (2.2586s) ][ Debug Ein ]