CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 09:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Freischaltung und Editierung von Beiträgen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.02.2008, 19:05 
Titel:  Freischaltung und Editierung von Beiträgen
Thema Beschreibung: Zusätzliches Verfahren
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wir haben alle gelesen, dass einige User mit der bisherigen Handhabung der Editierungen nicht glücklich waren. Aus diesem Grunde haben wir uns folgendes überlegt:

Grundsätzlich bleibt es bei der bisherigen Handhabung, also: Es wird ein Beitrag verfasst der freigegeben werden muss. Ein Admin oder Mod prüft den Inhalt, gibt den Beitrag dann frei oder editiert ihn. In der Regel erhält der Verfasser darüber eine Nachricht. Wenn die Editierung nicht im Sinne des Verfassers ist, besteht innerhalb von 12 Stunden für diesen die Möglichkeit, den Beitrag wieder zu editieren. Natürlich muss der dann auch wieder freigeschaltet werden.

Wer dieses Verfahren nicht möchte, der sollte eine PM an einen Admin oder Mod schicken und das mitteilen. Dann greift folgendes Verfahren:

Der Beitrag bleibt unangetastet stehen, wird aber nicht freigeschaltet. Der Verfasser erhält eine PM mit dem Inhalt, dass er einige Passagen noch einmal (im rechtlichen Sinne) überarbeiten soll. Das kann er dann machen, danach wird gegengelesen und ggfs. freigegeben. Ansprechpartner ist bis zur endgültigen Freischaltung immer der MOD/ADMIN, der die 1. PM mit der Aufforderung zum Überarbeiten geschickt hat.

Ich möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung von Beiträgen nach dem "alten Verfahren" sicher zügiger gehen wird, weil eben ganz einfach der Beitrag sofort (editiert) freigeschaltet wird. Deswegen meine ich, dass wirklich nur die User, die ein "herumpfuschen" in ihren Beiträgen nicht möchten, sich für diese Liste anmelden sollten.

Wir hoffen, dass damit den Wünschen einiger User Rechnung getragen wurde.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Freitag, 15.02.2008, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.02.2008, 19:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...können wir gerne so machen, sehe ich nur generell zum scheitern verurteilt, weils eben zu lange dauert...aber bitte....
im übrigen entnehme ich dem emmes-fred, dass es eigentlich nur ihm so geht und vielleicht ein paar usern mehr, der großteil scheint ganz zufrieden zu sein mit dem bisherigen verfahren...ob man deswegen gleich alles umschmeissen muss bleibt für mich eine ungelöste frage....
hinzu kommt, dass der mod oder admin, der eine pm geschrieben hat, das posting ja kennzeichnen muss, sonst bekommt der user eventuell verschiedene pm zu einem post, welches noch nicht freigegeben wurde...

gruß
jonas



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.02.2008, 03:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@DerFriese: Das sehe ich genau so. Die grundsätzliche Notwendigkeit einer Moderation leuchtet ja offenbar allen Usern ein. Es soll hier nur denen, die die von @Emmes gemachten Vorschläge gut finden, die Gelegenheit gegeben werden, ihre Beiträge selbst zu editieren, ohne dass vorher jemand etwas verändert. Die Zeitverzögerung hatte ich ja schon angesprochen.

Die Kennzeichnung ist sicher kein Problem, sie könnte dann ja bei der Editierung durch den Verfasser wieder entfernt werden.

Wie gesagt: Es soll nur eine Möglichkeit sein. Wenn ich das letzte Posting von @Emmes jetzt lese glaub ich nicht, dass viele davon Gebrauch machen werden. Das Angebot steht aber trotzdem.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.02.2008, 03:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kleine Frage am Rande: Wieso muss beim 2. Verfahren denn eigentlich immer der erste Mod/Admin die Korrektur der eventuellen Korrektur vornehmen? Wäre es nicht egal, welcher Mod/Admin editiert?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.02.2008, 03:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Slang:

weil wir damit sicherstellen wollen, das durchgängig editiert wird. Denn es kann immer sein, das ein Moderator etwas anders sieht als ein anderer, in gewissen "Nuancen". Wenn aber ein Moderator sich bis zur endgültigen Einigung um einen Beitrag kümmert, kann es anschliessend zu keinen "Verwirrungen" kommen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jargo
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.02.2008, 02:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde diese ganze Freischalterei völliger Schwachsinn. Habe das auch noch nie irgendwo erlebt. Wozu so eine große Angst? Stellt einfach eine Spamschutzfunktion und 90 Sekunden Beitragssperre ein, schon dürfte es kein Problem sein.

Zum Beispiel auf der Webseite einer großen Boulevardzeitung oder der größten Online-Enzyklopädie gibst solche Probleme auch nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jargo ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.02.2008, 08:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wozu so eine große Angst?

Liegt an der deutschen Rechtsprechung...
Solange die deutschen Richter der Ansicht sind, dass ein Forenbetreiber dafür verurteilt werden kann, was seine Gäste in sein Forum schreiben (und sei es auch nur für wenige Stunden mitten in der Nacht) - solange muss er sich eben davor schützen und vorab kontrollieren, was da so steht... da hilft eine Spamschutzfunktion nicht viel - und auch eine Wortsperre kann nicht alles abdecken...

Es ist für mich damit vergleichbar, dass ein Hausbesitzer dafür verurteilt werden kann, was andere an seine Hauswand sprühen... und sei es auch nur für ein paar Stunden in der Nacht (und nicht erst ab Kenntnisnahme)... schließlich hätte der Hausbesitzer ja sein Haus 24 Stunden bewachen lassen können...

Nicht möglich ? ... dann lies dir mal die Entwicklung im Fall Niggemeier durch...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.02.2008, 08:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

@jargo....

hier kannst du dich informieren, warum wir mit vorabkontrollen arbeiten müssen....redox hat es schon angedeutet, aber damit du dir selbst ein bild machen kannst.... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Jargo
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.02.2008, 15:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Berichte habe ich alle gelesen, nur verstehe ich zum Beispiel nicht, wie Wikipedia das macht. Da können nachts sogar ganze Seiten gelöscht oder irgendein Unfug reineditiert werden. Wikipedia ändert das meistens erst nach zig Stunden und die haben auch keine Angst vor dem Richter. Aber wenn Ihr meint, es ist so besser, dann müsst Ihr es halt so machen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jargo ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.02.2008, 15:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Jargo: Nicht wir meinen, dass es "so besser" ist, so ist die deutsche Rechtsprechung. Ich weiß auch nicht, ob bei Wikipedia ständig jemand vor dem Bildschirm sitzt und das kontrolliert, was über ihn geschrieben worden ist. Und selbst wenn:

« Impressum von Wikipedia » hat Folgendes geschrieben:
Anbieterin dieser Website ist die Wikimedia Foundation Inc., eingetragen beim Florida Department of State, Division of Corporations unter der Nummer N03000005323.


...noch weitere Fragen?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.02.2008, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie speculatius schon andeutet, sitzt Wikipedia in den USA und der erste rechtliche Unterschied ist der, dass man in Deutschland abgemahnt werden kann ohne vorher auch nur den Hauch einer Androhung zu bekommen.

Soll heißen ein bestimmter Anbieter kann dem Webseitenbetreiber einfach eine Abmahnung schicken ohne dies vorher auch nur anzudeuten. Dies ist meines Wissens nach nur in Deutschland so.

PS.: Wenn Du Webmaster wärst und einfach aus heiterem Himmel eine Abmahnung im 3-, 4-, 5- stelligen Bereich bekommen würdest, dann machst Du Dir auch ganz schnell Gedanken!

PSS.: Welche Boulevard- Zeitung hat bitte schön ein Forum welches nicht moderiert / vorab kontrolliert wird? Die BILD? Shocked



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.02.2008, 17:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Jargo:

Es soll in der Tat ein deutsches Phänomen sein.

Soweit ich informiert bin, besteht in keinem anderen Industriestaat die Möglichkeit, kostenbewehrte Abmahnungen so einfach zu verschicken wie in Deutschland

Daher ist der Anreiz dazu auch nirgends größer als hier.

In diesem wunderschönen Land sollen angeblich einige Anwälte ganz gut vom reinen Abmahnwesenleben können.
Sie suchen aus Eigeninitiative zum Beispiel Markenrechtsverletzungen, Urheberrechtsverstöße oder fehlende Anbieterkennzeichnungen, mahnen und kassieren ab.

Angeblich oft sogar, ohne dass der eigentliche z.B. Markeninhaber etwas über eine möglicherweise stattgefundene Rechteverletzung weiß.

Dazu habe ich vor etwa einem Jahr einen Bericht im TV gesehen, wo eine Anwaltskanzlei eine Handvoll Studenten aufs Netz losgelassen hat, um nach Abmahnmöglichkeiten zu recherchieren.
Konkret ging es dort unter anderem darum, veröffentlichte Songtexte auf privaten Seiten aufzustöbern, um das abzumahnen.

Naja, geistiger Diebstahl vom feinsten natürlich, das sollte schwer bestraft werden Wink

Letztlich ist der Anreiz in Deutschland einfach zu hoch, um Belanglosigkeiten links liegen zu lassen und sich stattdessen um wichtigere Dinge zu kümmern, wie Abzocke im Gewinnspiel-TV zum Beispiel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Jargo
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.02.2008, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieso tut Ihr dann nicht die Seite auf einem amerikanischen Server? Für das Geld, was Ihr an Abmahnungen ausgebt, könnt Ihr schon einen schönen Florida-Urlaub machen. =)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jargo ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.02.2008, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jargo » hat Folgendes geschrieben:
Wieso tut Ihr dann nicht die Seite auf einem amerikanischen Server? Für das Geld, was Ihr an Abmahnungen ausgebt, könnt Ihr schon einen schönen Florida-Urlaub machen. =)


---> Es ist für mich immer wieder Erstaunlich wie Gelegenheitsposter genau im vermeintlich richtigen Moment derart sinnvolle und eloquente Kommentare abgeben*, sich aber mit dem weiteren Geschehen hier in sanftmütiger Zurückhaltung üben und keinerlei Aktivität an den Tag legen ! Confused

* Arrow
Spoiler: 
Die Worte vor dem Koma sind eher dem Zynismus zugeneigt, vorsichtshalber erkläre ich das noch, da man sich dies von Schweizern vielleicht nicht gewohnt ist. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2658s ][ Queries: 47 (0.0711s) ][ Debug Ein ]