CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 05:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Wie schlau ist Deutschland
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 22:10 
Titel:  Wie schlau ist Deutschland
Thema Beschreibung: Call in beim ZDF
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie schlau ist Deutschland - mit Johannes B. Kerner

Hier kostet der Anruf 14Cent aus dem Festnetz, mit der Chance auf 5000 Euro. Wer bei jeder Fragerunde anruft ist immerhin 2,52 Euro los.

Für so was darf man keine Gebühren verlangen, das ist das Allerletzte.


TV-Kritik: "Wie schlau ist Deutschland?"
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/56/108947/



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 01:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du solltes bei "Call in im ZDF" ein Fragezeichen dahinter setzen!
Ich habs nicht gesehen, vermute aber, es wurde keiner aufdringlich zum mitmachen animiert, unter Druck gesezt oder ähnliches.
Die Nummern der Teilnehmer werden registriert und per Zufall (unter noterieller Aufsicht) ausgelost - hoffe ich zumindest.



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 12:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Also: Call-in ist es ja auf jeden Fall. Abzocke ist es meiner Meinung nach nicht: Natürlich könnte man eine gebührenfreie Nummer schalten (einige ö-r Sender machen das ja), allerdings wäre dann der ausgelobte Preis sicher nicht so hoch. Ob dann ein Anreiz zum Anrufen bei vielen Zuschauern vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit 14 Cent in einer Größenordnung liegt, die, wenn man die Höhe des möglichen Gewinns betrachtet, durchaus in einem vertretbaren Rahmen liegt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  cocker
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 13:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich bedenke, dass in den 70er Jahren ein plumpes Ortsgespräch satte 23 Pfennig gekostet hat, dann sind 14 Cent für einen Anruf mit realer Gewinnmöglichkeit nun wirklich nicht gerade viel. Unter Abzocke verstehe auch ich etwas ganz anderes!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cocker ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« cocker » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich bedenke, dass in den 70er Jahren ein plumpes Ortsgespräch satte 23 Pfennig gekostet hat, dann sind 14 Cent für einen Anruf mit realer Gewinnmöglichkeit nun wirklich nicht gerade viel. Unter Abzocke verstehe auch ich etwas ganz anderes!


was kostet denn heute ein ortsgespräch...und dann das im verhältnis zu 14 cent für eine....naja, du sagst reale gewinnmöglichkeit.....

ach ja...sehe hier gerade, dass ein ortsgepräch an werktagen nicht mal einen cent kostet....

von daher....dein vergleich mit den 70er jahren ist schlecht gewählt.... Shocked

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Läuft heute ja bekanntermaßen wieder.

Zum Einen: Es wird eben nicht im Minutentakt zur Abstimmung aufgerufen. Es werden einmal die Regeln die Sendung erklärt und gut is....Nummerneinblendung für 14 Ct pro Anruf : ja.
Daß es aber bei dieser ganzen Geschichte auch noch etwas zu gewinnen gibt, wurde in der ganzen Stunde, in der ich nun zusehe, nicht eineinziges Mal erwähnt.
Anrufanimation findet hier definitiv nicht statt- das ist eben der feine, aber entschiedende Unterschied zu Bandansagenhaien à la RTL und "Die Weisheit der Vielen" bei RTL (was ansich vom Konzept der eigentlichen Sendung deutlich vergleichbar sein sollte), wo für 50 Ct./Anruf wie die Geier abkassiert wird.

Kerner macht definitiv vor, wozu das Instrument Televoting in der ursprünglichen Idee einmal eingeführt wurde:
Meinungsvergleich, bei der weder überteuerte Rufnummern wie Sauerbier auf dem Viehmarkt vermarktet werden und noch daß aggressive Gewinn-Anfixe in den Vordergrund gedrängt wird- wie wir sie bei den Privaten von der Nachrichtensendung bis zu dsds in die Stuben geprügelt bekommen.

"Wie schlau ist Deutschland" ist für meine Begriffe ein Paradebeispiel dafür, daß Interaktionsfernsehen definitiv ohne Abzocke auskommen kann!

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehe ich genau so wie borkenkäfer. Für so etwas sind Televotings wie geschaffen. Die Zuschauer rufen zu einem relativ günstigem Tarif an, der zum Meinungsvergleich dient und dennoch noch eine Gewinnchance bietet. Der Vergleich mit "Die Weisheit der Vielen" ist sehr passend. In der RTL-Show, damals mit 01379-Hotline, wurde die Nummer riesig groß eingeblendet, ständig mündlich zum Anrufen animiert. Zu gewinnen gab es dort auch einige Male 5.000 Euro, wie bei "Wie schlau ist Deutschland?". Deshalb ist diese Aussage Jauchs bei DWDL.de...

« Günther Jauch bei DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Man hätte es zum absoluten Mindesttarif von derzeit 14 Cent machen können oder mit dem Anreiz einer Gesamt-Gewinnsumme von 50.000 Euro - in zehn Mal 5.000 Euro über die Sendung verteilt - für 50 Cent pro Anruf.


...meiner Meinung nach ein vorgeschobenes Argument. Warum schafft es RTL nur über die teuerst möglichstee Hotline, 5.000 Euro Einzelgewinne auszuspielen und die ARD bei der preiswertesten?

« Günther Jauch bei DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Umgehend wurde ausgerechnet, welches Vermögen da gemacht worden sei. Natürlich wieder völlig unsinnig, weil der Großteil der 50 Cent an die Telekom und technische Ausrüster geht und wir vom schmalen Rest ja die 50.000 Euro an die Zuschauer wieder ausgeschüttet haben.


Und die ARD müsste doch eigentliche einen viel geringeren Rest haben? Und auch wenn es dort nur ingesamt 20.000 Euro zu gewinnen gab!

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.06.2008, 12:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
... Warum schafft es RTL nur über die teuerst möglichstee Hotline, 5.000 Euro Einzelgewinne auszuspielen und die ARD bei der preiswertesten?

Das ist der Unterschied, ob man mit seinem Geschäftsmodell kämpfen muss oder schon über eine sägliche Grundversorgung in Mrd.-Höhe verfügt!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Hobi
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
Wohnort: Nahe Nürnberg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.06.2008, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da man auch via Internet mitspielen konnte (und dabei die gleichen Gewinnchancen hatte) sehe ich hier keine Abzocke....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hobi ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2698s ][ Queries: 43 (0.0852s) ][ Debug Ein ]