Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 18.03.2006, 18:31 Titel:
|
|
|
1. KATZE
2. KUNDE
3. KIPPE
4. KOPIE (DURCHSTELLPAUSE) 400,-? Gewinn
BB Stecher NORMAN: "Wir spielen nichts, was sie nicht kennen."
Jo, is scho recht, Bubie. Da kennst du wohl dein AG schlecht!
Die bringen so Begriffe wie "Umstandsbadezug" oder "Hochglanzzug" und behaupten sogar, die ständen im Duden.
Neu: mit Uhr (1min)im HB
1. BIRNE
2. BIRKE (weiter ohne Uhr) 150,-?
Neu: mit Uhr (1min)im HB
1. NADEL
2. NATUR (weiter ohne Uhr)
3. NACHT (DURCHSTELLPAUSE+AM*) verraten
*
DURCHSTELLPAUSE = Durchstellpause
AM = Abzockmodus |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 19.03.2006, 19:00 Titel:
|
|
|
offene HB Runde schnelles Durchstellen bis zum 4. Wort
1. MÄUSE
2. MONAT
3. MARIA
4. MARKT
Nun wird innerhalb eines Spieles der Spielmodus geändert und auf AB geschaltet und man soll sich auf Leitung 20 für die Abgabe einer Antwort registrieren. Dabei verrät man gleich die Löung durch die Aussagen "ZDF", "ist eine Stadt"
5. MAINZ
Man will also nicht den einen Anrufer der von allein auf die Lösung kommt und anruft sondern viele viel Anrufe provozieren, da man ja Lösung verraten hat.
Das soll also fair, serös und Chancengleich gegenüber den ersten 4 Anrufern sein, die nur raten durften? Und so eine Abzocke lässt die GEZ-Gebühren finanzierte und "konntrollierende" BLM zu? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 27.04.2007, 11:43 Titel:
|
|
|
Tja früher war alles anders, da war das deutsche Fernsehen noch in Ordnung.
Ist doch auch egal ob es einen Lösungsumschlag gibt oder nicht, hauptsache der Profit stimmt.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfg Shadow |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 27.04.2007, 21:49 Titel:
|
|
|
Ich find diese Spiel übrigens auch cool.
Aber etwas wiederspricht sich mit den Lösungsumschlägen. Als J. Milski mal ein Städtegitter gespielt hat, hatte er einen Lösungsumschlag und hat gesagt den müssen wir dem Zuschauer zeigen.
Ja was jetzt? Da merkt man mal wieder, wie gut alles vorbereitet ist und welche Dummköpfe dort ihr Unwesen treiben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.04.2007, 11:40 Titel:
|
|
|
Wenn der Lösungsumschlag nicht permanent im Bild ist, ist es sowieso egal ob es einen gibt, da er beliebig ausgetauscht werden könnte.
Wenn also FAL_E gesucht wird, könnte nach der Antwort FALTE beliebig jemand hinten FALKE auf einen Zettel schreiben und in einen Umschlag stecken...
Das Spiel ist übrigens nicht neu sondern wurde 1993 sogar mal ne zeitlang in Sat.1 als eigenständige Quizshow gespielt...
Bei diesem Spiel würde ich es übrigens als logisch betrachten, wenn hier die Gewinnsumme nach jedem Begriff reduziert würde, da es ja immer einfacher wird...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.04.2007, 15:23 Titel:
|
|
|
Selbst wenn der Lösungsumschlag irgendwo klein im Bild immer mit eingeblendet wird, dann können die das bild für den Umtausch einfach 'freezen' und keiner merkt etwas...das is dann wohl doch eher ne Vertrauenssache |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.04.2007, 15:31 Titel:
|
|
|
(@producer) Das habe ich, zumindest bei SHN jedoch noch nie gesehen!
Man kanns doch einfach wie damals machen, als man den Lösungsumschlag einfach auf den Kopf bzw. auf das Kleid / Hemd des Moderators / der Moderatorin klebte!
Ansonsten ist das Spiel recht gut...
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 28.04.2007, 22:39 Titel:
|
|
|
« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
(@producer) Das habe ich, zumindest bei SHN jedoch noch nie gesehen!
Man kanns doch einfach wie damals machen, als man den Lösungsumschlag einfach auf den Kopf bzw. auf das Kleid / Hemd des Moderators / der Moderatorin klebte!
Ansonsten ist das Spiel recht gut...
Gestern habe ich auf youtube ein Video gesehen, dass beweist, wie dreistig die Call-In-Animatuere sind. Es wurde das Spiel zählen sie alle Liter gespielt und der Lösungsumschlag lag auf dem Tisch... Kaum kam die richtige Lösung, wurde der Umschlag entfernt als die Kamera umschwank, und die Auflösung erst am nächsten Tag so gegen 12 Uhr und der Animateur behauptet, ist noch orginal versiegelt, so gehört sich das!
Ist ja auch solch eine große Kunst den Lösunsweg noch untransparenter und unnachvollziehbarer zu machen, damit eine andere Zahl rauskommt, die von den mindestens 300 Anrufern nicht gesagt wurde... Die zeichnen das sowieso auf Band und deswegen haben sie auch bis zum nächsten Tag gebraucht, um des ganze nochmal anzuschauen...
Das ist transparent und fair!!
Ich weiß nicht das genaue Datum als das passiert ist, bin nur zufällig bei Youtube darauf gestoßen... |
|
|
|
|