CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 23:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 23 von 25 [346 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 21, 22, 23, 24, 25 Weiter
KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [01.04.2008 - 09.04.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.04.2008, 19:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Nach seiner eigenen Aussage befindet sich der "Sender" ja noch im embryonalen Zustand. Er redet ja auch von einer "Aufbauphase", ab August will er dann das endgültige Konzept vorstellen.

In diesem Zusammenhang darf man nicht vergessen, dass er mit anderen Firmen "Lebensberatung" anbietet. Da greift ein Rädchen in's andere. Er mag wenig Zuschauer haben, aber die, die da zuschauen, sind durchaus bereit, ihren "Energieausgleich" zu leisten. Dieses im Moment produzierte Konzept hat etwas von "Big Brother", es vermittelt außerdem das Gefühl, "dabei zu sein". Ein für alleinstehende Menschen gefährliches Konzept. Das ist mehr interaktives Fernsehen als Call-in.

Wenn man dann noch meint, einen guten Rat zu bekommen, oder dass einem endlich einmal zugehört wird, dann sind solche Menschen auch bereit, viel dafür zu geben.

Ob er die große Masse damit erreicht, möchte ich mal bezweifeln. Aber die will er ja in Wirklichkeit auch gar nicht. Ihm reicht eine feste Stammkundschaft durchaus aus. Denen kann er dann, neben dem "Kanal Telemedial" auch andere Produkte seines Hauses teuer anbieten. Wenn ich höre, dass zu Spitzenzeiten seine Flirtline einhundermillionen Anrufe gehabt hat, dann befürchte ich, dass er genug Rücklagen hat um diesen Sender noch länger zu finanzieren.

Da hilft nur eines: Ein rigoroses Verbot. Es wird wirklich langsam Zeit.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Teleminimalist
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 94
Wohnort: Orangentisch
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.04.2008, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und mir ist (mal etwas später nach Hause kommend - Frau eben auch nicht da) der Kamm geschwollen, als ich meine Kiddies - im Anschluss an das KIKA-Programm - beim Hornauer-Gucken erwischt habe. Shocked Die 9-jährige wollte da mal eben anrufen (für € 30,--), um zu fragen, was hier für ein Mist verbreitet wird.

Was da, im Folgenden gesendet wurde und wird ist nun wirklich nicht nur bar jeder Sinnhaftigkeit - und manch(e) Kurze(r) kriegt's mal mit. Minderheiten- und Frauendiskriminierung, pseudoreligiösen Sektenwahn, ein Benehmen dass der S** graust, Pressebeschimpfungen, "Adolf", Strahlenjacken, neu Währung Razz ............

Deshalb - (kleinster gemeinsamer Nenner) Raus aus der KIKA-Frequenz ! TGH ist zumindest für Kinder gemeingefährlich !

Was der Gute irgendwo anders verbreitet (Digital im Sendernirvana) ist mir - offengestanden - egal. Ein mündiger Erwachsener schaltet einfach weg. Insoweit geh ich mit "sauerwerder" völlig d'accord.

Der übrige Schwachsinn (Astrologie, Kartenlegen, Kaffesatz- oder Eingeweidelesen, Knöchelchenschmeissen) ist so alt wie die Menschheitgeschichte; - den wird man ohnehin nicht los.

Letztlich habe ich sogar (ein gewisses) Verständnis für die größer werdende "Comedy-Fraktion". Auch ich kann mich der (ganz offensichtlich) unfreiwilligen Komik eines TGH nicht ganz verschließen.... Laughing

Es geht los !

Haaaa - gerade beim Thema - "KIKA" darf er nicht mehr in den Mund nehmen (bääääää) !

Aber die Bitte durch den ORF - Fußball Nationalhymne zu trommeln - Shocked ist gefaked - oder ? WAND

Lach – Auftritt beim ORF - fm4 in "Chance ‘08″:

http://fm4.orf.at/station/222230

Scheint wohl – nach den Links auf Wikipedia und Youtube – eher ne Verarsche gewesen zu sein. Weiss da jemand mehr ? Wo sind unsere österreichischen Freunde ?

Den Schweiger hat er ja sauber rasiert...........

Bei den beiden Mädels hat er offenbar unterhalb des Kinn’s angesetzt.....



Keine schlauen Sprüche !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teleminimalist ist zur Zeit offline 
  Teleminimalist
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 94
Wohnort: Orangentisch
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.04.2008, 21:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Virus hat ihn ja sauber geschwächt. Sleep

Scheint's wohl heut gwesen zu sein. Ein kurzer Tritt gegen das Schienbein von Jens......
und nur noch getrommel für's Geld.

Trotzdem hab ich den Verdacht........ Das Tier (in ihm) will wieder raus !



Keine schlauen Sprüche !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teleminimalist ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.04.2008, 22:55 
Titel: Betreiberin
 ­­­­

Eijeijeijei: Betreiberin ? Denise ? Cool

Professionelle Unterhaltung ? Ja von welcher heißer Line mag wohl das Mädle angerufe ha`m ? Rolling Eyes

Aber Vorsischt Hornie....rotes Lischt ischt für des Zaschter-Meischter Zellen nicht....Es dreut das Karzinom im Wurzelchakra....Oder hab ich das mit dem Redlight-District falsch verstande ????? Razz
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  telebloedial
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 00:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Leutz und Grüß Gott (freilich nicht den Hornauer'schen)! Wink

Ich verfolge diesen telemedialen Bl...sinn nun auch schon einige Zeit und weiß echt nicht, was ich davon halten soll! Ich meine damit natürlich nicht, daß der tägliche St...sinn, der dort verbreitet wird auch nur annähernd was mit der Realität zu tun hat, sondern, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß die Anrufe samt Energie- und sonstigen Ausgleichen echt sind!

Der "Meister" hat ja kürzlich erwähnt, daß er alle "vorgeführt" hat und das könnte ich (beinahe) auch nachvollziehen, denn gibt es wirklich Leute, die derartigen Sch... glauben, der da verzapft wird und dafür auch noch Geld ausgeben??? Wenn doch, meine ich, daß wir uns über die, von manchen offenbar befürchtete, "Hornau'rscher Übernahme der Weltmacht" wenig Sorgen machen müssen, denn sooo viele "Gläubige" dieses geistigen Dünn... wird es wohl nicht geben. Und falls ich mich irre, wird dieser "Häuptling" mit solchen bedauernswerten "Indianern" sicher nichts weltbewegendes ausrichten können - Gott sei's gepfiffen und getrommelt!

Übrigens, falls jemand an einer Abmahnung Interesse hat - die "Telemediale Adresse" in Wien stimmt nicht, denn eine Dornbacher Str. gibt es in 1010 Wien (noch? Twisted Evil ) nicht! Wink Impressum

Mit teleblödialen Grüßen

Ein heimlichguckender "Fan" dieser unglaublichen Comedy Twisted Evil
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren telebloedial ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 06:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Willkommen telebloedial,

Wenn es nur Comedy wäre!
Da war ja der Irakische Informationsminister Mohammed al Sahaf (oder so ähnlich) lustiger, und das wärend eines Krieges.
Ob Horni mit Telemedial Geld verdient oder nicht wissen wir nicht. (Vielleicht Steuersparmodell?)

Aber es gibt Leute, und zwar nichr wenige, die für so Astrostumpfsinn Geld, und einige wahrscheinlich sehr viel Geld ausgeben. Sonst gäbe es nicht so viele Astrosender und die senden nicht um Gottes Lohn.

Aber so einen Anspruch auf "von Gott gesandt sein u.s.w" habe ich noch nirgends im TV gesehen, ausser vielleicht auf Bibel TV und Konsorten. Aber da schaue ich eh nicht rein.
Und das noch auf dem Kinderkanal ab 21 Uhr. Gestern hat Horni gesagt, dass er den Kanal nicht mehr nennt.(Ob er ihn nicht mehr nennen darf?)

Und das läuft unter "teleshop", der Immaterielle Güter verkauft.
Gut, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sein Geld zum Fenster hinauswirft.
Aber so ein Sender gehört meiner Meinung nach nicht über Satellit im deutschsprachigen Europa verbreitet.

So Schluss, ich muss jetzt arbeiten gehen. Sad



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 10:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Teleminimalist » hat Folgendes geschrieben:
Und mir ist (mal etwas später nach Hause kommend - Frau eben auch nicht da) der Kamm geschwollen, als ich meine Kiddies - im Anschluss an das KIKA-Programm - beim Hornauer-Gucken erwischt habe. Shocked Die 9-jährige wollte da mal eben anrufen (für € 30,--), um zu fragen, was hier für ein Mist verbreitet wird..........


Das kann doch so wie du es wiedergibst garnicht stimmen.
Die Telefonnummer für 50 CHF würde anfangs garnicht eingeblendet und solange kannst du den Sendebeginn von KT nicht verpasst haben wenn du mitbekommen hast das Hornauer gebeten wurde den "Kinderkanal" nicht mehr zu nennen.
Entweder du hast KT gemeinsam mit deinen Kindern geschaut oder die ganze Geschichte stimmt nicht.
Selbst wenn, wo bleibt das Verständniss der aufgeweckten 9-jährigen für Geld? Wenn sie schon so forsch ist sich bei einem Fernsehsender über das Programm zu beschweren dann sollte sie auch in der Lage sein die Telefonnummer für 17 CHF zu wählen.
Sollte sie doch nicht so forsch sein, wo war das (hoffentlich deutlich) ältere Geschwisterchen, irgendjemand muss ja auf die 9-jährige aufpassen wenn sonst niemand da ist!
Desweiteren gibt es die möglichkeit teure Rufnummern sperren zu lassen wenn man seinen Kindern nicht vertrauen kann.


Herz 5
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 11:20 
Titel:
 ­­­­

Hallo Herz 5,

ich überlege noch, ob Du "Pro Telemedial" oder einfach nur "PROvokation" darstellst, aber unabhängig davon: Wenn im direkten Anschluss an den Kinderkanal eine Sendung wie Telemedial läuft, dann ist das aus meiner Sicht bedenklich. Hier kann nicht immer mit "Wo sind die Eltern?" argumentiert werden, zugleich birgt ja Deine Aussage eine klare Meinung in sich: "Eltern sollten darauf achten, dass Kinder Telemedial nicht zu sehen bekommen!"

Ich erweitere meine Frage:

Wo sind die Hinweise in der Sendung, dass unter 18 Jährige nicht anrufen sollten? Wieso lässt Herr Hornauer auch 16 Jährige per Telefon ins Studio und liest Emails von noch jüngeren, vermeintlichen "Fans" vor? Und was habe ich von einer Anruferin zu halten die sich als Lehrerin ausgibt und findet, dass man die Werte des Herrn Hornauer viel mehr an den Schulen vermitteln sollte und nicht immer nur materialistisch denken - obgleich ich Hornauer bei der Übernahme von BTV zitiere: "Wir machen aus Millionen Milliarden!"

Man kann genau das machen was Hornauer nicht will: An der Oberfläche kratzen. Aber man kann und sollte ungeblendet von Schönrederei und dem bedenklichen Charakter des Herrn Hornauer mal ein wenig kritisch weiterdenken.

Vielen Dank.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 52

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Teleminimalist » hat Folgendes geschrieben:
Und mir ist (mal etwas später nach Hause kommend - Frau eben auch nicht da) der Kamm geschwollen, als ich meine Kiddies - im Anschluss an das KIKA-Programm - beim Hornauer-Gucken erwischt habe. Shocked Die 9-jährige wollte da mal eben anrufen (für € 30,--), um zu fragen, was hier für ein Mist verbreitet wird.

Was da, im Folgenden gesendet wurde und wird ist nun wirklich nicht nur bar jeder Sinnhaftigkeit - und manch(e) Kurze(r) kriegt's mal mit. Minderheiten- und Frauendiskriminierung, pseudoreligiösen Sektenwahn, ein Benehmen dass der S** graust, Pressebeschimpfungen, "Adolf", Strahlenjacken, neu Währung Razz ............

Deshalb - (kleinster gemeinsamer Nenner) Raus aus der KIKA-Frequenz ! TGH ist zumindest für Kinder gemeingefährlich !



Genau aus diesen Gründen habe ich vergangene Woche die Mail an den hiesigen KNB geschickt. Leider bislang ohne Reaktion. Was mich allerdings bei TeleColumbus nicht wirklich wundert.
Mein nächstes Schreiben geht dann an den MDR, der verantwortlich für die Ausstrahlung des KiKa ist.
Leider habe ich selbst keine Kinder, sodaß meine Argumentation da nicht auf Tatsachen oder eigenen Erfahrungen Fuß fassen kann.
Man kann natürlich hier im Forum sich täglich über TGH lustig machen (mach ich ja auch).
Über Sinn udn Unsinn, Gefahr und Harmlosigkeit von KT kann man streiten, diskutieren, lachen, weinen.
Ohne Diskussion ist für mich, daß dieser MIST von der KiKa - Frequenz verschwinden MUSS!
Wenn das Forum da einige Verantwortliche zum Mitdenken anregt, wäre das ein Riesen-Schritt finde ich!



Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 09.04.2008, 11:38 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [01.04.2008 - 09.04.2008] aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Teleminimalist
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 94
Wohnort: Orangentisch
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 11:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Herz5 » hat Folgendes geschrieben:
« Teleminimalist » hat Folgendes geschrieben:
Und mir ist (mal etwas später nach Hause kommend - Frau eben auch nicht da) der Kamm geschwollen, als ich meine Kiddies - im Anschluss an das KIKA-Programm - beim Hornauer-Gucken erwischt habe. Shocked Die 9-jährige wollte da mal eben anrufen (für € 30,--), um zu fragen, was hier für ein Mist verbreitet wird..........


Das kann doch so wie du es wiedergibst garnicht stimmen.
Die Telefonnummer für 50 CHF würde anfangs garnicht eingeblendet und solange kannst du den Sendebeginn von KT nicht verpasst haben wenn du mitbekommen hast das Hornauer gebeten wurde den "Kinderkanal" nicht mehr zu nennen.
Entweder du hast KT gemeinsam mit deinen Kindern geschaut oder die ganze Geschichte stimmt nicht.
Selbst wenn, wo bleibt das Verständniss der aufgeweckten 9-jährigen für Geld? Wenn sie schon so forsch ist sich bei einem Fernsehsender über das Programm zu beschweren dann sollte sie auch in der Lage sein die Telefonnummer für 17 CHF zu wählen.
Sollte sie doch nicht so forsch sein, wo war das (hoffentlich deutlich) ältere Geschwisterchen, irgendjemand muss ja auf die 9-jährige aufpassen wenn sonst niemand da ist!
Desweiteren gibt es die möglichkeit teure Rufnummern sperren zu lassen wenn man seinen Kindern nicht vertrauen kann.


Herz 5


Also...... Herz 5...... Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich hab zwar keine Ahnung, weshalb ich hier Rechenschaft ablege, aber zu Deiner Aufklärung sei folgendes gesagt.

Ad 1) Das Ganze hat sich bereits am (um den) 17.03.08 abgespielt. Seither bin ich massiv tätig; - allerdings nicht um Forenmitglieder anzupöbeln, sondern um den Typen ins Nirvana zu schicken. Du auch ?

Ad 2) Wenn Mami und Papi gerade auf dem Elternabend sind und - absehbar - gegen 21:00 Uhr wieder aufschlagen, kann man zwei (9- u. 12-jährige) Kinder doch wohl mal alleine vor dem KIKA sitzen lassen (zumal sich das Schulhaus gleich nebenan befindet).

Und genau hier liegt das Problem mit dem Sendeplatz !

Ad 3) Ich vermute, dass Du selbst keine Kiddies hast, sonst würdest Du wissen, dass die sich nicht auf die Preise konzentrieren, wenn Sie mal "in Fahrt" sind. Überleg mal, was manch Älterer - bewußt - so "vertelefoniert"........... Rolling Eyes

Ad 4) Die Mehrwertdienste sind - bei mir - gesperrt ! (ich bin auch ein Schlauberger Wink ) Deswegen "wollte" sie anrufen; - was aber leider nicht geklappt hat.

Alles Klar Sherlock ? - Jetzt könntest Du mal zum Comedy-Club beim Behördle wechseln (übrigens ne richtig gute Seite).



Keine schlauen Sprüche !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teleminimalist ist zur Zeit offline 
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 12:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herz 5.....


Hallo!
Ich gehe bewusst nicht auf deine erste Frage ein da ich der Ansicht bin das Meinungen gebildet und nicht vorgebenen werden sollen.
Auch wenn es so scheint, ich möchte nicht den Eltern die Schuld geben und ihnen mehr Verantwortung abverlagen als sie selbst richtig halten.
Mir ging es ganz konkret um den Beitrag von telemninimalist und im Allgemeinen um die Frage, die sich jeder selbst stellen kann, ob hier wirklich noch sachlich argumentiert und diskutiert wird, oder einige nicht zuviel in Kanal Telemedial reininterpretieren.

Worum geht es euch in eurer Kritik wirklich? Unterhaltet ihr euch über das Format, wollt ihr Eure Kinder schützen oder ist euch das spirituelle einfach nur zu fremd?

Ich kenne die Gesetzesgebung des interaktiven Fernsehens im Prinzip garnicht, aber würde sich beispielsweise deine Kritik im vorhergegangenen Posting auflösen wenn der Hinweis eingeblendet würde das Anrufer und e-mail Absender mind. 18 Jahre alt sein müssen?
Wie würde das kontrolliert? Wie wird diese Altergrenze z.B. bei 9Live überprüft? Anfangs doch nur über die Stimme, oder?
Ich bin der Meinung das Quizsendungen und -sender um einiges bedenklicher sind als KT. Schließlich wird dort im minutentakt dazu aufgerufen an den Spielen (mit oft skurilleren Lösungsmöglichkeiten als Ansichten von TGH) teilzunehmen.

Herz 5
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 13:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Teleminimalist:

Dankeschön!

zu 1: Nein, ich bin nicht hier um irgendjemanden ins "Nirvana" zu schicken, wollte ich das tun dann nicht in dem ich in Foren poste.

zu 2: Ich will dir nicht in Deine Erziehung reinreden, kann ich sicher auch garnicht und das soll auch nicht das Thema sein.

zu 3: Ich war der Auffassung das ein so aufgewecktes Kind wie dein 9-jähriges, zwischen 50CHF und 17 CHF unterscheiden kann. Tut mir leid wenn ich falsch lag.

zu 4 und Allgemein: Ok, genug der Rechenschaft. Ich kenne dich und deine Situation nicht und demnach muss ich das geschriebene Wort als geltend nehmen. Mir bleibt da wenig Raum Situationen und Gegebenheiten reinzuinterpretieren. Daher wusste ich anhand deines Postings auch nicht auf welchen Tag sich das erlebte bezog.

Herz 5

edit by speculatius: bitte nicht die ganzen vorherigen beiträge komplett zitieren. danke!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Herz5 » hat Folgendes geschrieben:
Worum geht es euch in eurer Kritik wirklich? Unterhaltet ihr euch über das Format, wollt ihr Eure Kinder schützen oder ist euch das spirituelle einfach nur zu fremd?

Ich kenne die Gesetzesgebung des interaktiven Fernsehens im Prinzip garnicht, aber würde sich beispielsweise deine Kritik im vorhergegangenen Posting auflösen wenn der Hinweis eingeblendet würde das Anrufer und e-mail Absender mind. 18 Jahre alt sein müssen?
Wie würde das kontrolliert? Wie wird diese Altergrenze z.B. bei 9Live überprüft?

Auch von mir erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann hier nur schreiben, warum ich mich an dieser Diskussion - und hier im Forum - beteilige:

Es geht primär darum, dass hier ein "neues" Format aufgebaut werden soll, dass dazu führt, dass ältere, einsame und auch kranke Menschen (zu den Jugendlichen komm ich später) dort zu Anrufen und zu "Energieausgleichen" praktisch genötigt werden. Wie ich hier schon einmal geschrieben hab, ist dieses Format gerade wegen der "interaktiven Teilnahme" für solche Zuschauer gefährlich. Wenn man sieht, wie sehr das Geld bei Hornauer im Vordergrund steht, und wie aggressiv er versucht, den Zuschauern, die anrufen und noch nicht "genügend" Energieausgleich geleistet haben, ein schlechtes Gewissen zu machen, dann weiß man, dass hier diese Zielgruppe auf Dauer gnadenlos ausgepresst werden soll.

Zu den Jugendlichen: Da der Sender ein "Teleshoppingangebot" unterhält, greifen, soweit ich es verstehe, hier nicht die Vorschriften für Call-in insgesamt. Für Teleshoppingangebote gelten besondere Vorschriften, ich denke auch, dass deswegen keine entsprechende Einblendung erfolgt (siehe Jugendmedienschutz-Staatsvertrag). Obwohl man hier sicher länger darüber diskutieren könnte, ob das Programm Jugendlichen überhaupt zugänglich gemacht werden sollte. Ich meine, dass es durchaus Ansatzpunkte gäbe, zumindest aufgrund des § 5 des Staatsvertrags (Entwicklungsbeeinträchtigende Angebote) eine Teilnahme von Jugendlichen zu verhindern.

Wie die Grenzen gesprüft werden? Du hast richtig erkannt: Nur anhand der Stimme. Und das ist auch etwas, was hier schon von Anfang an gefordert wird: Die unzähligen vergeblichen Versuche, einen Anruf in einer Sendung zu platzieren, werden überhaupt nicht erfasst, wenn dann mal jemand durchgestellt und an der Stimme erkannt wird, dann ist das Geld trotzdem verloren und fließt in die Kassen der Anbieter. Deswegen ist unsere Forderung: Call-in-Sendungen müssen so gestaltet werden, dass man sie ohne Altersverifikation nicht sehen kann. Und das sollte auch für den Kanal Telemedial gelten.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Teleminimalist
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 94
Wohnort: Orangentisch
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 13:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@speculatius
Daumen hoch Dem ist kaum was hinzuzufügen.

.... im Übrigen fangen jedoch meine Alarmlampen wieder an zu glimmen.....



Keine schlauen Sprüche !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teleminimalist ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 23 von 25 [346 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 21, 22, 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2661s ][ Queries: 35 (0.0942s) ][ Debug Ein ]