CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:32 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 25 [346 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25 Weiter
KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [01.04.2008 - 09.04.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Goldi
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 14:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es scheint hier immer schwerer zu fallen, die ernsthaft Interessierten von den Krawallmachern zu unterscheiden. Die Argumentation, KT wäre hochgefährlich, weil die eigenen Kinder die Nummer anrufen wollten, um den Onkel zu fragen, was er da macht - sorry, aber das riecht man doch hundert Meter gegen den Wind, dass dieses Szenario jetzt auf Teufel komm raus inszeniert war. Falls nicht, herzliches Beileid: Du kennst die "Gefahren" dieses Kanals seit Wochen, wenn nicht Monaten, und schützt deine Kinder dennoch nicht entsprechend ... Es tut mir leid - ich kauf's dir nicht ab.

Wer sich ein wenig mit Sekten, Täter-/Opferstrukturen und vor allen Dingen aktiven Opferschutz auskennt, wird bei diesem Thread sicher bald die Haare zu Berge stehen haben. Wer tausendmal Feuer ruft, der kann lange auf die Feuerwehr warten, bis sie wirklich kommt ... und mit x-dutzenden Mails an irgendwelche Aufsichtsbehörden oder LMA's oder was auch immer erreicht ihr genau das Gegenteil von dem, was ihr vorhabt: Ihr desensiblisiert, und zwar in großem Stile.

Bis heute gilt das Gesetz der Konzentration: Wenn man wirklich was erreichen möchte, muss man seine Kräfte und Energien gebündelt auf dieses Ziel richten. Steter Tropfen höhlt zwar den Stein, aber erst nach sehr, sehr langer Zeit. TNT wirkt da schneller ...

Viele große Sekten stehen nur deshalb heutzutage unter kritischer Beobachtung, weil sich ein paar Leute wirklich Mühe gegeben haben und ihre Aktionen konzentriert und gebündelt haben. Hätte man bei den richtig Großen damals auch schon die Möglichkeit gehabt, per Email die "Offiziellen" zu zermürben, wäre das vielleicht anders gelaufen.

Ja, ich finde den Sender krass.
Ja, ich finde auch TGH meist fernab von den Grenzen des Annehmbaren.
Nein, ich denke nicht, dass ein Verbot irgendwas ändert. Dann rufen die Leute halt bei Qu.....co an. Kostet mehr und läuft so verdeckt ab, dass man gar nichts mehr kontrollieren kann. Echter Opferschutz besteht immer darin, Alternativen (!) zu bieten. Alte, kranke, einsame Menschen, die jemanden zum Reden suchen: Das ist ein gesellschaftliches Problem, das durch ein KT Verbot weder gelöst noch verbessert wird. Was nicht heißt, dass ich das System KT, so wie's läuft, gut finde. Ich möchte lediglich dafür sensibilisieren, dass wahre Veränderung anders laufen muss.

So, dass waren meine fünfzig Deutschpfennigt dazu ... Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Goldi ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 14:58 
Titel:
 ­­­­

Herz 5,

Du scheinst Dich ja in Deiner Art und Weise eher für Kanal Telemedial einzusetzen bzw. es erscheint der Eindruck als wäre das "alles ja gar nicht so schlimm". Hier geht es aber um Fremdverantwortung. Herr Hornauer predigt zum einen, dass man sich eine eigene Meinung bilden soll und zum anderen, dass man sich von Kritik nicht beeinflussen lassen dürfe - schon darin besteht ein Widerspruch an und für sich. Da sitzt ein Mensch mit Geld, gefangen in einer eigenen Idee, vermutlich getrieben von einem für mich immer wieder erkennbaren Größenwahn und Machtfantasien - alleine der Umgang mit Anrufern (selbst denen die es vermeintlich gut meinen) und den telemedialen Freunden am Tisch zeigt deutlich, welch "geistes Kind" Herr Hornauer zu sein scheint.

Man kann sich jetzt natürlich zurücklehnen und denken: "Niemand wird gezwungen anzurufen, niemand muss sich das anschauen, niemand muss einen Energieausgleich leisten!". Aber: Hast Du Dir mal einen Eindruck darüber verschafft, welche Menschen dort zum Teil anrufen? Menschen aus deren Stimmen Trauer klingt, Menschen die sich alleine fühlen und die Flucht nicht selten in Alkohol, Drogen oder Gruppierungen suchen die gezielt darauf aus sind, solche Menschen von sich abhängig zu machen. Nicht umsonst gibt es im deutschen Recht die Möglichkeit psychologischer Gutachten als Beweismittel (zur Be- oder Entlastung) - wenn das alles so "harmlos" wäre, könnte man ungeachtet der Psyche eines Menschen urteilen.

Nehmen wir doch mal die Fakten (die FAKTEN):

- Hornauer schafft eine eigene Währung ("In 5 Jahren weltweit DAS Zahlungsmittel für emotionale Werte!")
- Hornauer schafft sich einen "medialen Tempel" (den Sender, "Der soll tausende Jahre gelten")
- Hornauer erfindet seine Zeitrechnung (Telemediale Zeit)
- Hornauer bittet um ehrenamtliche Mitarbeit für die "gemeinsame Sache"

Diese und andere Tatsachen sind für mich eindeutige Zeichen für einen Menschen der sich eine eigene Welt bzw. eine eigene "Kultur" erschaffen will (ich zitiere: ("Wir schaffen eine neue Kultur, da muss man nicht nur beten und heilig, heilig, heilig - da muss man auch mal den Hammer rausholen und nageln!") In dieser "Kultur" wird es dann ein geistiges Oberhaupt, den Urvater Hornauer geben nach dessen Lehren dann die Anhänger leben dürfen. Obgleich Hornauer ja immer wieder betont, dass Meinungsfreiheit gewünscht ist hört die Meinung da auf wo sie nicht für die seine spricht. Aber das Thema Meinung habe ich Eingangs ja schon erwähnt.

Selbst wenn nur wenige einer Person wie Hornauer verfallen (siehe auch Anruferin Susanne, völlig durch den Wind, für Hornauer aktiv um seine Idee zu verbreiten, auf der Suche nach Hilfe) können diese Personen erheblichen Schaden nehmen, schlimmer noch: Wenn diese Menschen in beruflichen Positionen mit Verantwortung sind (Lehrer, usw.) verbreiten sie auf ganz subtile Art und Weise bedenkliches Gedankengut. Das alles hatten wir hier schon mal... sehr gut dazu passt der Film "Die Welle". Mag ich es in Deinen Augen auch dramatisch sehen, aber ich engagiere mich gegen die Idee des Herrn Hornauer und bin damit wohl in seinen Augen "ein Produkt seines Wirkens"

In diesem Sinne: Ich wirke gerne...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 51

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 15:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Goldi » hat Folgendes geschrieben:

Ja, ich finde den Sender krass.
Ja, ich finde auch TGH meist fernab von den Grenzen des Annehmbaren.
Nein, ich denke nicht, dass ein Verbot irgendwas ändert. Dann rufen die Leute halt bei Qu.....co an. Kostet mehr und läuft so verdeckt ab, dass man gar nichts mehr kontrollieren kann. Echter Opferschutz besteht immer darin, Alternativen (!) zu bieten. Alte, kranke, einsame Menschen, die jemanden zum Reden suchen: Das ist ein gesellschaftliches Problem, das durch ein KT Verbot weder gelöst noch verbessert wird. Was nicht heißt, dass ich das System KT, so wie's läuft, gut finde. Ich möchte lediglich dafür sensibilisieren, dass wahre Veränderung anders laufen muss.

So, dass waren meine fünfzig Deutschpfennigt dazu ... Wink


Ein sehr überlegter und in sich schlüssiger Beitrag. Schade, daß so wenig Konstruktivität dabei ist.
Was sind denn DEINE Vorschlage was man TUN kann bzw. sollte? Es reicht doch nicht, immer wieder das Verhalten anderer zu kritisieren! Hab ich was überlesen oder warum finde ich nicht heraus, was DU konkret tust? Hätte mich echt mal interessiert.
So ist dein Posting eins von denen, was die Diskussion nicht wirklich weiter bringt.
Aber das ist nur meine Meinung.



Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 15:39 
Titel:
 ­­­­

Michatubbie: Was genau tust Du ausser fragen wer etwas tut? Kein Vorwurf, nur Interesse....
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 16:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für dein ausführliches Posting, doch ich muss dich leider enttäuschen.
Ich finde KT wirklich "garnicht so schlimm". Zumindest nicht im Vergleich zu anderen TV Formaten, wenn nicht gar im vergleich zu unserer ganzen konsumorientierten, westlichen Welt.

Überall werden Kinder und Erwachsene gleichermaßen "aufgefordert" Firmen ihr Geld zu geben. Infolines auf Verpackungen, Jamba Klingeltöne, Info per SMS in vielen Werbespots, Mitmachfernsehen und Voting in allen möglichen privaten Casting- und Quizshows, selbst dem renommierten Wer wird Millionär, oder die vielen JBK Sendungen im ZDF. Selbst Wetten dass...? ruft dazu auf abzustimmen wer Wettkönig wird.

Das Argument Geldmacherei oder Abzocke zählt für mich einfach nicht. TGH weiß um den Markt, setzt die Bereitschaft der Konsumenten ein und verheimlicht es noch nichteinmal. Er sagt das sie verkaufen wollen, Millionen verdienen wollen, ein Shoppingsender sind. Das ist m.E. um weiten ehrlicher als alles andere.

Ich schaue KT nahezu seit der "Geburt", wenn auch angangs nur sporadisch, einziger Grund meines anfänglichen Interesses war ein Moderatorenpaar, dem Dialekt nach aus dem Ruhrgebiet, welches mir gegenüber so befremdlich unprofessionel erschien das es eine Sensation war so etwas im Fernsehen überhaupt zu sehen. (Abgesehen davon das ich besagten Moderator desöfteren für angetrunken hielt)
Ich habe dem Programm dann allerdings schnell keine Beachtung mehr geschenkt da die Probleme der Anrufer für mich uninteressant waren.

Nun habe ich vor etwa 1-2 Monaten wieder reingeschaut und festgestellt das sich alles geändert hat. Keine Hellseher, Kartenleger, Wurzelchakradamen.

Ich habe mir den OrangeTable angesehen, versch. Charaktere kennengelernt, insbesondere TGH, und bin begeistert.
Ich gebe zu ein Fan zu sein. Nicht auf der Comedyebene, nicht auf der Spirituellenebene, nein ich habe das Reality-TV für mich neu entdeckt. Nachdem ich KT und TGH gegooglet habe, viel erfuhr und feststellte das Youtube voll davon ist wurde ich umso mehr ein Teil diesen Hypes.
All diese Dinge über TGH bekannt sind und kritisiert werden, insbesondere seine Vergangenheit spricht er regelmäßig an - das ist es was mich fesselt. Der Mann ist hautnah greifbar, sitzt quasi bei mir im Wohnzimmer und erzählt aus seinem Leben.
Euch ist sicherlich klar warum derzeit so viele Reality Shows im TV laufen. Super Nanny, Schuldnerberater, Auslandstagebuch und Einsatz in 4 Wänden, um nur einige zu nennen, sind die Produkte des Streiks der Drehbuchautoren. Für die Sender billige Sendungen ohne Schauspieler und jeder schauts an.

KT ist anders, noch realer, wenn auch teilweise befremdlich.

KT hat kein Drehbuch, kein Konzept, nichtmal wirkliche Themen.

Und darauf will ich hinaus. Was wird denn schlimmes vermittelt? Was wird überhaupt vermittelt? Eine Seelsorge findet garnicht mehr statt, spirituelles ist ebenso zur Mangelware geworden.
Ich weiß regelmäßig nicht was das Thema der laufenden Sendung überhaupt ist.

Das von Kraft, Energie und Licht gesprochen wird ist m.E. absolut harmlos und ich denke nicht das KT eine Anlaufstelle für einsame Seelen ist.
Für Leute die gerne telefonieren möchten und Kontakte suchen gibt es weitaus andere Hotlines,Chats, Foren, Portale.
Die, die anrufen können das auch gerne tun. Vielen ist es wohl Geld wert mit jemandem überhaupt zu sprechen.

Ich kenne Frauen, die werden fürs reden bezahlt obwohl sie eigtl. viel mehr zu geben bereit sind...ihr versteht was ich meine.

Diese Menschen die so was brauchen, brauchen kein telemediales Fernsehen, KT ist nur ein Anbieter von vielen und, das muss man ihnen zu Gute halten, sie blenden die Telefonnummer nur sehr selten ein.

Ich arbeite selbst in der Medienbranche und im Marketing, hätte ich was zu sagen, bei KT ginge es dann ganz anders ab.

Es wird jeder Marketingexperte bestätigen das aus KT um weiten mehr Geld herauszuholen ist als es derzeit der Fall ist.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 16:15 
Titel: Unfaßbar
 ­­­­

Es ist unfaßbar, wie teilweise hier inzwischen argumentiert wird.

@ goldi: Was hast Du konkret getan, um mit TNT den Zaschter-Meischter in die fünfte Dimension des Schwarzbildes zu sprengen ? Nichts. Gar nichts. Nur lamentiert. Und Stimmung gegen diese Leute gemacht; dabei provokativ versucht, das eigentlich zu lobende Engagement kaputt zu schreiben. Wenn es nur aus der Unwissenheitheraus geschehen wäre; erkennbar war eine Absicht für Zoff zu sorgen, mit der Absicht, das auch dieser Threat geschlossen wird.

Die Leute, die couragiert den Aufstand der Anständigen gewagt haben, taten dies mit Sachverstand und belegten ihre Einwände Fakten (die FAKTEN). So wurden Redaktio0nen von Zeitungen informiert, Behörden mit Protokollen und Mitschnitten versorgt, damit die schwerfälligen Apparate in Bewegung kamen und ernsthaft nun ernsthaft handeln werden. Inzwischen will das auch die Politik. Für dieses außergewöhnliche Engagement, für diese couragierte Vorgehen danke ich den Leuten. Vor allem aber dafür, sie eben nicht nur lamentiert haben und sich in dem Forum über 50 Seiten lang beklagten; sondern ihre Bürgerrechte in Anspruch genommen haben.

@bumsfallera: Was soll man von Dir und Deinen vielgfältigen Meinungen halten ? Rufts öffentlich zum Impulsausgleich auf und schreibst hier von mir ab und siehst plötzlich Hormnauer als neuer kultureller Übervater...Nein, bums: Das ist nicht ehrlich, das ist opportunistisch. Und der Versuch sich hier in diesem Forum anzubiedern.

@ Herz 5: Klasse, neu ins Forum gehen und gleich mit Unterstellungen versuchen, Mißtrauen zu säen. Der karrierte Hut und Pellerine steht Dir nicht; diese modische Empfehlung spricht Dr. Watson aus. Bevor man zum Angriff bläst, sollte man erst einmal die Fakten (die FAKTEN) kennen.





Die Leute - Stattdessen hast Du all jene, die wirklich etwas unternommen haben, die sich sachlich und mibelegbaren Fakten (die FAKTEN) an die zuständigen Behörden gewendet haben Deine
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Teleminimalist
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 94
Wohnort: Orangentisch
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Goldi » hat Folgendes geschrieben:
Es scheint hier immer schwerer zu fallen, die ernsthaft Interessierten von den Krawallmachern zu unterscheiden. Die Argumentation, KT wäre hochgefährlich, weil die eigenen Kinder die Nummer anrufen wollten, um den Onkel zu fragen, was er da macht - sorry, aber das riecht man doch hundert Meter gegen den Wind, dass dieses Szenario jetzt auf Teufel komm raus inszeniert war. Falls nicht, herzliches Beileid: Du kennst die "Gefahren" dieses Kanals seit Wochen, wenn nicht Monaten, und schützt deine Kinder dennoch nicht entsprechend ... Es tut mir leid - ich kauf's dir nicht ab.

Wink


Kaum glimmen die Lampen.............


Hey Goldi.......... :candy: hast Dir wieder mal ein Herz (5) genommen LACH TOT und mir geschrieben !

Nein – ich kann Deinen Heiratsantrag leider nicht annehmen (steh schon unter der Fuchtl).

Außerdem hab ich – wie Du richtig gelesen hast – schon zwei Kinder die meiner vollen Aufmerksamkeit bedürfen.........

Insoweit habe ich auch weder die Zeit, noch die Lust, mich mit Deinen Absonderungen noch länger auseinander zu setzen.

Nimm Dir nochmal ein Herz (sind ja 5) und geht miteinander spielen. Am Besten in irgendeinem Esoterik-Forum.

Zum Mitschreiben: Hier gibts - außer euch 6 - keine telemedialen Freunde !

Edit Callpassive:
@Teleminimalist: Wenn Du hier Probleme mit jemandem hast, dann kläre das per PM - nicht hier im Forum.




Keine schlauen Sprüche !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teleminimalist ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:

Diese und andere Tatsachen sind für mich eindeutige Zeichen für einen Menschen der sich eine eigene Welt bzw. eine eigene "Kultur" erschaffen will (ich zitiere: ("Wir schaffen eine neue Kultur, da muss man nicht nur beten und heilig, heilig, heilig - da muss man auch mal den Hammer rausholen und nageln!") In dieser "Kultur" wird es dann ein geistiges Oberhaupt, den Urvater Hornauer geben nach dessen Lehren dann die Anhänger leben dürfen. Obgleich Hornauer ja immer wieder betont, dass Meinungsfreiheit gewünscht ist hört die Meinung da auf wo sie nicht für die seine spricht. Aber das Thema Meinung habe ich Eingangs ja schon erwähnt.

Das alles hatten wir hier schon mal...


Ja ein guter Beitrag......und wieder sind wir an einem Punkt der Diskussion angekommen wo die Weiterführung derselbigen schwierig wird.
Durchaus interpretiere ich eine gewisse Lineare Ähnlichkeit mit geschichtsträchtigen Begebenheiten, nur sollten wir ihm wirklich soviel zutrauen ?
Ist das nicht nur eine Persönliche Seifenblase des Herrn T.G. Hornbrille, sozusagen eine Weiterentwicklung und nach Aussen tragens seines scheinbar vorhandenen Minderwertigkeitsgefühls....?






Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 16:42 
Titel:
 ­­­­

telegenial: Ich muss mich in diesem Forum nicht anbiedern - ich werde nicht x-mal erläutern, warum ich da anrufe und zu was auch immer auffordere. In diesem Forum (wie auch in anderen) wird zu 90% Wind gemacht aber selten Mühlen bewegt... ich äussere meine Meinung, Du Deine und gut ist es...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Herz5 » hat Folgendes geschrieben:
Das Argument Geldmacherei oder Abzocke zählt für mich einfach nicht.

Nicht?
Wenn also leichtgläubige Menschen auf dubiose Geschäfte reinfallen, haben sie Pech gehabt?
Alles kann verkauft werden - egal mit welchen Methoden? Es gibt keine Grenze? Solange sich Käufer finden ist alles OK?

« Herz5 » hat Folgendes geschrieben:
Was wird denn schlimmes vermittelt?

Es wird vermittelt, dass Horni Geld ohne Gegenwert haben will und zwar unter der Aufsicht der österreichischen Medienwächter.

« Herz5 » hat Folgendes geschrieben:
[...] sie blenden die Telefonnummer nur sehr selten ein.

Ja dann ist es ja nicht so schlimm. Confused



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 09.04.2008, 16:44 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [01.04.2008 - 09.04.2008] aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Herz5 » hat Folgendes geschrieben:
Überall werden Kinder und Erwachsene gleichermaßen "aufgefordert" Firmen ihr Geld zu geben. Infolines auf Verpackungen, Jamba Klingeltöne, Info per SMS in vielen Werbespots, Mitmachfernsehen und Voting in allen möglichen privaten Casting- und Quizshows, selbst dem renommierten Wer wird Millionär, oder die vielen JBK Sendungen im ZDF. Selbst Wetten dass...? ruft dazu auf abzustimmen wer Wettkönig wird.

Stimmt. Aber bei Wetten dass...? kostet der Anruf keine 50 Cent. Und das andere ist u. a. Ziel dieses Forums, etwas weiter oben ausführlich beschrieben: Alle Sendungen mit Mehrwertdienstnummern per Altersverifizierung.
Zitat:
Ich gebe zu ein Fan zu sein. Nicht auf der Comedyebene, nicht auf der Spirituellenebene, nein ich habe das Reality-TV für mich neu entdeckt. Nachdem ich KT und TGH gegooglet habe, viel erfuhr und feststellte das Youtube voll davon ist wurde ich umso mehr ein Teil diesen Hypes.

Genau das ist seine Masche: Nachem er gemerkt hat, dass die Leute ihm Abzocke vorwerfen, schleicht er sich jetzt auf diese, vorgegeben, harmlose Art in die Wohnzimmer der Zuschauer, die "interaktiv" sein möchten. Wenn Du Dich näher mit seinen sontigen Aktivitäten befasst hast, dann wirst Du wissen, dass eine seiner Firmen "Beratungen" anbietet. Genau wie dieser andere Sender, von dem Du schreibst. Sind die Zuschauer erst einmal gefesselt, dann kann er gnadenlos zuschlagen. Und das wird, lt. seiner Aussage, ab August der Fall sein. Jeder, der Mensch auf eine solche Art für sich begeistert, ist so angefangen. Ich erspare es mir, hier Beispiele aufzuzeigen. Aktuell wäre grade der Film "Die Welle".
Zitat:
All diese Dinge über TGH bekannt sind und kritisiert werden, insbesondere seine Vergangenheit spricht er regelmäßig an - das ist es was mich fesselt. Der Mann ist hautnah greifbar, sitzt quasi bei mir im Wohnzimmer und erzählt aus seinem Leben.

Ja, sicher. Das ist Teil seiner "neuen" Offenheit. Die er zwangsweise an den Tag legen muss, weil er entlarvt wurde. Warum sollte er also damit hinter dem Berg halten?
Zitat:
Und darauf will ich hinaus. Was wird denn schlimmes vermittelt? Was wird überhaupt vermittelt? Eine Seelsorge findet garnicht mehr statt, spirituelles ist ebenso zur Mangelware geworden.
Ich weiß regelmäßig nicht was das Thema der laufenden Sendung überhaupt ist.

Gut erkannt. Noch gar nichts, oder wenig. Aber es kommt, warte ab.
Zitat:
und ich denke nicht das KT eine Anlaufstelle für einsame Seelen ist.

Nein? Dann hör Dir doch mal die Leute an, die da anrufen. Das sollen keine einsamen Seelen sein? Ich meine natürlich nicht die, die da anrufen um ihn zu entlarven, sondern schon seine "Jünger".
Zitat:
Für Leute die gerne telefonieren möchten und Kontakte suchen gibt es weitaus andere Hotlines,Chats, Foren, Portale.

Falsch. Da kann man nur während der Zeit des Gespräches teilnehmen. Hier kann man den ganzen Abend virtuell am Zitronentisch sitzen.
Zitat:
Die, die anrufen können das auch gerne tun. Vielen ist es wohl Geld wert mit jemandem überhaupt zu sprechen.

Na also. Du bestätigst es ja selbst.
Zitat:
Diese Menschen die so was brauchen, brauchen kein telemediales Fernsehen, KT ist nur ein Anbieter von vielen und, das muss man ihnen zu Gute halten, sie blenden die Telefonnummer nur sehr selten ein.

Och, das reicht schon für die, die da anrufen wollen.
Zitat:
Ich arbeite selbst in der Medienbranche und im Marketing, hätte ich was zu sagen, bei KT ginge es dann ganz anders ab.

Wenn ich Deine Meinung so lese, dann glaub ich, dass Hornauer Dich, was Marketing betrifft, in die Tasche steckt, wieder 'rausholt, und Du hast noch nicht einmal gemerkt, dass da überhaupt 'ne Tasche war.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 17:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier muß ich Herz5 allerdings recht geben: Neben der absoluten Comedy-Ebene, die für mich der Hauptgrund ist Kanal Telemundial zu schauen, finde ich diese komplette Authentizität von Hornauer auch sehr interessant. Er verstellt sich nicht; man sieht durch's Fernsehen eine Person, der man zutrauen kann, daß sie sich privat ebenso verhält. Für angehende Psychologen wäre das sicherlich eine gute Möglichkeit, ein interessantes Charakterstudium anzufertigen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
  Baruch
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 55

Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 17:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen, ich schreibe das erste Mal in dieses Forum. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit euch etwas über das Telemedial-Thema unterhalten dürfte. Allerdings hab ich noch wenig Übung im Forumsbeträgen schreiben . Ich werde mich aber bemühen.

Ich hab in den letzten Beiträgen gelesen, dass darüber geredet wurde "was man den tun kann". Ich für meinen Teil würde gerne mehr tun als ich mir aus meiner Verantwortung heraus gestatte.
Die Beschwerden an die verschiedenen Medienanstalten etc. finde ich sehr gut. Es sollte auch so weiter gemacht werden. Denn auch hier gilt "Steter Tropfen höhlt den Stein".
Ich für meinen Teil würde mich unheimlich gerne mal an den OT begeben um den lieben TGH verbal herauszufordern. Und zwar mal so richtig von Schwabe zu Schwabe!
Es gäbe vieles, was ich ihn gerne live und ganz direkt fragen würde und ich würde ebenso gerne dann seine spontan konstruierten Antworten kontern.
Ich fürchte mich allerdings momentan noch vor der dann aufgegebenen Anonymität und der damit verbundenen Folgen.

Bezüglich seiner Email-Leserei konnte ich feststellen, .... solange nichts böses oder schlechtes über ihn darin geschrieben steht, liest er wirklich jeden Blödsinn vor und merkt nicht im Ansatz, wie er vorgeführt wird.

@ Herz5

Du hast geschrieben ..."TGH weiß um den Markt, setzt die Bereitschaft der Konsumenten ein und verheimlicht es noch nichteinmal. Er sagt das sie verkaufen wollen, Millionen verdienen wollen, ein Shoppingsender sind. Das ist m.E. um weiten ehrlicher als alles andere. "

Es stimmt schon, dass er keinen Hehl daraus macht, dass er verdienen möchte. Das Problem, welches ich aber dabei sehe und seit langem an TGH beobachte ist, dass er sich "als der Berufene zur Wiederherstellung der göttlichen Ordnung" darstellt, sich selbst wörtlich auch so bezeichnet und u. U. sogar selbst so sieht.
Es war und ist klar zu beobachten, wie "geschwächte" Menschen, denen es an elementarer Ansprache, an Wärme, Geborgenheit oder Perspektiven fehlt, immerwieder genau auf diese "Masche" hereinfallen.
Man könnte den Kopf schütteln und sagen, "selbst schuld". Aber hier wird wissentlich in Kauf genommen, dass ganze Existenzen zerstört werden; einerseits, weil die Telefonrechnungen nicht mehr zu stemmen sind, andererseits, weil rücksichtslos auf die Seele der Anruferin/des Anrufers eingedroschen wird, Hauptsache der Meister hat wieder eine willkommene Gelegenheit, sich als der "Allwissende" zu produzieren und ganz nebenbei noch ein für den Normalbürger ordentliches Beträgchen einzuschieben.
Ich erinnere nur an die reifere Dame, welche ihm live ihren Seelenschmerz vortrug, von ihm sofort gefragt wurde ob sie ihren Energieausgleich schon getätigt hätte (er verlangte dann auch glich 50 Euro von ihr), sie entgegnete aber nur 240 Euro zum Leben zu haben, ... und er nichts anderes wusste als zu sagen, dass sie ja dann noch 190 übrig hätte. Das Gespräch endete dann ohne Energieausgleich, aber auch mit einer noch niedergeschlageneren Frau als vor dem Gespräch.
Eine Frau ruft an und weint, ist schwer depressiv. Erzählt von dem Verlust ihres Mannes durch Selbstmord. TGH argumentiert erstmal, dass Frauen des öfteren schon (sinngemäß) lebensverkürzend auf Männer gewirkt hätten .... bis er endlich kapiert, was er da anrichtet. Das heillose Geschwafel verfehlt an der armen Frau natürlich nicht seine Wirkung ... bis er endlich sagt, sie wäre aber nicht schuld! Shocked
Dabei hat die Frau noch 2 Euro pro Minute gezahlt. (Während zusätzlich noch andere in dieser Zeit u.U. in der kostenpflichtigen Warteschlange hängen).
TGH gibt vor, Jesus in sich zu spüren, er betont manchmal, KT käme nicht von ihm, sondern durch ihn, eben weil er dazu berufen sei. Andererseits aber verkauft er KT als seine Idee, sein Geschäftsmodell?!?! Was nun? Von ihm, oder durch ihn? Shocked

Ich frage dich Herz5, wie kann man von so einem abgebrühten und skrupellosen Menschen "Fan" sein?
Egal wie lustig manche wirren Beiträge von ihm sein mögen, egal ... ob der größte Teil seines abgesessenen Fernsehabends als gefährlich oder nicht gefährlich einzustufen ist. Die von ihm live übertragenen Fälle, in denen ganz offensichtlich seelisch notleidende Menschen hilfesuchend bei ihm anriefen, weinten, um Hilfe hofften, und dann mit irgendwelchen Phrasen wieder sich selbst überlassen wurden (mit einer hohen Rechnung als Sahnehäubchen obendrauf), negieren für mich jegliche Spaßbereitschaft in Bezug auf die lächerlichen Momente dieser Sendung.

Mir geht eher so, dass ich mir fast vorwerfe, noch keinen für mich wirklich geeigneten offensiven Weg gefunden zu haben, um gegen dieses Unwerk vorzugehen. Ich habs aber noch nicht aufgegeben.

(Bitte nicht bös sein, dass ich ein paar Dinge eventuell wiederholt habe. Ist mein erster Betrag Very Happy )

Gruß Baruch
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Baruch ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 17:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Raoul Duke: Ist das Authentizität? Was den Umgang mit seiner Vergangenheit betrifft: Er gibt das zu, was jeder im Internet leicht ergoogeln kann, schon ein Aufruf von Wikipedia reicht dazu aus. Warum also sollte er um den heißen Brei herum reden.

Was sein übriges Verhalten betrifft: Er gibt sich zunächst verständnisvoll und geduldig, aber das legt sich schnell, wenn das, was der Anrufer sagt, ihm nicht in den Kram passt. Vor allem ist zu beobachten, dass er allergisch reagiert, wenn er nicht im Mittelpunkt steht, sondern ein anderer Teilnehmer am Zitronentisch angesprochen wird.

Ich glaube, dass er diese Ausbrüche schlicht und ergreifend gar nicht vermeiden kann, das ist halt seine Art, das ist m. E. das Fehlen der Selbstkontrolle. Er sagt "Ich bin zwar Geschäftsführer und Inhaber der Sendelizenz, aber ich bin hier in der Sendung nur ein Moderator wie jeder andere auch."

Sein ganzes Verhalten aber spricht völlig dagegen. Kontrollverlust halt....

P.S. Willkommen, Baruch. Sehr schöner Einstand Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 25 [346 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2477s ][ Queries: 35 (0.0598s) ][ Debug Ein ]