CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 06:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das magische Auge
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 20:16 
Titel:  Das magische Auge
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt gerade in besonders skurilles Spiel. Auf einem Blatt Papier funktioniert das Spiel tatsächlich.
Auf einem Fernseher ist das Spiel ungleich schwieriger.


Ganz wichtig für alle, die das tatsächlich mal ausprobieren wollen: Es funktioniert nicht mit Brille und vermutlich auch nicht mit Kontaktlinsen. Zudem sollte man keinen Fernseher haben, der irgendwie flimmert. Es geht damit zwar auch, ist aber ungleich schwieriger.

Der Tipp von 9Live lautet "reinschielen", die erste Person, die es gelöst hat, sagt, man solle "durchgucken". Das sind schon ganz gute Beschreibungen. Hier vielleicht mal eine einfachere Erklärung:

Nase aufs Bild und den Blick entspannen. Dann mit dem Kopf langsam zurück und etwas warten. Nach kurzer Zeit sieht man gewisse Ebenen.

Bitte nicht übertreiben, von einem Röhrenfernseher hält man nicht ohne Grund einen gewissen Abstand. Wink

Das erste Rätsel war ein Stuhl, das zweite sieht für mich aus, wie ein Fahrrad oder Dreirad oder so was. (bestätigt)

Edit1: das aktuelle (dritte) Bild dürfte ne Ente sein.

PS: lange nicht mehr magisches Auge gespielt. Very Happy

Edit2: Vielleicht noch eine andere, bessere Technik, um das Bild erkennen zu können:
15-20cm Abstand vom Bild, das Auge auf "unscharf" stellen und einfach abwarten.

zur übung: einfach mal ein Blatt Papier mit Text drauf nehmen und versuchen, den Text NICHT lesen zu können.

viertes Bild: riecht nach Durchstellpause. Die Lösung ist ein Wort. SAUM oder so was. Wink



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 20:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für die kleine Anleitung, @Ollowayne.

Bisher habe ich es immer mit Parallel-Gucken versucht (Was bei gedruckten magischen Augen bisher immer funktionierte) und mir die Augen vor der Mattscheibe verknotet, ohne überhaupt etwas am Bildsschirm erkennen zu können. Kann vielleicht echt sein, daß die Kombination Ommas-Röhrenfernseher+Brille tatsächlich ein Handicap ist...

Das allerdings würde bedeuten, daß das Spiel nicht wirklich fernsehtauglich sein kann und Menschen mit Sehschwäche quasi vom Spiel ausschließt.
Spoiler: 
Haben die ein Schwein.... wieder drei bis zwölf Dutzend Leute, die nicht zum Hörer greifen. Smile


@Ollowayne, hast Du nicht nen Screenshot mit jeweils dem Bild, auf das Du Dich beziehst?
Dann können wir auch alle teilhaben.... Wink

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leider nicht. ich habe leider keine Möglichkeiten, den Kram mitzuschneiden. :\

Zum Thema Brille: Für brillenträger ist das Spiel durchaus spielbar. Nur halt nicht, solange man die Brille auf hat. ZUmindest muss ich als (leicht) weitsichtiger meine Brille dafür abziehen. Wink

20:47: 9Live behauptet, ein Wort zu erkennen, sei schwieriger, als ein Objekt. Das ist im Prinzip nicht richtig, da das Wort (in diesem Fall) einen ausreichend großen Abstand zum "Hintergrund" hat.

Das magische Auge wird dann schwierig, wenn entweder das 3D-Bild sehr nah am Hintergrund ist oder das Muster nicht allzu abstrakt. Beispielbilder können das verdeutlichen.



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 21:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

es funktioniert sowohl mit brille als auch mit kontaktlinsen. bei mir jedenfalls.

allerdings glaube ich nicht, dass dieses rätsel für alle fernseher tauglich ist. ich meine speziell kleine röhrenfernseher mit gewölbtem bildschirm.

ich meine, dass irgendwo was dazu in den regeln steht.....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Bei mir hat das noch NIE geklappt. Früher schon als es ganze Bücher mit so Teilen gab, es wollte nicht funktionieren. Ich seh da einfach nix, egal wie sehr ich die Anleitungen auch befolge.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 23:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mal ein Anfängerbild gebastelt. Im Bild ist nichts versteckt, trotzdem kann man gut eine gewisse Tiefe, eine Räumlichkeit sehen. Das sind übrigens meine Augen...also los, blickt mir in die Augen Wink
Mit diesem Stereogramm sollten wieder einige "Bishernixseher" ihre durchaus vorhandene Gabe entdecken. Bitte um Fidbäck.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 23:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei mir ist auch das zwecklos, ich sehe nix und niemanden. Rolling Eyes
Eindeutig nicht mein Spiel.
Aber seine Schwächen erkennen, heißt ja, seine Stärken finden...oder so halt. Very Happy

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.03.2008, 23:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« RUMPELSTILZCHEN » hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist auch das zwecklos, ich sehe nix und niemanden.


Es gibt auch nichts zu finden oder zu erkennen, es soll nur ein Tiefeneffekt erkennbar sein. Wenn du "drin" bist, bewege langsam deinen Kopf. Du bewegst dich nach links, meine Augen nach rechts. Wenn das passiert, bist du "drin"... Rolling Eyes

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 00:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da fehlt mir eindeutig der Durchblick. "gg"

Liebe Grüße
vom Rumpelstilzchen



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cool. Das hier hat funktioniert bei mir.

Aber bei allen anderen Dingern (ob irgendwo im Internet oder auf 9live) scheitere ich kläglich *g*



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Soviel zum Thema "Transparenz". Rolling Eyes



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hehe. Zumindest spricht es mal für die vielschichtigkeit der 9Live-Spiele. Wink

Und das beste: Da das Bild immer voll eingeblendet sein muss, kann man das TdS nicht sehen. Wenn man dann noch den Ton ausschaltet ist man von qualitativ hochwertigem Mitmachfernsehen gar nicht mehr so weit entfernt... also... das heißt... schon noch ein paar Lichtjahre, aber immerhin nurnoch eine zweistellige Anzahl davon. Wink



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was passiert, wenn man ein gelöstes Bild nimmt und es um 180° dreht? Richtig: Es entsteht ein "Nigelnagelneues" Bild... oder: "Ente auf dem Kopf".

Und während ich das schreibe, wird das als "Fehler" dargestellt... naja. Um Grafiken auf den Kopf zu stellen, muss das schon jemand selber machen. Grafiken stellen sich meines WIssens nicht von selber auf den Kopf... auch nicht durch "technsiche Fehler"

Sorry dafür, dass ich wieder keine Screenshots habe.... doch ich musste das jetzt unbedingt loswerden. Wink

Edit 20:36: Des ist doch mal interessant. 2+3x5 = ? Ich lache ja, wenn die jemanden durchstellen, der 25 sagt. Wink

*will auch Stereogramme erstellen können* :\



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 22:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Ollowayne » hat Folgendes geschrieben:
*will auch Stereogramme erstellen können* :\


Das magische Auge - Stereogramme - 3D Bilder
http://www.echtjetztjunge.com/makeit.php



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124988 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2604s ][ Queries: 48 (0.0687s) ][ Debug Ein ]