CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 2 von 49 [686 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 47, 48, 49 Weiter
KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [09.04.2008 - 17.05.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 01:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich hoffe, es folgen weitere dieser art...
es wird zeit, dass mehr Aufmerksamkeit auf diese sache gelegt wird...



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 02:21 
Titel:
 ­­­­

sorry ihr zwei,

dieser Artikel in der SZ ist schon "uralt". Wurde schon weit vorne im Thread gepostet. Davon gibts noch etliche mehr.

Auf www.heimlichgucker.de und der Telemedialen Aufsichtsbehörde sind noch weitere links zu berichten von auch anderen Zeitungen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 04:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tja, ich sehe halt auch nicht alles =) Macht ja nichts, trotzdem gut.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 51

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 07:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« hazard » hat Folgendes geschrieben:
sorry ihr zwei,

dieser Artikel in der SZ ist schon "uralt". Wurde schon weit vorne im Thread gepostet. Davon gibts noch etliche mehr.



Da dies hier ja ein ganz neuer Thread ist, fand ich es gut, dass der Link nochmal gepostet wurde. Es kommen ja immer wieder neue Leser und Mitschreiber hinzu. Und da ist der Verweis auf den Zeitungsartikel ganz gut wie ich finde.

Egal... ich hoffe ich hab gestern nicht mehr viel Ereignisse der großartigen Live-Show verpaßt. Das letzte was ich noch mitbekommen habe, war, als eine Anruferin durchgestellt wurde, die eine Horni-DVD bestellt, aber noch nicht erhalten hatte.
Einhellige Meinung der telemedialen Freunde am Tisch: "Die bringt koinen Wert." Klasse. Anruferin hat teuer Geld für eine DVD bezahlt, die sie noch nicht bekommen hat. Und wird bei ihrem kostenpflichtigen Anruf zwecks Nachfrage nach ihrer Lieferung eiskalt abserviert. Aber das ist ja nix neues. Man erwartet es fast.

Wer war eigentlich dieser kleinere Herr am Tisch der noch ein fast spitzeres Mundwerk hatte, als der Herr Hornauer?



Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 08:10 
Titel:
 ­­­­

Der Herr am Tisch tauchte vor einigen Tagen in der laufenden Sendung einfach so auf... Hornauer und er schauten sich tief in die Augen... alles sehr dubios... und seither hockt er manchmal mit am Tisch... der Achim... laut eigener Aussage hat er seine Bewusstseinserweiterung schon abgeschlossen, was die damals anwesende Christiane sehr erstaunt hat, denn so einem Menschen sei sie noch nie begegnet... bei mir entsteht eher der Eindruck: Irgendwas führt der Achim im Schilde... mal sehen... mal sehen....
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 08:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Morgen Forum,
guten Morgen bumschakalaka!

Zitat:
Mal zu Sache mit "Selbst Schuld wer da anruft" - wieder einmal das Beispiel "Susanne" (die Herr Hornauer nicht wirklich ernst zu nehmen scheint, aber auch nicht sagt, dass Sie sich professionelle Hilfe suchen soll): Diese Susanne sagt mehrmals offen: "Ich bin im Moment nicht in der Fülle, es geht uns finanziell sehr schlecht!" Dann stelle ich mir mal die Frage: Wie kann man dann noch bis zu 4 mal die Woche für je locker 30 - 40 Minuten zu einem Gesamtpreis von ca. 250 Euro telefonieren? Und wie kann man als Verantwortlicher für die Aufrufe zum Anrufen dabei noch zusehen? Möge mir Herz 5 das mal erklären


Abschließend möchte ich jetzt noch auf diesen Absatz deines Postings eingehen und es dann vorerst auf sich beruhen lassen. Es gibt offensichtlich ein Paar Punkte an denen wir uns reiben, akzeptieren wir diese einfach vom anderen und widmen uns weiter dem Thema.

Also, ich habe besagte Susanne bei ihrem, letzten diesen, Anruf auch gesehen und ich bin noch immer der Meinung: "Selbst schuld"!
Ist sie wirklich so oft in der Sendung und vertelefoniert solche Beträge pro Woche könnte man als Betreiber ihr kurz und knapp einen Ratschlag geben und sie dann darauf hinweisen das sich die Probleme nicht durch das ständige anrufen bei KT lösen, sondern eben durch das (bereits) vermittelte und ihr deutlich machen ihre Telefonkosten im Blick zu behalten.
Eine eingeblendete Warnung in Hinblick auf die Kosten, ähnlich wie bei Spielautomaten beispielsweise würde mir genügen.

Wer sich der Preise, die gut leserlich eingeblendet werden, nicht bewusst ist, ist m.E. selbst Schuld.
Du sprichst diesen Menschen ja das eigenständige, selbstverantwortungsvolle Leben ab, man müsste ihnen demnach viel mehr helfen als es sich leicht machen und Kanal Telemdial zu verbannen.

Du müsstest diese Menschen zum Schuldnerberater schicken, ihnen einen Treuhänder vermitteln, Ihnen Premiere, 9Live und alle anderen Quizshows untersagen und die Teleshoppingsender auch aus dem jeweiligen Receiver verbannen bzw. sperren lassen.
Wenn dir solch labile Menschen so am Herzen liegen dann hilf ihnen wirklich und mache es dir nicht so leicht es auf KT zu schieben.
Es gibt genügend Angebote die um Ehrenamtliche Mitarbeit dankbar sind.

Nochmals will ich unterstreichen das ich KT, was das Argument der Telefonkosten angeht, für vergleichsweise harmlos halte.

Teleshopping und die "Reisebürosender" sind genau das gleiche wie KT - nein, schlimmer!

Wenn du dir KT einmal als aussenstehender ansiehst, dein Vorwissen abschaltest und dir vorstellst du würdest zum 1.mal zufällig reinzappen dann wirst du schnell feststellen das man eigentlich garnicht weiß warum man dort anrufen soll. Die Telefonnummern werden einfach nur eingeblendet ohne das man weiß warum, selten steht über den Nummern das man einen "Energieausgleich" leisten soll/kann/darf.
Das heißt also die Menschen die anrufen sind sich sehr bewusst darüber was sie tun und sind aufmerksame Zuschauer.

Wer dort anrufen will soll es tun, wer nicht lässt es ganz bleiben oder weicht auf andere Geschäftsmodelle aus um dort sein Geld loszuwerden.


Fazit:
Mir scheint diese Hetze auf KT nicht sehr weitgedacht.
Geht es darum einen Sender zu verbannen oder den Menschen zu helfen?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 09:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Doch, Herz5, es geht wirklich darum, dass dieser Sender labile und kranke Menschen anzieht. Und dass diese vielleicht mit dem Vorsatz eines kurzen Telefonats dort anrufen, dann aber schlicht die Kontrolle verlieren.

Es kann doch nicht angehen, dass man solche Menschen einer Betreuung unterstellen muss um sie von solchem Unsinn abzuhalten. Es mag sein, dass die Artikel bei den Teleshoppingsendern zum Teil überteuert sind, es mag sein, dass das auch für die Reisen der "Reisesender" gilt. Aber trotzdem wird ein Gegenwert geboten, den ich bei Hornauer überhaupt nicht sehe.

Ich war ehrenamtlicher Betreuer einer älteren Dame, die ihr Geld bei Call-in verpulvert hat. Die Gewinne interessierten sie überhaupt nicht, sie wollte ganz einfach "am Leben teilnehmen". Und das wird ihnen schon bei Hornauer geboten.

Wäre es da nicht einfacher, einem (oder ein paar mehr) Sendern strikte Auflagen zu machen, als unzählige Menschen unter Betreuung zu stellen? Der Staat greift mehr und mehr in die Privatsphäre des Bürgers ein. Es kann nicht angehen, dass sich solche Formate hinter den Mauern der Freiheit der Berichterstattung verstecken oder sich mit dem Quelle-Katalog gleichsetzen.

Das, was da im Moment produziert wird, ist ganz einfach die von Call-in sattsam bekannte "Anlockphase". Der Hammer kommt, er ist schon für August angekündigt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 09:22 
Titel:
 ­­­­

Herz 5,

Deine Aussage "Stell Dir mal vor Du würdest die Sendung zum ersten Mal schauen!" emfpinde ich eher als lächerlich oder kein greifendes Argument. Denn nur wenn man sich konsequent informiert kann man sich ein kritisches Gesamtbild schaffen und Herrn Hornauer so wie den Zuschauern und ggf. auch telemedialen Freunden die Widersprüchlichkeit seiner eigenen Aussagen aufzeigen.

Hinzu kommt, dass ich auf das Argument der "Absprechung von Mündigkeit" schon gewartet habe. Jetzt stell Du Dir mal vor, dass es in Deinem Freundeskreis jemanden gibt der alkoholsüchtig ist (vielleicht trifft es ja sogar zu?) - Du siehst, dass sich dieser Mensch in Grund und Boden säuft, am Ende ist. Argumentierst Du dann auch mit "Mündigkeit"? Oder Spielsucht... alles verdaddelt, keine Kohle mehr... kommst Du auch mit Mündigkeit, weil ja schließlich auf jedem Automaten steht: "Spielen ist keine Lösung bei persönlichen Problemen?"

Drogen sind (ob Alkohol als gesellschaftlich anerkannte Droge oder härteres Zeug) als Suchtmittel akzeptiert bzw. das genannte Drogen abhängig machen können wird wohl kaum in Frage gestellt. Aber: Kanal Telemedial ist eine Droge (Herr Hornauer nennt es gar "Virus") für alle Menschen die sich darin flüchten. Und hier ist die Verantwortung eines Herrn Hornauer gefragt, denn angeblich fusst doch seine Idee unter anderem auf Liebe und Respekt, auf Ethik und Moral. Dann stell dem Thomas mal die Frage wo seine Moral, sein Respekt und seine Liebe ist wenn er am Telefon erkennbar mental schwache, Hilfe suchende Menschen niedermacht? Natürlich: In Deinen Augen sind es ja die Anrufer, die selbst für sich verantwortlich sind. Vielleicht hast Du im Leben schon mal tief in der Scheiße gesessen und Dir wurde geholfen, man hat Dir die Hand gereicht. Die Menschen die Dir geholfen haben werden auch nicht zu Dir gesagt haben: "Selbst schuld, Du bist für Dich verantwortlich!"

Und nehmen wir mal neue Fakten (die FAKTEN) aus der Sendung vom 09.04.2008:

Hornauer will auch Dörfer bauen für die telemedialen Anhänger, irgendwo müssen die ja leben (wenn sie sich an die Regeln halten!). Mehr und mehr sind hier klar sektenartige Aussagen und klare Fakten (die FAKTEN):

- Eigene Zeitrechnung
- Er als unangreifbarer Erfinder der Idee
- Eigene Währung
- Eigene Dörfer
- Eigene TV-Sender

Mach doch mal die Augen auf und geh in die Tiefe - das verlangt ein Herr Hornauer doch immer. Einfach alles mit "Jeder ist für sich verantwortlich" verargumentieren ist allein genommen ein sehr schwaches Argument - wirkt aber gegenüber den Anhängern die einer solchen Idee schon lange verfallen sind sehr populistisch, keine Frage!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Baruch
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 55

Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 11:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin ebenso der Meinung, dass es diesem Thread/diesem Forum nicht bekommt oder sogar den übergeordneten Sinn entzieht, wenn wir uns hier zu einem gegenseitigen Hauen und Stechen hinreißen lassen. Diskussion über die Sendung, der Protagonisten, und auch über die verschiedenen Sichtweisen finde ich aber genau richtig. Deshalb finde ich sehr gut, dass der alte "eventuell etwas festgefahrene" Thread durch diesen hier kurzfristig ersetzt wurde.

Ich möchte mich hier auf den letzten Beitrag von Herz5 beziehen, der mich sehr ärgert. Ich bemühe mich dennoch bestmöglich sachlich zu bleiben.

@Herz5

... zu dem, was du bezüglich Susanne schreibst: Du bist der Meinung, der Betreiber (ich nehme an, du meinst damit die Telefongesellschaft) könnte ihr doch den Ratschlag geben, auf ihre Telefonkosten zu achten, "wenn es denn schon so klemmt". Ja, der Betreiber könnte das tun. Ich nehme an, dass das auch so ist in einer anfänglichen Ansage bezüglich des Minutenpreises (ich habe selbst noch nicht angerufen, ist aber meines Wissens nach auch gesetzlich so vorgeschrieben).
Das Problem dabei ist aber, .... Menschen, die sich solch einer Situation befinden, HÖREN DAS NICHT MEHR! Die rufen bei solchen Individuen wie Herrn Hornauer an, in der Hoffnung auf ein Wunder. Klingt unmöglich, aber so ist die Wirklichkeit!
Der Betreiber kann nicht Tausende oder Millionen von gleichzeitig passierenden Anrufen nach armen, der Abzocke ausgelieferten Menschen absuchen und versuchen diese "zur Vernunft und auf den rechten Pfad zu winken".
Herr Hornauer (oder seine Stellvertreterinnen) könnten das aber! Denn denen wird erzählt, wo das Problem ist. Würde Herr Hornauer (oder seine Stellvertreterinnen) tatsächlich ein Quentchen der von Ihnen so bunt geblümt offerierten Menschenliebe besitzen, könnten sie gar nicht anders als sofort und in Echtzeit z.B. der Susanne kurz und knapp zu raten sich professionelle Hilfe bei einem Arzt und/oder bei einer Schuldnerberatung zu holen und zudem möglichst SOFORT aufzulegen und nicht mehr anzurufen MIT DEM HINWEIS, dass die dadurch seither entstandenen Kosten ihr nur zusätzlich schaden.
So müsste es laufen! So müsste es sein!
Tatsächlich aber hört sich Herr Hornauer in aller Seelenruhe an, dass die Susanne z.B. in einer schwierigen finanziellen Situation steckt und lässt dennoch seine teilweise minutenlangen Atempausen mit 2 Euro pro Minute von eben dieser Person bezahlen! So isser, dieser selbsternannte "Berufene".
Hinzukommen auch die Situationen, in denen er bereits weiß, dass da Anrufer in der kostenpflichtigen Warteschlange sind, er aber noch kurz ein Liedle auf seinem Örgele spielen muss, weil ihm irgendwo noch ein kosmischer Furz klemmt.
Auch hier könnte man wieder sagen ... "selbst schuld, die könnten ja auch wieder auflegen bis er fertig georgelt hat". GILT ABER NICHT, weil es sich bei den Anrufern in den allermeisten Fällen um Menschen handelt, die mit einer Hoffnung anrufen. Merkt denn niemand, dass sogar ein guter Teil der Anrufer, die dann dem TGH lediglich bekunden wie toll und wie wunderbar er und seine "Idee" ist, das nur tun, um mit dem Gefühl auflegen zu können, "zu etwas dazu zu gehören / an etwas teilzuhaben" und/oder "mal kurz einen Zuhörer/Ansprechpartner gehabt zu haben, für die Dinge die sie bewegen".

... zu deinem Vergleich von KT mit Teleshopping und Reisebürosendern:
Der große Unterschied ist ... die "Teleshopping und Reisebürosender" arbeiten nicht mit irgendwelchen "Heilungsversprechen" oder unter Zuhilfenahme von Verweisen auf die "göttliche Ordnung".
Es werden dort (zugegebenermaßen auch in ihrer Weise frag- und diskussionswürdige) Quizspiele veranstaltet, Kaffeemaschinen etc. verkauft, Reisen angeboten ..... ABER ES WIRD NICHT (wie live u.a. zu beobachten war) angeboten .... "wenn du 500 Euro an Energieausgleich überweist, werd ich dir deinen Fluch nehmen ..." oder vieles dergleichen. Auf den Punkt gebracht, ... bei "den Anderen" wird nicht mit Seelenheil geworben!
DAS IST DER GROSSE UNTERSCHIED!!!

... zu deiner Aussage " ... selten steht über den Nummern das man einen "Energieausgleich" leisten soll/kann/darf."
Selten? Insgesamt wird dieser Aufruf pro Abend über mehrere Stunden gezeigt, und das in den verschiedensten Ausprägungen. Sei es "Leisten sie ihren Energieausgleich + die Nummern" über die Blocktarifnummern bis zu dem neuen Aufruf, man solle seine Gegenstände zuschicken, damit diese versteigert werden können. Ganz zu schweigen von den verbal getätigten Aufrufen, doch den Ausgleich zu leisten.

Herz5, ich möchte es nicht versäumen zu betonen, dass ich dich mit diesem Beitrag keineswegs persönlich angehen will. Aber ich muss dir leider sagen, dass dein Beitrag an mehreren entscheidenden Punkten allein durch das Argument der "gegenseitigen menschlichen Verantwortung", die uns eigentlich allen inne sein sollte, auszuhebeln ist.
Der Ausspruch "selbst schuld" bedarf, wenn er gerecht sein soll, immer eines genauen Blickes in die Tiefe. Das lassen mich deine Beiträge so derart vermissen, dass ich dazu nicht ruhig sein kann.

Aber wie bereits erwähnt, nichts persönliches.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Baruch ist zur Zeit offline 
  Goldi
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 11:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@hazard: Thomas G. Hornauer beleidigt dich also in deinen "religiösen Gefühlen"? Weißt du was? Das glaub ich dir aufs Wort. Meiner Meinung nach stößt TGH so ziemlich jedem Menschen mit eigenem Wertebild oder Glauben ziemlich vors Schienbein. Ich habe mir heute Morgen ganz gebannt die Livekonferenz mit dem Dalai Lama angeguckt, die in Japan stattfand. Und habe mal ganz genau hingehört, wie er mit Kontroversen, Angriffen und Beleidigungen umgeht. Für mich einer der faszinierendsten, lebenden Menschen ...

Zur Diskussion "Sekte" möchte ich noch eine Anregung mitgeben: Die Leute, die er momentan für seine Idee über den Kanal einfängt, könnte er zu 95% auch über andere Kanäle erreichen. Wer ruft hauptsächlich an, bzw. wer gibt ihm hauptsächlich Geld? Das sind fast ausschließlich Menschen mit ausgerprägtem, esoterischen Gedankengut. Die erreicht er auch genauso gut über diverse Magazine, Messen und Veranstaltungen.

Ich finde es gerade in dieser Hinsicht gut, dass man sein Treiben so offen verfolgen kann. Wako, Johenstown und alle die anderen großen Katastrophen konnten ausschließlich dadurch entstehen, dass die Sekten ihr eigenes Süppchen kochen konnte, ohne jemandem von Außen Einblick gewähren zu lassen. Die eigentliche Gefahr ist das, was diese Menschen anrichten können, wenn man ihnen NICHT mehr in die Karten schauen kann. Es sind momentan in Deutschland etliche Psychogruppen, Sekten und weitere Gruppen aktiv, in die man kaum Einblick bekommt. Selbst die renommierten Sektenexperten tun sich da schwer. Ich für meinen Teil bin froh, dass man TGH so offen zuschauen kann und dass es genug Leute gibt, die das auch tun.

Gegenszenario: Stellt euch mal vor, TGH fliegt plötzlich von allen Kanälen und hat den lieben langen Tag Zeit, in Thailand oder im Schwabenländle eine richtige "Basis" anzulegen? Ohne, dass er sich benehmen muss, ohne, dass man zuschauen und handeln könnte, wenn er sich wieder einen Hammer leistet?

Dass der Kinderkanal nicht der Beste Sendeplatz ist, ist keine Frage. Ich begrüße jedoch die Tatsache, dass man aktuell noch offen zuschauen kann. Jedoch bin ich mir auch durchaus bewusst, dass das ganz schnell kippen kann - und zwar dann, wenn wirklich die geplanten "Wohnanlagen" etc. entstehen.

Schlussgedanke: Menschen mit Hirn fallen nicht rein auf die Masche. Ernsthaft verschulden werden sich auch die wenigsten. Psychisch labile Menschen sind gefährdet, aber definitiv besser geschützt als in einer Psychogruppe, in die man KEINEN Einblick hat.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Goldi ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 11:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Goldi » hat Folgendes geschrieben:

Schlussgedanke: Menschen mit Hirn fallen nicht rein auf die Masche. Ernsthaft verschulden werden sich auch die wenigsten. Psychisch labile Menschen sind gefährdet, aber definitiv besser geschützt als in einer Psychogruppe, in die man KEINEN Einblick hat.


naja, das ist aber der grundgedanke beim call in generell, dass sich nur psychisch labile menschen zu irgendwelchen extremen hinreissen lassen - sei es das permanente anrufen um nachtgafferbus zu sagen, sich seine krankheiten und gebrechen von einem experten per karte legen zu lassen oder eben bei horni sich seinen energieausgleich zu holen....
sie alle haben gemein, dass es systeme sind sind, die für den mittleren intellekt leicht zu durchschauen sind und dementsprechend zu meiden sind....
nun sind aber eben nicht alle mit einer entsprechenden portion hirn und verstand ausgerüstet und von daher halte ich es nur für legitim, dass die, die die abzocke durchschauen, die informieren, die die abzocke nicht durchschauen....
und allzu wenige sinds vermutlich nicht, die sich durch die hornische hotline in den finanziellen ruin beamen....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 11:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
Deine Aussage "Stell Dir mal vor Du würdest die Sendung zum ersten Mal schauen!" emfpinde ich eher als lächerlich oder kein greifendes Argument. Denn nur wenn man sich konsequent informiert kann man sich ein kritisches Gesamtbild schaffen und Herrn Hornauer so wie den Zuschauern und ggf. auch telemedialen Freunden die Widersprüchlichkeit seiner eigenen Aussagen aufzeigen.


Du musst zugeben das ein "Zapper" weniger über den Sinn und den Reiz bei KT anzurufen weiß als beispielsweise bei Quizsendungen. Die gehen viel offensiver an den Zuschauer ran, ködern in jedem zweiten Satz und ständig in genau beschriebenen Einblendungen.
Das unterstreicht das quasi nur Stammzuschauer anrufen "können", die sich sehr bewusst über das ganze Programm sind.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Aussage sagen.

Zitat:
Jetzt stell Du Dir mal vor, dass es in Deinem Freundeskreis jemanden gibt der alkoholsüchtig ist...

So weit in (m)ein privates Umfeld einzudringen verfehlt das Thema und halte ich bei Diskussionen um die Anrufer in öffentlichen TV Sendern für unangebracht.

Zitat:
(Herr Hornauer nennt es gar "Virus")

Natürlich, bei Spirituellem geht es ja um viel mehr als materielle Dinge die für gewöhnlich in einem Shoppingsender zu bekommen sind. Das Wort Virus klingt in deiner Äusserung Artverwand mit Gehirnwäsche, die meiner Meinung nach nicht betrieben wird.

Zitat:
Dann stell dem Thomas mal die Frage wo seine Moral, sein Respekt und seine Liebe ist wenn er am Telefon erkennbar mental schwache, Hilfe suchende Menschen niedermacht?

So sind die Spirituellen eben, die wollen nichts negatives hören und unterdrücken Gejammer oft auf radikale Art und Weise. Das ist einfach so.

Zitat:
Hornauer will auch Dörfer bauen für die telemedialen Anhänger, irgendwo müssen die ja leben (wenn sie sich an die Regeln halten!). Mehr und mehr sind hier klar sektenartige Aussagen und klare Fakten (die FAKTEN) (die Fakten (die FAKTEN)):

- Eigene Zeitrechnung
- Er als unangreifbarer Erfinder der Idee
- Eigene Währung
- Eigene Dörfer
- Eigene TV-Sender


Über die Dörfer weiß ich leider nicht bescheid, wäre nett wenn Du das und die Regeln erklären könntest.

Die eigene Zeitrechnung halte ich, soweit ich darüber informiert bin, aus Sicht der Kritiker für überbewertet.
Inwiefern wird diese Zeit als die offizielle Zeit angesehen? Oder wird sie nur dazu genutzt das genaue Alter der KT zu bestimmen? Klär mich bitte auf.

Unangreifbar, da Erfinder der Idee. Klingt auch für mich logisch. Auch wenn der Vergleich hinkt hoffe ich das du verstehst was ich meine wenn ich sage:
Ich will TGH nicht mit Jesus gleichsetzen aber ich weiß nicht inwieweit sich letztgenannter in seine Geschichte reinreden gelassen hat.

Eigene Währung: Die DeutschMarkt habe ich noch überhaupt nicht verstanden...

Tja, eigene TV Sender...TV ist nur ein anderes Medium, wie Bücher,Internet, Radio, etc.
Jesus hätte sich auch lieber in ein Studio gesetzt und so Millionen Menschen erreicht anstatt mit seinen Jüngern am Tisch zu sitzen.

Herz 5

P.S. Fang(t) bloß nicht damit an ich würde TGH mit Jesus gleichsetzen, es ist nur ein Beispiel.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 51

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 11:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:


P.S. Fang(t) bloß nicht damit an ich würde TGH mit Jesus gleichsetzen, es ist nur ein Beispiel.


Genau das tust du aber! Und das finde ich anmaßend. Warum ziehst du nicht Mr. Propper oder Onkel Dittmayer für deine Vergleiche ran?
Wenn auch dieser Thread wieder geschlossen wird, weil sich in eine ständig im Kreis drehende Diskussion verwickelt wird, sollte vielleicht mal über eine User-Sperrung nachgedacht werden.



Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Baruch » hat Folgendes geschrieben:

... zu dem, was du bezüglich Susanne schreibst: Du bist der Meinung, der Betreiber (ich nehme an, du meinst damit die Telefongesellschaft) könnte ihr doch den Ratschlag geben, auf ihre Telefonkosten zu achten, "wenn es denn schon so klemmt". Ja, der Betreiber könnte das tun. Ich nehme an, dass das auch so ist...

Nein, ich meinte damit explizit Hornauer selbst, der die Anruferin ja "kennt" und ihr deutlich machen müsste das sie sehr viel Geld vertelefoniert.

Desweiteren müsst ihr bedenken das den Leuten ja vllt. wirklich geholfen wird. Ihnen das Gespräch also Geld wert ist, eine Stunde beim Psychater kostet nicht nur viel Geld, man muss auch den Mut haben hinzugehen.

Zitat:
... zu deinem Vergleich von KT mit Teleshopping und Reisebürosendern:
Der große Unterschied ist ... die "Teleshopping und Reisebürosender" arbeiten nicht mit irgendwelchen "Heilungsversprechen" oder unter Zuhilfenahme von Verweisen auf die "göttliche Ordnung".
Es werden dort (zugegebenermaßen auch in ihrer Weise frag- und diskussionswürdige) Quizspiele veranstaltet, Kaffeemaschinen etc. verkauft, Reisen angeboten .....

Du kannst dir in jeder Buchhandlung, auf speziellen Messen, spirituellen Treffen und Veranstaltungen Bücher kaufen die dir und deiner Seele gut tun. Also quasi das gleiche wie es KT verkauft - nur über das Medium Fernsehen.
Man muss nicht nur materielles kaufen können - Tausende Menschen kaufen sich täglich sogar "Liebe".

Zitat:
"wenn du 500 Euro an Energieausgleich überweist, werd ich dir deinen Fluch nehmen ..."

Das ist natürlich Quatsch und alles andere als selbstlos.
Ich kenne den Zusammenhang nicht in dem das gesagt wurde aber man darf nicht alles was ein Spiritueller sagt wörtlich nehmen, so auch nicht den "Fluch". Oder glaubst du etwa TGH sei so bescheuert das er das gestern angesprochene "Orange Table Raumschiff" wortwörtlich meint und ein Raumschiff bauen möchte? Siehst du, natürlich nicht.

Zitat:
... zu deiner Aussage " ... selten steht über den Nummern das man einen "Energieausgleich" leisten soll/kann/darf."
Selten?...

Ja, zumindest nicht regelmäßig. Ich finde weitaus seltener als andere Shoppingsender.

Zitat:
Herz5, ich möchte es nicht versäumen zu betonen, dass ich dich mit diesem Beitrag keineswegs persönlich angehen will....Aber wie bereits erwähnt, nichts persönliches.

Habe ich nicht so empfunden, dennoch nett das du es erwähnst. Smile

Herz 5
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 2 von 49 [686 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2507s ][ Queries: 33 (0.0557s) ][ Debug Ein ]