CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 20:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 49 [686 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 47, 48, 49 Weiter
KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [09.04.2008 - 17.05.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Baruch
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 55

Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Herz5 » hat Folgendes geschrieben:



Zitat:
"wenn du 500 Euro an Energieausgleich überweist, werd ich dir deinen Fluch nehmen ..."

Das ist natürlich Quatsch und alles andere als selbstlos.
Ich kenne den Zusammenhang nicht in dem das gesagt wurde aber man darf nicht alles was ein Spiritueller sagt wörtlich nehmen, so auch nicht den "Fluch". Oder glaubst du etwa TGH sei so bescheuert das er das gestern angesprochene "Orange Table Raumschiff" wortwörtlich meint und ein Raumschiff bauen möchte? Siehst du, natürlich nicht.


Ja, ich komme nach mittlerweile einer Menge Wochen regelmäßiger Beobachtung des Agierens von TGH um die Ansicht ... besser noch um die Erkenntnis ... nicht mehr herum, dass er wohl so etwas in der Art (wie von dir beschrieben) ist und seine Reden von "Orange Table Raumschiff" etc. ebenso tatsächlich ernst meint und sogar selbst glaubt, wie all den anderen Müll, den er von sich gibt.

Auch nicht bös gemeint, ... aber ... je mehr ich von dir lese, um so mehr drängt sich mir die Frage auf, inwieweit du tatsächlich mit dem KT verquickt bist. Deine Beiträge sind zwar lieb und nett formuliert, strotzen aber in alle Richtungen nur so von Relativierungsversuchen. Das stimmt mich schon etwas nachdenklich. du schreibst einerseits sehr intelligent und auf den Punkt, läßt aber andererseits jegliche Sensibilität hinsichtlich der Menschen, die bei TGH anrufen und abgezockt werden, außen vor. Eine für mich fragwürdige Paarung.

Zudem fällt es mir schwer es überein zu bringen, wie ein Mensch (du), welcher so zu formulieren vermag, sich offenkundig als "Fan" eines Menschen bekennen kann, welcher ernsthaft getätigte Sprüche von sich gibt wie "Staatsanwälte, gebt Amnesie, .... gebt allen Amnesie", oder wie gestern abend erst wieder, als er von Galileo und dessen Wirkung seiner Erkenntnisse auf die Bevölkerung sprach ... "die Kugel ist keine Platte, sondern rund ..."?!

Ich bin mittlerweile überzeugt davon, .... wäre es ihm nicht untersagt, per TV "Mission" zu machen, wäre ihm sicherlich in Bezug auf seine eigene Person auch schon der Begriff "Messias" o.ä. über die Lippen gekommen. Alle seine "esotherischen Aussagen" bezüglich seiner eigenen Person zusammengenommen und sagen genau das "durch die *esotherische* Blume" aus. Das ist sein zu Markte getragen Selbstverständnis.

Und ... zudem was du geschrieben hast ...

"Jesus hätte sich auch lieber in ein Studio gesetzt und so Millionen Menschen erreicht anstatt mit seinen Jüngern am Tisch zu sitzen. "

Herz5 ... Jesus hat andere Wege gewählt ... sanfte Wege ... und wer zu ihm kam und ihn gerade Blickes um Hilfe bat, bekam sie auch. Ohne 2 Euro pro Minute abzubuchen. Und ohne, dass nach einem Energieausgleich gebettelt wurde.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Baruch ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 13:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hornauer ist für mich ein Maß dafür, wieviel Geld man über das Fernsehen einnehmen kann, wenn man NULL Gegenleistung bringt.

Sobald Hornauer merkt, dass ein Anrufer ein ernsteres Problem hat, verliert er sich in Allgemeinplätzen oder würgt ihn irgendwann ab, um seine eigene vermeindliche Unfähigkeit zu vertuschen.
Gerne flüchtet er auch in ein "Das hab ich doch alles schon gesagt"... wenn noch KEINERLEI Lebenshilfe aufgezeigt wurde. Oder in ein "Das versteht ihr nur alle nicht"...

Keine Leistung und ständige Bettelei um Geld - dieses Konzept ernsthaft als "Teleshopping"-Sender verkaufen zu wollen, spottet jeder Beschreibung.

Zitat:
Man muss nicht nur materielles kaufen können - Tausende Menschen kaufen sich täglich sogar "Liebe".

Ob "Liebe" oder ein Friseurbesuch - es wird in jedem Fall eine Dienstleistung erbracht !
Hornauer hingegen bringt NICHTS. Nicht einmal eine kostenpflichtige Bandansage.
Man kann also NICHTS kaufen... für 30 Euro oder mehr.
Mit viel gutem Willen könnte man sagen, Hornauer verkauft die Möglichkeit, einmal im Fernsehen etwas zu sagen... das wäre zumindest ehrlicher als das ganze spirituelle Drumherum.

Vielleicht kommt ja irgendwann ein Sender, der einfach Sendeminuten verkauft... so ne Art Offener Kanal für alle, die spontan mal was loswerden wollen... wenn man sieht, wieviele Leute nachts SMS-Nachrichten im Fernsehen verschicken wollen, wundert es mich, dass diese Idee noch nicht ausgeschlachtet wurde...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Hornauer ist für mich ein Maß dafür, wieviel Geld man über das Fernsehen einnehmen kann, wenn man NULL Gegenleistung bringt.

Sobald Hornauer merkt, dass ein Anrufer ein ernsteres Problem hat, verliert er sich in Allgemeinplätzen oder würgt ihn irgendwann ab, um seine eigene vermeindliche Unfähigkeit zu vertuschen.
Gerne flüchtet er auch in ein "Das hab ich doch alles schon gesagt"... wenn noch KEINERLEI Lebenshilfe aufgezeigt wurde. Oder in ein "Das versteht ihr nur alle nicht"...

Keine Leistung und ständige Bettelei um Geld - dieses Konzept ernsthaft als "Teleshopping"-Sender verkaufen zu wollen, spottet jeder Beschreibung.

Ob "Liebe" oder ein Friseurbesuch - es wird in jedem Fall eine Dienstleistung erbracht !
Hornauer hingegen bringt NICHTS. Nicht einmal eine kostenpflichtige Bandansage.
Man kann also NICHTS kaufen... für 30 Euro oder mehr.


Genau aus dem Grund frage ich mich, was so ein Sender im Fernsehen zu suchen hat? Der Zuschauer bzw. der Anrufer hat doch nichts davon, aber wirklich gar nichts. Bei SHN kann man wenigstens noch was gewinnen, vorausgesetzt man wird durchgestellt, aber es wird eine Dienstleistung erbracht.
Selbst wenn es bei KT ein Anrufer gibt, kommt der eher selten zu Wort, meistens erzählt der irre Hornauer immer irgendetwas von sich, obwohl das niemanden interessiert. Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 13:33 
Titel:
 ­­­­

Herz 5: Du sagst, was ein Spiritueller sagt, dürfe man nicht immer wörtlich nehmen? Nun nehme ich doch mal Dein Beispiel mit "Stell Dir mal vor man zapped da kurz rein": Nun findet einer den Sender, hört Hornauer reden, fühlt sich aufgrund einer eigenen, beschissenen Situation angesprochen und sucht den Dialog für teures Geld, Hinweis hin oder her (Geld, das man erst mal nicht aus dem Sparschwein holen muss tut nicht weh wenn man es ausgibt, notfalls wird der Susanne halt der Anschluss gekappt, dann hat sie gar keine Chance mehr auf Dialoge) - woher soll jetzt der Anrufer wissen, dass man Herrn Hornauer als Spirituellen nicht immer ganz ernst nehmen soll? Gibt es da irgendwo klare Regeln, Richtlinien? Selbst die Call-In-Sender müssen auf die "Mitmachregeln" im Internet verweisen - so etwas hätte ich dann bitte gerne von Herrn Hornauer.

Auch geschrieben hast Du:

"So weit in (m)ein privates Umfeld einzudringen verfehlt das Thema und halte ich bei Diskussionen um die Anrufer in öffentlichen TV Sendern für unangebracht."

So? Hältst Du für unangebracht? Warum? Weil Du Dich nicht in die Lage Hilfesuchender einfühlen willst oder kannst? Hältst aber vermutlich das Eindringen von Herrn Hornauer in die Würde so manchen Anrufers für angebracht? Du findest die Ehrlichkeit eines Herrn Hornauer toll, auch das er über die nicht so guten Zeiten in seinem Leben spricht (wiel die so oder so schon jeder ergoogelt hat), aber selbst möchtest Du darum bitten Deine Privatsphäre zu wahren wenn es nur um ein Beispiel gibt?

Du hast Recht: Es geht hier um einen ÖFFENTLICHEN TV-Sender. Hier kann jeder zuschauen was abgeht, denn nur so erreicht Hornauer die Massen die er erreichen will. Ob ich ein paar Prozent von potentiell Millionen bekomme oder ein paar Prozent von wenigen Hundert: Was ist wohl lukrativer? Wenn Du Dir Deine Argumentationen mal nach und nach durchliest, wirst Du selbst erkennen wie viele Widersprüche sich darin befinden...

Was ich allerdings mal allgemein anmerken muss:

Defakto verdient Thomas G. Hornauer zumindest alleine durch Kanal Telemedial kein Geld, denn die Aussagen, dass die Stunde Sendung mit allem drum und dran ca. 10.000 Euro kostet ist durchaus nachvollziehbar wenn man sich ein bisschen in dem Bereich auskennt. Um pro Stunde 10.000 Euro REINEN GEWINN zu machen, müsste es pro Stunde ca. 1500 Energieausgleiche geben - oder entsprechend Überweisungseingänge. Im Moment finanziert er Telemedial durch die Telekontor die es schon vor Kanal Telemedial gab.

Das stellt natürlich NICHT in Abrede, dass er von den Menschen Geld haben will und die aus bedenkliche Art und Weise, aber vorerst noch nicht um sich zu bereichern sondern um irgendwann einmal in die schwarzen Zahlen zu kommen damit sich die Idee selbst dabei tragen kann sich zu verbreiten. Würden keine Leute mehr per Telefon nach Sehnsucht und Lust suchen um die etlichen Flirtlines vom Hornauer am glühen zu halten, wäre die Sache schnelle erledigt als wir darüber diskutieren könnten, denn pro Monat kostet die reine Erhaltung von Telemedial ca. 1,5 - 2 Millionen Euro - Einnahmen (sehr großzügig geschätzt) durch Anrufer, Energieausgleiche und was er sonst noch anbietet: Ca. 50.000 - 70.000 Euro.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 14:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ich weiß gar nicht, was es da für diskussionen bezüglich der praktiken eines hornauers gibt....
fand ich call-tv ala 9live, m€ oder sportquiz schon schlecht und anmassend, wunderte ich mich als bald über astro-tv....für mich noch eine stufe schäbiger als gewinnspiele im tv.... Cool
und noch eine stufe unter dem, quasi also der bodensatz - besser noch - die unterseite des bodensatzes im tv, ist für mich kanal telemedial.... Exclamation Exclamation
dort gibts es nicht nur nichts, also weder ein AUSLACH spannendes rätsel Auslachen von rechts , noch kartenlegende pseudoanalytiker...gar nichts.... Shocked
da sitzt meiner meinung nach ein verwirrter alter mann, der es mit seiner penetranten art geschafft hat, den ein oder anderen, vermutlich wegen guter bezahlung, sich neben ihn zu setzen und sich diese scheisse anzuhören.... Rolling Eyes

dort profiliert sich ein mensch und redet über gott und die welt und versucht, menschen, die keine freu(n)de haben, mit seinem ernergieausgleichgequatsche das geld aus der tasche zu leiern....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Baruch » hat Folgendes geschrieben:
...und seine Reden von "Orange Table Raumschiff" etc. ebenso tatsächlich ernst meint und sogar selbst glaubt, wie all den anderen Müll, den er von sich gibt.

Hast du die gestrige Erläuterung des Orange Table Raumschiffes gesehen? Also für mich ist das durchaus plausibel erklärt worden. Ich verstand meiner Meinung nach ganz genau was er damit meinte, und das ist nicht das wirkliche fliegen mit dem Orange Table, sondern ein sinnbildliches auf Reisen gehen.

Zitat:
du schreibst einerseits sehr intelligent und auf den Punkt, läßt aber andererseits jegliche Sensibilität hinsichtlich der Menschen, die bei TGH anrufen und abgezockt werden, außen vor. Eine für mich fragwürdige Paarung.

Dankeschön.
Ich habe in einem vorigen Posting schon gesagt das ich die Abzocke nicht als solche sehe. Für meine Begriffe wird sehr wohl etwas verkauft, keine Frage. Das Anrufer abgewürgt werden ist für mich auch nicht befremdlich. Spirituelle, Intuitive, oder wie auch immer der korrekte Überbegriff lautet, möchten keine negativen Schwingungen an sich ranlassen, viele lesen nichteinmal die Zeitung um negative Dinge nicht an sich ranzulassen. Demnach sind sie entweder daran gewöhnt so abgewürgt zu werden, lernen noch die negative Stimmung dem Gegenüber nicht zu verbreiten oder ärgern sich und rufen nie wieder an.

Zitat:
Zudem fällt es mir schwer es überein zu bringen, wie ein Mensch (du), welcher so zu formulieren vermag, sich offenkundig als "Fan" eines Menschen bekennen kann, welcher ernsthaft getätigte Sprüche von sich gibt wie "Staatsanwälte, gebt Amnesie, .... gebt allen Amnesie", oder wie gestern abend erst wieder, als er von Galileo und dessen Wirkung seiner Erkenntnisse auf die Bevölkerung sprach ... "die Kugel ist keine Platte, sondern rund ..."?!

Wie Staatsanwälte im Zusammenhang mit Amnesie stehen ist mir in dieser Diskussion nicht ganz klar, ich gehe daher von einem Versprecher von TGH oder dir selbst aus und vermute das Amnestie gemeint ist, bzw. war. Amnestie zu fordern ist für mich prinzipiell nichts schlimmes.
Ich möchte den Diskussionsbetrieb durch mein mangelndes Detailwissen auch nicht zwingend mit einzelnen Punkten aufhalten, sollte es wirklich von Bedeutung sein bin ich für eine Erklärung dankbar.

Zu Galileo und allen anderen Freidenkern,Philosophen, Astronomen u.ä. die heute als Genies gelten, sei gesagt, dass diese zu ihrer Zeit mit Sicherheit erheblichen Gegenwind erfuhren.
Laut Wikipedia wurde bis ins 3.Jhd. nach Christus an eine Erdscheibe geglaubt - warum sollten gerade wir im Jahr 2008, alles wissen und belegt haben? Die Annahme der Allwissenheit nimmt wohl jede Epoche für sich in Anspruch.
Damit möchte ich zum Ausruck bringen das, ganz unabhängig von KT und TGH, in unbestimmter Zeit alles wieder fraglich werden kann und es keine absolute Wahrheit gibt. Warum muss Jesus im Jahre null zur Erde herabgestiegen sein, warum nur einmal, warum nie mehr wieder, warum nicht schon früher?
Darüber liesse sich endlos philosophieren, es soll aber ein ganz Allgemeiner Denkanstoss sein und steht in keiner Verbindung mit KT. Ich möchte nur Raum für andersdenkende schaffen.

Zitat:
"Jesus hätte sich auch lieber in ein Studio gesetzt und so Millionen Menschen erreicht anstatt mit seinen Jüngern am Tisch zu sitzen. "
Herz5 ... Jesus hat andere Wege gewählt ... sanfte Wege ... und wer zu ihm kam und ihn gerade Blickes um Hilfe bat, bekam sie auch. Ohne 2 Euro pro Minute abzubuchen. Und ohne, dass nach einem Energieausgleich gebettelt wurde.


Ich kann darauf auch nur philosophisch antworten und es würde wieder den Rahmen sprengen.
Fakt ist das Jesus von irgendwas gelebt haben muss, sei es nur von Spenden oder Naturalien durch Gönner.

Nocheinmal: Ich vergleiche TGH und KT nicht mit Jesus, ich halte TGH auch nicht für einen "Auserwählten" sondern möchte nur, wenn es auch polarisierend wirkt, Jesus als Beispiel wählen um meine Ansicht zu verdeutlichen.

Herz 5
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

könnt ihr bitte eure philosophische gedanken per pm austauschen - es sollte nach möglichkeit sachlich Exclamation Exclamation über kanal telemedial diskutiert werden....

danke

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:

Defakto verdient Thomas G. Hornauer zumindest alleine durch Kanal Telemedial kein Geld, denn die Aussagen, dass die Stunde Sendung mit allem drum und dran ca. 10.000 Euro kostet ist durchaus nachvollziehbar wenn man sich ein bisschen in dem Bereich auskennt..

denn pro Monat kostet die reine Erhaltung von Telemedial ca. 1,5 - 2 Millionen Euro - Einnahmen (sehr großzügig geschätzt) durch Anrufer, Energieausgleiche und was er sonst noch anbietet: Ca. 50.000 - 70.000 Euro


Ich weiss ja nicht woher du diese unglaubwürdigen Summen hernimmst, aber ein so kleiner Fernsehsender wie der Kanal Telemedial kostet keine 10.000€ pro Stunde!

Habe hier mal als Vergleich die monatl. Kosten vom Kirchensender K-TV gefunden. Dieser Sender hat monatl. Kosten von ca. 100.000€ .
Und wenn der Hornauer meint seine Sendestunde kostet ihm 10.000€ dann redet er, wie auch so oft, Schwachsinn.

« K-TV » hat Folgendes geschrieben:
Helfen Sie mit, die enormen Kosten unseres Fernsehsenders (monatlich an die 100.000,- Euro) zu tragen und unterstützen Sie K-TV bitte verlässlich mit Ihrem Gebet und Ihrer regelmäßigen Spende. Viele kleine Beträge können Großes bewirken. Ohne Ihre Hilfe ist der Fortbestand des Senders nicht möglich, da K-TV weder Rundfunkgebühren oder Kirchenbeitragsgelder erhält. Der Herr möge es Ihnen mit seinem Segen reichlich vergelten.


Quelle: KLICK



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 15:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Friese, bumschakala,redox und Shadow

Warum denkt ihr das spirituelle hilfesuchende Versager sind?
Wenn ihr keinerlei Verständniss für die spirituell denkenden Menschen habt und weiterhin auf diesem Level immer wieder das gleiche schreibt vergeht mir die Lust mich an der Diskussion zu beteiligen.
« bumschakala » hat Folgendes geschrieben:
.....woher soll jetzt der Anrufer wissen, dass man Herrn Hornauer als Spirituellen nicht immer ganz ernst nehmen soll?...


Ich habe nie gesagt das man spirituelle nicht immer ernst nehmen soll, sondern das man nicht alles wörtlich nehmen soll. Du musst viel weiter denken als dir bildlich einen schwebenden OrangeTable vorzustellen der um die Erde schwebt. Versuche mal deine Nüchternheit loszuwerden und wirklich zu verstehen was gemeint ist.

Zitat:
"So weit in (m)ein privates Umfeld einzudringen verfehlt das Thema und halte ich bei Diskussionen um die Anrufer in öffentlichen TV Sendern für unangebracht."

So? Hältst Du für unangebracht? Warum? Weil Du Dich nicht in die Lage Hilfesuchender einfühlen willst oder kannst? Hältst aber vermutlich das Eindringen von Herrn Hornauer in die Würde so manchen Anrufers für angebracht? Du findest die Ehrlichkeit eines Herrn Hornauer toll, auch das er über die nicht so guten Zeiten in seinem Leben spricht (wiel die so oder so schon jeder ergoogelt hat), aber selbst möchtest Du darum bitten Deine Privatsphäre zu wahren wenn es nur um ein Beispiel gibt?

Ja, halte ich für unangebracht.
Wenn du es aber unbedingt wissen willst kann ich dir sagen, das ich keinen geouteten Alkoholiker kenne. Inwieweit diese Information jetzt zur Diskussion beiträgt ist mir allerdings schleierhaft.
Das die wirklich spirituellen Anrufer und Interessierten TGH googeln bezweifle ich doch sehr. Einerseits klagst du an das alte und labile Menschen bei KT "abgezockt" werden und das Internet nicht zur Kontaktaufnahme mit der Aussenwelt nutzen, was ich als Alternative für einsame Herzen vorschlug als begründet wurde KT sei eine Anlaufstelle mit Menschen ohne soziale Kontakte, und andererseits setzt du voraus das jeder googelt?

Zitat:
Du hast Recht: Es geht hier um einen ÖFFENTLICHEN TV-Sender. Hier kann jeder zuschauen was abgeht, denn nur so erreicht Hornauer die Massen die er erreichen will. Ob ich ein paar Prozent von potentiell Millionen bekomme oder ein paar Prozent von wenigen Hundert: Was ist wohl lukrativer? Wenn Du Dir Deine Argumentationen mal nach und nach durchliest, wirst Du selbst erkennen wie viele Widersprüche sich darin befinden...

Du kannst dich gerne einmal informieren wieviele Veranstaltungen selben Genres Wochenends im "deutschsprachigen Europa", sprich dem telemedialen Wirkungsfeld, stattfinden. Dahingehend ist Kanal Telemedial ein Meilenstein, ein geniales Modell eines Geschäftsmannes der um den Markt des spirituellen weiß.

Zitat:
Aussagen, dass die Stunde Sendung mit allem drum und dran ca. 10.000 Euro kostet ist durchaus nachvollziehbar...

Ich hatte es gestern so verstanden als würde der Sendetag 14.000 Euro kosten, kann mich aber irren.

Herz 5
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 15:24 
Titel:
 ­­­­

Knaecke,

da muss ich widersprechen. Wenn Du mal wirklich in die Tiefen der Recherche gehst wirst Du erkennen, welche Kostenfaktoren alleine für Kanal Medial entstehen. Darin eingerechnet sind die (wenn auch wenigen) Festangestellten Mitarbeiter, die Bereitstellung der Hotlines, die Möglichkeiten des Auswertens direkt in der Regie (wenn auch eher grafisch auf Kindergartenniveau verdeutlicht), das Studio mit laufenden Kosten (Energie, Kameras, usw.), dann die Transpondergebühren, Lizenzkosten und viele kleinere Posten mehr. Wie gesagt: 10.000 Euro kommen durchaus hin, wenn man die reine LIVE-Übertragung zu Grunde legt. Und einen Sender wie K-TV mit Hornauer zu vergleichen (zumindest was die technische Seite betrifft) ist dann doch ein sehr schwammiger (Kosten)vergleich...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Herz5 » hat Folgendes geschrieben:
@Friese, bumschakala,redox und Shadow

Warum denkt ihr das spirituelle hilfesuchende Versager sind?
Wenn ihr keinerlei Verständniss für die spirituell denkenden Menschen habt und weiterhin auf diesem Level immer wieder das gleiche schreibt vergeht mir die Lust mich an der Diskussion zu beteiligen


also, nichts für ungut, herz5, aber wenn mir einer im fernseher verkaufen will, dass der rote blitz einer radaranlage schädigt, der behauptet, er würde die arbeitslosen kaufen, denn er habe ja genug geld oder wer behauptet, mit trommeln für den energieausgleich sorgen zu können, der ist meiner meinung nach ein scharlatan, wie sie früher geteert und gefedert wurden.... Shocked

du kannst von mir aus gerne an den schwachsinn glauben....denn die von dir viel gepriesene toleranz gegenüber spirituell denkenden menschen solltest du in gleichem maßen den kritikern gewähren.... Confused
nimm einfach zur kenntnis, dass die user hier zum großteil eben von einer unglaublichen abzocke der besonderen art ausgehen - du wirst hier keinen bekehren können.... Exclamation Exclamation
gerne kannst du von mir aus an den hornauerquatsch glauben, vielleicht findest du ja aber auch bald einen gleichgesinnten, denn zur zeit sehe ich dich allein auf weiter flur, dem kram etwas gutes abzugewinnen....
hör bitte auf, so lernresistent zu argumentieren, hier wird das keiner für bare münze nehmen.... Rolling Eyes

wenn ein user der meinung ist, dass das scharlartanerie ist, dann ist es seine meinung.....wenn ich der meinung bin, dass der gute herr hornauer vor jedem gericht der welt strafmildernde urteile attestiert bekommen wird, dann ist das mein subjektiv geownner eindruck einer unvoreingenommenen beobachtung seines tv-formats....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 10.04.2008, 16:44 Uhr von schumis2001
Gesplittet vom Beitrag KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [09.04.2008 - 17.05.2008] aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 16:52 
Titel:
 ­­­­

Und heute Abend nimmt Herz 5 die Maske am OrangeTable ab und sagt "Ätsch, ich hab´ euch alle vorgeführt!" Kurz noch Bestätigung bei den mitlachenden, telemedialen Freunden am OrangeTable abholen und der Meister hat wieder eine Art inneren Vorbeimarsch. Aber Spaß bei Seite:

Herz 5, dass Du keine Lust mehr hast weil Du Deine Argumente als gültig und die anderen als in Frage zu stellen ansiehst: Spricht für eine gewisse Seelenverwandschaft zu Herrn Hornauer. Des weiteren habe ich nirgends erwähnt, dass ich mir einen fliegenden OrangeTable vorstelle - wenn Du also zitierst sprich bitte nur jene an die es betrifft.

Aber zu Deiner Aussage generell:

Grundsätzlich unterlasse es bitte mit suggestivaussagen Dinge zu unterstellen die keine sind ("...du musst zugeben, dass....!"). Danke.

Nehmen wir mal eine Zahl von 1000 Zuschauern. Was glaubst Du, wie viele davon die Sache verstehen? Die Wenigsten. Ich stelle mir die Frage: Wenn Du verstehst bzw. wie der Achim als "Bindeglied" zwischen "erleben" und "verstehen" aktiv bist: Mach doch eine eigene Internetseite, setz Dich zu Hornauer an den Tisch (wenn Du da nicht dann und wann schon hockst), beteilige Dich als telemedialer Freund ehrenamtlich, ist Deine alleinige Entscheidung. Aber jetzt sprich Du bitte nicht dem wohl größten Teil der Zuschauer Mündigkeit ab in dem Du alles auf die spirituelle Ebene hebst. Soll ich Dir mal ein paar Zitate von Herrn Hornauer zum Besten geben? Gerne:

"Ich glaube, ich oute mich auch bald als Schwuler, dann stehe ich auch unter Naturschutz!"

"Wir schaffen eine neue Kultur, da muss man nicht nur beten und heilig, heilig, heilig - da muss man auch mal den Hammer rausholen und nageln!"

"Der liebe Gott hat gemeint: Ich treffe noch diese Jahr den Arbeitsminister, dann kaufe ich ihm alle Arbeitslosen ab - ich habe genug Geld!"

"Ich bin die Lösung aller Probleme!"

Und viele, viele mehr... und diese Zitate sind nicht aus irgendwelchen Zusammenhängen gerissen. Er spricht in seiner Sendung auch gezielt Kinder an bzw. all jene die nicht verstehen. So geht er davon aus, dass er selbst die "Heimlichgucker" bald alle im Sack habe, das sind die "Kunden der Zukunft". Ich glaube, Du beschäftigst Dich zu sehr mit dem Deckmantel als mit dem, was darunter ist. Grundsätzlich soll, kann und darf jeder so lange an das Glauben woran er oder sie glauben möchte - solange die Ausübung des Glaubens (oder der Lebensweise) die Würde anderer nicht verletzt und die persönliche Freiheit einengt (Grundgesetz, Paragraph 1, hat selbst der Achim am Orange Table gestern so schön gemeint - da solle man sich öfter drauf berufen und danach leben).

Und genau DA hört es auf. Ich sehe ausreichend Material gegen Würde und Freiheit, ausreichend klare Beleidigungen, ausreichend Allmachtsfantasien, ausreichend widersprüchliche Aussagen (teilweise in nur einem Satz: "Kanal Telemedial kann man nicht verstehen, nur erleben. Hascht verstande?") Du magst uns allen hier spirituell einiges voraus haben, aber in Sachen klare Beobachtung der Person Hornauer und seinen klar getätigten, nicht mit "spirituell" erklärbaren Aussagen dürften Dir hier wohl die meisten einiges voraus haben. Bisher recherchiere ich in ca. 60 Esoterikforen und durchweg fühlen sich die Menschen dort von Herrn Hornauer vorgeführt, ihnen ist es peinlich das so jemand ihre Lebensweise missbraucht um sich zu profilieren und seine Machtfantasien zu verwirklichen.

Aber vermutlich sind die Menschen in diesen Foren wohl keine echten Spiritualisten und haben noch nicht verstanden.. entschuldigung: Erlebt!

In diesem Sinne....
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Herz5
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 16:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
also, nichts für ungut, herz5, aber wenn mir einer im fernseher verkaufen will, dass der rote blitz einer radaranlage schädigt....


Hast du nachdem du geblitzt wurdest noch nie dieses komische Gefühl in Kopf und Zunge gehabt?
Wenn du dir Unsicher bist oder es für Unfug hälst, du deine Meinung aber wirklich untermauern willst um glaubwürdig zu sein versuche es mal aus und spendiere somit Vater Staat 15 Euro Energieausgleich.

Du prangerst meine Toleranz für die Spirituellen an, unterstellst mir uneinsichtiges Verhalten gegenüber den Nicht-Toleranten und bist selbst untolerant in dem du schon wieder so unsachlich von Scharlatanen,teeren und federn,schwachsinn und sonstigem niveualosen Bezeichnungen.

Nimm es nicht persönlich, für mich ist die Diskussion über Spirituelles mit dir beendet.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Herz5 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 16:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Warum denkt ihr das Spirituelle hilfesuchende Versager sind?

Es hat niemand behauptet, dass es Versager sind - aber wer dort anruft, sucht in der Tat Hilfe !
Und die bekommt er nun einmal nicht...

Das wird immer wieder auf's neue demonstriert.
Eine Anruferin, die meinte, sie würde ja gerne etwas spenden, wenn ihr mal Tipps gegeben werden könnten, wie sie ihre Lebenssituation in den Griff bekommt, wurde von Horni aus der Leitung geschmissen mit den Worten "Sie hat es noch nicht verstanden..."

Verstanden hat sie es anscheinend wirklich erst danach, dass sie hier gehörig abgezockt wurde.
Es ist als würde ich eine Beratungsstelle für chemische Experimente aufmachen - und habe dabei in keinster Weise vor, jemandem etwas über Chemie zu erzählen, weil ich selber keine Ahnung davon habe... jedem Hilfesuchenden sage ich "na ja, gib mir Geld und ich sende dir Energie wie du es irgendwie hinkriegst... aber das muss von dir kommen... von deinem Inneren !"
Auf weiteres Nachfragen sage ich dann einfach nur noch "Hab ich doch vorhin schon gesagt, was du zu tun hast"...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 49 [686 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2962s ][ Queries: 34 (0.0779s) ][ Debug Ein ]