CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [31 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
3SAT - Recht brisant - Gerichtsreporter berichten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 09:56 
Titel:  3SAT - Recht brisant - Gerichtsreporter berichten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute Abend um 20:15 Uhr auf 3SAT gibt es einen weiteren interessanten Bericht zum Thema Gewinnspiele im deutschen Fernsehen:

vorab hier schonmal der Link, was einen da erwarten wird: Gewinnspiele im Fernsehen



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 18:28 
Titel:  
 ­­­­

Danke für den Tipp!

Wer es verpasst hat, oder nicht sehen konnte, die Sendung wird heute Nacht nochmal wiederholt!

08.05.2008 | 05:20 Uhr 3SAT

http://www.tvmovie.de/Recht-brisant.84.0.html?&detail=9949795

oder hier nachsehen Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 18:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wieso, die Sendung kommt doch erst um 20:15 Uhr heute!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 3Sat.Online » hat Folgendes geschrieben:
Und Callactive lässt bezüglich aufkommender Beschwerden über seinen Anwalt mitteilen:
(...) Die von der Callactive GmbH produzierten Formate sind seit mittlerweile fast zwei Jahren nicht beanstandet worden. (...)

Das kann doch nicht stimmen, oder? Es fällt mir echt schwer, das zu glauben.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Wieso, die Sendung kommt doch erst um 20:15 Uhr heute!


Futur II... Für alle, die es dann verpasst haben werden Wink

Danke für den Tipp, werde dann mal reinschauen...

Edit 20.54 Uhr

Ein leidlich informativer Beitrag, vorallem wegen des fragenden Untertones und dem Mut der CI - Geschädigten, die auch mal die andere Seite der fröhlichen Abzocke repräsentierte...
Im Grossen und Ganzen aber nur ein weiterer Tropfen ( * ) auf den heissen Stein und ich wage es zu bezweifeln, dass es bei den Betroffenen angekommen ist, die leider eher selten 3sat im TV sehen, wenn gleichzeitig z.B. Bluephone Wagner wieder mit einem vierstelligen Betrag lockt...


( * ) - Natürlich kann man aber auch davon ausgehen, dass ein stetiger Tropfen den Stein aushöhlt und das hoffe ich doch, denn jeder Beitrag in der Richtung wie der eben gesendete leistet wertvolle Aufklärungsarbeit !

Zuletzt bearbeitet von Achtung...ACHTUNG !!! am Mittwoch, 07.05.2008, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  p3pp
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich fand den Beitrag zu kurz. Und versteht mich nicht falsch, aber ich fände es schön, wenn auch mal Sender wie Pro7 und Co. darüber berichten würden. Klar schauen die Menschen die was von sich halten die Sender wie 3Sat, aber die privaten haben doch die höheren Einschaltqouten. Ich weiß auch, das Pro7 nie gegen sein Steckenpferd schießen wird, aber es gibt ja genug andere private Sender. Oder habe ich was verpasst und da kam schonmal ein Bericht auf einem privaten Sender. Kann mir das nicht vorstellen, denn es rufen leider immer noch sehr viele Leute bei den Rateshows an und treiben sich zum Teil sogar in den finanziellen Ruin.



Alles was meine Tastatur über meine Finger erreicht, ist alleine meinem kranken Hirn entsprungen und hat nichts mit der Meinung anderer hier zu tun. Und jedem sollte klar sein, dass ich oft wirres Zeug denke, was nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun hat. Auf Deutsch: Es ist meine eigene Meinung, was nicht heißt, dass sie auf Tatsachen beruht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren p3pp ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kurze knackige Sendung....

Zitat nach dem Einblenden eines Schreibens von Beiten B.:

Callactive hat eine blütenweiße Weste.... mit Ironie in der Stimme.


Mr. Green
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Obergeil war aber auch der erste Satz bei der Passage der Antwort von Callactives Anwälten. Stand doch da ernsthaft folgende Passage:

"Überwiegend ist es so, dass Beschwerden aus Missverständnissen zum Spielablauf resultieren und aufgeklärt werden können..."

Nee, iss klar. Missverständnisse beim Spielablauf. Ist das ein Wunder, wenn man, wie gestern beim Money Express, die eigentlichen Regeln nur mangelhaft bis gar nicht erklärt? Oder wenn, wie gestern, erst am Ende der Sendung, nachdem das Spiel aufgelöst wurde.

Hier bleibt mir wieder nur die Möglichkeit, mit dem Kopf zu schütteln...

SHOCKED



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 20:08 
Titel:  3SAT - RECHT BRISANT Mitschnitt vom 07.05.2008
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gewinnspiele im Fernsehen
"Das kann doch so schwer nicht sein", ist meist die erste Reaktion, wenn man nachts durch eine Vielzahl von Fernsehsendern zappt. Die Rede ist von Gewinnspielen im Fernsehen, die Meinungen darüber gehen auseinander. "Das ist doch Abzocke, hier werden Leute klar abgezockt", so eine Reaktion.

VIDEO:

3SAT - RECHT BRISANT ---> Länge: 05:01 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Mittwoch, 07.05.2008, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 20:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Das kann doch nicht stimmen, oder? Es fällt mir echt schwer, das zu glauben.


Hier im Forum war aber vor kurzem folgendes zu lesen

« Referentin Aufsicht Landesanstalt für Medien NRW (LfM) » hat Folgendes geschrieben:

In diesem Jahr sind, wie in unserer vorangegangenen Email bereits angesprochen, aufgrund von Programmbeschwerden von Zuschauern sowie aufgrund eigener Sichtungen im Hause bereits mehrere aufsichtsrechtliche Verfahren von der LfM gegen die von der MTV Networks Germany GmbH ausgestrahlte Sendung "Money Express" eröffnet worden.

Darüber hinaus ist ein Fall aus dem Jahr 2006 auch bereits mit einem Beanstandungsbescheid gegen die MTV Networks GmbH, zu der auch der Sender VIVA gehört, abschließend beschieden worden.


Seriösität sieht anders aus.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  p3pp
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du hast im Video einen Fehler gemacht, da steht am Anfang 07.03.

Merkst sicher was ich meine. Kannst den Beitrag gerne wieder löschen. Sollte nur ne schnelle Info sein.

EDIT: sehe grad, dass du auch im Thema schon den Fehler hast.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du nen nicht ganz so tollen Tag hattest.



Alles was meine Tastatur über meine Finger erreicht, ist alleine meinem kranken Hirn entsprungen und hat nichts mit der Meinung anderer hier zu tun. Und jedem sollte klar sein, dass ich oft wirres Zeug denke, was nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun hat. Auf Deutsch: Es ist meine eigene Meinung, was nicht heißt, dass sie auf Tatsachen beruht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren p3pp ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also hat Callactive mit dem Schreiben gelogen? so was darf man doch nicht!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und was man sonst noch so alles lesen kann, wenn man an der richtigen Stelle mal die Pausetaste drückt:

"Welchen Verbesserungsbedarf gibt es aus Sicht der Sendungsanbieter?

Die Callactive GmbH arbeitet ständig daran, die Produktion zu verbessern. Das geschieht vor allem durch einen regelmässigen Dialog des Programveranstalters mit den zuständigen Landesmedienanstalten.
Beispielsweise hat die Callactive GmbH im Februar 2008 freiwillig ein Bonusprogramm eingestellt, das die Landesmedienanstalt kritisiert hatte
".

Na welch eine rücksichtsvolle Leistung. Nur warum wohl hat die Landesmedienanstalt dieses Bonusprogramm wohl erst kritisieren müssen? Hätte es nichts zu kritisieren gegeben, hätte auch kein Grund bestanden, dies "freiwillig" einzustellen. Wem will man eigentlich an dieser Stelle diese Aktion "schönreden" ?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.05.2008, 20:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Danke fuer den Hinweis. Nee, der Tag war ok, ich war nur wieder zu hektisch. Kommt ab und an mal vor Very Happy



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [31 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2938s ][ Queries: 48 (0.0849s) ][ Debug Ein ]