CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.11.2021, 04:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Sinnlose Umfragen (n-tv, ect.)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Beitrge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 08:47 
Titel:  Sinnlose Umfragen (n-tv, ect.)
Thema Beschreibung: 50 Cent loswerden
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mod, falls es hierzu schon Beitrge gibt evtl. hier zusammenfassen.

Bei manchen TV Umfragen handelt es sich meiner Meinung auch um Abzocke. So zum Beispiel auf n-tv, Fast jeden Tag werden Umfragen geschaltet. "Sind sie der Meinung, dass.....". Ein Anruf kostet, hnlich bei Call-In Sendern, 0.50€. Im laufe des Tages wird dann ein nicht reprsentatives Ergebnis prsentiert.
Diese Umfragen sind meiner Einschtzung nach extrem sinnlos. Gibt es davon noch mehr ?.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 4057
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 13:15 
Titel:

Was fr Fragen stellen die denn??

Gib doch mal ein paar Beispiele..

"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 13:57 
Titel:

Z. B. als die Diten erhht wurden:

"Halten Sie die Ditenerhhungen fr gerechtfertigt? - Ja: 0137...., Nein: 0137..."

Im DSF gibt es Folgendes:

Es soll der Fuballer des Monats gewhlt werden. Da gibt es also einen Einspieler, wo aber keine Rufnummern eingeblendet werden sondern eine Internetadresse, wo man abstimmen kann.
Das wre ja mal korrekt, wenn man per Internet kostenlos abstimmen kann.
Aber Pustekuchen! Auf der Seite gibt es dann die Nummern, die man whlen soll (50 ct. pro Anruf). Man wird wieder mal abgezockt.

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 105
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 14:11 
Titel:

Meistens kann man die Frage, die im Fernsehen gestellt wird, auch online einsehen und dort kostenlos abstimmen. Allerdings werden - soweit ich wei - die Onlinestimmen separat ausgewertet. So kommt es hufig vor, dass beim Zwischenergebnis im Fernsehen fr A 30 und fr B 70 %, oder hnlich, also oft gerade 10er-Blcke oder sonstige Verhltnisse, aus denen man die Anruferzahl errechnen kann, stimmen Also sooo viele Leute werden da nicht anrufen.
Einige Fragen kann man sich mit Ergebnis der Onlinevariante hier anschauen (und weiter mit abstimmen)
Zum Beispiel:

Acht Prozent hhere Diten fr Bundestagsabgeordnete: Ist das richtig?

Der Discounter Lidl ist wegen schlechter Arbeitsbedingungen wiederholt in die Kritik geraten. Halten Sie einen Boykott fr angemessen?

Preisschock an der Tankstelle: Muss die Politik den Steuerzahler entlasten?

Sollten die Bezge der Bundestagsabgeordneten nicht von den Parlamentariern selbst, sondern von einer Kommission beim Bundesprsidenten festgelegt werden?

Die US-Demokraten schlagen sich selbst und den Republikaner McCain freut's. Welchen Demokraten wrden Sie in den "Kampf ums Weie Haus" schicken?

Halten Sie die Steuerplne der CSU fr realisierbar?

Es gibt dann immer zwei Antwortmglichkeiten. Das ganze ist wirklich reines Mitnehmen von ein paar Euros und birgt keinerlei reprsentatives Meinungsbild.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 112
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 15:48 
Titel:

Es gibt hier einige Unterschiede zwischen n-tv und dem Call-In-TV.
- im Gegensatz zu 9L sind die Voting-Nummern nicht die einzige (haupt) Einnahmequelle
- es werden keine Gewinne versprochen
- es wird auch nicht zum mehrmaligen Anrugen aufgefordert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Ananas
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Beitrge: 37
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 17:34 
Titel:

...Aber die Leute die dort teilnehmen sind wohl nicht minder dmlich als die typischen Call-in-Anrufer.

Am besten finde ich immer diejenigen, die bei solchen Umfragen fr Antwortmglichkeiten wie "wei nicht" oder "mir egal" anrufen.

Umfragen dieser Art finden sich ja mittlerweile auch im Videotext der meisten Privatsender.

Diese Leute nehmen also einen Hrer in die Hand, whlen eine Nummer und zahlen 50 Cent dafr, dass sie der Welt mitteilen drfen, dass sie keine Meinung zu dem Thema haben oder es sie nicht interessiert.

Warum geben die Geld fr etwas aus, was ihnen doch scheinbar vllig egal ist?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ananas ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5138
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 19:56 
Titel:

Derartig nutzlose Umfragen findet man auch hufiger mal im Teletext...

Da wird dann z.B. gefragt, welche Fuballmannschaft absteigen wird... und die Leute rufen begeistert fr 50 cent/Anruf an, um zu sehen, wie der grafische Pixel-Balken steigt... Rolling Eyes

Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grnes Mitglied

Beitrge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 20:59 
Titel:

Diese Umfragen gibt es auch bei N24, dort kostet ein Anruf auch 50 Cent. Eingeblendet ist aber immer noch: "legion, 49 Cent / Anruf" Und dass nach ber einem Jahr, die die Hotlines jetzt schon teurer sind... Einen Screenshot hab ich leider nicht.

mfg - D-S-E

CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Beitrge: 105
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 21:11 
Titel:

Ich glaube die Videotextumfragen der Pro7Sat1-Sender werden alle zusammengerechnet. Jedenfalls sind mir schon hufiger bei deren Sender die selben Fragen mit dem selben Ergebnis aufgefallen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Beitrge: 571
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 00:24 
Titel: Re: Sinnlose Umfragen (n-tv, ect.)
Thema Beschreibung: 50 Cent loswerden

« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
@mod, falls es hierzu schon Beitrge gibt evtl. hier zusammenfassen.

Bei manchen TV Umfragen handelt es sich meiner Meinung auch um Abzocke.

Bei manchen?? ALLES, was in irgendeiner Weise mit 0137 zu tun hat, ist GENERELL und IMMER ABZOCKE und nichts anderes!! Ebenso 0900... wobei auf diesen Sexhotlines, ja immerhin noch in irgendeinem Sinne so was wie ein Dienst verrichtet wird, es also quasi noch so was wie ne Leistung gibt...

Wer jemals in seinem Leben eine 0137 Nummer whlt, ist selber schuld!

Zitat:
So zum Beispiel auf n-tv, Fast jeden Tag werden Umfragen geschaltet. "Sind sie der Meinung, dass.....". Ein Anruf kostet, hnlich bei Call-In Sendern, 0.50€. Im laufe des Tages wird dann ein nicht reprsentatives Ergebnis prsentiert.
Diese Umfragen sind meiner Einschtzung nach extrem sinnlos. Gibt es davon noch mehr ?.

Natrlich ist es sinnlos, siehe oben! Reine Geldmacherei!

Wen wirklich meine Meinung interessiert, der lsst mich nicht fr teueres Geld anrufen, der ruft z.B. MICH an, oder schaltet ne kostenlose 0800er - Nummer oder ne Nummer zum normalen Tarif...

und dann diese ja so intelligenten Fragen bei n-tv, damit mglichst viele Deppen sich angesprochen fhlen und animiert zum anrufen...

Ist Angela Merkel eine GUTE oder eine SCHLECHTE Bundeskanzlerin... fr ja rufen sie xxx an, fr nein xxx...

sollen die Diten der Bundestagsabgeordneten steigen oder NEIN...

so dreist ist das...

Ihr seht also, es ist etwas einfach, sich lediglich auf 9live als 0137-Abzocker zu fixieren... auch Gnther Jauch, Olli Geissen, Britt, Bild-Zeitung, Stefan Raab, Bohlen, DSDS, RTL, usw. usw. und alle anderen stecken drin in dem Dreck, deswegen ist das Thema noch immer nicht ganz auf der Tagesordnung in den groen Medien, weil diese in dem Sumpf mit drin stecken!!

Warum nimmt sich nicht mal die Bild-Zeitung dessen an, das wre doch normalerweise ein gefundenes Fressen fr die!! Weil sie eben ihr eigenes Geschft kaputt machen wrden damit...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1468
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 01:04 
Titel:

Bei solchen Votings von "Umfragen" zu sprechen, ist ja an sich schon der blanke Hohn. Es findet keinerlei Vorauswahl bzw. Entwicklung einer Stichprobe statt, wenn ich nur dumm / gelangweilt / wie auch immer genug bin und zehn mal dort anrufe, ist allein schon das Ergebnis der Schafe, die dort von mir aus einmal anrufen, komplett zerlegt.

Am geilsten finde ich bei diesen Videotext-Polls immer die Option "Wei nicht" oder "Mir egal" bzw. die Leute, die die zugehrige Nummer whlen - dafr Geld auszugeben, da einem etwas egal ist, mu schon auf ein extremes Mitteilungsbedrfnis zurckzufhren sein... LACH TOT

Andererseits finde ich es super, wenn man den Primitiv-Gebhrensaugern damit zu verstehen gibt: "Eure Nonsens-Votings sind mir vllig egal", denn wie mein Vorschreiber schon erwhnte - sinnlose Telefongebhrenscheffelei ist zum einen ganz simpel an der 0137...-Vorwahl, zum anderen daran zu erkennen, da die Kosten fr einen Anruf in keinem Verhltnis zur "Leistung" des Anbieters stehen (in diesem Fall ist sogar ein abgekhlter Furz hochwertiger). Mir ist bisher noch kein Fall bekannt, in dem beides nicht zusammen auftritt.

"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_fr_Sie! am Mittwoch, 21.05.2008, 01:12, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Beitrge: 2131
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 01:07 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Pierre

Daumen hoch Alleine schon die Diskussion ob Abzocke oder !Abzocke erbrigt sich.
Es ist Geldmacherei mittels sinnentleerter bzw. berflssiger Fragen. Und dafr noch bezahlen, pffff!
Jeder, der dafr bezahlt, seine Meinung berhaupt abgeben zu drfen, muss verrckt sein und
ist einfach zu faul, selber zu DENKEN. Mit jeden Cent, den er den Spamsendern in den Rachen schiebt, bekommt er mehr Bullshit im TV serviert. Ein Teufelskreis Twisted Evil

...Ich glaube die Videotextumfragen der Pro7Sat1-Sender werden alle zusammengerechnet. Jedenfalls sind mir schon hufiger bei deren Sender die selben Fragen mit dem selben Ergebnis aufgefallen...

Tja Wink So ist das nun einmal, innovativ eben. Globale Innovation! Oder einfach ausgedrckt: Htchenspieler in jeder Ecke des Bildschirms. Aber die Genies haben ja schon ein neues Geldpferd fr Europa im rmel, wenn Callin den Bach runtergehen sollte "Pokerabzocke". Selbst Stefan Raab ist schon infiziert. Momentan impft man die Masse schon einmal bestndig in diese Richtung. Was glaubt Ihr wohl, woher die ganzen Spampokermails kommen. Bestimmt nicht von pickeligen Hinterhofhackern in dunklen Kellerwohnungen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  cold_button
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 55
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 12:34 
Titel:

besonders widerlich finde ich, dass derartige "umfragen" auch im viva-text am laufen sind. da kostet ein anruf zwar "nur" 25cent, aber die zielgruppe sind zu 99% kiddies, denen das geld aus der tasche geleiert werden soll... BRECHREIZ
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cold_button ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 12:44 
Titel:

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Aber die Genies haben ja schon ein neues Geldpferd fr Europa im rmel, wenn Callin den Bach runtergehen sollte "Pokerabzocke". Selbst Stefan Raab ist schon infiziert. Momentan impft man die Masse schon einmal bestndig in diese Richtung. Was glaubt Ihr wohl, woher die ganzen Spampokermails kommen. Bestimmt nicht von pickeligen Hinterhofhackern in dunklen Kellerwohnungen Wink

naja, Rheinland-Pfalz ist ja schon auf dem richtigen Weg.

Poker-Verbot in Rheinland Pfalz

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
64481 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,009 Exploit Versuche erkannt.