CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Sinnlose Umfragen (n-tv, ect.)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 08:47 
Titel:  Sinnlose Umfragen (n-tv, ect.)
Thema Beschreibung: 50 Cent loswerden
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mod, falls es hierzu schon Beiträge gibt evtl. hier zusammenfassen.

Bei manchen TV Umfragen handelt es sich meiner Meinung auch um Abzocke. So zum Beispiel auf n-tv, Fast jeden Tag werden Umfragen geschaltet. "Sind sie der Meinung, dass.....". Ein Anruf kostet, ähnlich bei Call-In Sendern, 0.50€. Im laufe des Tages wird dann ein nicht repräsentatives Ergebnis präsentiert.
Diese Umfragen sind meiner Einschätzung nach extrem sinnlos. Gibt es davon noch mehr ?.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was für Fragen stellen die denn??

Gib doch mal ein paar Beispiele..



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Z. B. als die Diäten erhöht wurden:

"Halten Sie die Diätenerhöhungen für gerechtfertigt? - Ja: 0137...., Nein: 0137..."




Im DSF gibt es Folgendes:

Es soll der Fußballer des Monats gewählt werden. Da gibt es also einen Einspieler, wo aber keine Rufnummern eingeblendet werden sondern eine Internetadresse, wo man abstimmen kann.
Das wäre ja mal korrekt, wenn man per Internet kostenlos abstimmen kann.
Aber Pustekuchen! Auf der Seite gibt es dann die Nummern, die man wählen soll (50 ct. pro Anruf). Man wird wieder mal abgezockt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 14:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meistens kann man die Frage, die im Fernsehen gestellt wird, auch online einsehen und dort kostenlos abstimmen. Allerdings werden - soweit ich weiß - die Onlinestimmen separat ausgewertet. So kommt es häufig vor, dass beim Zwischenergebnis im Fernsehen für A 30 und für B 70 %, oder ähnlich, also oft gerade 10er-Blöcke oder sonstige Verhältnisse, aus denen man die Anruferzahl errechnen kann, stimmen Also sooo viele Leute werden da nicht anrufen.
Einige Fragen kann man sich mit Ergebnis der Onlinevariante hier anschauen (und weiter mit abstimmen)
Zum Beispiel:

Acht Prozent höhere Diäten für Bundestagsabgeordnete: Ist das richtig?

Der Discounter Lidl ist wegen schlechter Arbeitsbedingungen wiederholt in die Kritik geraten. Halten Sie einen Boykott für angemessen?

Preisschock an der Tankstelle: Muss die Politik den Steuerzahler entlasten?

Sollten die Bezüge der Bundestagsabgeordneten nicht von den Parlamentariern selbst, sondern von einer Kommission beim Bundespräsidenten festgelegt werden?

Die US-Demokraten schlagen sich selbst und den Republikaner McCain freut's. Welchen Demokraten würden Sie in den "Kampf ums Weiße Haus" schicken?

Halten Sie die Steuerpläne der CSU für realisierbar?

Es gibt dann immer zwei Antwortmöglichkeiten. Das ganze ist wirklich reines Mitnehmen von ein paar Euros und birgt keinerlei repräsentatives Meinungsbild.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt hier einige Unterschiede zwischen n-tv und dem Call-In-TV.
- im Gegensatz zu 9L sind die Voting-Nummern nicht die einzige (haupt) Einnahmequelle
- es werden keine Gewinne versprochen
- es wird auch nicht zum mehrmaligen Anrugen aufgefordert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Ananas
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

...Aber die Leute die dort teilnehmen sind wohl nicht minder dämlich als die typischen Call-in-Anrufer.

Am besten finde ich immer diejenigen, die bei solchen Umfragen für Antwortmöglichkeiten wie "weiß nicht" oder "mir egal" anrufen.

Umfragen dieser Art finden sich ja mittlerweile auch im Videotext der meisten Privatsender.

Diese Leute nehmen also einen Hörer in die Hand, wählen eine Nummer und zahlen 50 Cent dafür, dass sie der Welt mitteilen dürfen, dass sie keine Meinung zu dem Thema haben oder es sie nicht interessiert.

Warum geben die Geld für etwas aus, was ihnen doch scheinbar völlig egal ist?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ananas ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 19:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Derartig nutzlose Umfragen findet man auch häufiger mal im Teletext...

Da wird dann z.B. gefragt, welche Fußballmannschaft absteigen wird... und die Leute rufen begeistert für 50 cent/Anruf an, um zu sehen, wie der grafische Pixel-Balken steigt... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Umfragen gibt es auch bei N24, dort kostet ein Anruf auch 50 Cent. Eingeblendet ist aber immer noch: "legion, 49 Cent / Anruf" Und dass nach über einem Jahr, die die Hotlines jetzt schon teurer sind... Einen Screenshot hab ich leider nicht.

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube die Videotextumfragen der Pro7Sat1-Sender werden alle zusammengerechnet. Jedenfalls sind mir schon häufiger bei deren Sender die selben Fragen mit dem selben Ergebnis aufgefallen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 00:24 
Titel: Re: Sinnlose Umfragen (n-tv, ect.)
Thema Beschreibung: 50 Cent loswerden
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
@mod, falls es hierzu schon Beiträge gibt evtl. hier zusammenfassen.

Bei manchen TV Umfragen handelt es sich meiner Meinung auch um Abzocke.


Bei manchen?? ALLES, was in irgendeiner Weise mit 0137 zu tun hat, ist GENERELL und IMMER ABZOCKE und nichts anderes!! Ebenso 0900... wobei auf diesen Sexhotlines, ja immerhin noch in irgendeinem Sinne so was wie ein Dienst verrichtet wird, es also quasi noch so was wie ne Leistung gibt...

Wer jemals in seinem Leben eine 0137 Nummer wählt, ist selber schuld!

Zitat:
So zum Beispiel auf n-tv, Fast jeden Tag werden Umfragen geschaltet. "Sind sie der Meinung, dass.....". Ein Anruf kostet, ähnlich bei Call-In Sendern, 0.50€. Im laufe des Tages wird dann ein nicht repräsentatives Ergebnis präsentiert.
Diese Umfragen sind meiner Einschätzung nach extrem sinnlos. Gibt es davon noch mehr ?.


Natürlich ist es sinnlos, siehe oben! Reine Geldmacherei!

Wen wirklich meine Meinung interessiert, der lässt mich nicht für teueres Geld anrufen, der ruft z.B. MICH an, oder schaltet ne kostenlose 0800er - Nummer oder ne Nummer zum normalen Tarif...

und dann diese ja so intelligenten Fragen bei n-tv, damit möglichst viele Deppen sich angesprochen fühlen und animiert zum anrufen...

Ist Angela Merkel eine GUTE oder eine SCHLECHTE Bundeskanzlerin... für ja rufen sie xxx an, für nein xxx...

sollen die Diäten der Bundestagsabgeordneten steigen oder NEIN...

so dreist ist das...

Ihr seht also, es ist etwas einfach, sich lediglich auf 9live als 0137-Abzocker zu fixieren... auch Günther Jauch, Olli Geissen, Britt, Bild-Zeitung, Stefan Raab, Bohlen, DSDS, RTL, usw. usw. und alle anderen stecken drin in dem Dreck, deswegen ist das Thema noch immer nicht ganz auf der Tagesordnung in den großen Medien, weil diese in dem Sumpf mit drin stecken!!

Warum nimmt sich nicht mal die Bild-Zeitung dessen an, das wäre doch normalerweise ein gefundenes Fressen für die!! Weil sie eben ihr eigenes Geschäft kaputt machen würden damit...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 01:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei solchen Votings von "Umfragen" zu sprechen, ist ja an sich schon der blanke Hohn. Es findet keinerlei Vorauswahl bzw. Entwicklung einer Stichprobe statt, wenn ich nur dumm / gelangweilt / wie auch immer genug bin und zehn mal dort anrufe, ist allein schon das Ergebnis der Schafe, die dort von mir aus einmal anrufen, komplett zerlegt.

Am geilsten finde ich bei diesen Videotext-Polls immer die Option "Weiß nicht" oder "Mir egal" bzw. die Leute, die die zugehörige Nummer wählen - dafür Geld auszugeben, daß einem etwas egal ist, muß schon auf ein extremes Mitteilungsbedürfnis zurückzuführen sein... LACH TOT

Andererseits finde ich es super, wenn man den Primitiv-Gebührensaugern damit zu verstehen gibt: "Eure Nonsens-Votings sind mir völlig egal", denn wie mein Vorschreiber schon erwähnte - sinnlose Telefongebührenscheffelei ist zum einen ganz simpel an der 0137...-Vorwahl, zum anderen daran zu erkennen, daß die Kosten für einen Anruf in keinem Verhältnis zur "Leistung" des Anbieters stehen (in diesem Fall ist sogar ein abgekühlter Furz hochwertiger). Mir ist bisher noch kein Fall bekannt, in dem beides nicht zusammen auftritt.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Mittwoch, 21.05.2008, 01:12, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 01:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Pierre

Daumen hoch Alleine schon die Diskussion ob Abzocke oder !Abzocke erübrigt sich.
Es ist Geldmacherei mittels sinnentleerter bzw. überflüssiger Fragen. Und dafür noch bezahlen, pffff!
Jeder, der dafür bezahlt, seine Meinung überhaupt abgeben zu dürfen, muss verrückt sein und
ist einfach zu faul, selber zu DENKEN. Mit jeden Cent, den er den Spamsendern in den Rachen schiebt, bekommt er mehr Bullshit im TV serviert. Ein Teufelskreis Twisted Evil


...Ich glaube die Videotextumfragen der Pro7Sat1-Sender werden alle zusammengerechnet. Jedenfalls sind mir schon häufiger bei deren Sender die selben Fragen mit dem selben Ergebnis aufgefallen...

Tja Wink So ist das nun einmal, innovativ eben. Globale Innovation! Oder einfach ausgedrückt: Hütchenspieler in jeder Ecke des Bildschirms. Aber die Genies haben ja schon ein neues Geldpferd für Europa im Ärmel, wenn Callin den Bach runtergehen sollte "Pokerabzocke". Selbst Stefan Raab ist schon infiziert. Momentan impft man die Masse schon einmal beständig in diese Richtung. Was glaubt Ihr wohl, woher die ganzen Spampokermails kommen. Bestimmt nicht von pickeligen Hinterhofhackern in dunklen Kellerwohnungen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  cold_button
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 12:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

besonders widerlich finde ich, dass derartige "umfragen" auch im viva-text am laufen sind. da kostet ein anruf zwar "nur" 25cent, aber die zielgruppe sind zu 99% kiddies, denen das geld aus der tasche geleiert werden soll... BRECHREIZ
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cold_button ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 12:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Aber die Genies haben ja schon ein neues Geldpferd für Europa im Ärmel, wenn Callin den Bach runtergehen sollte "Pokerabzocke". Selbst Stefan Raab ist schon infiziert. Momentan impft man die Masse schon einmal beständig in diese Richtung. Was glaubt Ihr wohl, woher die ganzen Spampokermails kommen. Bestimmt nicht von pickeligen Hinterhofhackern in dunklen Kellerwohnungen Wink


naja, Rheinland-Pfalz ist ja schon auf dem richtigen Weg.

Poker-Verbot in Rheinland Pfalz



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2575s ][ Queries: 47 (0.0661s) ][ Debug Ein ]