CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.11.2021, 03:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2
Sinnlose Umfragen (n-tv, ect.)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Shadow
Obergnom
Obergnom

Beitrge: 1765
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 13:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn die Sender wirklich Interesse htten an den Meinungen der Zuschauer, knnte man genauso gut eine 0800er Nummer einrichten. Aber was interessiert das auch die Sender, Hauptsache gengend naive Menschen rufen bei diesen lcherlich Umfragen an und werden ihr Geld los.
Aber denen die bei so etwas anrufen um abzustimmen das es ihnen egal ist, ist nicht mehr zu helfen.

Der beste Kder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 21:30 
Titel:

Wie war das eigentlich mit dem Ted, der u. a. auch bei "Wetten, dass...?" eingesetzt wurde? War der kostenpflichtig? Das wrde nmlich bedeuten, dass es Call-In auch schon in den 80ern gab.

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Beitrge: 159
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 23:39 
Titel:
Thema Beschreibung: TED Bewertung

Der TED funktionierte, glaube ich, hnlich dem Bewertungssystem fr Einschaltquoten. Es wurden bestimmte Haushalte vorher ausgewhlt, die dann ber ein elektronisch System abstimmen konnten. Heute funktioniert dies ber eine 14Cent teuere Televotingnummer. Hier wird von Seiten der Verbraucherzentralen allerdings kritisiert, dass Preise aus dem Mobilfunknetz (O2 89Cent!!!) erheblich abweichen. Dies wird den Verbrauchern nicht exakt mitgeteilt. Rechtlich ist das in Ordnung und die Verbraucherzentralen sehen den schwarzen Peter eher bei den Mobilfunkbetreibern.

Zitat:"Die Mobilfunk-Anbieter drfen ihre Preise fr die 0137er Nummern nach eigenem Gutdnken festlegen, im Gegensatz zu den Festnetz-Anbietern, bei denen die Bundesnetzagentur ein Wrtchen mitzureden hat", wei Evelin Vo von der Verbraucherzentrale Sachsen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5138
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.05.2008, 00:06 
Titel:

14 cent fr eine Umfrage halte ich noch fr vertretbar...

Wie sinnvoll es ist, bei Wetten Dass oder beim Eurovision Song Contest fr seinen Favoriten anzurufen, mag dahin gestellt sein... aber man hat zumindest nicht das Gefhl, schamlos abgezockt zu werden - und kann trotzdem Einfluss auf den Ausgang des Wettbewerbs nehmen...

Die 14-cent-Nummern werden nicht primr dafr eingerichtet, um mglichst viele Anrufe damit zu generieren... anders sieht es bei den 50-cent-Nummern aus, die sich schon allein dadurch unterscheiden, dass stndig darauf hingewiesen wird, wie wichtig es doch sei, mglichst oft fr seinen Favoriten abzustimmen... Confused

Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator

Beitrge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.05.2008, 21:14 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

musste ich gerade "uups - die pannenshow" mit dennis klose sehen.... Shocked
da gibts ja auch so sinnvolle fragen:

gewinnen sie 250 € - sagen sie mir:
wie nennt man den gezeigten gegenstand, den ich zwischen meinen fingern halte, anlecke und auf einen briefumschlag klebe...

a. eine briefmarke
oder
b. ein mbelumzugstransporter

Confused

gru
der friese

Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1443
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 16:40 
Titel:

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
a. eine briefmarke
oder
b. ein mbelumzugstransporter

Ein neues Wort fr die Kategorie "Wrter, die auf 'ER' enden". Oder habt ihr noch nie euren Mbelumzugstransporter abgeschleckt?

Gre, Sprichwortsuche

Wie Sie hinters Licht gefhrt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Ananas
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Beitrge: 37
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.05.2008, 21:19 
Titel:

Ich schmeie das einfach mal hier rein:
http://spiritchaser-blog.blogspot.com/2007/09/mir-doch-egal.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ananas ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
64481 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,009 Exploit Versuche erkannt.