Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Sonntag, 07.02.2010, 13:38 Titel:
|
|
|
Ich weiß, dass "in den kommenden Tagen" ein durchaus dehnbarer Ausdruck ist. Mittlerweile ist aber fast ein Monat vergangen und man weiß immer noch nicht, wer denn nun dieses Forum leitet und warum die ganzen Änderungen passiert sind.
Ich würde als User dieses Forums schon gerne wissen, wer hier der "Chef" ist.
Danke!
VOOORSICHT! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 07.02.2010, 19:47 Titel:
|
 |
|
Ich kann mich dem Beitrag von @ZahnstocherBus€xpress nur anschließen. Gut, dass niemand weiß, wer Rumpelstielzchen heißt. 
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 07.02.2010, 21:41 Titel:
|
|
|
Also, ich kenne den Verantwortlichen, und es wäre eine verdammt schlechte Idee, sich mit ihm anzulegen.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 07.02.2010, 22:26 Titel:
|
|
|
Dann könnten aber Postfreischaltung (und vielleicht auch die strenge Moderation... *duck*), Wortsperren und ähnliche Sicherheitsmaßnahmen rausgenommen werden, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 07.02.2010, 22:42 Titel:
|
 |
|
@pleitegeier: So lange hier Daueranrufer posten und andere User und Gäste davon überzeugen wollen, dass man nur "im gefühlt richtigen Moment" anrufen muss um fette Kohle abzukassieren, so lange stehen solche User unter Moderation.
Im übrigen empfehle ich einmal einen Blick in die lange Liste der rechtlichen Gegebenheiten von Internetforen. Ist manchmal ziemlich hilfreich, aber auch sehr zeitaufwändig.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 08.02.2010, 00:29 Titel:
|
 |
|
Da gebe ich @Speculatius recht!
Außerdem, warum sollte man ein gut funktionierendes und geordnetes Forum ändern wollen?
So wie es bisher gelaufen ist und immernoch läuft finde ich es gut und es gibt nichts daran auszusetzen!
Immerhin besteht dieses Forum jetzt schon seit 4 Jahren und ich denke, wenn es die Moderation nicht geben würde, dann gäbe es das Forum wahrscheinlich schon längst nicht mehr.
LadyMoonlight
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 08.02.2010, 06:16 Titel:
|
|
|
Zitat:
@pleitegeier: So lange hier Daueranrufer posten und andere User und Gäste davon überzeugen wollen, dass man nur "im gefühlt richtigen Moment" anrufen muss um fette Kohle abzukassieren, so lange stehen solche User unter Moderation.
Hast gleich PM.
Allerdings war die Aussage mit Absicht allgemein formuliert.
Zitat:
Im übrigen empfehle ich einmal einen Blick in die lange Liste der rechtlichen Gegebenheiten von Internetforen. Ist manchmal ziemlich hilfreich, aber auch sehr zeitaufwändig.
Wenn aber nun der Server im Ausland steht, sollte das meiste davon null und nichtig werden, oder?
Darum hostet ihr ja nicht mehr in DE.
Zitat:
Außerdem, warum sollte man ein gut funktionierendes und geordnetes Forum ändern wollen?
So wie es bisher gelaufen ist und immernoch läuft finde ich es gut und es gibt nichts daran auszusetzen!
Dein Wort im Ohr des Universums (Astro TV lässt grüßen ).
Zitat:
Immerhin besteht dieses Forum jetzt schon seit 4 Jahren und ich denke, wenn es die Moderation nicht geben würde, dann gäbe es das Forum wahrscheinlich schon längst nicht mehr.
Es lief lange ohne diesen Freischaltkram, bis Callactive rumgeklagt hat.
Diese Gefahr ist doch jetzt nicht mehr gegeben, oder?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 08.02.2010, 09:43 Titel:
|
|
|
« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Es lief lange ohne diesen Freischaltkram, bis Callactive rumgeklagt hat.
Diese Gefahr ist doch jetzt nicht mehr gegeben, oder?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
grundsätzlich richtig - callactive waren die ersten, die damals geklagt haben....bis dahin hatten wir einfach nur glück....
des weiteren ist es so, dass das forum in der anfangszeit als spinnerforum eher belächelt als beachtet wurde...nach fast exakt vier jahren hat sich dieses geändert und auch andere produktionsfirmen haben mittlerweile interesse, den einen oder anderen beitrag entfernen zu lassen....
es wäre nicht mehr nur callactive, die dieses forum abmahnen würden....
zu der moderation - ich sehe es genauso wie lady moonlight und speculatius....
es hat lange gedauert, ein einigermassen zivilisiertes forumsleben in diesen doch recht emotionalen theads unter zu bringen....
viele user die zum ersten mal hier aufschlagen, sehen sich konfrontiert mit einer menge ungereimtheiten und kommen in der regel so automatisch zu dem schluss, dass es nicht stimmen kann, was da im tv passiert....
viele schreiben das dann auch so nieder und lassen ihren frust ab....
oder alternativ schlagen hier abgezockte auf, die sich ihren ärger von der seele in nicht immer juristisch korrekten behauptungen nieder schreiben....
oder fingierte user schreiben mit absicht relevante dinge, um den forenbetrieb zu stören - gab es alles schon....
auch heute noch muss das ein oder andere posting editiert werden, um es juristisch zu entschärfen
die moderation steht auch nach einem umzug und betreiberwechsel nicht zur disposition...
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 08.02.2010, 15:36 Titel:
|
 |
|
Ich wiederhole mich jetzt zum xten-Male: Ich selbst schreibe in etlichen anderen Foren. Wenn ich mir anschaue, wie da mit den Usern umgesprungen wird, dann sind wir hier ein Haufen harmloser Tröpfe. Von erklärenden PMs hab ich da noch nie was mitbekommen, oft steht man wirklich ratlos davor und fragt sich, was, um alles in der Welt, man jetzt schon wieder falsch gepostet hat.
Dieses Forum ist moderiert und wird weiterhin moderiert. Wem das nicht passt, der kann sein eigenes Forum aufmachen und wird schnell merken, dass ein unmoderiertes Forum nach kurzer Zeit den Bach runtergehen wird.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 08.02.2010, 16:45 Titel:
|
|
|
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Wem das nicht passt, der kann sein eigenes Forum aufmachen und wird schnell merken, dass ein unmoderiertes Forum nach kurzer Zeit den Bach runtergehen wird.
Das passiert aber nicht immer. Das kicker-Forum wird nicht moderiert. Und dementsprechend kann man dort auch viele Beleidigungen lesen. Jedoch existiert es immer noch (es gibt dort noch recht viele gute Threads).
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 08.02.2010, 17:05 Titel:
|
|
|
Eine Moderation an sich ist ja sinnvoll. Manche Beiträge können Mods im Nachhinein ja immernoch bei Bedarf editieren. Aber alle Beiträge erst freischalten zu lassen scheint mittlerweile doch überflüssig zu sein. |
|
|
|
|
|
|
|
|