CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 07:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Super RTL: Die Wand
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  9 livefreak
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 168
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.05.2008, 08:31 
Titel:  Super RTL: Die Wand
Thema Beschreibung: Call-In per SMS
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ist schon einige zeiten aufgefallen das Super RTL nach Mitternacht eine art Call-in sendung zeigt wobei man nicht anruft sondern eine SMS mit der Richtigen antwort schicken muss die eben falls 50cent kostet.
Das dumme darin ist, das es kein Moderator/in gibt sondern nur alles eingeblendet ist.
Die könnten eigentlich, vielleicht ist es auch so, immer die Lösungen endern da ja nur die wörter eingeblendet werden. Somit hat man keinen beweis ob deine antwort jetzt richtig sei, allerdings schicken sie dir eine SMS zurück ob man richtig oder falsch getippt hat.

Was die da Spielen,
Sie spielen wie bei 9live wörter die mit: Tag, Haus ect. enden.


Und die haben das gleich auch im web unter www.diewand.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9 livefreak ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Dienstag, 27.05.2008, 08:43 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von MITSCHNITT GESUCHT nach SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.05.2008, 13:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, diese Sendung ist mir auch schon aufgefallen, ist ein SMS-In, falls man das so sagen kann.
Die Sendung ist meiner Meinung nach wirklich absolut überflüssig.

Der Einsatz kann die Gewinnsummen leicht überbieten, denn meistens, so kommt es mir vor, werden nur die Begriffe aufgelöst, die 20 € bis 50 € wert sind. Die Begriffe, die bis zu 500 € wert sind, werden nie gelöst, zumindest habe ich das noch nie erlebt. Rolling Eyes

Hat eigentlich jemand schon mal mitbekommen, dass die übrigen und damit auch nicht genannten Begriffe, von denen es immer mehr als genug gibt, aufgelöst werden, oder gibt es überhaupt keine?




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Mittwoch, 28.07.2021, 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.05.2008, 15:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf der Webseite wird das jeweils letzte Spiel aufgelöst. Nach dem, was ich bisher beobachtet habe, sind die Ergebnisse nicht "abstrus" oder "abwegig". Die Begriffe hinter dem vierstelligen Betrag sind i.d.R. allerdings "schwer" in dem Sinne, dass das so ungefähr das siebte bis achte ist, worauf man kommt.

Immerhin kann man aber mit jeder SMS einen Tipp abgeben. Wer nach 40 Tipps noch kein Ergebnis hat, hat wirklich großes Pech. Die GEwinnchancen sind jedenfalls besser als bei den bekannten Call-In-Sendungen.



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.05.2008, 15:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jau, das gibt es schon seit einiger Zeit auch im Teletext von ProSiebenSat.1 Very Happy



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.05.2008, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ja, diese Sendung ist mir auch schon aufgefallen, ist ein SMS-In, ...

Holla, sofort als Marke eintragen lassen! Cool



Den Quizlöser als FREEWARE finden Sie unter

http://134.169.116.222/Realms/

Es gibt keine Garantie auf Übereinstimmung mit den Regeln der TV-Anstalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.05.2008, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ist für mich aber ein richtiges Gewinnspiel.

Keine schamlose Abzocke.

Jeder hat die gleichen Chancen und kann jederzeit gewinnen.

Die Lösungswörter sind auch fair, z.B. aktuell Bei "...flug" Wörter wie "Pollenflug", "Modellflug", "Sturzflug".... da ist SHN und CA wesentlich ... kreativer... Confused

Zudem gibt es keine nervigen Moderatorinnen, die rumschreien oder sonst wie motivieren, mitzumachen. Es ist auch denke ich kein Glücksspiel, weil es ja nicht vom Zufall abhängt, ob man durchkommt oder nicht.

Meine persönliche Meinung: Das ist die fairste "Call"-In-Variante bislang.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 01:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« spideX » hat Folgendes geschrieben:
Das ist für mich aber ein richtiges Gewinnspiel.

Keine schamlose Abzocke.

Jeder hat die gleichen Chancen und kann jederzeit gewinnen....


Shocked Shocked Shocked

Wer sagt das???

Arzt
Solange Die Wand elektronisch generiert ist, hat das ganze Spiel nichts, aber auch rein gaaarnichts mit einem "richtigen Gewinnspiel" zu tun!

Niemand kann nachvollziehen, welche Begriffe unter den Beträgen verborgen sind.
Jederzeit ließe sich ein Wort nachträglich austauschen.

Selbst wenn man schon einen Lösungsvorschlag geschickt hat, der falsch gegeben wurde, und hinterher taucht er trotzdem auf der Wand auf (keine Sorge, diesen Fall wird es niemals geben) gäbe es genug Möglichkeiten einen Gewinnanspruch abzuwehren.

1. Der mindestens sekundengenaue Eingang des Lösungsvorschlags in der "Quizzentrale" >>> man selbst war halt einfach zu spät, und wenns am Serviceprovider/Netzanbieter lag.

2. Ein Rechtsanspruch auf Gewinne wird weitestmöglich in den AGB des Spieleveranstalters ausgeschlossen. >>> Sofern in Deutschland machbar, tut das jeder Gewinnspielveranstalter. Sogar die wirklich ehrlichen.

3. Bei Gewinnen in Peanutshöhe lohnt sich der Aufwand nicht mal, dagegen vor zu gehen. >>> 15 Euro verdaddelt mitm Handy, Gewinnsumme 20 Euro, klingt normal. Glaube kaum, dass eine Rechtschutzversicherung Kosten übernähme.

4. Wer es trotzdem durchziehen würde >>> "War ein technisches Versehen, wir geloben Besserung, die 20 Euro wurden natürlich an den Gewinner nachträglich ausgezahlt"... eben analog zu den üblichen Ausreden der herkömmlichen TV-Gewinnspielabzocker...

Die Wand ist meiner Ansicht nach die derzeitige Krönung, mit welcher Unverfrorenheit man die... Rolling Eyes Ahnungslostigkeit der Zuschauer ausnutzt. Grenzen testen. Gucken, wie sehr sich das zuschauende, interagierende Auslachen von rechts Volk auf der Nase rumtanzen lässt... und offenbar glauben auch einige Leute wirklich an ehrliche Absichten!?


P.S.: Die Wand steht hoffentlich schon unter Markenschutz? Wäre doch schade, wenn man sich so ein fettes Abmahngeschäft entgehen ließe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 02:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Als fair würde ich das definitiv nicht bezeichnen. Als Lösung kann anschließend wirklich alles angegeben werden, man wartet einfach ab was eingeschickt wird und das einfachste Wort, das niemand genannt hat wird als 1000 Eur-Gewinn angegeben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 09:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Okok, ich bin jetzt gutgläubig einfach mal davon ausgegangen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht Very Happy

"Mogeleien" sind natürlich was anderes, das Grundkonzept ist - wie gesagt: meine Meinung - fairer als z.B. Hotbutton und Leitungssuche.



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 12:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Sendung fairer ist, weil man einfache Wörter wie POLLENFLUG sucht? Und wer sagt, dass solche Begriffe nicht auch bei 9Live gesucht werden? Gerade momentan am Nachmittag kommen auch relativ leichte Begriffe, keine Frage, aber immer wieder auf Neue, sieht man, dass auch die Anrufer mehr oder wenige Runden brauchen um darauf zu kommen. Desweiteren gibt es bei der Sendung für solche Begriffe auch nur ein paar Euro, mit der dann sowieso die Telefonrechnung bezahlt werden muss... die Begriffe, für die es mehr gibt, sind auch sehr kreativ. Gestern wurde für 100 Euro Paramorphose und für 1000 Euro Parametrisch gesucht.

Das einzigste Gute an der Sache ist, dass man nicht angeschrien wird und nicht unzählige Countdowns passieren...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 13:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
« spideX » hat Folgendes geschrieben:
Das ist für mich aber ein richtiges Gewinnspiel.

Keine schamlose Abzocke.

Jeder hat die gleichen Chancen und kann jederzeit gewinnen....


Shocked Shocked Shocked

Wer sagt das???

Arzt
Solange Die Wand elektronisch generiert ist, hat das ganze Spiel nichts, aber auch rein gaaarnichts mit einem "richtigen Gewinnspiel" zu tun!

Niemand kann nachvollziehen, welche Begriffe unter den Beträgen verborgen sind.
Jederzeit ließe sich ein Wort nachträglich austauschen.

Selbst wenn man schon einen Lösungsvorschlag geschickt hat, der falsch gegeben wurde, und hinterher taucht er trotzdem auf der Wand auf (keine Sorge, diesen Fall wird es niemals geben) gäbe es genug Möglichkeiten einen Gewinnanspruch abzuwehren.

1. Der mindestens sekundengenaue Eingang des Lösungsvorschlags in der "Quizzentrale" >>> man selbst war halt einfach zu spät, und wenns am Serviceprovider/Netzanbieter lag.

2. Ein Rechtsanspruch auf Gewinne wird weitestmöglich in den AGB des Spieleveranstalters ausgeschlossen. >>> Sofern in Deutschland machbar, tut das jeder Gewinnspielveranstalter. Sogar die wirklich ehrlichen.

3. Bei Gewinnen in Peanutshöhe lohnt sich der Aufwand nicht mal, dagegen vor zu gehen. >>> 15 Euro verdaddelt mitm Handy, Gewinnsumme 20 Euro, klingt normal. Glaube kaum, dass eine Rechtschutzversicherung Kosten übernähme.

4. Wer es trotzdem durchziehen würde >>> "War ein technisches Versehen, wir geloben Besserung, die 20 Euro wurden natürlich an den Gewinner nachträglich ausgezahlt"... eben analog zu den üblichen Ausreden der herkömmlichen TV-Gewinnspielabzocker...

Die Wand ist meiner Ansicht nach die derzeitige Krönung, mit welcher Unverfrorenheit man die... Rolling Eyes Ahnungslostigkeit der Zuschauer ausnutzt. Grenzen testen. Gucken, wie sehr sich das zuschauende, interagierende Auslachen von rechts Volk auf der Nase rumtanzen lässt... und offenbar glauben auch einige Leute wirklich an ehrliche Absichten!?


P.S.: Die Wand steht hoffentlich schon unter Markenschutz? Wäre doch schade, wenn man sich so ein fettes Abmahngeschäft entgehen ließe.


Vielleicht bin ich dafür einfach etwas zu gutgläubig - oder ich habe einfach eine gewisse Vorstellung davon, wie die Wand programmiert wurde. Nach meiner Einschätzung jedenfalls, stehen die Begriffe in einer Datebanktabelle und werden zu Spielbeginn genau einmal geladen. Eine Maipulation ist dann nicht mehr möglich, denn wie du auf der Webseite sehen kannst, gibt dir die Falshversion keinen Ansatz, dich irgendwo einzuloggen oder so was. Zudem sehe ich auch immer wieder mal Leute einen dreistelligen Betrag gewinnen - und übrigens: ich gehe davon aus, dass der Abgleich der Lösungen mit den geratenen Worten automatisch geschieht, sonst könnte man die Seite gar nicht rentabel genug 24 stunden am Tag aufrecht erhalten. Wink



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 14:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Sendung fairer ist, weil man einfache Wörter wie POLLENFLUG sucht? ...


Das ist halt der Schwierigkeitsgrad. Bei Lotto braucht man auch etwas Glück, und bei Wer Wird Millionär gewinnt man auch nicht die Million mit Fragen wie "Wie viele Beine hat ein Mensch A: 1 B: 2 C: 3 D: 4" Wink

...aber nochmal: Das ist meine Meinung. Und "Die Wand" ist auch ein Gewinnspiel, und mit Glück und Risiko verbunden.





"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Ollowayne » hat Folgendes geschrieben:
Eine Maipulation ist dann nicht mehr möglich, denn wie du auf der Webseite sehen kannst, gibt dir die Falshversion keinen Ansatz, dich irgendwo einzuloggen oder so was.


nee....das gibts aber auch nur im mai...im juni siehts da schon wieder anders aus, dann geht keine junipulation.... Wink

ansonsten sehe ich da genug raum für manipulationen, es läuft alles intransparent hinter elektronischer fassade ab....
wir könnten ja mal die zuständige lma fragen, ob sie die technik im detail durchschaut hat....lasst mich aber vorher noch einen tipp abgeben:
Spoiler: 
ich glaube nein Rolling Eyes

und das ja bei call-in manipuliert werden kann, konnten wir ja eindrucksvoll an den nicht heruntergedrehten mikros bei 9live erfahren....
dort hiess es ja auch immer, der hot button haut zufällig irgendwann zu und dann tut's nen schlach...
blöd nur, wenn man dann vermeintlich in sich hineinmurmelt....wenn du gleich zuschlagen lässt...nee....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.05.2008, 15:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie verzweifelt muss man sein, bei diesem Spiel mitzumachen?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.5812s ][ Queries: 49 (0.2801s) ][ Debug Ein ]