CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 12:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 34 von 50 [693 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 32, 33, 34, 35, 36, ..., 48, 49, 50 Weiter
Astro TV: LIVE-Diskussion [05.08.2008 - 09.04.2012]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.05.2011, 16:51 
Titel:
 ­­­­

Was sich diese Scharlatanin Dagmar de Gari heute wieder erlaubt hat ist einfach nur ekelhaft!

Sie verpricht fast jedem dummen Anrufer einen Geldgewinn meistens in fünstelliger Höhe vorzugsweise im Oktober.

Sorry, für mich sind das alles nur Lügen, die aus ihrem Mund kommen und so was gehört verboten im TV!
Wie kann man Menschen so eiskalt bescheissen?
Nichts anderes hat sie da heute gemacht.

Wie angepisst sie auch war, als plötzlich minutenlang niemand mehr anzurufen schien.

Zum Glück ist sie erstmal länger nicht im TV zu sehen, wie sie heute angedrohtangekündigt hat.

Vielleicht denkt sie über eine neue Frisur nach; die Matte hängt schon derbe ins Gesicht, aber als Scharlatan braucht man eben etwas Camouflage! Ciao ciao Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.05.2011, 18:40 
Titel:
 ­­­­

Scharlatan Daniel Kreibich gibt sichuns heute die XXL Dröhnung!
Volle vier Stunden KarmaVerarscheAblösung mit dem Botschafter aus Bermunde, Miss Schakkeline´s letzter Wille!

Na, ist das nicht ein wahrer Blockbuster?

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.05.2011, 16:19 
Titel:
 ­­­­

Was den Verbleib nach dem Ende von SHN dieses Forums betrifft, wäre ich absolut dafür (wie Mork auch schon in den Interviews sagte) diese Astro Abzocke weiter zu verfolgen.

Meiner Ansicht nach gibt es in dieser Art von Programm oft Geschehnisse, die die LMA interessieren dürften!

Es werden trotz Verbot in aller Regelmässigkeit von unterschiedlichen "Astrologen" Aussagen zur Gesundheit gemacht - wenn auch recht geschickt durch die Blume.

Oder auch diese widerlichen Aussagen einer Michaela Gellisch, welches Geschlecht das Baby haben wird:

"Sie können das Kinderzimmer schon mal blau streichen." etc. sind oft ihre Aussagen.

Diese Frau macht es auch immer sehr geschickt, wenn Anrufer nach verlorenen Gegenständen fragen:
"Haben sie so einen Spiegelschrank im Bad? Da ist die Uhr drin."
"Der Ring ist ihnen in eine schwarze Tasche gefallen."
"Sie haben doch ein Doppelbett mit ihrem Mann. Sehen sie mal zwischen die Bettritze, da dürfte der Ohrring liegen."

Möglichst allgemein formuliert, damit die "Aussage" auch stimmt.

Weiter geht es mit der Scharlatanin Dagmar de Gari

Sie meint die Fähigkeit zu besitzen, den Anrufern einen möglichen Lottogewinn und auch dessen Summe vorherzusagen.
Jeder von uns kann neidisch auf diese Frau sein, wenn man die Wahrscheinlichkeit von "Sechs Richtigen" kennt! Laughing
« Nico » hat Folgendes geschrieben:
Dagmar de Gari hat für Astro TV wohl eine besonders profitable Masche erfunden: Sie sagt den Anrufern ihren persönlichen Glückstag voraus und den Geldbetrag, den sie an diesem Tag gewinnen werden.

Ich habe das am 21.04. von 9-10 Uhr mal mitgeschrieben. Sie hat in nur einer Stunde 78 Anrufern Gewinne vorausgesagt von insgesamt 740.000 Euro.


Desweiteren sollte man von der LMA verlangen, dass die Anrufer in der "anonymen Beratung" offengelegt werden, also dass die LMA die Anruflisten von dem Astro Sender erhält.
Mir kommt es nämlich vor, dass es in der "anonymen Beratung" oft so läuft, wie mit der Servicecenter-Verarsche!
Ich glaube nicht wirklich, dass es dort "echte Anrufer" gibt, bzw. nicht wer aus "den eigenen Reihen" am anderen Ende der Leitung ist ... wenn dann überhaupt wer da ist!

Hinzu kommt auch, dass manche "Astrologen" verbotenen Zeitdruck aufbauen.
Mal wird auf den Tisch gehämmert, dann heisst es wieder es sei die letzte "Beratung dieser Art".

Auffällig ist auch, wie wenig sich manche ausgelobte "XXL Beratung" von der "normalen Beratung" unterscheidet.
Es ist deutlich zu merken, dass die Regie irgendwann dem Berater auf´s Ohr sagt "fertig werden"!

Wichtig erscheint mir auch, der LMA die persönliche Verfassung mancher Scharlatane aufzuzeigen.
Als Beispiel nenne ich nur diesen Luke mit seiner Lorelei der ohne Zweifel angetrunken in der Sendung sitzt.
Es gab sogar mal den Vorfall, dass Luke währen der laufenden Sendung sein Weizenglas auf dem Tisch stehen hatte und gesoffen hat!
Man weiss, wie die Regelung für Alkoholwerbung ist und dann so was?

Interessant ist es sicher auch, diese Produkte im Astro Shop genauer unter die Lupe zu nehmen.
Dort werden Hautcremes vertickt (ohne nachweisliche Wirkung), diese tollen Diamonds of eternity und nicht zu vergessen die Delfine von Ariane Le Clerk.
Man sollte bei der LMA und anderen zuständigen Organen eine Nachweispflicht für die Wirkung der angebotenen Produkte einfordern.
Es kann nicht sein, dass ein billiger Stein aus Plastik für über 100 €uro angeboten werden darf!

Fraglich ist mir auch dieses Anlocken mit der Gratisberatung für Erstanrufer über die 0800er Nummer.
Dort müssen die Anrufer nämlich ihre Kontodaten hinterlassen, um eine Mehrfachteilnahme bei der "Gratisberatung" auszuschliessen.

"Jenseitskontakte" mit Gitti Tack wären eine weitere Beanstandung, in wie weit so was im TV gemacht werden darf.

Was sind eure Meinungen und Vorschläge zu dem Thema?

Ganz aktuell hat sich auch der NDR mit der Thematik beschäftigt:
Das Geschäft der Wunderheiler (Sendedatum: 04.05.2011 21:00 Uhr).
Zum online Video http://bit.ly/iYnWH6
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  saalegokart
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 56
BeitragVerfasst am: Montag, 09.05.2011, 08:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gestern kam Rene Hürter von 1-3 Uhr Nachts Live on Air auf Sendung .
Er hat seine Kunden behandelt wie den letzten Dreck .

Es gab die Sogenannte Blitzrunde OHNE WARTEZEIT. Eine Frage nach der anderen .

Es kamen anrufer durch mit Fragen wie:
Finanziell?
Herr Hürter: Finanziell ist keine Frage , ich kann ihnen nur sagen ob es besser oder schlechter wird . Weg war die Anruferin.(Abgewürgt)
Eine nächste Anruferin: Geht es mir bald besser? (Gesundheit)
Herr Hürter: Suchen sie sich einen Arzt auf , abgewürgt.
Anrufer: Soll ich den Berufwechsel machen oder nicht?
Herr Hürter: Ich nehme keine Entscheidungen ab. (Abgewürgt)

Dann bekam Herr Hürter noch extreme Lachanfälle und ein Verhalten , als wäre das bunte Auto gleich da .
Das war wirklich unterste aller Sau was Herr Hürter mit seinen Lemmingen da fabriziert hat.
Live Mitschnitte wären sicherlich ein Youtube Video wert gewesen.
Man hätte sein Gesicht mal sehen müssen wo er seinen Lachanfall bekommen hat und dann diese Geräusche von ihm als Mix noch dazu(Tiergeräusche) , unfassbar was da heute früh LIVE ON AIR über die Bühne ging .

aber wie sagte Rene Hürter so schön :
Ich bin ja auch berühmt!

Ist mein Auto scho vorgefahren?

Ich benutze meinen großen Fernseher zuhause nicht, ich habe besseres zutun.

Oah.., wie seh ich denn heute wieder aus, ich sah noch nie so schlecht aus.

Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren saalegokart ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Montag, 09.05.2011, 23:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« seytania » hat Folgendes geschrieben:
Was den Verbleib nach dem Ende von SHN dieses Forums betrifft, wäre ich absolut dafür (wie Mork auch schon in den Interviews sagte) diese Astro Abzocke weiter zu verfolgen.

Meiner Ansicht nach gibt es in dieser Art von Programm oft Geschehnisse, die die LMA interessieren dürften!

Ob sich die zuständige Medienanstalt Berlin-Brandenburg wirklich für die Auffälligkeiten im so genannten Beratungsfernsehen von Astro TV interessiert, muss sich erst noch zeigen. Ich habe da so meine Zweifel.

Dass die Sendungen, vor allem mit Dagmar de Gari, Abläufe aufweisen, die zum Teil an Money Express erinnern, auf jeden Fall aber an Zeiten vor Inkrafttreten der Gewinnspielsatzung der Landesmedienanstalten von 2009, das ist offensichtlich.

Da gibt es Durchstellpausen von einer halben Stunde, ein Herunterzählen zum Einwählen, 2-Minuten-Uhren, das laute Ticken des Zufallsgenerators, das Durchstellen einer Anruferin, die versehentlich statt der 0800 Gratis Beratung die 01378 ins Studio gewählt hat und es wird permanet Zeitdruck ausgeübt.

Auffällig ist auch, dass in sehr vielen Sendungen versucht wird, den Zuschauern weiszumachen, dass man jetzt besonders gut mit einem Anruf ins Studio durchkommen könne, zum Beispiel weil schönes Wetter ist, weil kaum einer zuschaut, weil die meisten beim Einkaufen sind oder weil gerade Ferien sind und was sonst noch.

Um das zu untermauern, werden die Anrufer abgefragt, wie oft sie sich eingewählt haben. Gefragt werden ganz gezielt nur die, die dann auch sagen, dass sie sich nur 1, 2 oder 3 Mal eingewählt hätten. Schaut man sich das genauer an, kommt eine interessante Statistik dabei heraus:

10.04.2011 DasVierte 11-12 Uhr 23 Anrufe davon 61 % nur 1,2,3 Mal eingewählt.
21.04.2011 Sport1 8-9 Uhr 15 Anrufe davon 60 % nur 1,2,3 Mal eingewählt.

Wenn man bedenkt, dass sich die Anrufsendungen von Astro TV fast auschließlich aus den Einnahmen von Anrufen finanzieren, die nicht durchkommen, sind solche Durchstellergebnisse schlicht unmöglich.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.05.2011, 17:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Nico

Tja - das Problem ist, dass es für Astro-TV keine verbindlichen Vorschriften gibt. Es existiert nur das Allheilmittel der LMAen: Eine Selbstverpflichtung der Astro-Sender. Rolling Eyes

Auch die Mitmachregeln (MMR) von Astro-TV erinnern sehr an die MMR von 9Live in den Jahren vor der Satzung. So heißt es z.B. auf der HP von Astro-TV:
« Astro-TV » hat Folgendes geschrieben:
Die Anrufe sind kostenpflichtig – die jeweiligen Preise werden in der Sendung angezeigt. Anrufe aus einem anderen Netz, insbesondere aus Mobilfunknetzen, können einen anderen Preis haben kann.

Hier wird, wie bei den CI-Sendern vor der Satzung, nicht erwähnt, dass Mobilfunkkosten höher sind und nicht nur "anders".

« Astro-TV » hat Folgendes geschrieben:
Zurzeit wird in unseren Live- Sendungen folgendes Mittel zur Anruferauswahl eingesetzt: der sog. Zufallsgenerator, ein abwicklungstechnisch bedingter Auswählmechanismus, der hilft, die große Anzahl eingehender Anrufer zu bewältigen. Dieser Mechanismus wählt nach seiner Auslösung zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes eine beliebig stehende Telefonleitung aus, die dann in die Sendung durchgestellt wird. Dem nicht ausgewählten Anrufer wird dies durch eine Ansage mitgeteilt. Auch in diesem Fall ist der Anruf kostenpflichtig.

Man erkennt sofort das altbekannte Gelaber vom Zufall. Wie früher bei 9Live wird hier die Grenze zwischen dem Auswahlzeitpunkt und der Auswahl der Anrufer bewusst verschleiert. Die Auswahl mag zufällig sein, aber der Zeitpunkt sicherlich nicht. Und solange es keine verbindlichen Regeln gibt, wird weiter Zeitdruck auf die Zuschauer ausgeübt.

« seytania » hat Folgendes geschrieben:
Man sollte bei der LMA und anderen zuständigen Organen eine Nachweispflicht für die Wirkung der angebotenen Produkte einfordern.

Ich glaube, das kannst Du vergessen.
Denn ansonsten müssten Anti-Falten-Cremes, Anti-Aging-Salben, Nahrungsergänzungsmittel usw. auch vom Markt verschwinden. Diesem Geschäft werden die LMAen keinesfalls Steine in den Weg legen.

Besonders schlimm finde ich z.B. diesen dusseligen Kristallschädel für den sagenhaften Schäppchenpreis von nur 150€. Zuzüglich Versandkosten natürlich. Die Gewinnspanne möchte ich gerne mal kennen.

Der Schädel ist aber laut Beschreibung auf jeden Fall gaaaanz toll und natürlich das Geld wert. Cool
« HP Astro-Shop » hat Folgendes geschrieben:
Er hilft dabei, Dinge in Angriff zu nehmen, er stärkt den Willen, die Vitalität und Dynamik. ... Nutzen Sie den Kristallschädel aus Jaspis im Alltag und machen Sie sich geheimes Wissen aus Ihrem Unterbewusstsein zugänglich. ... Bei der richtigen Anwendung wirkt der Howlith bei Ihnen wahre Wunder. Jeden Tag können Sie erneut auf seine beruhigende und entspannende Wirkung vertrauen.
...
Andrea Hartmann erzählt:
... Die Kristallschädel unterstützen all Ihre positiven Wünsche, heilen auf allen Ebenen, tragen zu Ihrem Glück, Wohlstand und dem Weltfrieden bei. ...

Der Weltfrieden ist also so gut wie sicher. Ob's nicht vielleicht doch 'ne Nummer kleiner geht? Wink

Das Problem bei diesem esoterischen Plunder ist, dass viele Leute tatsächlich daran glauben. Die meisten "normalen" Produkte müssen den Kunden überzeugen - bei spirituellen Gegenständen reicht es, wenn man daran glaubt. Daran verdienen Astro TV & Co nicht schlecht. Im Shop ist natürlich für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Aber so richtig gut ist nur der Kristallschädel. Money 10 Den gibt es sogar in verschiedenen Versionen.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  saalegokart
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 56
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.05.2011, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sagen wirs mal so , runterzählen tut zb. Herr Rene Hürter und Herr Malkiel Rouven sehr gerne. Aber so gut wie die Moderatoren wie von Neunlive sind sie noch lange nicht. Dennoch sehe ich hier keinen Unterschied in vielen Situationen zwischen Neun Live Programm und Astro Tv Programm. Wenn ich diese Dagmar da bla bla immer sehe, wie sie Geldgewinne verspricht und die Leute zum anrufen schon fast nötigt, wo soll da ein Unterschied sein?

Die restl . Einzelheiten wurden über mir ja scho gut genannt.

Es würde nur noch fehlen, dass die Leute aufstehen und noch runterzählen , ein bisschen die Moderation verbessern und sie sind genauso wie die von Neun Live.

Und hier werden genauso die naiven Lemminge angelockt, denn genau wie bei Neun Live, sind die Zuschauer unzufrieden und wollen eine Änderung haben. Ob nun mit Geld oder Versprechungen , dass interessiert den Lemming doch nicht, neben der Sucht. !
Armes Deutschland
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren saalegokart ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.05.2011, 09:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kartenleserin Linda Giese hat todsichere Ratschläge, wie Anruferinnen einen (neuen) Liebhaber finden können. Einer Dame empfiehlt sie:

-einen Sodalith-Stein in den BH stecken,
-irgendwas (?) ins Kopfkissen,
-und: Lindenblütentee trinken!!!

Der nächsten Anruferin rät sie:
-Turmalin-Stein (?) als Schutz vor Fremd-Energie
-Brennessel-Tee trinken, "aber nur, wenn Du ihn verträgst!" Rolling Eyes
-"Der Guardian ist natürlich der Hammer!" Rolling Eyes

Der nächsten:
"Stilles Wasser trinken!" Rolling Eyes

Ehemann Jörg Giese ist derweil im Hintergrund dabei für alle Zuschauer, die nicht ins Studio durchkommen.. Rolling Eyes
---------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt Malkiel, unrasiert, in Klamotten aus der Kleiderkiste.
Hanna hat ihren Fahrzeugschein verlegt und möchte wissen, wo er sein könnte.
Malkiel: "Der ist im Haus!! (...) Im Schlafzimmer!" Rolling Eyes Laughing



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Maggimann



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.05.2011, 19:49 
Titel: Meine Meinung
Thema Beschreibung: AstroTv
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

ich muss sagen: Ich bin nicht neu hier, ich habe z.B. die Geschichten unter dem Thread "Nette, kleine Anekdote" im Unterforum "Userdiskussionen und Meinungen" geschrieben.

Eins stößt mir auf: Dass "9Live" aufhören muss, weil es sich geschäftlich offenbar nicht mehr lohnt. Viel lieber hätte ich gesehen, dass man diesen "Sender" verboten hätte...aber naja, man kann nicht alles haben.

Auch habe ich das Interview von Marc auf "FK.TV" gehört, in dem er sagte, dass man unter anderem auch QVC beäugem müsse.

Nun, ich denke, bei QVC wird man wenig Anhaltspunkte finden, die für's "Bescheissen" sprechen. Ich selbst habe auch mal das ein oder andere Mal dort bestellt und war sehr zufrieden. Auch der Service ist dort sehr gut. Dass manche Artikel grenzwertig oder auch leicht überteuert sind, mag dahin gestellt sein. Aber im Großen und Ganzen wird man da nichts Verwerfliches finden.

Anders sieht es da - meiner Meinung nach - bei 1-2-3.tv aus.

Aber Astro.tv könnte hier wirklich neue Diskussionen auslösen, das ist nun wirklich Unter aller S..

Ich haber mal "auf die Schnelle" zwei Videos bei YouTube hochgeladen, nix professionelles, einfach mal so.

Wer es sehen mag: Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=VgCjIJA7cco
http://www.youtube.com/watch?v=1F0UH--cVhA

Grüße
Maggimann
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maggimann ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.05.2011, 10:28 
Titel:  
 ­­­­

@Maggimann

Danke für den "Preisvergleich"!
Unglaublich, mit was für Plunder sich der "Botschafter aus Bermuda" Daniel Kreibich die Taschen voll macht!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 13.05.2011, 19:54 
Titel:
 ­­­­

Just for the record:

Die schreckliche Scharlatanin Dagmar de Gari ist morgen wieder von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf ihrem MittelZeitstrahl unterwegs!

Gerade um 01:32 Uhr fragt eine Anruferin explizit nach ihren Depressionen, was meiner Ansicht nach ganz klar eine Frage zur Gesundheit ist und somit nicht beantwortet werden darf.

Scharlatanin Dana Schluessler beantwortet die Frage trotzdem und auch der nächsten Anruferin sagt sie, weshalb sie ihr Kind verloren hat!

Ganz klar gegen die Regeln, oder?!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  metapro
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.05.2011, 21:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann auch nicht verstehen, warum man in Deutschland zwar wegen jedem Falschparken einen Strafzettel bekommt, man aber gleichzeitig in großem Stile Menschen so derbe übervorteilen darf, wie dies in den Astrosendungen seit Jahren millionenfach der Fall ist...

Ganz schlimm finde ich es, wenn dabei in die Psychokiste gegriffen wird.

Sein wir mal ehrlich, die meisten Anrufer dieser Sendungen gehören akut zu einem Psychologen - und das meine ich nicht despektierlich - stattdessen geraten sie an diese Scharlatane...

Manche gehören auch zu einem Arzt...lassen sich aber ihre vielleicht sogar bedrohlichen Krankheiten wegpendeln und irgendwelche Chakren reinigen, die es nicht gibt.....das aber natürlich hinter den Kulissen, wo man die Medienaufsicht nicht fürchten muss...

Wie gewissenlos können Menschen eigentlich sein?!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metapro ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.05.2011, 10:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« metapro » hat Folgendes geschrieben:
Sein wir mal ehrlich, die meisten Anrufer dieser Sendungen gehören akut zu einem Psychologen

Erst mal: Willkommen im Club! WAVE

Jepp - so sieht's aus. In dem Zusammenhang erinnere ich noch mal an einen Vorfall vom Januar 2011, über den der Spiegel berichtet hat und der auch im Forum angesprochen wurde. Es ging um einen Mann, der nicht bereit war, einer Kartenlegerin weitere 6.700 € zu zahlen, nachdem sie an ihm schon 35.000 € verdient hat. Der Fall ging bis vor das Bundesgerichtshof, wurde dann aber zur Bearbeitung des konkreten Falls an das Oberlandesgericht Stuttgart zurückverwiesen.

Wie der Spiegel am 06.05.2011 meldete, muss das OLG Stuttgart keine Entscheidung fällen, weil die beiden Parteien sich vorher durch einen Vergleich geeinigt haben. Von den Gerichtskosten und den geforderten 6.700 € zahlt jeder die Hälfte und damit geht der Fall zu den Akten.

Schade eigentlich. Es wäre doch sehr interessant gewesen, ob die Scharlantane für ihr Gebrabbel, das sich sich kurz vorher aus dem Ärmel geschüttelt haben, tatsächlich Anspruch auf Bezahlung haben. In der Legal Tribune gibt es einen Artikel, der sich mit den juristischen Fragen zu diesem Thema auseinandersetzt. Daraus ein paar Zitate:
« Legal Tribune » hat Folgendes geschrieben:
Nahe liegend ist vielmehr eine Nichtigkeit des Vertrags wegen Wuchers (§ 138 Abs. 2 BGB). Personen, die derartige Dienste in Anspruch nehmen, sind häufig emotional instabil, in vielen Fällen wird eine Zwangslage ausgebeutet. (...) Die Instanzgerichte gingen aber bisher davon aus, dass Verträge von Wahrsagern und Kartenlegern wegen Sittenwidrigkeit nichtig (§ 138 BGB) oder auf eine unmögliche Leistung gerichtet sind. (...) Zwischen den verschiedenen angebotenen Dienstleistungen ist genau zu trennen. Das Angebot des Kartenlegens als solches ist weder unmöglich noch sittenwidrig. (...) Entscheidend für die rechtliche Bewertung ist also der jeweils von der Wahrsagerin verlangte Preis. Wahrsagen für 1,50 Euro auf dem Jahrmarkt oder im Internet wird man so auslegen dürfen, dass Inhalt der Leistung eine Belustigung und Unterhaltung ist. (...) Rechtliche Konsequenz eines wucherischen Geschäfts ist die Nichtigkeit des Dienstvertrags. Der von der Wahrsagerin verklagte Kunde kann also nicht nur die Zahlung gemäß § 821 BGB verweigern. Er kann auch gemäß § 812 BGB alles zurückverlangen, was er der Wahrsagerin gezahlt hat.




Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  metapro
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.05.2011, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Problematik ist ja die rechtliche Grauzone...es ist eben nahezu unmöglich zu beweisen, daß diese Leute nicht wahrsagen können, sondern bestenfalls eine rege Phantasie haben...

Das ist, als wolle man beweisen, daß es keine Gespenster gibt.

Aber das gibt diesen dubiosen Gestalten meiner Meinung nach noch lange nicht das Recht, arme naive Menschen in großem Stile um ihre Renten und ihre letzten Ersparnisse zu bringen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metapro ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 34 von 50 [693 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 32, 33, 34, 35, 36, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2838s ][ Queries: 47 (0.0717s) ][ Debug Ein ]