CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 14:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5 [59 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
ZDF - WISO am 01.09.2008
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Danke Marc!
Dann hoffe ich mal, dass nichts dazwischen kommt. Ich werde es auf jedenfall aufnehmen, das will ich mir nicht entgehen lassen.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 17:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na dann hoffen wir mal, dass die Peaks... Cool des Seitenzugriffs mächtig in die Höhe schnellen, weil sich möglichst viele Leute im Anschluss an die Sendung ein Bild machen wollen.

Öffentlichkeit ist nicht gut für das Geschäftsmodell CI, mancheiner wurde von zuviel Aufmerksamkeit in den Medien sogar so verunsichert, dass er die Brocken hingeschmissen hat und sich ein anderes Geschäftfeld suchen musste. Von daher ist jeder Auftritt im TV zu begrüssen, der sich kritisch - sachlich mit der Thematik auseinandersetzt !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich werds aufnehmen.
Bin schon ganz gespannt!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Super, da könnte sich ja echt was bewegen! WISO bedient einen ziemlich großen Teil des Call In Publikums. Wollen wir hoffen, dass nach diesem Beitrag die Peaks bei Sendern wie SHN ins bodenlose fallen! Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich freue mich auch schon...
ich hoffe, das Forum ist einem möglichen Ansturm direkt nach dem Beitrag gewachsen... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 18:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Na dann hoffen wir mal, dass die Peaks... Cool des Seitenzugriffs mächtig in die Höhe schnellen, weil sich möglichst viele Leute im Anschluss an die Sendung ein Bild machen wollen.

Das hoffe ich auch, und zudem hoffe ich, dass die Peaks bei SHN und Co. sinken. Außerdem trifft die Sendung genau die 9Live Zielgruppe. Also, mal schauen wie es wird. Wink



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich bitte Euch, die Anforderungen nicht zu hoch zu schrauben, denn auch dieser Bericht wird wieder nur lediglich ca. 5 Minuten lang sein. Und ich weiss nicht, ob das Forum wirklich erwähnt werden wird. Wir werden ja sehen... in 24 Stunden sind wir schlauer.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.08.2008, 22:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mir persönlich kommt es schon gelegen, dass diese Sendung erst spät Abends kommt - denn um die Uhrzeit bin selbst ich mal zu Hause...

Ich konnte mich bisher leider noch nicht ausgiebig über die morgige Sendung informieren, ich hoffe allerdings, dass das ZDF nicht nur das sendet, was selbstverständlich und für jeden sichtbar ist, sondern dass den Zuschauern Sachen präsentiert werden, die den Lemming allgemein vom Nichtanruf überzeugen können.

Und die Zielgruppe muss einfach einschalten. Das ZDF heißt schließlich nicht umsonst so - da werden die älteren Gruppen auch einmal reinschalten, nicht nur wegen der Tagesschau. Das ZDF ist schließlich ein sehr bekannter Sender - vor allem bei älteren Menschen.
Ich hoffe mal, der Beitrag wird kein Flop. Und wenn schon kurz, dann sachlich und präzise.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 13:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na hoffentlich kommt da kurz vor Sendebeginn, keine einstweiliger Verfügung seitens der Call-in-M..
So von wegen falsche Darstellung oder so.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 19:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tjoa...
Also - vom Hocker gehauen hat mich der Bericht nun nicht gerade...
Besonders gestört hat mich, dass alles so unkommentiert blieb...

Nett war der ehemalige 9Live-Moderator, der nochmal bestätigt hat, dass die Regie oben jeden Anruf noch mitnimmt, bevor sie jemanden durchstellt...

Was hängen bleiben wird ist : "Rufen Sie nicht bei 9Live an, da kommen Sie eh nicht durch !"
Aber das wussten die meisten auch vorher...
Schade - denn mit dem reichhaltigen Video-Material hätte man noch ganz andere Dinge anprangern und aufdecken können...

Dass ab heute Strafen bis zu 500.000 Euro verhängt werden können, wäre zu schön um wahr zu sein... allein - es fehlt der Glaube... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Montag, 01.09.2008, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, der ganz grosse Ansturm auf's Forum als Reaktion auf diesen TV - Beitrag in WISO dürfte ausbleiben, aber es war trotzdem ein ganz launiger Film mit einigen Einspielern und einer Lemminga, die ihre "Erfahrungen" zum Besten gab, sich nach mehreren 100 Euro Handykosten als geheilt bezeichnete und das warnende Beispiel gab. Der Beitrag war insgesamt leicht sarkastisch angehaucht, die Sache mit dem LAVOR und dem 31. Juni wurde in der Kürze der Zeit einleuchtend erläutert, mehr kann man eigentlich nicht erwarten, ausser das Marc bei seinem nächsten TV - Termin ein T - Shirt tragen sollte, welches auf seine Homepage hier verweisst - Kleiner Scherz... Laughing

Fazit: Wie ich schon gestern schrieb, ist jeder sachlich - kritische Beitrag zu CI pauschal erstmal ein guter TV - Beitrag, weil man damit einfach die Lemminge und die potentiellen Mitmacher besser erreicht als mit jedem anderen zur Verfügung stehenden Mittel !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 19:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich fand schon gut, dass gezeigt wurde, wie abstrus die Lösungen von 9live teilweise sind und dass sie damit selbst ihren eigenen Qualitäten widersprechen.
Außerdem haben wir jetzt erfahren, was 9live als Duden und Brockhaus verwendet.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Telefonnummer nicht unkenntlich gemacht wird.
Es wäre auch schön gewesen, wenn man das Forum erwähnt hätte, weil der Beitrag zu kurz war, um Alles zu erklären.

Natürlich hoffe ich, dass die LMAs jetzt endlich mal Strafen verhängen, wenn gegen die regeln verstoßen wird und die Sender sich dadurch dann auch an noch mehr Regeln halten.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dass das Forum nicht erwähnt wurde, finde ich schon irgendwie schade, denn der Beitrag war zwar sachlich und durchaus informativ, allerdings auch an manchen Stellen leicht oberflächlich. Wenn man auf das Forum hingewiesen hätte, dann könnte man sich hier noch schlauer machen.

Mich hat der Bericht auch nicht umgehauen, aber immerhin sprach er doch die wesentlichen Punkte an, von wegen des Hot Buttons oder der Auflösung. Dass die Qualitäten in diesem Bericht widerlegt wurden, halte ich für eine gute Sache. 9Live benutzt also einen Duden für 1.600 € pro Jahr - hat ja auch jeder zu Hause, zum gelegentlichen Nachschlag. Rolling Eyes

Die Mitschnitte wurden meines Erachtens geschickt ausgewählt und eingespielt, allerdings wird dem Zuschauer zu viel selbst überlassen, man hätte sich durchaus auch kritischer äußern können.
Am Ende kommt leider nur ein kurzer Ausschnitt eines Berichtes heraus, den man so alle fünf Minuten senden könnte, bewirken tun diese kurzen Berichte einfach nicht allzu viel, sie schneiden das meiste nur kurz an und vergessen dabei so manchen Gesichtspunkt. Man sollte diesem doch durchaus sehr brisanten und aktuellen Thema Call In mal eine ganze Stunde zur Verfügung stellen, dann würde auch viel dabei rauskommen!

Und von wegen des Bußgeldes - ich hoffe, es war nicht nur eine leere Drohung. Irgendwie mag man nicht so recht dran glauben, dass es wirklich 500.000 € Strafe für einen Verstoß geben wird.
Aber die Sender sollten das als Anstoß nehmen, um richtig zu handeln!

Insgesamt ein durchaus informativer und kritischer Bericht, allerdings noch viel zu lückenhaft, als dass er auf die Lemminge und Zielgruppen überzeugend wirken könnte.
Und Marc hätte sicherlich noch durchaus mehr zu sagen gehabt!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  schafenomis
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 01.09.2008, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Very Happy vielleicht haben das auch jetzt mal mehr Leute mitbekommen. Und rufen nicht mehr an.
WOOHOOO richtich



Zitat Tina Kaiser 4.08.2008:"Kann das irgendjemand lösen?? Hat das irgendjemand raus?? Sie können sekündlich hier sein!!!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schafenomis ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5 [59 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2792s ][ Queries: 48 (0.0877s) ][ Debug Ein ]