Alter: 76 Geschlecht: Beiträge: 4057 Wohnort: jetzt Berlin
Verfasst am: Montag, 19.05.2008, 09:30 Titel:
PHONE-IN INTERNATIONAL
9live phone-in quiz shows international
WER MAL AUSSCHNITTE AUS PHONE-IN QUIZ SHOWS ANDERER LÄNDER & KULTUREN SEHEN WILL, KANN DIE FOLGENDE WEBSITE AUFRUFEN UND DANN DAS GEWÜNSCHTE LAND ANCLICKEN:
ZEITUNGS-ECHOS:
Beispiel Indien:
(1) "The Hindu"
859-860 Anna Salai, Chennai (Madras) - 600002, India
Live phone-in quiz on DUMPFDROHNE
(http://www.thehindubusinessline.com/2002/04/16/stories/2002041602621700.htm)
Aufregende, Live-Spielesendungen mit denen man Gewinn einfahren und die Zuschauer entzücken kann.
Call-TV ist ein Hauptbestandteil um Kapital aufzustocken:
- es bewirkt bedeutende Einnahmen
- es verlangt keinerlei Investitionen
- es bietet ein großes Fassungsvermögen an Entertainment, was die Zuschauer lieben
[...], kann ein Fernsehkanal nicht nur auf Werbeeinnahmen setzen, um zu profitieren. Mit Call-TV werden die Einnahmen erheblich steigen. Mit Kommunikationsmöglichkeiten wie Telefon und SMS werden die Zuschauer mit kostenpflichtigen Anrufen miteinbezogen. Jeder mag es, spielen und zu gewinnen: Call-TV ist der garantierte Erfolg beim gesamten Publikum.
Call-TV: Keine Kosten, keine Investitionen
Call-TV ist die finanziell tragbarste Lösung, da sie keine Kosten Ihrerseits erfordert. Wir sind bereit, zu einem Festpreis einen Sendeplatz bei Ihnen einzunehmen oder Sie am Prämiensatz (Erlöse durch Anrufe und SMS) teilhaben zu lassen. So oder so werden Sie uns nichts zahlen müssen: Es sind immer wir, die Ihnen zahlen und nicht andersrum.
Call-TV: Ihre Zuschauer werden es lieben!
Die Vielseitigkeit unserer Showtypen (Allgemeines, Thematisches (z.B. Musik, Sport, Filme, ...), Erwachsenenprogramm) ermöglicht hochwertiges Entertainment für jeden Bereich, den die Zuschauer wünschen. Wir haben Shows für jede Tages- und Nachtzeit: Sowohl Mittag- und Nachmittagshows und Familienshows am Wochenende als auch Spieleshows für Erwachsene in der Nacht. Der Schwierigkeitsgrad der Spiele in den Shows ist ebenfalls veränderbar. Wir versehen jede Show, die wir produzieren, mit Muttersprachlern als Gastgeber.
Kommt mir einiges bekannt vor...
Danke für den Link @eckberk. Mir gefällt besonders die indische Version.
Aufregende, Live-Spielesendungen mit denen man Gewinn einfahren und die Zuschauer entzücken kann.
Call-TV ist ein Hauptbestandteil um Kapital aufzustocken:
- es bewirkt bedeutende Einnahmen
- es verlangt keinerlei Investitionen
(...)
(...) Mit Call-TV werden die Einnahmen erheblich steigen. (...)
[u]Call-TV: Keine Kosten, keine Investitionen
Call-TV ist die finanziell tragbarste Lösung, da sie keine Kosten Ihrerseits erfordert. (...)
Grüße, Sprichwortsuche
Ha, die Seite hatte ich gar nicht gesehen... Danke!
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: eckberk
Da werden Nummern für Kongo, Benin, Cote d'Ivoire usw. eingeblendet...das sind Länder mit einem Prokopf-Bruttoinlandsprodukt/Jahr in der Größenordnung von 500 Dollar. Selbst in so bitterarmen Ländern läßt sich dieser Müll vermarkten. Anrufkosten von über 400 CFA-Francs (wenn ich das winzige Insert richtig lese), das sind über 60 Eurocents, also mehr als hier! 4-5 Anrufe sind da für die meisten schon locker ein Tageslohn...
Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht sehen könnte.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Pfandbrief
Da werden Nummern für Kongo, Benin, Cote d'Ivoire usw. eingeblendet...das sind Länder mit einem Prokopf-Bruttoinlandsprodukt/Jahr in der Größenordnung von 500 Dollar. Selbst in so bitterarmen Ländern läßt sich dieser Müll vermarkten. Anrufkosten von über 400 CFA-Francs (wenn ich das winzige Insert richtig lese), das sind über 60 Eurocents, also mehr als hier! 4-5 Anrufe sind da für die meisten schon locker ein Tageslohn...
Ja, da musste ich auch schlucken. Aber die wirklich armen Menschen in den betroffenen Ländern (Teile Südamerikas, Teile Asiens, Teile Afrikas) dürften wohl nichtmal über einen Telefon, geschweige denn einen Fernseher verfügen. Call-In richtet sich in den betroffenen Ländern eher an die Mittelschicht, denke ich, da jene überhaupt über die Möglichkeit verfügt, bei den Gewinnspielen teilzunehmen. Das sollte nicht unerwähnt bleiben, da das einem doppelt zu denken geben sollte.
Ansonsten finde ich die mexikanische Ausgabe besonders anstrengend. Die Moderatorin brüllt dermaßen laut mit grellen ihrer Stimme, dass es fast nicht zu ertragen ist. Aber die mexico-version wird ja hier in Deutschland, im 9Live Studio, aufgezeichnet, so wie ich das mitbekommen habe. Da hat die Dame wohl etwas zu lange ihrem Kollegen Jürgen Milski zugeschaut, sich das Gebrüll abgeschaut, um nun die Mexikaner damit zu belästigen.
Die indische Version empfinde ich aber eher als angenehm - kein hektik-aggro-Techno, sondern entspannende, ruhige Musik.
Ansonsten frage ich mich, ob die Clips extra für diese Seite entworfen wurden. Die Sendungen gehen alle nicht länger als ca. 5 Minuten, und enden alle mit einem Gewinner. Sind das so was wie Werbeclips oder Trailer ?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Donnie
Alter: 76 Geschlecht: Beiträge: 4057 Wohnort: jetzt Berlin
Verfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 00:11 Titel:
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
(...)Ansonsten frage ich mich, ob die Clips extra für diese Seite entworfen wurden. Die Sendungen gehen alle nicht länger als ca. 5 Minuten, und enden alle mit einem Gewinner. Sind das so was wie Werbeclips oder Trailer ?
Ja, das sind wohl Werbe-Trailer. Die Firma will sich anpreisen...
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: eckberk
In China stell ich mir das Platzhalterspiel lustig vor, bekannterweise gibts ca. 1000 Schriftzeichen.
Ich verstehe zwar nichts von dem polnischen, da das Studio und der Moderator in Dschungeloutfit daher kommen, vermute ich, dass dort zu der Zeit die polnische Variante von "Ich bin ein Star.." gesendet wurde..Und wer wäre beim spanischen Quiz nicht auf das Tier mit 4 Buchstaben gekommen: Toro? Was mag das geheimnisvolle Wort in Brasilien sein? Carnaval! Wer wundert sich da noch, dass man bei uns so gern die "Bratwurst" spielt?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Twipsy
Alter: 76 Geschlecht: Beiträge: 4057 Wohnort: jetzt Berlin
Verfasst am: Dienstag, 20.05.2008, 13:32 Titel:
« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
In China stell ich mir das Platzhalterspiel lustig vor, bekannterweise gibts ca. 1000 Schriftzeichen.
(...)
1000 Schriftzeichen??? Dann wär's ja noch "einfach"... Ein durchschnittlicher Student beherrscht aktiv etwa 4000-5000 Schriftzeichen... Kannst ja mal nachgoogeln:
"Educated Chinese know about 4,000 characters
a typical Chinese college graduate recognizes perhaps 4,000 to 5,000 characters, and 40,000 to 60,000 words.
Alter: 76 Geschlecht: Beiträge: 4057 Wohnort: jetzt Berlin
Verfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 00:46 Titel:
PHONE-IN ALS WISSENSCHAFT
Die Phone-In-Show als globale Wissenschaft:
NICHTS WIRD DEM ZUFALL ÜBERLASSEN
Die Zeitschrift "AmCham" der amerikanischen Handelskammer in Budapest hat vor einiger Zeit über die Call-in-Industrie berichtet: In Budapest ist eins der größten Produktionszentren für Phone-In-Quiz-Shows weltweit; die Produktionsfirma heißt "TeleMedia InteracTV LLC".
Hier die wichtigsten "Erkenntnisse" aus dem Artikel der AmCham:
"The science of TV games
InteracTV produces call-in quizzes for the whole world"
(http://www.amcham.hu/BusinessHUngary/21-05/articles/05-feature-01.asp)
-Das Anruf-Verhalten der Zuschauer wird während der Show kontinuierlich beobachtet und das Programm wird ständig entsprechend adjustiert:
-manchmal ist die Musik aufreizend, manchmal eher ruhig,
-die Beleuchtung wechselt,
-die Sound Effects variieren,
-Applaus wird eingespielt,
-die Gewinnsummen variieren,
-das Spiel wechselt,
-die Moderatoren variieren ihre Moderation von aufgeregt bis ruhig/still.
ZITAT:
"Nur wenn der Regisseur merkt, dass die Aufmerksamkeit (der Zuschauer) für ein bestimmtes Spiel ihren Höhepunkt erreicht hat, lässt er einen Anrufer durch ins Studio und lässt das Spiel auflösen"
("Only when the game director senses that the attention for a certain game has reached its top level, he lets a caller through to the studio to solve the puzzle.")
Stichwort: "Lustlos" ("Listless") und der Grund dafür
Beispiel:
-die französische Moderatorin lehnt sich gerade an die Wand und macht einen eher lustlosen Eindruck.
-"das ist Absicht", sagt Jen? Tör?csik, Direktor der TeleMedia InteracTV: "So eine ruhige Periode in der Präsentation kann notwendig sein, um die Zuschauer zum Anrufen zu überreden."
("That is on purpose," says Jen? Tör?csik, director of TeleMedia InteracTV. "Such a quiet period in presentation can be necessary to persuade viewers to call.")
InteracTV, Teil der International TeleMedia Group, hat die Produktion von Call-in Shows geradezu in eine Wissenschaft verwandelt:
-"Wir registrieren alles: WANN Leute anrufen, WIE VIELE anrufen, wie oft Zuschauer dranbleiben"
("We monitor everything: when people phone, how many people phone, how often somebody phones back.")
-"Wir wissen genau, wie wir Leute motivieren können anzurufen." (sagt Tör?csik).
-der Regisseur hinter den Kulissen beobachtet ständig eine leuchtend gelbe Kurve auf seinem Computer-Bildschirm: die Zahl der Anrufer. ("like a live stock market chart")
-Hinter dem scheinbar simplen Konzept von Wort- und anderen Quiz-Spielen steht ein ganzes Team von Spiel-Entwicklern, Psychologen, sowie Telecom- und IT-Experten.
"Dress style"
"Leute sind schnell gelangweilt, deshalb muss man ständig etwas neues machen, damit sie dranbleiben, also: neue Spiele, neuer Stil, neuer Sound Effect, neue Stimme, neue Dekoration, und neue Klamotten für die Moderatoren (sagt Tör?csik).
- InteractTV produziert Shows in mehr als 20 Sprachen.
- Die Mehrzahl in den 18 Studios in Budapest, aber die Firma hat auch Studios im Lebanon, in Argentinien und China.
- Das Gebäude in Budapest ist ein wahrhafter Turm von Babel, voll von jungen hübschen Frauen und weniger Männern.
-Bevor sie live gehen, müssen Newcomers erst ein gründliches Training in der firmen-eigenen Game-show-Schule mitmachen. Dort lernen sie, wie man sich so bewegt und so spricht, dass man die Zuschauer bei der Stange hält.
Charged calls
-Der Kern der Show: der Profit von den Anrufen.
-Zu "peak times" rufen rund 100.000 Leute pro Stunde an.
-Nur wenige kommen durch bis ins Studio,
-die anderen werden vom Computer abgefertigt ("are dealt with by computer"),
FERNSEHSENDER BEKOMMEN GELD DAFÜR, DASS SIE DIE SHOW AUSSTRAHLEN:
-"TV-Sender müssen nicht 1 Cent dafür bezahlen, dass dsie die Show ausstrahlen, -- im Gegenteil: sie bekommen Geld dafür, dass sie ausstrahlen"
("TV stations don't have to pay a cent to broadcast CallTV; on the contrary, they get paid to broadcast it.")
-Für viele Sender sind Call-in Quizzes ein willkommenes Zubrot angesichts schrumpfender Werbe-Einnahmen
-Die einzige Schwierigkeit können die Gesetze der jeweiligen Länder sein.
--------------------------
UND HIER DIE BESTÄTIGUNG, DASS DER SHOW-PRODUZENT FERNSEHSENDERN DAFÜR GELD ZAHLT, DASS SIE DIE SHOW AUSSTRAHLEN:
"PRESS RELEASE (Mar. 2008)
http://www.wtevent.co.uk/showNews/index.html
"(...) be our partner and offer your viewers 21st century entertainment at zero cost to you! Moreover we pay you for the airtime or share the interactive revenue.
We offer a turnkey solution: customized content and design, whole show production, native hosts, interactive technology, transmitting the live program to the broadcaster via satellite."
(Vgl.a. die NEW YORK TIMES vom 20. Nov. 2006: "A Global TV Empire Built on Call-In Quiz Shows"
(http://www.nytimes.com/2006/11/20/business/worldbusiness/20eurotv.html))
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
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Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: eckberk
Plant die 9-Live-Gruppe eigentlich das Call-In-Fenster in den arabischen Ländern (über mLive) wieder aufzunehmen oder verzichten sie auch in Zukunft auf solche Spielchen in diesen Staaten?
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Verfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 22:01 Titel:
« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Plant die 9-Live-Gruppe eigentlich das Call-In-Fenster in den arabischen Ländern (über mLive) wieder aufzunehmen oder verzichten sie auch in Zukunft auf solche Spielchen in diesen Staaten?
Gute Frage...
Offenbar ist die CA-Geschäftsbeziehung zur arabischen Welt dauerhaft zusammengebrochen. Auf der website des Partner-Senders "Lebanese Broadcasting Corporation (LBC) findet sich dazu NICHTS (mehr); im Internet generell nur was aus dem Jahre 2006, und auch das Pro7Sat1-Pressezentrum hat nur alte Sachen von 2006 zu diesem Thema.
Dazu Marcus Wolter (Medienhandbuch: Interview mit Marcus Wolter, 10.08.2006):
"Natürlich eignen sich nicht alle Spiele für das arabische Format. (...) Auch die kulturellen Ansprüche werden wir in den Live-Shows berücksichtigen."
(http://www.medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=8739)
---------------
JEDENFALLS SCHEINT VON DER DAMALIGEN MÜNCHNER EUPHORIE NIX ÜBRIG GEBLIEBEN ZU SEIN.
Ob man im arabischen Raum auch "Big Brother" etablieren wollte, weiß ich nicht.
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
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Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: eckberk
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Verfasst am: Montag, 02.06.2008, 20:42 Titel:
TV-Täuschung: Channel 4 und Channel Five werden gemeinsam Richtlinien herausgeben
("TV deception: Channel 4 and Five issue joint guidelines")
guardian.co.uk,
Thursday May 29 2008
WÖRTLICHE AUSZÜGE AUS DEM GUARDIAN:
"Channel 4 und Channel Five haben gemeinsam ein "programme-makers' handbook" erarbeitet, um die Täuschungen auszurotten, die das Fernsehen im vergangenen Jahr heimgesucht haben.
"Beide Sender sind im vergangenen Jahr zusammengenommen zur Zahlung von fast £1,8 Millionen Pfund verurteilt worden, weil sie Zuschauer bei Bezahl-Phone-ins in die Irre geführt hatten.
"Anfang Juni werden Channel 4 and Channel das "Unabhängige Producer Handbook" veröffentlichen.
(...)
"Zum ersten Mal sollen damit die eigenen internen Praktiken an die Öffentlichkeit kommen."
(Da bin ich mal gespannt....)
"Das Handbuch ist das Ergebnis von "zwei Jahren gemeinsamer Arbeit und das umfassendste Anleitungsbuch, was jemals ein Sender gemacht hat", sagen sie.
"Channel Five war im Juni letztes Jahr von der Aufsichtsbehörde Ofcom zu £300.000 Pfund Strafe verurteilt worden – wegen der von Endemol produzierten Phone-in-Quiz-Show "Brainteaser", wo Angestellte des Senders als Anrufer posiert hatten.
"Im Dezember 2007 war Channel 4 von der Ofcom zu einer Strafe von £1.5 Millionen Pfund verdonnert worden. Urteil: Der Sender habe schweren Verbraucher-Schaden angerichtet ("serious consumer harm").
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