CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum schmunzeln...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Call-In im Ausland
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 19:26 
Titel:  Call-In im Ausland
Thema Beschreibung: Lustige Ausschnitte aus dem Call-in-Ausland + AUFGEDECKT: ES GIBT EINEN "MVO" IN BELGIEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Call-In-Shows gibt's ja auch im Ausland. Auch dort gibts lustige Momente. Leider kommt das aber meistens für Deutsche nicht so gut rüber wegen der Sprachprobleme. Aber ich möchte trotzdem mal zwei-drei amüsante Mitschnitte von einer belgischen (Flandern) Call-In-Show verlinken:

1. "Oplichters" = Abzocker (könnte auch ne niederländische Call-In-Sendung gewesen sein)
Darum sollten Call-In-Shows nie vor einem echten Fenster laufen:
http://www.youtube.com/watch?v=2JBYoF4JiLo&feature=related

2. "Sloerie" = Schlampe
Das Spiel muss wohl nicht näher erklärt werden, kommt auch so allabendlich in Deutschland. Ein Mann namens Rick kommt durch. Die Moderatorin fragt: "Sach mal deine Lösung", der Typ antwortet: "Ich habe an Dich gedacht. Ich sage Schlampe." Daraufhin bedankt sich die Moderatorin artig: "Danke Luc" Cool (hieß der Typ nicht Rick?) und sagt dass das leider nicht richtig ist Laughing
http://www.youtube.com/watch?v=5o8VBmZ30jg&feature=related

3. "Ouder dan 18" = älter als 18
Das Spiel muss wohl rund um Halloween stattgefunden haben. Jedenfalls lassen das Outfit der Moderatorin und die Symbole auf den Spielkarten darauf deuten. Die Quizfrage lautet dann auch: Wieviele Fledermäuse? Das Spiel läuft im "Terreurklok"-Modus, was übersetzt soviel wie "Terroruhr" heisst.

Also zuerst kommt ein Kind durch. Das darf aber keine Lösung sagen, weil unter 18. Die Moderatorin erklärt, dass das Spiel erst ab 18 ist. Dann kommt eine Anruferin namens Hilde durch und nennt leider keine richtige Lösung. Die Moderatorin sagt dann in etwa "Leider nicht richtig, wir machen weiter (...) Der Terror dauert an" Laughing . Dann kommt wieder ein (vielleicht das gleiche?) Kind durch...und darf nun doch eine Lösung nennen Rolling Eyes
http://www.youtube.com/watch?v=6-_KhDJGyF4&feature=related

4. Oordopjes = Ohrstöpsel.
Anscheinend gibt es auch einen "MvO von Belgien". Laughing Das folgende durch Texte des "belgischen MvO" kommentierte Video zeigt wieder eine Call-in-Sendung. Und genauso gibt es Belgien auch ... nennen wir es mal ... Unstimmigkeiten:

Die Quizfrage lautet: "Was nimmst du mit in den Urlaub?"
Lösungswörter abgeklebt auf der Tafel.
Eine Anruferin kommt durch und nennt "Oordopjes" = Ohrstöpsel. Die Moderatorin beginnt schon zu Jubeln bekommt aber wohl aus der Regie die Anweisung, die Antwort als falsch bezeichnen. Aber hier zeigt sich, dass zumindest manche belgische Call-In-Moderatoren noch ein Gewissen haben. Die Moderatorin verschwindet hinter der Kamera. Dann kommt wieder vor die Kamera. Sie hätte "Oordopjes" gehört, doch die Regie ist anderer Meinung. Sie löst "Oordopjes" dann als richtig an der Tafel auf und verspricht, dass sich die Regie das ganze nochmal in der Aufzeichnung anschauen möchte. Wenn die Anruferin wirklich "Oordopjes" gesagt hat, dann soll sie auch das Geld bekommen.

Na ja, vielleicht hatte die Regie einfach nur Ohrstöpsel im Ohr, als die Frau die Lösung sagte Laughing
http://www.youtube.com/watch?v=kWFsP1uxRUo&feature=related



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.

Zuletzt bearbeitet von MrNoname am Dienstag, 02.09.2008, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SEHR GUT!!!!!!!!



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für die Links. Eine amüsante Angelegenheit, wie ein TdS in Belgien die Problematik einer richtig genannten Lösung beim Ins-Nichts-Raten handhabt ("die Regie hat etwas anderes verstanden als ich"). Die Sache mit den U18-Anrufern finde ich nicht so spektakulär oder aber habe irgendeine Pointe nicht verstanden.

Dagegen ist das erste Video sehr klasse - falls es denn tatsächlich on air so gelaufen sein sollte... Mr. Green



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Dagegen ist das erste Video sehr klasse - falls es denn tatsächlich on air so gelaufen sein sollte...

Hmm gute Frage, bin mir aber nicht sicher, ich denke aber schon. Der "Autor" bei Youtube hat erwähnt dass er es bei einer Satiresendung gelaufen ist. Allerdings wird als Quelle im Bildschirm "Net5" angegeben. Soweit ich weiss, ist die Satiresendung aber auf einem anderen Sender als "Net5" gelaufen. Deswegen denke ich, es war echt und es handelt sich bei dem Video um einen Mitschnitt einer Sendung a la TV-total.



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  Gundula
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 68
Wohnort: Ausland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 21:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MrNoname » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Dagegen ist das erste Video sehr klasse - falls es denn tatsächlich on air so gelaufen sein sollte...

Deswegen denke ich, es war echt und es handelt sich bei dem Video um einen Mitschnitt einer Sendung a la TV-total.


Es war durchaus echt, hier ein weiteres Video: http://www.youtube.com/watch?v=3kMWfN5iVN4
Hier die Seite des Belgischen MvO: http://www.youtube.com/spelantwoorden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gundula ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.09.2008, 08:47 
Titel:
Thema Beschreibung: einen noch
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also einen guten Link habe ich noch gefunden. Danke @Gundula für den Link zum Account des "belgischen MvO".

Den Titel des Videos kann ich einfach so übernehmen:
"Duracelkonijn op hoogspanning maakt sich totaal belachelijk"
= "Duracelkaninchen unter Hochspannung macht sich total lächerlich" Laughing

Die Moderatorin meint einen Cheerleadertanz aufführen zu müssen. Wenn man genau hinhört, dann merkt man, dass sie nicht mal die richtige Nummer "vortanzt". Dann redet sie über die Direktleitung ins Studio. Wenn die heiss wird, dann kommt man direkt zu ihr ins Ohr Laughing

http://www.youtube.com/watch?v=FqLQeHOdCiw&feature=related

Da kann sich so manche deutsche Call-In-Moderatorin noch ne Scheibe von abschneiden!



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  Fek'Leyr Targ
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.09.2008, 15:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab hier auch noch was gefunden, aber Achtung: Das hier ist nichts für Weicheier, die sich vor Kotze ekeln:
http://de.youtube.com/watch?v=ctH1qodHbGA
Das hier ist eine Schwedische Sendung. Ein Mann namens Nicklas ruft an und sagt als Lösung "Trottel" (Jerk) und auf ein mal muss die Moderatorin kotzen.
Anschließend redet sie weiter und erklärt, dass sie eine Qualvolle Menstruation hat und dass ihr dadurch schlecht wird und in einer Live Übertragung kann ja alles passieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fek'Leyr Targ ist zur Zeit offline 
  CALL-schwINdel

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Wohnort: Oberösterreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.09.2008, 17:56 
Titel:  9Live Spanien
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hallo an das gesamte Call-In-TV.net-Team!

Grundsätzlich bin ich lediglich ein stiller Beobachter bzw. ein begeisterter Leser dieses Forums und bin immer wieder erstaunt darüber, welche kuriosen Vorkommnisse im Call-In-Fernsehen geschehen bzw. von euch aufgedeckt werden. Also erstmal ein ganz großes Kompliment an @Mork vom Ork und die gesamte Forencommunity. Großartig was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Sonst eigentlich nur zum Lesen hier, möchte ich heute auch einmal zu einem Vorkommnis Stellung beziehen. Ich bin mir nicht sicher ob darüber schon ein Beitrag existiert, jedoch habe ich mittels der Suchfunktion nichts dergleichen entdecken können.

Habe heute zufällig beim Surfen auf Youtube ein Video der spanischen Version von 9Live entdeckt. Es handelt sich dabei um die große XXL-Show im damals großen, angemieteten Studio mit den zig Autos, die alle rausgehen hätten können, sollen, dürfen, müssen und schlussendlich doch fast alle beim Sender blieben... Wie auch immer: Auch die spanischen 9Live-Zuschauer durften sich auch der großen XXL-Show erfreuen. Im gleichen Studio, mit den gleichen Autos, mit kreischender Moderatorin - mit dem einzigen Unterschied, dass sie auf spanisch gekreischt hat. Smile

Jetzt frage ich mich, wie der Sender dem deutschen Publikum diese unglaubliche Menge an Autos anbieten kann, beziehungsweise den Zuschauern ständig suggeriert dass alle Autos augespielt werden könnten, wenn doch - wie das Video mehr als deutlich zeigt - auch die spanischen Zuschauer die selbe Menge an Autos gewinnen können und wahrscheinlich auch die restlichen Sender-Exporte die identische Menge an Autos anbieten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie für jedes "Sendeland" die gleiche Menge an Autos bereitstellen.

Jedenfalls finde ich es in diesem Fall nicht richtig, dem Zuschauer eine Menge an Autos zu zeigen bzw. anzubieten, die schlussendlich niemals alle ausgespielt werden können, (mal davon abgesehen, dass bekanntlich der Großteil an Preisen meistens beim Sender bleiben), da sie ja auch für ihre "Tochtersender" noch fahrbare Untersätze brauchen. Daraus ergibt sich meines Erachtens nach, dass Autos bzw. größere Preise teilweise dafür beim Sender verbleiben MÜSSEN, und die Ausspielung der gesamten Preise schon von vornherein umöglich ist.

Seht selbst...
http://de.youtube.com/watch?v=Yx7lPGUbRxY



Greetings from Austria
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CALL-schwINdel ist zur Zeit offline 
  Diesel
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.10.2008, 11:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das hier ist auch ganz nett, würde mit Tina Kaiser oder Alida in einer deutschen Umsetzung bestimmt am besten aussehen: http://de.youtube.com/watch?v=3SFN1VGMNzQ
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Diesel ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.10.2008, 11:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Diesel » hat Folgendes geschrieben:
Das hier ist auch ganz nett, würde mit Tina Kaiser oder Alida in einer deutschen Umsetzung bestimmt am besten aussehen: http://de.youtube.com/watch?v=3SFN1VGMNzQ

Was soll daran lustig sein, wenn ein Mensch plötzlich ohnmächtig wird ? Rolling Eyes
Ich hoffe, der Moderatorin geht es mittlerweile besser und es ist nichts ernstes passiert...

Man kann ja über die Animateure denken wie man will - aber solche Clips finde ich in keinster Weise lustig...
Muss daran liegen, dass ich auch nicht lachen kann, wenn man in "Pleiten-Pech-und-Pannen-Clips" kleine Kinder zeigt, die sich wehtun... nee, wah?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Diesel
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.10.2008, 11:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi,
Ich hatte darüber auch für mich nachgedacht, aber ich muss dir ehrlich gestehen ich habe überhaupt kein Mitleid mit der Dame und da sie keine Lähmungserscheinungen oder so was zeigte wirds wahrscheinlich "nur" der Kreislauf gewesen sein. Clip-Shows finde ich übrigens auch überhaupt nicht witzig! Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Diesel ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.11.2008, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen : www.9liveinternational.com
Wenn's interessiert kann ja mal ein bisschen herumstöbern.
Da gibt es ein paar Videos über Call-in Shows in verschiedenen Ländern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.11.2008, 20:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Von dieser Seite am Ende:



FRAGE: wo sind die geblieben? Oder rechnet man hier die endlosen Variationen von "weibliche/männliche Vornamen mit ABC an XYZ.er Stelle" mit?

Da hat man also über 50.000 "innovative" Spiele im Repertoir - und dennoch nervt man den Zuschauer immer und immer wieder mit den selben, langweiligen Quizfragen oder Gesichtersuchen. Kein Wunder, daß die so erfolgreich sind. Die restlichen 49.950 Spiele hebt man sich für den Fall auf, wenn die Anrufzahlen in Deutschland rückläufig werden!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.11.2008, 21:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Bernd56 » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen : www.9liveinternational.com
Wenn's interessiert kann ja mal ein bisschen herumstöbern.
Da gibt es ein paar Videos über Call-in Shows in verschiedenen Ländern.

Shocked Shocked Wenn ich mir überlege, was das eigentlich genauer bedeutet, dann ist klar, der Kampf gegen Call-In scheint wie der Kampf gegen eine Seuche. Bis das richtige Gegenmittel gefunden ist, wird es zuvor noch jede Menge Opfer geben, die ein paar wenigen Leuten auf diese Art und Weise das Leben (aber so richtig) finanzieren werden. Kurz: Selbst wenn in Deutschland Call-In aussterben würde (das glaube ich allerdings nicht), so wird es sich im Ausland weiter festsetzen. Wer weiß, wieviel Millionen EURO pro Tag durch solche Machenschaften "erwirtschaftet" werden. Ich mag vielleicht so als Pessimist erscheinen, aber das ist halt meine Meinung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum schmunzeln...
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2548s ][ Queries: 48 (0.0795s) ][ Debug Ein ]