CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 08:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7 [98 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
DWDL: Money Express wird eingestellt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 09:32 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie jetzt?

Die CI-Sendung, auf die mein Nickname hier beruht, macht dicht? Das geht ja mal gar nicht. Und was soll ich jetzt machen? Denken die CI-Veranstalter vielleicht auch mal an mich? Laughing

Neben dem, was hier bereits beschrieben wurde, fllt mir nur etwas zu der Art und Weise auf, wie der Geldschnell-Zug auf's Abstellgleis geschoben wurde.

Natrlich hat MTV bzw. Viacom sich von CI verabschiedet, weil es sich nicht mehr lohnt. Das Image-Argument von MTV ist Mediengeschwafel und sonst nix. Andererseits hat MTV auch nicht versucht, ME inhaltlich zu verbessern, damit mehr Zuschauer anrufen. MTV htte Massresponse dazu auffordern knnen, das Konzept von ME zu verndern - haben sie aber nicht. Es war abzusehen, dass ME in der Art, wie es in nach der bernahme von Massresponse prsentiert wurde, nicht berleben kann. Vielleicht hatte MTV den Eindruck, dass sich eine inhaltliche Umstellung von ME nichts bringt, da das Image der Sendung bei den Anrufern nach dem Ende von Callactive sowieso im Keller war. Es haben wahrscheinlich nur noch die Oberlemminge angerufen, whrend die Standard-Lemminge sich lngst von ME verabschiedet haben.

Offensichtlich hatte MTV bzw. Massresponse kein Interesse, ME zu optimieren, damit es sich am Markt behaupten kann. Ganz im Gegenteil. Es wurde versucht, mit mglichst geringem Aufwand den letzten Rest an Peaks abzusahnen, bevor man den Karren an die Wand fhrt. Mit anderen Worten: Wenn CI-Sendungen so aussehen, wie die letzten Sendungen bei ME, bedeutet dies das nahe Ende.

Diese Vorgehensweise widerspricht auch der Aussage des HdT, der den Rckzug von CA so begrndet hat:
« Sat+Kabel vom 11.06.2008 » hat Folgendes geschrieben:
Dabei sei noch nicht klar, ob dies mit einer Niederlegung seiner Ttigkeit als Geschftsfhrer einhergehe. Man knne "als Anbieter einer einzelnen Produktion mittelfristig nicht mit Anbietern wie MassResponse, 9Live oder Telemedia InteracTV wettbewerbsfhig” agieren, betonte der Medienmanager.
Quelle: Sat+Kabel

Selbst als groer Anbieter von CI-Sendungen kann das Image oder die Gestaltung einzelner CI-Sendungen so schlecht sein, dass man sie absetzten muss. Dies kann von den sinkenden Anruferzahlen abhngen oder man gestaltet die Sendung bewut so, dass die Anruferzahlen sinken und man die Sendung absetzten kann.


« 2_Ekelpakete_fr_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Aber man wird wieder alternative Wege ergrnden, um sich per SMS-"Premiumdiensten", Klingeltonabos und Co. das Geld ohne Umwege direkt beim Zuschauer zu holen, dieser als Quiz getarnte Bandansagenverkauf ist leider nur ein Teilaspekt dieser riesigen Branche.

Wenn CI sich nicht mehr lohnt, werden eben die anderen "Geschftsmodelle" verstrkt gesendet, wie Klingeltne, Mann-sucht-Frau Spots oder andere sog. Premiumdienste. Im Gegensatz zu CI muss man dafr aber immerhin so etwas wie ein "normales" Programm senden, je nachdem, welche Zielgruppe der Sender ansteuert. Diese Dienste wird es geben, solange sie mehr Einnahmen bringen, als die "klassische" Werbung.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Auerdem knnten wir uns dann den tglichen Talk- und Gerichtsshows zuwenden, oder diese unsglichen und mittlerweile unzhligen Dokusoaps mal kritisch beleuchten.

Riskantes Vorhaben. Ich habe mal gehrt, dass bei jedem Zuschauer pro Stunde Talk- oder Gerichtsshow rund 100.000 Gehirnzellen spontan ihren Geist aufgeben. Zu CI gibt es dazu noch keine konkreten Zahlen, weil der Tod der Gehirnzellen stark vom Animateur abhngt. Wink



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 12:28 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Zu CI gibt es dazu noch keine konkreten Zahlen, weil der Tod der Gehirnzellen stark vom Animateur abhngt. Wink

Die Aussage halte ich fr falsch. Vermutlich hat die CA-GmbH aufgegeben, weil die berwiegende Zahl der Hardcorelemminge den Weg ihrer Gehirnzellen gegangen sind. Die waren nmlich schon seit Monaten tot. Der Mensch kann schlicht nicht berleben, wenn sein Kopp voller Ptomaine ist. Shocked

Und dem Rest, der da noch brig war, hat die letzten noch lebenden Zellen durch stndiges Grbeln ber Wrter, die mit WASSER oder HAUS enden bzw. beginnen, endgltig gekillt.

Da lob ich mir doch die Salesch und den Holt, das ist wenigstens ein schleichender Prozess.

Cool



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 12:37 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Von einigen wird hier vermutet, die sinkenden Anrufzahlen seien der ausschlaggebende Faktor, den Money Express aufs Abstellgleis zu schieben. Alles andere sei dementsprechend eine Ausrede.

Da steckt aber vielleicht wirklich mehr dahinter.
Arzt
Dass der Zeitpunkt der Einstellung mit der Verabschiedung des neuen Rundfunkstaatsvertrags zusammenfllt, ist nicht unbedingt ein Zufall.
Selbst wenn dem Veranstalter zuknftig kein rechtwidriges Verhalten nachzuweisen wre: Mindestens she sich der Sender verstrkt solchen fr sie mglicherweise kostspieligen Anschuldigungen ausgesetzt.
Meine Vermutung: Diesen Aufwand scheut man.
Gibt immerhin (noch) genug andere Weiden, die weniger unter Beobachtung der Grnen stehen, wo auch saftiges Gras wchst.

Auerdem ist es in der Wirtschaft durchaus blich, Firmen aufzukaufen, nur, um sie anschlieend platt zu machen. Man denke an die Heuschreckenmentalitt. Muss es bei Mass Response anders sein?

Nicht zuletzt wird es schon wirklich so sein, dass sich der "Konzern MTV" steigende Werbepreise durch steigende Zuschauerzahlen verspricht.
Man kennt es doch: Wenn man wei, dass zum Beispiel eine Tankstelle bis 23 Uhr geffnet hat, meidet man sie -eigentlich grundlos- auch schon eher eine halbe Stunde vor der Schlieung: "Neee, die macht ja eh gleich zu, geh ich lieber woanders hin." Dehnt diese Tankstelle ihre ffnungszeit auf 23:30 Uhr aus, so brummt das Geschft bis etwa 23 Uhr, und danach herrscht ghnende Leere.

So ist es sicher ins Bewusstsein vieler potenzieller Zuschauer (nicht Anrufer) gedrungen:
Das Werbeumfeld rund um eine Call-In-Sendung ist vermutlich problematisch. Man schaltet um, weil gleich (halbe Stunde?) kommt ja eh dieser Mist. Und man schaltet auch nicht frhzeitig zurck, weil eben, naja, dieser Mist luft...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 17:32 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Dass der Zeitpunkt der Einstellung mit der Verabschiedung des neuen Rundfunkstaatsvertrags zusammenfllt, ist nicht unbedingt ein Zufall.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bin davon berzeugt, dass es Absprachen zwischen den CI-Veranstaltern und den LMAen gibt. Den CI-Veranstaltern waren die Vernderungen im RStV schon lange bekannt und auch der Zeitpunkt, wann diese in Kraft treten.

Wenn der vernderte RStV wirklich Einflu auf CI-Sendungen htte, dann htten wir ab dem 01.09. eine nderung im Ablauf von CI-Sendungen feststellen mssen. Was ist am 01.09. bei CI passiert? Nix! Genau wie vor einigen Jahren, als die Gewinnspielregeln verffentlicht wurden.

Ich glaube erst dann an eine Bedeutung des vernderten RStV, wenn eine LMA ein Bugeld ber einen CI-Sender verhngt, der deutlich jenseits der Trostpreise von Sh9 liegt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:17 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Super ich freu mich. Very Happy
Hoffentlich folgen bald noch viele andere Senungen, sodass Call-In Shows bald der Vergangenheit angehren. Twisted Evil



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  judea1lopl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 18:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Dass der Zeitpunkt der Einstellung mit der Verabschiedung des neuen Rundfunkstaatsvertrags zusammenfllt, ist nicht unbedingt ein Zufall.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bin davon berzeugt, dass es Absprachen zwischen den CI-Veranstaltern und den LMAen gibt. Den CI-Veranstaltern waren die Vernderungen im RStV schon lange bekannt und auch der Zeitpunkt, wann diese in Kraft treten.
...



Von solchen Absprachen und evtl. noch mehr, bin auch ich ziemlich berzeugt, ohne "Verschwrungsfanatiker" zu sein und habe selten hier gelesen, dass es so deutlich formuliert wurde!
Das finde ich wirklich sehr gut!
Betont sei noch mal ausdrcklich, dass es sich hierbei in jeder Beziehung nur um eigene Meinungen handelt und KEINE Tatsachen behauptet werden.



"Achtung, allmhlich mu Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopl ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.09.2008, 22:43 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch im Ahrabianforum geht die Nachricht um. Kommentare erbrigen sich... Confused

Gre, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht gefhrt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 10:15 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe die letzten 4 Beitrge gelscht, da ich der Meinung bin, da Sprichwortsuche bereits alles gesagt hat: KOMMENTARE ERBRIGEN SICH!

Und dies ist ohnehin nicht der richtige Thread, sich darber auszulassen. Danke...

Marc



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 16:41 
Titel:
 

Hallo!

MASS RESPONSE soll sich geflligst aus Deutschland verabschieden und damit auch das Cash-Quiz einstellen!

Wenn schon der Money-Express eingestellt wird, dann soll das auch mit dem Cash-Quiz auf "Das Vierte" passieren.

Kurze Chronik

Juli 2005 startet auf VIVA+ das VIVA+-Quiz (Nachtschicht). Spter folgt die Tagschicht und ab Anfang 2006 "Call 4 Cash". Im Laufe der Zeit erhhte sich dadurch der Call-In-Anteil bei VIVA+ auf bis zu 13 Stunden tglich. Von Musik war kaum noch was zu sehen. Mitte Januar 2007 war dann Schluss mit VIVA+.

Im November 2006 startete auf NICK die "Quiz-Zone", welche aber zu Gunsten des Money-Express im April 2007 eingestellt wird.

Jene genannte Sendung "Money-Express" startete Mitte Januar 2007 bei VIVA und dem neuen Sender Comedy Central.

Im April 2007 stie auch NICK zum Money-Express.

Und nun folgt am 1. Oktober 2008 das Aus fr eine Sendung des schlechten Fernsehgeschmacks.

Die Rechtsstreitigkeiten mit dem Forum habe ich jetzt bewusst weggelassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.09.2008, 22:47 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Wenn schon der Money-Express eingestellt wird, dann soll das auch mit dem Cash-Quiz auf "Das Vierte" passieren.

Nur eine Frage der Zeit und nicht des Geschmacks !
Cool



Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 08.09.2008, 23:11 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

na super....
es lohnt sich also nicht, gegen den call-in-branchenfhrer 9live weiterhin gegenan zu senden...
dann sollte, wre diese begrndung plausibel, dass dsf ja auch bald dran, seine sendung einzustellen....
aber warte.... Shocked
waren es nicht die, die den grten gewinn mit call-in eingefahren haben...??
Cool
also, bekloppte begrndung zu einer lngst flligen manahme....

gru
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 08.09.2008, 23:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

also, bekloppte begrndung zu einer lngst flligen manahme....


Genau.... Wink





Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  leinadbhv
nUrmaler
nUrmaler



Beitrge: 71
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.09.2008, 00:14 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich sehe es schon kommen wenn 9 Live aussagt:
"Wir sind die einzigsten Sender bei dem Sie gewinnen (knnen)"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren leinadbhv ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.09.2008, 00:48 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« leinadbhv » hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe es schon kommen wenn 9 Live aussagt:
"Wir sind die einzigsten Sender bei dem Sie gewinnen (knnen)"

Und ich sehe es *noch mehr* schon kommen...wenn M€ in 8 Monaten (2 Wochen nachdem 9Live das Zeitliche segnete) reanimiert wird und aussagt:
"Wir sind die allereinzigsten Sender...bei dem sie gewinnen knnen!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7 [98 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3984s ][ Queries: 48 (0.1099s) ][ Debug Ein ]