CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 09:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 9 von 25 [340 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 23, 24, 25 Weiter
ESO.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Cora
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 12:05 
Titel: Vollzeit-Bloggerin?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@wolfe

Danke, für den konstruktiven Beitrag.

Jedoch, da stimme ich Ihnen zu, das ist natürlich nicht täglich machbar.

Und, was ich an meinen freien Tagen mache, ist wohl keine Diskussions-Grundlage - darüber, ob es nun Hellsicht gibt oder eben nicht.

Zumal dies ja ein Forum ist, welches sich mit dem Format "Call-In" an sich beschäftigt?

Gilt das hier als "abqualifizierendes" Kriterium, wenn jemand, der Ihr Forum entdeckte, zunächst öfters drin ist?

Komisch, bisher hielt ich das eher für Engagement, Interesse an der Sache an sich.

Muss ich jetzt nachschauen, wann Sie wie oft hier posteten - oder, was möchten Sie mit dieser Auflistung erreichen?

Oder, hätte ich besser "heimlich" hier dabei sein sollen?

Gruß,

Cora

P.S.: Das war jetzt auch nicht sonderlich konstruktiv an sich, ich weiß ... Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Cora ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 12:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An dieser Stelle lege ich dann doch meine Zurückhaltung ab und verzichte auf Ironie oder höfliche Formulierungen.

@ Cora
Es gibt nach meinem Kenntnisstand keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz von übernatürlichen Fähigkeiten. Leute wie Du (in Foren wird im Allgemeinen Geduzt), die an wissenschaftlichen Tests teilgenommen haben, sind alle gescheitert.

Manche Leute mögen selber an ihre "Fähigkeiten" glauben, aber beweisen können sie sie nicht. Wenn also der User "wiesodenn" Dir die Links der James Randi Educational Foundation oder der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. nennt, dann bringt es für die weitere Diskussion sehr wenig, wenn Du darauf antwortest:
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
... auch die diversen Links schaue ich mir an.

Es ist mir völlig egal, ob Du behauptest, die Lottozahlen zu kennen, mit Verstorbenen sprechen zu können oder vermisste Personen finden zu können - es zählt der wissenschaftliche Beweis. Diesen Beweis musst Du erbringen. Wir müssen nicht beweisen, dass Du es nicht kannst, denn Du behauptest, diese "Fähigkeiten" zu haben.

Der Zweck von Astro TV & Co dient einzig und allein dazu, gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu bedient man sich psycholgischer Tricks und nutzt die bestehende Unwissenheit (Naivität) der Zuschauer schamlos aus. Der Glaube an das sog. "Übernatürliche" hat schon immer bestanden und seit einigen Jahren wird damit im Fernsehen Kasse gemacht.

Ich glaube, dass Du und die "Berater" bei Astro TV & Co genau wissen, was sie im Fernsehen machen und warum sie es machen. Und ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich von solchen Leuten halte.

Kurz: Wenn Du (oder ein anderer mit den "Fähigkeiten") den o.g. Test erfolgreich bestanden hat, dann können wir weiter diskutieren. Und jetzt komm' mir bitte nicht mit Gott oder Religion, was man ja auch nicht beweisen kann. Das ist ein anderes Thema.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ wolfe:
Ich teile die Auffassung von Callpassive vollinhaltlich.
Da Frau Herfurth-Keck Teile Ihre Fertigkeiten als "nachweisbar" bewirbt, hat mich der (in meinen Augen natürlich nicht existente) Nachweis interessiert, oder eher: Das zu erwartende, inhaltslose Geschwafel.

James Randi genügt dieser "Nachweis" vermutlich nicht für die Million, denn er bestand lediglich darin, dass ich nun die Telefonnummer eines Zeitungsredakteurs per PN mitgeteilt bekommen habe, der aber laut Frau Herfurth "allerdings öfters im Hause unterwegs" und zudem nur noch bis zum 05.02., also morgen, "im Haus ist".
Natürlich wollen alle anderen glücklichen, durch Frau Herfurth angeblich geographisch ermittelten Findelkinder unerwähnt bleiben. So verlangen es nach Auskunft der Protagonistin die Familien, die mit der Vernunft gesegnet sind, einen Kristallkugelleser zur Auffindung ihres Kindes zu bemühen.

Dass ich Ihnen, Frau Herfurth-Keck, die Geschichten über das Auffinden Vermisster mittels paranormaler Fähigkeiten nicht glaube, nebst Ihrer dreifachen Lottofünfer, sollte offensichtlich sein.
[Als Randnotiz: Die Gewinnwahrscheinlichkeit eines Fünfers im Lotto liegt bei rund 1:54200, bzw. bei 0,001845%. Das wollen Sie dreimal erreicht haben? Die Wahrscheinlichkeit hierfür beträgt 1.59220088 × 10 hoch 14. Das ist eine große Zahl. Sie hätten doch besser EINEN Sechser tippen sollen. Gibt mehr Kohle und ist wahrscheinlicher...]

Eine Nachweiserbringung sieht anders aus. Ganz anders. Sie bleiben sie wie erwartet schuldig, und mit Ihrem Eso-Geschwurbel reihen Sie sich nahtlos ein in die illustre Gruppe ihrer arbeitssuchenden Kollegen: Suchend nach einem anständigen Job.
Ich kann Ihnen die von wiesodenn geposteten Links allesamt sehr empfehlen. Es gibt ja Hoffnung, und die möglicherweise auch für Sie bei der Wiedergewinnung von Lebensrealität. Konsultieren Sie doch diesbezüglich mal Ihre Kugel.

Zuletzt bearbeitet von Teststrecke am Mittwoch, 04.02.2009, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  Cora
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 16:25 
Titel: Hellsicht u. ä.s
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Frage ist doch grundsätzlich zu stellen:

Wieso soll Hellsicht etwas Paranormales sein? Gar etwas Über-Sinnliches?
Kann es nicht einfach etwas Anders-Sinnliches sein?

Beispiel: Wenn jemand den Pfeil vom Bogen abschießt, kann er das Ergebnis reproduzieren, nicht jedoch die Sache an sich. Derjenige kann durch Übung dahin gelangen, zu sagen: "O.K., ich treffe von 100 Mal mindestens z. B. 80 Mal ins Schwarze." Es wird ihm kein einziges Mal gelingen, den exakt gleichen Vorgang zu reproduzieren – selbst in einem völlig abgeschotteten, windstillen Raum nicht.
----------------
Wenn wir Menschen träumen, ist wissenschaftlich die AUSWIRKUNG des Traumes auf unseren Körper mess- und nachweisbar. WARUM wir träumen, bis jetzt übrigens noch nicht völlig. Kein einziger Traum ist exakt reproduzierbar. Trotzdem wird unsere Traumtätigkeit und –fähigkeit als "wissenschaftlich be- und nachgewiesen" anerkannt.
-----------------
Wenn jemand sagt: "Hellsehen klappt kein einziges Mal.", bin ich aus der gelebten Erfahrung und Überzeugung heraus Diejenige, welche sagt: "Doch, es klappt. Nicht immer, aber immer öfter."

Dann kommt das allseits beliebte Beispiel der Lotto-Zahlen. Daran arbeite ich – zumindest, um die Wahrscheinlichkeitsrechnung ein wenig ins Wanken zu bringen Wink Ich erkundige mich gerne, ob eine bestimmte Sendung aus 2008 für mich kopierbar ist. In dieser Sendung rief eine Frau Erika an – um uns zu sagen, dass sie mit den mitgeschriebenen Lebenszahlen (so nenne ich das), nach denen rund 50 Anrufer insgesamt fragten, innerhalb von 4 Monaten 4 x einen Fünfer im Lotto hatte.
Das ist nicht reproduzierbar (vermute ich) – jedoch entspricht es ja wohl auch nicht der "Wahrscheinlichkeit", so oft einen Fünfer zu haben, oder?

--------------------

Ich schreibe hier wirklich nur meine persönlichen Gedanken zum Thema Hellsicht: Für mich ist das etwas "Anders-Sinnliches", aller "Wahrscheinlichkeit" nach (Smile) sind wohl auch die Spiegel-Neuronen daran beteiligt.

Dies wird für mich deshalb erklärbar, weil ich, wenn ich einen persönlichen Gegenstand (etwas Weiches, wie Schal oder T-Shirt) eines Menschen in der Hand halte, wesentlich mehr Infos erhalte, als nur über die Stimme.
Anmerkung: Zurzeit trainiere ich, allein über einen Gegenstand mehr vom Besitzer zu erfahren: Haar- und Augenfarbe z. B., wie lebt derjenige?, hat er Familie etc., etc. – darüber sicher in 3 – 4 Jahren mehr, schmunzel.

Nochmals: Ich, Cora Herfurth-Keck, bin davon überzeugt, dass uns die Wissenschaft "irgendwann" (lassen Sie mich in meiner Kristallkugel mal nachschauen, lächel) die neurologischen Auswirkungen der "anderssinnlichen" Wahrnehmung, des Hellsehens beweisen, nachweisen und messen kann.
Bis dahin komme ich mit dem Begriff "Hellsehen" ganz gut zurecht – vielleicht heißt es ja dann "Spiegel-Neuronen-Amygdala-Einsatz"?
---------------

Thema Fernsehen: Tja, ich zähle zu jenen Menschen, die bewusst keinen Fernseher haben – mit ein Grund, weshalb ich mich mal im Internet umschaute Wink. Ich muss eher darauf achten, mein Leben nicht zu "verlesen" …

Wenn ich also zu diversen Links schreibe: "Ich schaue sie mir an.", ist das lediglich der wörtliche Hinweis, (dauert wirklich … war schon kurz drauf) – und mir dann eine Meinung zu bilden.

Ich lese gerne zukünftig bei Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Cora Herfurth-Keck
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Cora ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 18:27 
Titel: Re: Hellsicht u. ä.s
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch grundsätzlich zu stellen:
Wieso soll Hellsicht etwas Paranormales sein?

Und noch grundsätzlicher: Weshalb sollte 1=1 sein? Die zweite Ziffer wurde schließlich später geschrieben. Sie gleicht der ersten daher nicht vollständig. Eine Frage der Prämisse. Ihre Frage ist unbrauchbar, Frau Herfurth-Keck.
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir Menschen träumen, ist wissenschaftlich die AUSWIRKUNG des Traumes auf unseren Körper mess- und nachweisbar.

Ihre Verständnisleistung bezüglich des Begriffes "Nachweis" (siehe vorherige Postings dieses Threads) stufe ich als eher gering ein; sie ist eher im Bereich des pseudowissenschaftlichen Geschwafels anzusiedeln. Dann erzählen Sie mal: Von welchen körperlichen Auswirkungen sprechen Sie denn? Ich nehme an, Sie meinen zum Beispiel die Nervosität, die mich ereilt, wenn mich ein Apltraum weckt? Das wäre eine armselige Antwort.
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand sagt: "Hellsehen klappt kein einziges Mal.", bin ich aus der gelebten Erfahrung und Überzeugung heraus Diejenige, welche sagt: "Doch, es klappt. Nicht immer, aber immer öfter."

Auch bei Ihrem Kollegen Lestat scheint es nicht immer zu klappen. Wie ärgerlich. Sie treffen, wie auch Ihre Kollegen, belegbare Aussagen nicht prospektiv, sondern bewerten selektive Aussagen retrospektiv. Dass kann jeder.
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
In dieser Sendung rief eine Frau Erika an – um uns zu sagen, dass sie mit den mitgeschriebenen Lebenszahlen (so nenne ich das), nach denen rund 50 Anrufer insgesamt fragten, innerhalb von 4 Monaten 4 x einen Fünfer im Lotto hatte.

Da traf Not am Telefon offensichtlich auf Elend: Wie verblendet muss man sein, um - beidseitig - solch einen Quark zu glauben? Selbst wenn die Dame vier Fünfer im Lotto hatte, so ist das absolut kein Beleg für einen kausalen Zusammenhang zwischen "Lebenszahlen" und dem Lottoglück. Wiederum handelt es sich um eine retrospektive Evaluierung, keine prospektive. Meine Güte, sich damit überhaupt auseinanderzusetzen, erspare ich mir künftig.
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist das etwas "Anders-Sinnliches", aller "Wahrscheinlichkeit" nach (Smile) sind wohl auch die Spiegel-Neuronen daran beteiligt. Dies wird für mich deshalb erklärbar, weil ich, wenn ich einen persönlichen Gegenstand (etwas Weiches, wie Schal oder T-Shirt) eines Menschen in der Hand halte, wesentlich mehr Infos erhalte, als nur über die Stimme.

Ihre Einbildung erhält mehr Infos. Das täte meine auch, wenn ich ein T-Shirt von Ihnen in der Hand hielte. Pseudowissenschaftliches Geschwurbel über Spiegelneurone. Diese werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv, wenn Sie andere Menschen beobachten, und nicht etwa, wenn Sie lediglich an einem Schal schnuppern, der sich nicht an seinem Besitzer befindet. Nutzen Sie doch lieber die Technik des Cold reading. Ach, das tun Sie bereits?
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Ich, Cora Herfurth-Keck, bin davon überzeugt, dass uns die Wissenschaft "irgendwann" [...] die neurologischen Auswirkungen der "anderssinnlichen" Wahrnehmung, des Hellsehens beweisen, nachweisen und messen kann.

Das kann die Wissenschaft heute schon: Menschen bewegen sich in Abhängigkeiten mit möglicherweise fatalen Konsequenzen, wenn sie den verbalen Absonderungen von Ihnen und denen Ihrer Kollegen Folge leisten.
Ich sage Ihnen voraus: Eher werden Beratungen, wie Ihre Zunft sie durchführt, gesetzlich verboten oder eingeschränkt, als dass die Wissenschaft einen Beleg mit dem von Ihnen beschriebenen Inhalt erbringt.
Diese Auskunft gab Ihnen kostenlos:
Teststrecke
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wenn wir Menschen träumen, ist wissenschaftlich die AUSWIRKUNG des Traumes auf unseren Körper mess- und nachweisbar. WARUM wir träumen, bis jetzt übrigens noch nicht völlig. Kein einziger Traum ist exakt reproduzierbar. Trotzdem wird unsere Traumtätigkeit und –fähigkeit als "wissenschaftlich be- und nachgewiesen" anerkannt.


Bitte eine seriöse Quelle angeben, die diese Aussage geprüft hat und für richtig hält.

Und mit einer Bogenabschussvorrichtung wird es gelingen immer dasselbe zu reproduzieren.

Über das Träumen brauche ich hier nicht viel zu schreiben. Im Traum kann ich auch alles.

Wenn ein Mensch wirklich Lottozahlen vorhersagen könnte, und über einen oder mehrere Zufallstreffer hinauskäme würde er für sich selber das Geld abholen.

Wieviele haben trotz Vorhersage der Lottozahlen nicht gewonnen. Gewinn und Nichtgewinn muss man auch noch in Relation setzen um eine Aussage über die Trefferwahrscheinlichkeit machen zu können.
Sonst kann man die Wahrscheinlichkeitsrechnung in die Tonne schmeissen.

Aber solche Zahlen werden wir hier nicht erhalten.

Aber wie in der Esoterik etwas bewiesen wird hat mit dem Zielscheibenfehler oder Texas sharpshooter fallacy zu tun

Noch etwas zur Glaubwürdigkeit von Zeugenaussagen zur Wirkung von esoterischem Unsinn. Laughing



Wie weiter oben gesagt wurde: Astro TV, Eso TV, sind einfach Call-In Sender, die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, da man für ein "Leider sind jetzt alle Leitungen besetzt" oder so, auch jedes mal bezahlen muss.



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Wolfe
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 140
Wohnort: Salvador, Caracas, Frankfurt
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 18:41 
Titel: Vollzeit-COUNTER-Bloggerin !
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Cora » hat Folgendes geschrieben:
@wolfe

Danke, für den konstruktiven Beitrag.

...



Bitte, bitte, ich helfe immer gerne konstruktiv.


ESO.tv müßte das Wasser auch langsam bis zum Hals stehen. Ich sehe gerade (kurz nach 18 Uhr und somit schon fast nach einem Drittel der heutigen Live-Sendezeit), es sind 23 Berater online und keiner hat ein Gespräch Very Happy (exkl. Stephanus, der ist live im Studio). Und mit Arakshana ist die zweite Beraterin (gemeint: im kleinen Fenster) wieder per schlechter Webcam aus dem Nirgendwo zugeschaltet.

Ich könnte mir vorstellen, daß es einen Aufstand unter den "Beratern" gegeben hat, denn soweit ich es gesehen habe, haben - bis auf wenige Ausnahmen - in den bisherigen Monaten nur Berater einen Anruf bekommen, die schon einmal bei ESO.tv live zu sehen waren. Die neue "Taktik" mit der Webcam spart somit Geld und bringt Leute wie Kitalla Raven H., Arakshana, Adele oder Linda P. "ins Fernsehen", die sonst nie jemanden an der Strippe gehabt hätten. Laughing

Vielleicht sollte ESO.tv (Lizenz S-TV 231/02.10.2008) noch mal zwei dieser 4 wochentäglichen Live-Test-Sendestunden Cool an Musicmax (Lizenz S-TV 172/09.10.2007) abgeben, dann würden sicher mehr Leute den Kanal sehen... Laughing

Das ganze ESO-Elend in seiner zeitlichen Entstehung noch einmal zum Nachlesen
hier.



Nachtrag: Ist das hier (Teil 1 und Teil 2) wirklich alles, was wir von der Cora haben (das andere mit dem Selbstheilungsgeschwafel und der auf dem Plattenspieler installierten Kamera lasse ich mal weg) ?


Gerade gehört (19:16 Uhr): Daniel Ryan ist für Sylvie Fukking der persönliche Lebensberater (laut Aussage Fukking). Tja, dass die Berater Life-Begleiter brauchen, denke ich aber auch.....

Zuletzt bearbeitet von Wolfe am Mittwoch, 04.02.2009, 19:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wolfe ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Cora
Willst Du wissenschaftlichen Grundlagen widersprechen oder was soll Gerede von "Pfeil und Bogen" oder von "Traum"?
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch grundsätzlich zu stellen

Genau so ist das. Deshalb ist es auch völlig egal, ob man von Hellsicht, Paranormalem oder Anders-Sinnlichem spricht. Hellsichtigkeit ist wissenschaftlich nicht beweisbar.
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Ich, Cora Herfurth-Keck, bin davon überzeugt, dass uns die Wissenschaft "irgendwann" (...) die neurologischen Auswirkungen der "anderssinnlichen" Wahrnehmung, des Hellsehens beweisen, nachweisen und messen kann.

Super. Es geht allerdings nicht um "neurologischen Auswirkungen", sondern um einen wissenschaftlichen Beweis. Was hälst Du davon, wenn Du und Deine Kollegen erst mal der Mattscheibe verschwinden, bis dieser Beweis erbracht ist? Das würde vielen Menschen viel Geld und Ärger ersparen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.02.2009, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich möchte einmal wieder auf den Call-in-Aspekt zurückkommen. Mir ist kein Wahrsager bekannt, der von sich behauptet, eine 100%-Trefferquote zu haben. Mit etwas Glück liegen im Nachhinein überprüfte Trefferquoten bei 60 - 70 %. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn wenn ich mich zwischen zwei Dingen zu entscheiden habe, dann ist eine Quote von 50 %, auch ohne hellseherische Fähigkeiten, vorhersehbar. Wenn ich also folgendes Zitat lese,
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand sagt: "Hellsehen klappt kein einziges Mal.", bin ich aus der gelebten Erfahrung und Überzeugung heraus Diejenige, welche sagt: "Doch, es klappt. Nicht immer, aber immer öfter."

dann ist das natürlich richtig. "Vorhersagen" klappen immer mindestens zu 50 %, wenn ich mich entsprechend absichere. Die Temperatur liegt am Tage z. Zt. über dem Gefrierpunkt. Nach allen Wetterprognosen soll das morgen auch so sein. Wenn ich also jetzt sage, dass es morgen regnen wird, dann hab ich schon mal zu 50% Recht. Ich muss mich nur hüten, exaktere Prognosen zu stellen, dann sinkt natürlich die Trefferquote.

Soweit leuchtet mir die ganze Geschichte ein. Jetzt aber setzt sich ein "Medium" vor die Kamera und verkauft Lebensweisheiten oder Lebenshilfen per Anruf. "Betrügt mich mein Mann?" "Ja, das tut er." "Hat unsere Liebe eine Chance?" "Nein, definitiv ist in drei Monaten Schluss". "Soll ich den Arbeitsplatzwechsel vollziehen?" "Nein, es wird nicht klappen." Das sind jetzt Fragen, die ich auf Astro-Sendern gehört habe. Und das sind noch Fragen harmloser Natur.

Wenn also das "Medium" selbst einräumt, nicht immer richtig zu liegen, wie kann man dann die Dreistigkeit besitzen und solche Prognosen stellen? Und zwar ohne dem Anrufer zu sagen, dass die Antwort nicht unbedingt richtig sein muss. Das ist in meinen Augen verantwortungslos. Da werden Familien, Ehen, Beziehungen zerstört, da werden berufliche Chancen zunichte gemacht. Einfach so, offenbar ohne jeglichen Gedanken an die Konsequenzen für den Anrufer. Wenn jemand ein "Medium" aufsuchen möchte...bitte. Aber durch die Verfügbarkeit einer Beratung per Telefon, praktisch direkt aus dem eigenen Wohnzimmer heraus, ist die Hemmschwelle quasi auf 0 herabgesetzt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.02.2009, 01:19 
Titel: Barnum-Effekt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
[...] wenn ich mich zwischen zwei Dingen zu entscheiden habe, dann ist eine Quote von 50 %, auch ohne hellseherische Fähigkeiten, vorhersehbar.

Dem möchte ich gerne hinzufügen, dass es sich neben Fragen, die nur zwei Antwortmöglichkeiten zulassen, auch häufig um so genannte "Rundumblicke" und dergleichen dreht, bei denen folgender Mechanismus greift: Die modernen Klinkenputzer der esoterischen Fernsehresteverwertung verkaufen neben Bandansagen nämlich vorwiegend den Barnum-Effekt. Von dieser Verwendung von Allgemeinplätzen, die von vielen als wahr und personengebunden erlebt werden, profitiert auch das bereits vorhin von mir verlinkte Cold reading. SO funktioniert "Hellsehen".

Mit Erstaunen las ich vorhin, dass unser Forumsgast, Frau Herfurth-Keck, früher bereits auch bei so bedeutenden Sendern wie Kanal Telemedial und fresh4U brillierte. Zudem erstaunte mich nicht, dass sie einen Titelschutz für u.a. den Begriff "Herbal Power" (Quelle, S. 6) beantragte. Sollte hiermit nicht etwa die Wirkung von Baldrian und ähnlichem gemeint sein, sondern die "Power" in den Bereich der Homöopathie hineinreichen, so empfehle ich (nicht nur dann!) ein sympathisches und unterhaltsames Video eines angenehmen Zeitgenossen: Jams Randi explains homeopathy. (Dauer ca. 15')
Darauf zwei "Naturmedizinische Therapie-Magnete" aus dem RamschladenOnlineshop der Dame. Prost!

P.S.: Frau Herfurth-Keck, ich kann immerhin anerkennen, dass Sie sich hier öffentlich zu Wort melden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  Wolfe
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 140
Wohnort: Salvador, Caracas, Frankfurt
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.02.2009, 08:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da sehe ich doch gerade, daß der Alexander K. wieder (?) bei ESO.tv angeheuert hat und stoße über dessen Webseite doch auf den bekannten Expertenhaufen von Sternstunde.tv, der sich von FR bis SO Abend auf Tier.tv breit gemacht hat. Aurora H., Beatice B., Daniel R., seine Lebensbegleitete Sylvie F., die viktiefe Thea, aber auch die kecke Cora (als Reserve- oder zusätzliche Pseudo-Expertin) beantworten alle Lebensfragen, die Hamster oder Pferd so am Telefon stellen...... Laughing LACH TOT
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wolfe ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 03:29 
Titel: Google trifft!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber Wolfe!

Ich plädiere dafür, dass alle der von Dir verkürzt namentlich genannten Scharlatane (lt. Wikipedia als Person bezeichnet, welche vorgibt, Wissen, Fähigkeiten oder Dinge zu besitzen, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht.) mit vollem Namen ausgeschrieben werden, damit Google eine Chance hat, sie hier zu finden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  Wolfe
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 140
Wohnort: Salvador, Caracas, Frankfurt
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SKANDAL BEI ESO.tv !!

Keines der hellsichtigen Medien hat rechtzeitig "gechannelt", dass Alexander Kopitkow heute krank ist und nicht im Studio auftreten kann !!
(Beweis u.a. TV Programmvorschau) LACH TOT


Und interessanterweise scheinen heute alle angekündigten Co-Berater zu fehlen, die eigentlich per Webcam zugeschaltet sein sollten (die schwangere (?) "Beraterin" Isabel machte in den ersten Stunden die Vertretung).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wolfe ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 20:10 
Titel: Stephanus und die Akasha-Chronik
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erwin, 1920 geboren und am Telefon weinend, bittet gegen 19.23 Uhr um einen Jenseitskontakt mit seiner toten Frau Luzi. Der ungarische WahrsagerEsoschwurbler Stephanus sondert seine Gedanken zur Akasha-Chronik ab und ist der Auffassung, mit der Fähigkeit ausgestattet zu sein, diese lesen zu können. Ich empfehle ihm die Lektüre vernünftiger und tatsächlich existenter Bücher, beispielsweise von Carl Sagan oder Richard Dawkins.

"Luzi, komm! Ich sehe dich in der Kugel weinen. - Sie weiß, dass sie Dich oft verletzt hat. Sie sagt, dass sie Dich um Vergebung bittet. Ich spüre ihre Liebe. Sie wartet schon auf Dich, aber sie sagt, dass Du noch ein Weilchen bleiben musst. Deine Zeit ist noch nicht zu Ende."
"Ich danke euch allen, die mir helfen!" sagt der trauernde Erwin nach diesen Sätzen und scheint mir sehr allein. "Ich habe solche [schönen] Worte noch nie gehört. Ich werde Dich als Botschafter nie vergessen!"

Es ist traurig, wie mit alten und einsamen Menschen auf diese perfide Weise umgegangen wird.

Ursula, 82 Jahre alt, hätte um 19.38 Uhr "gerne mal gewusst, ob ich noch jemanden kennen lerne." Ihren Mann hat sie vor zwei Jahren verloren.
"Gehen Sie in eine Gesellschaft, wo mehrere ältere Männer sind.", offenbart ihr TetanusStephanus. "Ich spüre eine Veranstaltung, wo Sie ältere Männer kennen lernen können. Ich sehe einen älteren Herrn. Innerhalb der nächsten drei Monate werden Sie diesen Mann kennen lernen."

Welch ein Geheimnis, dass man Menschen begegnen muss, um sie kennen zu lernen.

Um 19.49 Uhr begrüßt Margarete, ebenfalls eine ältere Frau, den Ungarn und bittet um eine Engelsbotschaft. Serafin schicke ihr demnach die Botschaft: "In Deiner Familie wird sich eine erfreuliche Veränderung einstellen." "Ja, das ist schööön, ja!", kommentiert die Anruferin. "Ihr solltet in der ganzen Familie mit der Energie der Natur gut umgehen!" verrät Stephanus - vielmehr: seine orakelnden Karten - ihr noch.

Sinnfreies Gelaber eines durchweg unsympathischen, intellektuell insolventen Gesellschaftsschädlings.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 9 von 25 [340 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3306s ][ Queries: 48 (0.0862s) ][ Debug Ein ]