CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 10:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 10 von 25 [340 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12, ..., 23, 24, 25 Weiter
ESO.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Cora
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 20:43 
Titel: Guten Abend
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Abend,

zuerst: Danke für die Diskussion.

Ganz kurz:

Spiegel-Neurone: "Starten" ebenso beim Fühlen, Nachfühlen, Hören, sich etwas vorstellen etc. - siehe Prof. Dr. Dr. Spitzers Buch:

Wahrscheinlichkeit: Wenn ich jemanden suche, habe ich ja nicht bloß die Wahl zwischen "Hopp" oder "Topp".

Beweisbarkeit: Daran arbeite ich, wie erwähnt. Wenn es mir z. B. bei 100 persönlichen Gegenständen gelingt, sagen wir mal, bei 80 Stück den jeweiligen Eigentümer zu beschreiben, wird eine Beweisbarkeit gegeben sein (Future II Smile ). Wie gesagt, darüber reden wir in 3 - 4 Jahren mal...

"Wahrscheinlich" heißt es aber dann: Das ist doch keine Hellsicht, das ist doch Empathie ...

Eigene Rückfrage, Fehlerquote, etc: Ach so, Sie arbeiten natürlich immer 100%ig richtig, "gelle"? (Etwas Ironie - schadet nie ...). Und, weil Sie mal "daneben lagen", hören Sie auch sofort auf, stimmt's? Solange, bis Sie immer alles perfekt machen Smile

Die Diskussion hier - übrigens, mir fiel sehr wohl auf, dass Sie sich - ohne jegliche Anerkennung der Sache an sich natürlich - mir gegenüber um einen freundlichen Ton bemühten.

Sicher wird Ihnen ein Danke von mir nicht allzu wichtig sein, hm? Trotzdem, es gilt Smile

Einen nachdenklichen und herzlichen Gruß

sendet Ihnen

Cora Herfurth-Keck
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Cora ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 21:15 
Titel: Re: Guten Abend
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Spiegel-Neurone: "Starten" ebenso beim Fühlen, Nachfühlen, Hören, sich etwas vorstellen etc. - siehe Prof. Dr. Dr. Spitzers Buch:

Das kann ich mangels Zitat nebst Quellenangabe nur als Behauptung stehen lassen. Herr Prof. Spitzer arbeitet in der Psychiatrie des Universitätsklinikums Ulm. Für BR alpha hat er die Sendereihe "Geist und Gehirn" verfasst. Folge 54 berichtet über Spiegelneurone: Video (.ram) beim BR. Dauer ca. 15'.

Ich kann in diesem Video keinerlei Aussagen in der Art entdecken, wie Sie sie beschreiben. Er spricht durchweg vom Sehen (Zeigen) und partiell vom Hören. Zitieren Sie doch bitte hier aus nicht benanntem Buch von Herrn Spitzer, was Ihre Behauptung angeblich stützen soll. Demnach: Wo spricht er davon, dass ohne Nutzung der realen Sinne obige von Ihnen genannte Dinge geschehen?

Zudem sind Sie uns noch schuldig, die Behauptung, Träume hätten körperliche Auswirkungen, zu belegen. Nebst einigen anderen Belegen. Sie behaupten, aber belegen nicht. Das ist unsauber. Dass wir Ihre Behauptungen demnach nicht ernst nehmen, liegt auf der Hand.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Prof. Dr. Dr. Manfrd Spitzer (den meinen Sie wohl) hat mehrere Bücher geschrieben.

Da ist Ihre Quellenangabe mehr als dürftig.

Zur Wahrscheinlichkeit aus Wikipedia zitiert:

Die Wahrscheinlichkeitstheorie oder Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ein Teilgebiet der Mathematik. Gemeinsam mit der Kombinatorik und der mathematischen Statistik bildet sie das mathematische Teilgebiet der Stochastik, die von der Beschreibung zufälliger Ereignisse und ihrer Modellierung handelt.

Mathematik ist eine exakte Wissenschaft und kein Hopp oder Topp.

Zur Beweisbarkeit.: Ich sage Ihnen voraus dass sie bei 100 Gegenständen nie von 80 den Eigentümer werden beschreiben können. Und wenn es doch einmal gelingen sollte, sagt das noch nichts über Ihre Fähigkeiten aus.
Die Versuche müssen reproduzierbar sein.

Also 10 mal den Versuch wiederholen, natürlich immer mit anderem Material. Und wenn Sie bei einem Doppelblindversuch über das Mass der Zufälligkeit hinauskommen, könnte man dann mal untersuchen wieso Sie darüber hinauskommen. Und ich denke da spielt dann die Wahrscheinlichkeitsrechnung auch noch eine Rolle. Bei einem Dopellblindversuch wird Ihnen dann mitgeteilt, wie hoch die Fehlerquote sein darf um über die Zufälligkeit hinauszukommen. Das ist dann alles mehr oder weniger Mathematik und "fast" oder "knapp verpasst" zählen dann als null.
Und ich sage Ihnen voraus, Sie werden das nicht in 10, nicht in 20 Jahren schaffen.

Wenn die Leute freundlich mit mir sind habe ich keinen Grund unfreundlich zu sein, wobei ich auch anders kann, aber nicht hier bei Call-in-TV.



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 23:23 
Titel: Zeige mir, was Du trägst, und ich sage Dir, wer Du bist?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« wiesodenn » hat Folgendes geschrieben:
Zur Beweisbarkeit.: Ich sage Ihnen voraus dass sie bei 100 Gegenständen nie von 80 den Eigentümer werden beschreiben können.

Dem schließe ich mich ohne jeden Zweifel an.

Folgende Beschreibungen von abwesenden und unbekannten Personen anhand von persönlichen Gegenständen wie Kleidung sind denkbar:
- Geschlecht, Körpergröße und -bau (Kleidergröße, -schnitt, -farbe)
- Alter (Art und Stil der Kleidung)
- Finanzkraft (Marke, Qualität, Material)
- vage Charaktereigenschaften wie flippig, unangepasst (neongelbes T-Shirt), bieder (dunkelgrüner Karopulli) oder unordentlich (verschmutzte Hose)
Dinge in dieser Art würde ich von Frau Herfurth-Keck erwarten. All diese sind aber lediglich soziologisch-empirisch abgeleitet und besagen nichts über paranormale Fähigkeiten. Wir können das alle.

Bei einer Studie zur Überprüfung der Behauptungen von Frau Herfurth wäre es sehr interessant, unter 100 Kleidungsstücken ohne ihr Wissen zehn zu plazieren, die von derselben Person stammen. Demnach müsste sie zehn identische Beschreibungen dieser Person abliefern. Dass eine derartige Annahme Humbug ist, fällt auch Frau Herfurt in einer ruhigen Minute sicher auf. Spannend ist auch die Vorstellung, was sie uns über "Besitzer" zu erzählen weiß bei Kleidungsstücken, die maschinell produziert wurden und niemals von jemandem getragen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  Cora
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 01:04 
Titel: Diverses
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Morgen Wink,


Auswirkungen der Träume auf den Körper:
Buch: Theorie of Mind, Prof. Dr. Rizzolati, Stichwort Acetylcholin
Buch: J. Allan Hobson, Spektrum Verlag, Kap. "Klarträume"
Buch: G. W. Domhoff: A new neurocognitive theory of dreams, Dreaming 11, 13 - 33,


www.herz-hirn-und-hand.de/psycho/traum/traum-2htm#revonsuo
www.meg-tuebingen.de/downloads/Traum-Trance-Rausch-Text.pdf
www.cognitiveneuroscience.at/lv/ws07-08/bio2_5-teil2.pdf

Stichworte: Neurotransmitter+noradrenalin+cortisol+dopamin

Die Traum-und Schlaf-forschung überschneiden sich....

Auswirkungen von Schlaf UND Traum auf den Körper, z. B. beim Mann: Denken Sie mal bitte an die Aufwach-Situation frühmorgens ...

Spiegel-Neurone werden auch aktiv, wenn wir uns etwas vorstellen, wenn wir fühlen: Stellen Sie sich vor, Sie werden an einer bestimmten, sehr schmerzempfindlichen Stelle getroffen. Jeder (m.), der dies liest - bekommt durch seine eigenen, in diesem Moment "abfeuernden" Spiegel-Neurone das Signal, des Beine-Schliessens oder des Sich-Krümmens oder der hierfür typischen Handbewegung.... O, k., das war ein spezifisches Beispiel ... Sicher fällt einem tagsüber was Einfacheres ein ...



Bitte googlen Sie spiegelneurone+fühlen, oder auch spiegelneurone+quarks&co.

----------
Persönliche Gegenstände: Richtig, bei nigel-nagel-neuen Sachen klappt das nicht. Ebensowenig wie bei einem digital "gerade erst" ausgedruckten Foto in einem Umschlag. Bei einem "älteren" Foto in einem neuen Umschlag wiederum klappt das - nicht immer, aber immer öfter ... Wie erwähnt, mehr dazu in
ca. 3-4 Jahren.

Sie haben auch dahingehend Recht, dass natürlich 100 Personen z. B. ein T-Shirt des gleichen Fabrikats, der gleichen Größe getragen haben müssen. Diese T-Shirts müssen vom jeweiligen Träger persönlich in einer gleichen Verpackung eingepackt werden, ich selbst öffne es.

Kann ja auch sein, dass irgendwann mal raus kommt: "Ich kann's nicht, aber Herr/Frau Sowieso kann's"... Immerhin beschäftige ich mich damit.

Bzgl. meiner Lotto-Gewinne: Bitte lesen Sie nochmals nach. Ich brauche erst jemanden, der mir hilft, die Ordner hervor zu holen.

Hm... Ihre Antworten sind so motivierend. Mir das Tippseln zu verkneifen, um meinerseits Fragen und Antworten zu formulieren, fällt mir schwer Smile

Deshalb, die nächsten Tage schaue ich nur kurz rein.

Einen Gruß
sendet Ihnen
CHK Smile Smile Smile

und Google: Dessen bin ich mir bewusst. Da ich hier meinen Senf dazu gegeben habe, ist das auch o.k.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Cora ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 02:14 
Titel: Re: Diverses
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich lese beim Überfliegen Ihrer Verlinkungen etwas von Vorgängen bei Träumen, aber nichts von ihren körperlichen Auswirkungen. Wenn Sie jetzt schlicht behaupten, Sie hätten nur von biochemischen Vorgängen während des Schlafs gesprochen, so gestehen Sie einen Rückzieher ein. Dass der Schlaf körperliche (biologisch-chemische) Funktionen hat, ist unstrittig und nicht Gegenstand der Diskussion.

Sie können nicht verlangen, dass wir uns hier durch seitenlange pdf arbeiten und Google-Suchen selber übernehmen. Sie sind in der Verantwortung, Ihre Aussagen zu belegen. Und was Ihren schwachen Hinweis auf eine "körperliche Auswirkung des Traums" angeht - die temporäre morgendliche (und auch mehrfach nächtliche) Ereketion: "Das hat einen biologischen Sinn: Durch den verstärkten Blutfluss wird der gesamte Penis mit Sauerstoff geflutet. Bleiben die nächtlichen Erektionen aus, kann das zu Gewebeschäden führen." (Quelle)
Nur: Was fangen Sie überhaupt mit diesen "Erkenntnissen" an? Haben Sie auch greifbare, anwendungsbezogene Beispiele für Ihre Theorien? Geben Sie doch bitte stichhaltige Beispiele!
Zitat:
Spiegel-Neurone werden auch aktiv, wenn wir uns etwas vorstellen, wenn wir fühlen: Stellen Sie sich vor, Sie werden an einer bestimmten, sehr schmerzempfindlichen Stelle getroffen. Jeder (m.), der dies liest - bekommt durch seine eigenen, in diesem Moment "abfeuernden" Spiegel-Neurone das Signal, des Beine-Schliessens oder des Sich-Krümmens oder der hierfür typischen Handbewegung.

Unsinn. Die männliche Fraktion des Forums kann ja mal individuell kommentieren, ob es jemandem hier so erging. Selbst wenn es jemandem so erginge, ist die Reaktion nicht einem Reiz durch Spiegelneurone zuzuordnen, sondern beispielsweise eher einem Schutzreflex. Den besorgt aber das Rückenmark. Was oder wer wäre in Ihrem Beispiel das zweite System, das kognitiv gespiegelt wird? Ihre Beispiele in Form von selbstgestrickten Kausalitäten sind nicht gut. Gar nicht gut.
Zitat:
Kann ja auch sein, dass irgendwann mal raus kommt: "Ich kann's nicht, aber Herr/Frau Sowieso kann's"... Immerhin beschäftige ich mich damit.

Es wird nicht herauskommen, sondern ist bereits evident, dass niemand eine derartige Fähigkeit besitzt. Und ob Sie sich mit diesen Dingen oder Sinnvollerem beschäftigen, bleibt selbstredend Ihnen überlassen. Melden Sie sich, wenn Sie beizeiten überzeugt von Ihren Fähigkeiten sind, bei der GWUP, um es überprüfen zu lassen, und sichern Sie sich damit eine Million US-Dollar der One million Dollar paranormal challenge.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  Cora
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 02:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@teststrecke

Guten Morgen.

Guten Frage. Wem folgt was in unserem Körper? Die Bio-Chemie der Neuro-Biologie oder umgekehrt? Ist es gar ein Kreislauf?

Vorgänge bewirken übrigens Auswirkungen... et vice versa.

Seitenlanges Durchlesen und Ihr Stichwort "Verlangen": Wenn es für Sie wirklich von Interesse ist, lesen Sie. Wenn es Ihnen nur ums Debattieren per se geht, ist es Ihnen zu lang.

So nebenbei bemerkt, es ist eine höflich formulierte Bitte.

Die links von wiesodenn (sehr ausführliches Lesematerial) habe ich ja auch nicht abgelehnt, mit dem Hinweis: "Sie können nicht verlangen...", sondern nahm es als Hinweis: "Mal gucken, was da so alles Lesenswertes geschrieben ist."

Dies abschließend

verbleibe ich mit einem freundlichen Gruß.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Cora ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 03:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Die links von wiesodenn (sehr ausführliches Lesematerial) habe ich ja auch nicht abgelehnt, mit dem Hinweis: "Sie können nicht verlangen...", sondern nahm es als Hinweis: "Mal gucken, was da so alles Lesenswertes geschrieben ist."

Ich habe Ihre Links nicht abgelehnt. Ich sagte, dass sich darin für mich keine Belege für Ihre Theorien finden lassen. Wiesodenn hat, im Gegensatz zu Ihnen, keine kruden Theorien aufgestellt, sondern Ihnen Portale und anderes genannt, die sich mit paranormalen Themen auseinandersetzen.
« Cora » hat Folgendes geschrieben:
Seitenlanges Durchlesen und Ihr Stichwort "Verlangen": Wenn es für Sie wirklich von Interesse ist, lesen Sie.

Posten Sie doch stichhaltige Passagen!
Alle Links von Wiesodenn (bis auf den Eso Blog - danke dafür!) waren mir inhaltlich bekannt, was Ihnen zeigen könnte, dass mich das Thema interessiert. Natürlich aus einer anderen Perspektive, bzw. mit einer zu Ihnen konträren Grundhaltung.
Abschließend festzuhalten bleiben folgende, von Ihnen u.a. hier aufgestellte Aussagen:
- Sie ermöglichten mittels der Hellsicht, vermisste Menschen aufzufinden. Beleg schuldig.
- Menschen können Lottozahlen anhand ihrer Trauminhalte vorhersagen. Beleg schuldig.
- Sie selber hatten in der Vergangenheit drei Fünfer im Lotto 6 aus 49. Beleg schuldig.
- Anhand von persönlichen Gegenständen können Sie nicht näher bestimmte, persönliche Eigenschaften des Besitzers ermitteln. Hierfür seien ggf. Spiegelneurone verantworlich. Beleg schuldig.
- Träume haben körperliche Auswirkungen. Beleg und Sinnhaftigkeit dieser Annahme nicht erbracht.

Habe ich etwas vergessen? Mein Auge bleibt wachsam und wird Ihre Entwicklung verfolgen. Sollte Ihnen jemals etwas gelingen, das im Bereich des paranormalen anzusiedeln ist, gratuliere ich Ihnen bereits jetzt zu der oben erwähnten Million. Bis dahin verdienen Sie Ihr Geld aber vermutlich weiterhin als Verkäuferin des Barnum-Effekts. Ich kann Ihnen dafür leider nicht alles Gute wünschen, da Sie mit Ihrer Tätigkeit Dritten schaden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 08:16 
Titel: Re: Diverses
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Testsstrecke » hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Spiegel-Neurone werden auch aktiv, wenn wir uns etwas vorstellen, wenn wir fühlen: Stellen Sie sich vor, Sie werden an einer bestimmten, sehr schmerzempfindlichen Stelle getroffen. Jeder (m.), der dies liest - bekommt durch seine eigenen, in diesem Moment "abfeuernden" Spiegel-Neurone das Signal, des Beine-Schliessens oder des Sich-Krümmens oder der hierfür typischen Handbewegung.

Unsinn. Die männliche Fraktion des Forums kann ja mal individuell kommentieren, ob es jemandem hier so erging. Selbst wenn es jemandem so erginge, ist die Reaktion nicht einem Reiz durch Spiegelneurone zuzuordnen, sondern beispielsweise eher einem Schutzreflex. Den besorgt aber das Rückenmark. Was oder wer wäre in Ihrem Beispiel das zweite System, das kognitiv gespiegelt wird? Ihre Beispiele in Form von selbstgestrickten Kausalitäten sind nicht gut. Gar nicht gut.


Habe mir das vorgestellt, und nix ist passiert. Kein Schutzmechanismus ausgelöst, keine hierfür typische Handbewegung. Robert Lembke und "Was bin ich" ist mir bei "typische Handbewegung" in den Sinn gekommen. Laughing

Cora schreibt: Die Traum-und Schlaf-forschung überschneiden sich....

Ei, wer hätte das gedacht? Da wäre ich jetzt aber nie drauf gekommen. Surprised

Und was ist mit den Tagträumen? Ach, das fällt ja bei Wikipedia unter Trugbild, des weiteren Halluzinationen, Fata Morgana, Hirngespinste.

Und da wären wir meiner Ansicht nach wieder in der Esoterik. Laughing



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In

Zuletzt bearbeitet von wiesodenn am Samstag, 07.02.2009, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 10:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Cora » hat Folgendes geschrieben:
...
BlaBlaBla

Nochmal: Es geht darum, dass bei AstroTV & Co Tipps für die persönliche Lebensgestaltung gegeben werden, die keine wissenschaftlichen Grundlagen haben. Die Anrufer bezahlen für Aussagen, die einen Informationswert von 0 haben. Dies geschieht nicht im kleinen Kreis, sondern öffentlich im Fernsehen, damit man eine große Masse erreicht, die man abzocken kann.

Anstatt hier auf Seiten zu verlinken, die mit dem Thema nichts zu tun haben, nimm doch mal Stellung zu z.B. diesem Beitrag:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
[...] Wenn also das "Medium" selbst einräumt, nicht immer richtig zu liegen, wie kann man dann die Dreistigkeit besitzen und solche Prognosen stellen? Und zwar ohne dem Anrufer zu sagen, dass die Antwort nicht unbedingt richtig sein muss. Das ist in meinen Augen verantwortungslos. Da werden Familien, Ehen, Beziehungen zerstört, da werden berufliche Chancen zunichte gemacht. Einfach so, offenbar ohne jeglichen Gedanken an die Konsequenzen für den Anrufer. Wenn jemand ein "Medium" aufsuchen möchte...bitte. Aber durch die Verfügbarkeit einer Beratung per Telefon, praktisch direkt aus dem eigenen Wohnzimmer heraus, ist die Hemmschwelle quasi auf 0 herabgesetzt.




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 00:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Nochmal: Es geht darum, dass bei AstroTV & Co Tipps für die persönliche Lebensgestaltung gegeben werden, die keine wissenschaftlichen Grundlagen haben. Die Anrufer bezahlen für Aussagen, die einen Informationswert von 0 haben. Dies geschieht nicht im kleinen Kreis, sondern öffentlich im Fernsehen, damit man eine große Masse erreicht, die man abzocken kann.

In aller Bescheidenheit möchte ich dem hinzufügen: Für die Anrufer haben diese esogeschwurbelten Aussagen den "Informationswert" 100, und nicht 0 - da die Aussagen ja angeblich von einer höheren Instanz stammen, die weitaus bedeutender sei als wir selbst, und daher eine größere Relevanz verkörpert als das eigene Denken. Das macht die Sache ja so dramatisch: Sie, die Anrufer, vertrauen einer Aussage, die beliebig aus der Zufallslust gegriffen ist.

Das verändert das Leben eines Menschen ggf., welches ohne die durch die Esos veränderte Lebensrealität würdig und autonom Entschlüsse fasst. Die Anrufer begeben sich in destruktive Abhängigkeiten, und zahlen dafür teuer Geld. Eine sehr deutliche loose-loose-Situation für jeden Anrufer. Das ist den Teleesos bewusst, aber keiner von ihnen würde es zugeben, da der (verlorene) Anrufer der Tropf und Trog ist, an dem sie sich sittenarm nähren.

Dazu: Ein sehr schönes Video des Skeptoid (Critical Analysis Podcast) über kritisches Denken bezüglich unwissenschaftlicher Behauptungen, in der Tradition von Richard Dawkins: Here be Dragons. (Deutsche Untertitel, Dauer ca. 41')
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 09.02.2009, 17:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Teststrecke

Du hast natürlich Recht: Den Anrufern bei AstroTV und Co bedeutet das Geschwafel viel - deshalb rufen sie ja auch an. Very Happy

Das Problem ist m.E. nur, dass durch solche Sendungen die Glaubwürdigkeit dieses Geblubbers noch weiter unterstützt wird. In solchen Sendungen findet bekanntlich keine Diskussion über den Sinn und Zweck von Anders-Sinnlichem Hellsichtigkeit statt. Stattdessen wird es als mehr oder weniger "normal" dargestellt, dass manche Personen diese, ähhhh, "Fähigkeiten" haben.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.02.2009, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

www.eso.tv ist jetzt im neuen Design online.



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.02.2009, 17:57 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

In der letzten Zeit war es ja so gewesen, dass einige "Experten" von ESO.tv (ganz früher fresh 4U/KTM) zu Astro TV gingen. Doch diesmal ging es mal umgekehrt.

Am Dienstag Abend war im kleinen Bild die Linda Posch zu sehen gewesen. Sie agierte früher bei Astro TV.

Ansonsten verbreitete gestern Abend unser Flathan wieder unglaublichsten Astro-Schrott.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 10 von 25 [340 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12, ..., 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3219s ][ Queries: 48 (0.0970s) ][ Debug Ein ]