CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10 [130 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 8, 9, 10 Weiter
Teleshopping-Wahnsinn
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  No_Call
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2008, 17:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meiner Meinung nach is HSE24 neben RTL-Shop und QVC immer merkwürdiger geworden. So wie ich es mitbekomme gibt es da nur noch Schmuck und Klamotten (was z.T. auch lustig ist, wenn Herr Glöckner mal wieder seine Kreationen präsentiert).

Eine Anekdote mag ich erzählen, die ich einmal gelesen habe: Auf QVC wurde (noch zu 56k-Zeiten) ein Modem präsentiert, mit den Worten: "Schauen sie mal, wie schnell das lädt!" hat der Moderatur auf dem PC die QVC-Seite aufgerufen. Dumm nur, dass man in dem Moment sehen konnte, dass er die Seite von der Festplatte und nicht aus dem Internet geladen hat Very Happy !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren No_Call ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2008, 18:13 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

an "No_Call":

HSE 24, QVC und RTL Shop machen immer wieder Thementage. Gestern war, wie erwähnt, nur Schmuck im Angebot.

Am kommenden Wochenende wird QVC 27 Stunden lang ein Küchenevent veranstalten (Festival der Küche). Am 29. Oktober folgt 24 Std. lang Mode und am 1. November wieder ein 24-stündiger Schmuck-Event der Reihe "Diamonique".

Gerade die Schmuck- und Mode-Events sind mir ein Gräuel.

Über Harald Glöckler wurde in diesem Forum schon oft geschrieben. Er ist unglaublich schrecklich. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, könnte ich fast kotzen...

preishit.tv

Bei Tele 5 wurde heute von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr 2x der H2O-Mop abgespult...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Espe
Flatliner
Flatliner

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.10.2008, 08:39 
Titel: PreisHit.tv
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seitdem Walter Freiwald aus dem RTL Shop ausgestiegen ist, versucht er sich verstärkt mit Preishit.tv in den Markt zu drücken. Wenn man sich die Spots, etwa den H2O Mop, mal genau ansieht, merkt man, dass da alle Register gezogen werden.

Nicht nur, dass die Spots vollgekleistert sind mit unzähligen Produktdaten, Telefonnummern und Laufbändern, wird wie üblich im Call-In-Geschäft mit Zeitdruck gearbeitet. Nur noch 1000 H2O-Möppe mit Countdown, dieser Zeitdruck ist schon bei einer Live-Sendung unter aller Sau, das dann aber noch täglich bis zu 20 mal auf verschiedenen Sendern mit Wiederholungen zu sehen, ist schon mehr als dreist.

In irgendeinem Preishit.tv Spot (ich weiß jetzt nicht, ob es sich dabei um den H2O-Mop handelt) wurde zum Schluss ein Staub-Duster Set als Geschenk angepriesen, welches allerdings mit einer Bearbeitungsgebühr von fast 10 Euro zu Buche schlägt. Das ist meiner Meinung nach eine geschickte Umverteilung der Einkaufskosten dieses Staub-Sets, um dem Kunden das als Geschenk zu suggerieren. Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, worauf die 10 Euro Bearbeistungsgebühren basieren, ausser vielleicht auf dem Einkaufspreis dieses absolut unverzichtbaren Staub-Sets.

Der Spot sowie die PreisHit.TV Spots sind grundsätzlich so nervend mit ihren Jingles und Verkaufsmaschen, dass sie auf mich den entgegenentsetzen Effekt ausüben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Espe ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.10.2008, 10:54 
Titel: Re: PreisHit.tv
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Espe » hat Folgendes geschrieben:
In irgendeinem Preishit.tv Spot (ich weiß jetzt nicht, ob es sich dabei um den H2O-Mop handelt) wurde zum Schluss ein Staub-Duster Set als Geschenk angepriesen, welches allerdings mit einer Bearbeitungsgebühr von fast 10 Euro zu Buche schlägt. Das ist meiner Meinung nach eine geschickte Umverteilung der Einkaufskosten dieses Staub-Sets, um dem Kunden das als Geschenk zu suggerieren. Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, worauf die 10 Euro Bearbeistungsgebühren basieren, ausser vielleicht auf dem Einkaufspreis dieses absolut unverzichtbaren Staub-Sets.


Du meinst sicherlich hier den Verkaufs-Clip. Es ist der H2o Mop. Rolling Eyes






Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  pati19
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
Wohnort: Graz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.10.2008, 20:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ja der wsteleshop ist schon längst pleite, aber einen Nachfolger gibt es auch nähmlich den Mediashop.
Der RTL Shop wie auch die anderen Shoppingsenter gehören einfach verboten wie SHN.
Achja der RTL Shop bekommt einen neuen Namen ab Jänner.



Winner Line, die neue Durchstellpause.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pati19 ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.10.2008, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pati19 » hat Folgendes geschrieben:
[...]Der RTL Shop wie auch die anderen Shoppingsenter gehören einfach verboten wie SHN.[...]


Neee, also immer langsam mit den jungen Pferden... Man kann nicht gleich alles verbieten, was einem nicht gefällt.

Sicher gäbe es auch bei den großen Einkaufssendern Regulierungsbedarf, was beispielsweise künstlich aufgebauten Zeitdruck angeht.
Arzt
Aber für ein Verbot sehe ich nicht einmal einen Ansatz. Diese Sender sind nicht gemeingefährlich:
Sie zocken nicht ab, im Sinne von Gewinnspielsendungen. Sie versuchen auch niemandem einen neuen, den einzig richtigen Lebensweg einzubläuen(einzubleuen?). Und ein angeblicher Glaube wird dort auch nicht vermittelt.
Man erhält bei diesen Sendern Katalogware, zu Katalogpreisen. Nichts weiter.

Ein Verkäufer in einem Fachgeschäft tut nichts anderes, als ein TV-Shop-Verkäufer, wenn er dich zutextet, welche Vorteile nun gerade dieses Gerät gegenüber jenes hat.
Und was die Sinnhaftigkeit diverser Haushaltsgeräte und Reiniger angeht: Püüüh.. da braucht man keinen Einkaufssender bemühen, um Zweifel an elektrischen Dosenöffnern oder beleuchteten elektrischen Pfeffermühlen zu bekommen...
Auch irgendwelche "Oxi-Action-Wunderreiniger" aller Marken verkaufen sich wie blöde, dabei hat keiner die bis vor 5 Jahren überhaupt auf dem Einkaufszettel gehabt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.10.2008, 17:54 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Eine Berichtigung zu meinem Beitrag vom vergangenem Dienstag zum QVC-Programm:

Der Mode-Event ist nicht am 1. November, sondern bereits am 30. Oktober.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 18:28 
Titel: Neues Teleshopping-Fenster bei DSF
Thema Beschreibung: Jetzt mischt "Juwelo.tv" mit...
 ­­­­

Hallo!

Heute, am späten Vormittag ist mir beim Zappen im DSF folgendes aufgefallen:

Um 11.00 Uhr begann eine 1-stündige Teleshopping-Sendung des Senders "Juwelo.tv". Dort wird Schmuck wie im Auktionshaus verscherbelt (ähnlich dem Format von 1-2-3.tv).

U. a. wurde gg. 11.28 Uhr folgendes feilgeboten:

Ein Schmuckstück mit blauem Feueropal zum Preis von 4.125 Euro. Während die Auktion lief, stürzte der Preis regelrecht ab. Am Ende bekam man das Schmuckstück für 449 Euro.

Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen.

Auch morgen ist wieder um 11.00 Uhr eine 1-stündige Teleshopping-Sendung im DSF ausgewiesen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.10.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Juwelo.tv scheint im DSF jetzt etabliert zu werden. Auch in den kommenden Tagen gibt es lt. DSF-Text, ab S. 300, Dauerwerbesendungen, die genau 1 Stunde gehen.

Morgen: 11.00 - 12.00 Uhr und Samstag von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.10.2008, 18:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Soundeffekt-Inferno des Preis-Scheiß preishit.tv findet seit einigen Tagen seine unverdiente Fortsetzung, indem Walter Freiwild und Björn Brost Drucker-Nachfülltinte vertickern.

Es piept und tütet alle paar Sekunden; Björn ist mit nach hinten gewichstem Haar und weißem Kittel auf Dr. Bunsen getrimmt und Walter und erstaunlicherweise ist der Countdown der verkauften Einheiten bei jeder Ausstrahlung auf die gleiche Frequenz getaktet. Twisted Evil

Ich gebe zu, auch einmal dieses Set bei RTL Shop für knapp 26 Euro gekauft zu haben. Aber das Ergebnis war 'ne ziemliche Sauerei. Die Finger waren jedesmal eine Woche bunt und so dolle war die Tinte auch nicht.

Da steht man sich günstiger und praktikabler, wenn man bei druckerzubehör.de kauft.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  DasFlo
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 49
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.10.2008, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was habt ihr eigendlich gegen diese Werbesendung.
Ich meine, die Kosten sind absehbar, ihr bekommt was für euer Geld und ich finde sie recht amüsant (Gut, nicht in Überdosen Wink )
Aber im Vergleich zu CI finde ich Dauerwerbesendungen richtig gut Smile (Habe noch nichts bestellt und werde es auch nicht. Grund: 16 Klassik CD´s, im Fernsehen für 59,99€, 2 Wochen später bei Aldi oder so für 9,99€... Nur anderes Cover.)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DasFlo ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.10.2008, 08:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was ich auch gegen diese Werbesendungen habe?

Sehr einfach, die Kosten sind sicher absehbar, wenn nicht gerade für 0 € ein Notebook mt 2 Handyverträgen angeboten wird. Die Handys und Notebooks sind ja fast immer keine Topmodelle (ich würde das als Ramsch bezeichnen),und dann muss man genau nachrechnen was das Ganze in 2 Jahren kostet.

Und die Qualität der Produkte ist nicht unbedingt absehbar, wenn man nicht nachforscht.

Wenn man Preisvergleiche anstellt sind die angebotenen Waren zu teuer.

Die hundsgewöhnlichsten Eigenschaften, die ein Produkt haben muss um es überhaupt sinnvoll einzusetzen, werden über den grünen Klee gelobt. Das ist halt Werbung aber es wird als Information verkauft.

Wer das durchschaut, was ja eigentlich keiner besonderen intellektuellen Anstrengung bedarf, kann das ruhig als Comedy ansehen. Es ist ja hie und da zum Lachen was die Verkäufer da für Unsinn erzählen. Laughing



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 31.10.2008, 17:45 
Titel:  Rufen Dauergewinner bei "Juwelo.tv" an???
Thema Beschreibung: Heute wieder im DSF entdeckt
 ­­­­

Hallo!

Juwelo.tv:

Heute Vormittag wurde wieder dieses "Juwelo.tv"-Fenster im DSF ausgestrahlt.

Es "moderiertef" Rebecca Achenbach und verscherbelte wieder Schmuck. Lt. ihrer Angabe (wurde auch an den bisherigen Sendetagen auch genannt) soll es für diesen Sender eigene Schmuckwerkstätten geben, die den Schmuck herstellen.

Um 11.11 Uhr erwähnte Frau Achenbach irgendwas mit den Mehrfachbestellern Karl-Heinz, Britta, Marianne...

SIND DAS ETWA DAUERGEWINNER VON 9 LIVE UND CO.???

Die Marianne hatte jedenfalls bei einem Schmuckstück gleich 2 Stück bestellt.

Um 11.19 Uhr wurde ein Anhänger angeboten, der aus einem 9-karätigen Rubin mit 8 Diamanten bestehen soll. Startpreis war 4.842 Euro. Dann wurde der Preis heruntergeschraubt. Zuerst 649, dann 499, 399, 349 und schlussendlich auf 299 Euro gesenkt.

Ebenso ist aufgefallen, dass permanent Zeitdruck aufgebaut wird (wird aggressiv zur Eile gemahnt).

Positiv: Jedenfalls kann es (in den meisten Fällen) keine bösen Überraschungen mit den Telefonkosten kommen, da Juwelo.tv eine 0800-er Nummer verwendet.

Preishit.tv und Co.:

Den "Druckerpatronen-Spot" habe ich heute nicht entdecken können. Jedoch wurde heute ab 14.00 Uhr, auf "Das Vierte" jeweils 2x der "Mop" und dieses "Nova Sun"-Set (abwechselnd) vorgestellt. Au, das tat weh!!!

Bereits ca. 1 Stunde vorher kam ein Spot von der "Deutschen Familienversicherung", der seit ca. 1 1/2 Jahren jetzt ebenfalls ziemlich penetrant läuft. Was hat damit eigentlich auf sich? Ist das ein seriöses Angebot oder doch nur "Geldschneiderei"?

Auch die Spots von "Getmobile" liefen heute wieder.

Allgemein:

In den 90er Jahren fand ich die Dauerwerbesendungen wesentlich lustiger (wo sie bei Eurosport und dem 1993 eingestellten "Sportkanal" liefen).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 18:13 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Zum Thema "Teleshopping" gibt es heute einen Programmtipp für kommenden Donnerstag Abend (13.11.2008).

In der Sendung "Escher" geht es diesmal um folgende Themenbereiche:

- Telefonärger (wenn man Anbieter wechselt)
- Abzocke mit Briefkastenwerbung
- Teleshopping

Sendedaten:

Donnerstag, 13.11.2008, 20.15 Uhr, MDR-Fernsehen, "ESCHER".

Sonstiges:

Nichts neues. Dauernd werden die nervigen Spots von "preishit.tv" und auch "Deutsche Familienversicherung" abgespult. Auch der legendäre "V-Hobel" konnte wieder beobachtet werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10 [130 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2921s ][ Queries: 47 (0.0735s) ][ Debug Ein ]