CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 19:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [35 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Erneute Bildmanipulation bei 9LIVE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich möchte gar nicht wissen, wie oft durch so einen Trick schon Lösungszettel ausgetauscht worden sind...

Entweder war man früher konzentrierter - und solche Pannen passieren erst heute gehäuft, weil sich der Sender in trügerischer Sicherheit wähnt...

Oder man probiert tatsächlich erst heute die neuen technischen Errungenschaften aus und schaut, wie weit man damit gehen kann...

In beiden Fällen wird es nur die Spitze des Eisberges sein... aber wenn sie so weiter machen, liefern sie jede Menge Futter für den Staatsanwalt...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 22:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit Blick auf diese neuerliche Panne bzw. Marc's erneuten Videomitschnitt bleibt nur noch festzustellen, dass mit diesen bildtechnischen Mittel allen denkbaren Betrügereien Tür und Tor offenstehen und solange bei 9Live im Studio kein vereidigter Notar vor Ort ist, um den korrekten Ablauf der Spiele und alle damit verbundenen Aktionen zu überwachen, solange braucht mir Neunlive nichts von Fairness und Transparenz weiszumachen. Für mich persönlich ein Grund mehr, diesem Verein da in München nur das Schlimmste zuzutrauen !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

VERDAMMTE HACKE!!!!

Shocked Shocked Shocked

Ich kann mich kaum mehr einkriegen!!!!!!!!!!!!!

ICH KOCHE VOR WUT!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Wenn ein Bildauschnitt so sauber reinmanipuliert werden kann, dass man nicht mal mehr eine Scheinwerfer wahrnimmt ( ich meine wie früher, wo der Moderator manchmal bläulich bzw. grünlich leuchtende Haare hatte, eben WEGEN der Blue/Green-Box, dann fress ich nen BESEN, wenn so was nicht tauglich wäre um einen BELIEBIGEN BILDAUSSCHNITT zu überblenden um im dann unsichtbaren Teil des Studios den Zuschauern den Stinkefinger zu zeigen, oder auch Umschläge auszutauschen, Kugeln aus einer Lostrommel zu entfernen, abgeklebte Begriffe zu ändern (beispielsweise aus Einzahl wird Mehrzahl) und und und und...

Wer JETZT noch nicht die Möglichkeiten in Betracht zieht... der glaubt auch an den Weihnachtsmann!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist noch zu bemerken, dass diese Konstellation nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist. Eddy hat meistens die zweite Schicht, die um etwa 14:30 Uhr beginnt. Heutzutage ist es die Regel, dass der Erstschichtmoderator sein Spiel nicht beendet, sondern die Durchstellpause mit Eddy weitergeht. Er wird dann einfach drübergeblendet. (Bis jetzt dachte ich, sie wären gescheit genug ein Standbild vom Studio zu nehmen, aber offenbar ist das nicht immer der Fall).

Nachdem Eddy dann die Durchstellpause erfolgreich beendet hat, bringt er fast täglich einen running gag: Er geht aus dem Bild raus, dann erfolgt Wechsel des Hintergrunds, Eddy stampft ausserhalb des Bildes ein bißchen rum, labert was von "puuuuhh ich muss schon wieder soviel laufen", und nimmt dann erneut seinen alten Standplatz vor dem neuen Hintergrund ein.

Dass bei so ärmlichen Methoden mal so ne Panne passiert, wundert mich nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
dann fress ich nen BESEN, wenn so was nicht tauglich wäre um einen BELIEBIGEN BILDAUSSCHNITT zu überblenden um im dann unsichtbaren Teil des Studios den Zuschauern den Stinkefinger zu zeigen, oder auch Umschläge auszutauschen, Kugeln aus einer Lostrommel zu entfernen, abgeklebte Begriffe zu ändern (beispielsweise aus Einzahl wird Mehrzahl) und und und und...

....


stÜmmt....
so gesehen war alidas bescheisse-versuch mit der roten kuge ziemlich plump und billig gemacht....
so völlig ohne technischen schnick-schnack einfach die kugel aus der hand fallen lassen....geht gar nicht.... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Producer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 10:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man hat das Bild vom vorherigen Studio zwar 'gefreezt', aber leider vergessen auf dieses Bild umzustellen. Deswegen ist auch der Redakteur (Name bekannt) zu sehen, der da das Studio aufräumt.

so sei es... Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Producer ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 11:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leute, es ist doch ganz einfach zu erklären!

Da Jürgen mittlerweile der Topstar des deutschen TV-Entertainings und einer der Besten Sänger der Republik ist, hat er natürlich grosse Previlegien!

Er hat ein eigenes Studio in seiner Villa stehen, damit er nicht nass wird, wenn er zu seinem Sportwagen rausmuss, wenn die beheizte Auffahrt seiner Garage grade wg. Wartungsarbeiten lahmgelegt ist, und wird zu SHN zugespielt... deswegen muss Eddy vor einer Greenscreen stehen, wenn er ein Spiel von Uns-Jürgen übernehmen muss.
Spoiler: 
Alles nur Satire Wink




FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mich würde mal interessieren,

1. wie die Sendung weiter verlaufen ist. Hat man das Spiel dann beendet, hat man jemand durchgestellt, oder gab eine Durchstellpause? Hat man ein Spiel zwischengeschoben? Ich meine, bei diesem Spiel ist es ja möglich, jemand durchzustellen, eine richtige Lösung sagen zu lassen und das Spiel zu beenden, ohne an der Tafel zu hantieren. Bei abgekebten Begriffen ist das Abzockpotential natürlich größer.
2. ob 9Live was verändert hat. Ich habe an der Übergabe von Jürgen zu Eddie schon gemerkt, dass das nicht echt ist. Das sah schon so aus wie wenn jemand zu einem Monitor spricht.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was hat Sh9 von dieser Aktion?

Wieso übernimmt Eddy nicht einfach das Spiel vom Jürgen und gut ist? Das wird doch sonst auch gemacht. Oder brauchte Sh9 unbedingt das Studio, in dem Jürgen moderiert? Man hätte auch einfach jemanden durchstellen können und danach übernimmt Eddy im anderen Studio. Oder waren die Peaks gerade so gut, dass man niemanden durchstellen wollte?

In diesem Fall ging es nicht darum, dass man Lösungen manipulieren wollte oder dass man eine bestimmte Gewinnsumme nicht auszahlen will. (OK - Mrs Peak war auch nicht diensthabendes TdS Cool ).

Wozu also dieser Aufwand, der nun einmal mit einem gewissen Risiko behaftet ist? Oder ist das Arbeiten mit einer Bluebox für Sh9 Normalität?



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Producer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 22:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was hat Sh9 von dieser Aktion?

Wieso übernimmt Eddy nicht einfach das Spiel vom Jürgen und gut ist? Das wird doch sonst auch gemacht. Oder brauchte Sh9 unbedingt das Studio, in dem Jürgen moderiert? Man hätte auch einfach jemanden durchstellen können und danach übernimmt Eddy im anderen Studio. Oder waren die Peaks gerade so gut, dass man niemanden durchstellen wollte?

Wozu also dieser Aufwand, der nun einmal mit einem gewissen Risiko behaftet ist? Oder ist das Arbeiten mit einer Bluebox für Sh9 Normalität?


Der eigentliche Sinn liegt womöglich darin, noch ein paar Peaks mitzunehmen, aber das Spiel nicht über die Ganze Sendung laufen zu lassen, also plant man wohl in kurzer Zeit jemandem einen Versuch zur Lösungsabgabe zu ermöglichen.
Denn: Kommt der nachfolgende Moderator direkt in das Studio, wo die Tafel wirklich steht, dann spielt dieser noch viele weitere Runden und das Spiel geht meist über die ganze Sendung und weit darüber hinaus.

Ansonsten soll das mit der Greenbox vielleicht nur dazu dienen, dass man keinen Studiowechsel live vollziehen muss ;]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Producer ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Producer » hat Folgendes geschrieben:
Der eigentliche Sinn liegt womöglich darin, noch ein paar Peaks mitzunehmen, aber das Spiel nicht über die Ganze Sendung laufen zu lassen, also plant man wohl in kurzer Zeit jemandem einen Versuch zur Lösungsabgabe zu ermöglichen.
Denn: Kommt der nachfolgende Moderator direkt in das Studio, wo die Tafel wirklich steht, dann spielt dieser noch viele weitere Runden und das Spiel geht meist über die ganze Sendung und weit darüber hinaus.


Die Logik darin erschliesst sich mir überhaupt nicht, aber vllt. ist es auch nur zu müde und ich bin spät...



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht ist die Antwort erstmal ganz banal, zB dass die das eine Studio für den Schwestersender brauchen oder so was.

Interessant ist dabei aber nicht, was in diesem Fall der technische/organisatorische Grund war, sondern dass sie es machen und so tun als ob... . Und wenn sie's hier machen, warum dann nicht auch bei anderer Gelegenheit...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.10.2008, 06:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Interessant ist dabei aber nicht, was in diesem Fall der technische/organisatorische Grund war, sondern dass sie es machen und so tun als ob... . Und wenn sie's hier machen, warum dann nicht auch bei anderer Gelegenheit...

Ja, so ist es, aber leider ist auch hier kein Beweis für eine Manipulation zu Ungunsten des Anrufers gegeben.
Also kann auch keine noch so scharfe Aufsichtsbehörde (LMAA?) Auslachen von rechts etwas unternehmen.
Aber die Hoffnung schwindet nicht, dass 9Live vllt. doch bald einen entscheidenden Schnitzer sendet.
Dank des Forums (und v.a. Marc und seinen Mitschnitten!) könnte ein solcher dann zum Glück nicht einfach versendet werden. (Meine Wenigkeit kann sich diese Grütze einfach nicht mehr live anschauen, sorry)
Spoiler: 
Dass Greenscren eingesetzt wird, ohne dass kaum ein wirklicher Sinn (ausser Kult-Wahnsinn) enststehen muss, haben wir ja schon mal gesehen; es folgt ein Telemedial-Trailer





FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.

Zuletzt bearbeitet von flix am Mittwoch, 01.10.2008, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.10.2008, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Anfang des Filmes erinnerte mich sogleich an dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=InxJ039cQVY Laughing



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [35 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2870s ][ Queries: 48 (0.0814s) ][ Debug Ein ]