CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 15:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [35 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Erneute Bildmanipulation bei 9LIVE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.10.2008, 13:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, bei diesem Spiel ist es ja möglich, jemand durchzustellen, eine richtige Lösung sagen zu lassen und das Spiel zu beenden, ohne an der Tafel zu hantieren.

Nee, eben genau nicht!

Wenn der Moderator in einem ganz anderen Raum steht, als das Gerät, kann er doch nichts aufschreiben, oder? Für mich geht es da also nicht nur um das Risiko des Manipulierens, sondern vielmehr um den Beweis dafür, dass die Leutchen in der ganzen Zeit überhaupt niemanden durchstellen WOLLEN!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.10.2008, 13:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mmh, ich meine, dass Du Flipsy nicht richtig verstanden hast (oder ich hab das was nicht kapiert)...

Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich denke, dass man dann halt irgendwann
jemanden reingestellt hat und das nächste Spiel kann dann nur eines gewesen sein, dass per Bildeinblendung vorgestellt wurde.
Denn die Tafel existierte bei Eduard-der-Call-Inscherge ja nur virtuell...
aber vllt. ist die SHN-Technik bald in der Lage auch virtuelle Flipcharts von leibhaftigen Menschen Shocked bekritzeln zu lassen. Rolling Eyes

edit: sorry, der user heisst natürlich Twipsy



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.10.2008, 14:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, bei diesem Spiel ist es ja möglich, jemand durchzustellen, eine richtige Lösung sagen zu lassen und das Spiel zu beenden, ohne an der Tafel zu hantieren.

Nee, eben genau nicht!

Wenn der Moderator in einem ganz anderen Raum steht, als das Gerät, kann er doch nichts aufschreiben, oder? Für mich geht es da also nicht nur um das Risiko des Manipulierens, sondern vielmehr um den Beweis dafür, dass die Leutchen in der ganzen Zeit überhaupt niemanden durchstellen WOLLEN!

Ich dachte an folgendes Szenario. Gesucht war Tier mit "F" am Anfang ohne "E". Es wird jemand durchgestellt, der eine richtige Lösung nennt. Eddy sagt "Jawoll, richtig", und wechselt OHNE das Wort aufzuschreiben zum nächsten Spiel, was ja dann, wie @twix richtig gesagt hat, idealerweise ein Spiel mit eingeblendeter virtueller Wand ist, während die eingeblendete Tafel im Hintergrund bleibt.
Was anderes ist die Tafel mit abgeklebten Lösungen, da MÜSSTE man bei einer RICHTIGEN Lösung an der Wand hantieren. Bei falschen Lösungen muss man in BEIDEN Fällen nichts machen.
Der User heißt natürlich flix. Twisted Evil



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.10.2008, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es spricht ja generell nichts dagegen, das man beim Fernsehen mit BLUEBOX oder GREENSCREEN arbeitet. Und das damit auch bei 9LIVE gearbeitet wird, ist generell auch kein Problem. Hat man ja schon öfter gesehen, wenn beispielsweise in einer Mittagssendung der Moderator vor eine Strandkulisse steht. Dagegen spricht ja auch nichts. Kriminell wird es eben nur, wenn die Technik dafür "missbraucht" wird, um bewusst etwas vorzutäuschen, was in der Realität nicht gegeben ist.

Und dazu gehören nun einmal dies beiden hier dokumentierten Fälle. Im ersten Fall wurde der Zuschauer in den Glauben versetzt, die Aufgabenstellung hinge noch immer an ihrem ursprünglichen Platz, nämlich der ersten Tafel in Löblings Set. Im zweiten Falle sollte der Eindruck erweckt werden, Moderator Eddie (Eddy) würde im Set von J. Milski seinen Dienst verrichten. Beide Fälle entsprachen nicht der Realität. Dennoch besteht ein Unterschied zu einem solchen Fall, in dem der Moderator scheinbar an einem "südlichen Strand" oder in einer idyllischen Bergkulisse stehen soll.

Und diese beiden hier dokumentierten Fälle lassen den faden Beigeschmack zu, das man annehmen muss, das diese Technik womöglich auch dafür missbraucht wird, um vielleicht bei dem einen, oder anderen Spiel "zu mauscheln". Ich möchte an dieser Stelle nicht behaupten, das dies so ist - sondern lediglich zu bedenken geben, das sich dem Zuschauer dieser Gedanke aufdrängt. Denn mehrfach wurde hier bereits dokumentiert, das der Sender alles andere ist, als, wie er es nennt, "transparent und fair".



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.10.2008, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Wenn man nur eine Lösung finden will, muss natürlich nichts hingeschrieben werden. Das ist korrekt.

Ne andere Frage: Wer ist eigentlich dieser Proll, der da den Jürgen ablöste? Was hab ich denn da verpasst; wo kommt der her? Ist ja das Schlimmste, was man überhaupt für Moderationen auftreiben kann!!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.10.2008, 20:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:

Ne andere Frage: Wer ist eigentlich dieser Proll, der da den Jürgen ablöste? Was hab ich denn da verpasst; wo kommt der her? Ist ja das Schlimmste, was man überhaupt für Moderationen auftreiben kann!!


Die Frage ist sicher nur eine rein rhetorische, oder weisst Du wirklich nicht, wo er herkommt ?

Spoiler: 
http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?t=4969


...aus der Kaderschmiede von 9Live, dem BB - Container...der Typ nennt sich übrigens Eddy, sein richtiger Name ist so ähnlich wie Abzockdelrahman Ayebe, wohl zu kompliziert für die Lemminge... Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.10.2008, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Da mich solche Sendungen wie BB geistig überfordern, wusste ich das wirklich nicht. Aber ich hätte drauf kommen können... ;o)



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [35 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4223s ][ Queries: 41 (0.1918s) ][ Debug Ein ]