CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 10:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - EIN SONNTAG MIT 36 KINDERN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.10.2008, 21:33 
Titel:  9LIVE - EIN SONNTAG MIT 36 KINDERN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

9LIVE spielt mal wieder die Frage mit den 6 Töchtern und dem einen Bruder. Wer hier jetzt auf eine lange DURCHSTELLPAUSE hofft, liegt aber falsch. Denn es gab diesmal 3 (in Worten: DREI) Falschantworten, bevor es dann nach einer Gesamtspieldauer von kanpp 8 Stunden gelöst werden konnte:

VIDEO:

9LIVE - 6, 12 oder 36 KINDER ? ---> Länge: 10:32 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.10.2008, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schon seltsam, dass es bei einer Frage, die man schon sehr oft und vor allem nicht nur bei 9Live gespielt hat, gleich drei Falschantworten gibt und die ganze Prozedur so lange dauert.

Und wie es eben die Art der Regie von 9Live ist, wirbt man wiederholt mit den drei Falschantworten im Laufband, schön sichtbar dazu. Wäre schon, wenn die Gewinnsumme mal so schön eingeblendet wäre wie die ganzen Hinweise auf die Falschantworten. Twisted Evil
Mal im Ernst, welche Intention verfolgt 9Live damit, wenn man die Falschantworten im Laufband stehen hat? Gilt es als gezielte Provokation oder Herausforderung für die Zuschauer?

Und dann noch der Mist, diese uralte Falschantwort, die es in irgendeinem Leben mal bei dieser Frage gegeben hat, dauernd einzuspielen. Wieso macht man das, und dies auch nicht nur bei 9Live? Und wieso erwähnt man nur indirekt, dass es sich um eine alte Falschantwort handelt?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Amigo
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.10.2008, 22:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke die Antwort wurde hier schon öfter genannt. Man will zeigen das es schon Antworten gegeben hat und viele denken das sie es besser können und rufen, ohne Chance durchgestellt zu werden, dort an.
Man nutzt die menschlichen Unzulänglichkeiten aus, denn wer kann sich davon frei sprechen, es korekt machen zu wollen wenn andere Fehler machen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Amigo ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 00:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was sind das eigentlich für seltsame Hintergrundgeräusche beim ersten Anrufer ?
Klingt so als wäre da im Hintergrund irgendwas eingespielt, was dann plötzlich stoppt... Confused

Ansonsten kann ich nur sagen – ich bin froh, dass ich den heutigen Nachmittag mit Handball verbracht hab... der THW hat gegen Hamburg gewonnen – und 8 Stunden gestückelte Durchstellpause können da an Unterhaltungswert nicht ganz mithalten... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 01:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Was sind das eigentlich für seltsame Hintergrundgeräusche beim ersten Anrufer ?
Klingt so als wäre da im Hintergrund irgendwas eingespielt, was dann plötzlich stoppt... Confused


Ja richtig gehört. Ich kann auch "auflösen", was dieses Hintergrundgeräusch ist: Es ist Marc Wagner's Satz "Stephan, woher rufst du mich an?", den er bei 01:18 sagt. (Ungeschnittene) 31 Sekunden später hört man diesen Satz bei 01:49 nochmals im Hintergrund. Es klingt so, als würde es eine Rückkopplung geben und Marc Wagner's Stimme aus dem Telefon des Anrufers schallen (wenn dieser z.B. den Fernsehton wieder aufdreht). Aber kann es tatsächlich eine Zeitverzögerung von 31 Sekunden geben?!?

Daher die berechtigte Frage: Wieso hört man 31 Sekunden später Marc Wagner's Satz noch einmal? Hat die Regie den so schnell geschnitten (warum auch immer) und versehentlich eingespielt? Möglich wärs. Das erklärt aber wiederum nicht, warum es so klingt, als käme es durch eine Rückkoppelung vom Telefon des Anrufers ...
Oder sitzt der Anrufer etwa dort, wo die Sachen geschnitten werden und man hört den Einspieler übers Telefon, weil er gerade nur in diesem "Schneideraum" versehentlich abgespielt wird? ...
Man weiß es nicht. Das sind reine Spekulationen von mir ... ich will damit niemandem etwas unterstellen. Aber man darf doch wohl ein wenig philosophieren ...

Was ist eure Erklärung dafür?



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  olpi



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 10:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Prinzip könnte das bedeuten: Bei CallIn wird gerne mal mit z.B. 30 Sekunden Zeitversatz ausgestrahlt.
Klingt eigentlich auch plausibel: Wenn irgendwer irgendwelchen Unsinn in der Leitung erzählt, haben die Redakteure noch 20-30s Zeit das wegzudrücken ... die SuperBowl-Übertragung lässt grüßen.

Das wäre dann hier wohl so abgelaufen:
- Stephan ist nach dem x-ten mal endlich durchgekommen und drückt die Mute-Taste am TV
- Marc stellt seine Fragen und sagt: "ne, ist falsch"
- Stephan drückt die Mute-Taste erneut
- Das reicht, um Stephans TV noch kurz in der Sendung zu hören, bevor die Leitung weg ist.

Ich hab früher schon mal beobachtet, dass die in der Sendung eingeblendete Uhrzeit eklatant von meiner DCF-Zeit abwich (15-20s) und mich damals schon gefragt, ob die Sendung wohl aufgezeichnet ist. Eine zeitversetzte Ausstrahlung mit schlechter Synchronisierung könnte aber auch eine Erklärung sein.

Wenn dem nun tatsächlich so wäre, stellen sich einige Fragen:
- Könnten da auch richtige Anworten ausgeblendet werden?*
- Warum werden andere peinliche Situationen nicht auf diese Weise ausgeblendet?
- Was kann man noch so alles mit den gewonnenen 30 Sekunden anstellen?

Naja, alles nur reine Spekulation auf Basis der zur Verfügung stehenden Aufzeichnungen. Auf jeden Fall aber interessant, um in kommenden Sendungen nochmal verstärkt drauf zu achten.


*Glaube ich weniger: Das würde ziemlich schnell ans Licht kommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren olpi ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.6934s ][ Queries: 41 (0.4047s) ][ Debug Ein ]