CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 09:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
DIE NEUE ZEIT TV !!!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 01:50 
Titel:  DIE NEUE ZEIT TV !!!
Thema Beschreibung: Was steckt dahinter?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leute, es ist der Wahnsinn! Shocked Shocked Shocked


Überall wimmelt es von merkwürdigen neuen Sendern!
Arzt
Mein neuester Fund nennt sich "DIE NEUE ZEIT TV" und ist digital unter der Frequenz 12,245 GHz, Vertikal, FEC: 3/4, KSym: 27500 zu empfangen.

Einige der gesprochenen Worte kamen mir sehr bekannt vor. Sie erinnerten an ein vor Jahren gekauftes Buch, welches sich äußerst kritisch mit der Sekte(?) "Universelles Leben", gegründet von Gabriele Wittek, mit Hauptsitz rund um Würzburg, auseinandersetzte. Eine schnelle Recherche im Netz bestätigte diese Vermutung mittlerweile.

Derzeit befindet sich der Sender offenbar noch im Testbetrieb, wie eingeblendet.
In der beobachteten Zeit (auch jetzt, während dieser Zeilen) wurde keine wie auch immer geartete Rufnummer eingeblendet.

In dem Buch wurde eine (gewöhnliche) Rufnummer veröffentlicht, die man als "Mitglied" anrufen solle, in Zeiten der Schwäche. Um sich dann ein verbales Geschwurbel vom Band anzuhören, gesäuselt von Frau Wittek. Ich habe damals aus Neugierde diese Nummer gewählt und war sozusagen übelst benommen, nach wenigen Worten...


Dieser Sender gehört beobachtet!

Frequenzen für die Verbreitung gefährlichen Unsinns scheinen zuzunehmen, während die Preise dafür proportional abnehmen. Wäre nicht verwunderlich, wenn altbekannte Gesichter und Methoden bald auch auf diesem "Programm" auftauchen würden.

WEHRET DEN ANFÄNGEN!


Spoiler: 
P.S.: @MvO, also wenn herkömmliches Call-In wirklich mal, hoffentlich bald, der Vergangenheit angehört: Aufgabenfelder fürs Forum wachsen genügend nach Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 17:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In Zeiten der Schwäche ?

Ob Horni die Nummer von Frau Wittek auf dem Zettel hat... Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Dazu ist noch wenig zu finden. Was man allerdings findet, ist interessant.

« infosat.de » hat Folgendes geschrieben:
Auf Satellit Astra XX Ost kündigt der ethische Spartenkanal "Die Neue Zeit TV" seinen baldigen Sendestart an. Der frei-empfangbare Kanal zeigt Programminhalte, die zur Förderung eines ethischen Verhaltens der Menschen untereinander und im Verhältnis zu Natur und Tieren geeignet sind. Der Sender hat seit einigen Tagen mit Promosendungen begonnen. "Die Neue Zeit TV" will laut eigenen Angaben Sendereihen zu verschiedenen Themenbereichen verbreiten, die durch Werbung und Sponsoring finanziert werden sollen, darunter "Informationssendungen, Gesprächsrunden und Dokumentationen", "Natur und Tiere", "Unterhaltung und Kultur", "Meditative Betrachtungen", "Gesundheit, Fitness, Beauty, Wellness", "Kinder und Jugendsendungen" und "Kochstudio". Gesendet wird auf der Frequenz xxx. Der Veranstalter des Senders ist die "Vita Vera Verlags-GmbH" aus der Schweiz. Der Kanal kooperiert mit den TV-Sendern "TV Neu Jerusalem" und mit "Erde und Mensch TV", die allerdings auf Satellit Hot Bird X° Ost zu empfangen sind.

(Zugangsdaten von mir vernichtet Cool )

Interessant ist die Seite der Mutter "Vita Vera". Da geht's um Reinkarnation, Botschaften aus dem All und um Nikodemusse dont know 2 . Außerdem wird wohl mit Vegetariern und Veganern sympathisiert VAMPIR

Schon seltsam, was in Zeiten sinkender Aktienkurse, Bankpleiten und der Angst um den Sparstrumpf so alles aus den Löchern krabbelt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 18:03 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Sehr merkwürdiger Sender. Hoffentlich bleibt er im digitalen Kabel ab 2009 außen vor. Riecht nach Sekte...

P. S. Finanzkrise: Während auch heute alle Aktien wieder nach unten sausten, gibt es aber wenigstens 2 Gute Nachrichten:

1. Die VW-Aktie konnte sich bisher von den Turbulenzen absetzen und ist noch immer in nähe ihres Allzeitrekord (was den Kurs betrifft).

2. Das Rohöl ist billiger geworden. Zeitweilig kostete 1 Barrel weniger als 89 Dollar. Nur an den Zapfsäulen ist leider nichts passiert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal ein kurzer Screenshot dieses wirklich irren Senders, den ich vorher echt noch ned kannte:

By Sportquiz

PS: Das Programm bei denen ist echt mehr als nur christlich! Das erträgt man ja keine 5 Minuten...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 21:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Sportquiz

Da fehlt nur noch ein oranger Tisch, Trommeln und ein cholerischer Schwabe. Twisted Evil



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 22:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sekten TV oleeeeeeeee, neues Kanonenfutter für Kalkofe Very Happy



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 06.10.2008, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

« infosat.de » hat Folgendes geschrieben:
.... Der Veranstalter des Senders ist die "Vita Vera Verlags-GmbH" aus der Schweiz.

Schon seltsam, was in Zeiten sinkender Aktienkurse, Bankpleiten und der Angst um den Sparstrumpf so alles aus den Löchern krabbelt.


Ne eben nicht seltsam, je mehr Krise, desto mehr ver(w)irrte die es auszunehmen gilt....

Interessant auch, dass man die Gesellschaft in der Schweiz hat, Geschäftsführer und Gesellschafter sind aber ausschliesslich Deutsche ! Der Firmenzweck sowie der eingetragene Name wurde auch erst kürzlich am 11.07.2008 geändert und gleich anschliessend am 01.09.2008 wechseln auch die Anteilseigner bzw. zuständigen Gesellschafter, was darauf hindeutet, dass man eine bisher mehr oder weniger inaktive GmbH neu aktiviert hat.

Guckst Du hier



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 01:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Ne eben nicht seltsam, je mehr Krise, desto mehr ver(w)irrte die es auszunehmen gilt....

Genau das wollte ich ja sagen. Ich wundere mich nur, was da so alles mit der Not und der Angst Geld zu machen versucht.

Wie sagt man auf See so schön? Ratten verlassen das sinkende Schiff. Hier ist es genau umgekehrt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
[...]Interessant auch, dass man die Gesellschaft in der Schweiz hat, Geschäftsführer und Gesellschafter sind aber ausschliesslich Deutsche ! Der Firmenzweck sowie der eingetragene Name wurde auch erst kürzlich am 11.07.2008 geändert und gleich anschliessend am 01.09.2008 wechseln auch die Anteilseigner bzw. zuständigen Gesellschafter, was darauf hindeutet, dass man eine bisher mehr oder weniger inaktive GmbH neu aktiviert hat.[...]


Vielleicht als Ergänzung dazu dieses PDF Arrow klick!, veröffentlicht von das BAKOM.
(Das BAKOM kann sämtliche im Rahmen der Meldepflicht gemachten Angaben der Veranstalter
auf seiner Internetseite veröffentlichen [Art. 2 Abs. 3 RTVV].)

Da ja von der Schweiz aus, laut diesem Dokument, rund 2/3 der Arbeit erledigt werden soll, hoffe ich, dass die Eidgenossen ein wachsames Auge auf diesen Arbeitgeber haben.
Beschäftigt man sich mit der HP der dahinter steckenden "Glaubensgemeinschaft", kann man nur zu einem Schluss kommen: >>> Zwangsabschaltung!


Allgemein würde mich interessieren, welche Unterschiede sich in Sachen Strafverfolgung oder Ordnungswidrigkeiten usw. in diesem Zusammenhang innerhalb und außerhalb der EU ergeben.

Aber guuut, so weit ist es ja (noch) nicht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 13:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Den Geschäftsführer, Christo Obreschow, findet man als Arzt in einem Dorf bei Marktheidenfeld, das liegt bei Würzburg. Da ich dort auch wohne und weiß, wo die Sekte "Universelles Leben" ihren Sitz hat, kann man eine Verbindung nicht ausschließen. Auch dieses Verzeichnis mit dem UL verbundener Organisationen spricht dafür. Diese Plakate sind typisch für diese Sekte:

Wobei ihnen der Tierschutz nur ein Vehikel ist. Kritiker werden verklagt oder diffamiert, das geht bis zur katholischen Kirche. Deshalb Vorsicht!



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.10.2008, 18:04 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Sehr gefährlicher Sender, wie ich so lese.

Apropos "Universelles Leben": Da habe ich vor ein paar Wochen einen Beitrag bei n-tv gesehen, der über "Spiegel TV-Chronik" lief. Dieser Beitrag selbst lief bereits im Sommer 1989 und wurde nun noch mal gesendet. Sehr obskure Gestalten...

Spiegel TV-Chronik läuft immer montags um 20.05 Uhr bei n-tv. Zur Zeit laufen Beiträge aus dem Sommer 1990. Der genannte Beitrag könnte dann in einigen Wochen noch mal erscheinen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.10.2008, 17:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier ein aktueller Bericht von Digi-TV dazu:
Zitat:
"Die Neue Zeit TV": Sender für bewusstes Leben und christliche Werte

Unterföhring - Ende September 2008 ist auf Astra der neue Kanal "Die Neue Zeit TV" gestartet.

Im Mittelpunkt des Senders steht Angaben von Astra zufolge der Bezug des Menschen zu Gott und seinen Mitmenschen, zu Umwelt, Natur und Tieren. Rund um dieses breite Themenspektrum sind verschiedenste, zum Teil eigens produzierte Beiträge geplant, wie Nachrichten und Informationssendungen, Dokumentationen und Gesprächsrunden, Lesungen und Geschichten, klassische Konzerte, Spielfilme und vieles mehr.
Der Sender richtet sich an alle Altersgruppen gleichermaßen. Kindgerechte Sendungen am Nachmittag und frühen Abend bieten den jungen Zuschauern Geschichten und Erzählungen zum Nachdenken und Lernen. "Die Neue Zeit TV" sendet frei empfangbar über die Astra-Orbitalposition 19,2 Grad Ost. Der Satelliten-Uplink erfolge bei APS Astra Platform Services in Unterföhring bei München. Der Kanal sei damit in fast ganz Europa flächendeckend zu empfangen.
Der 24-Stunden-Sender beschäftigt sich nach eigener Angabe mit den zentralen Fragen unserer heutigen Zivilisation und versucht, sie mit Hilfe einer Ethik zu beantworten, die an christliches Gedankengut anknüpft. Markante Persönlichkeiten, die für einen bewussten und alternativen Lebensstil stehen, prägen zahlreiche Formate: Landwirte, die "Friedfertigen Landbau" betreiben und keine Tiere schlachten, berichten über ihre Erfahrung mit alternativen Anbaumethoden.
Mediziner, die Naturheilkunde praktizieren, geben Einblick in eine ganzheitliche Medizin, die Körper, Seele und Geist des Menschen einbezieht, die italienischen Starköche Claudio Panozzo und Laura Vezzaro erfreuen das Publikum mit vegetarischer Spitzenküche. Außerdem beleuchten Autoren wie Christian Sailer, Buchautor und bekannter Jurist aus Deutschland sowie andere kritische Zeitgenossen das Weltgeschehen.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_613177.html




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.10.2008, 17:59 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Na hoffentlich hat der Sender bald wieder Sendeschluss...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 3.1396s ][ Queries: 47 (1.5529s) ][ Debug Ein ]