CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » KONTAKT & ARCHIV » ARCHIV » ARCHIV » Archiv (USER)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 16:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Interaktivität - die Anfänge
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  htribiani
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.04.2006, 08:40 
Titel:  Interaktivität - die Anfänge
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich dachte, es wäre mal angebracht, daß die alten Hasen von TVmatrix für die Arbeit gewürdigt werden, die den Usern von citv.nl qasi die Akzeptanz (das Gehör) verschafft hat, die jetzt so selbstverständlich von allen genutzt werden kann.
Ohne die umfassende Protokollierung der von Call-In-Sendern begangenen Fehler und die Versuche auch die undurchschaubarsten Lösungswege zu ergründen, würde sich kaum ein Sender für dieses oder ein anderes Forum interessieren. Klar, das wißt ihr alle, aber es kommen ja auch immer neue dazu.
Ich bin auch ein Frischling.
Ich möchte nur den hinlänglich bekannten Artikel über GlowingHeart hier "abdrucken" (aus aktuellem Anlass), sowie "cheese"s Beitrag.
"cheese"s besonderer, unterhaltsamer Umgang mit den Moderatorinnen des "Nightloft" ist meiner Meinung nach Hauptgrund für das fast "freundschaftliche" Verhältnis der Nightloft-Animateure (speziell Funda) zu TVmatrix bzw Call-In-TV.


www.tvblogger.de
Das Spiel zwischen Moderator und einem Kritiker

(23. Nov 2005, 21:30)

Wie man auch anders Zuschauer animieren kann, eine Sendung zu schauen, als sonst üblich, beweist der umstrittene Fernsehsender 9live.

9live ist bekannt für seine Quizsendungen. Sie sind umstritten. Unerlaubtes Glückspiel, so der Vorwurf in diesem Mai. Zu einer Klage kam es bekanntlich aber nie. Also macht 9live weiter.

Max Schradin ist der Name eines 9live-Moderators, der zur Zeit zwischen 18.30 und 20.30 Uhr die Show â??Geld oder Risiko? moderiert. Nachts versucht er sich gerne auch einmal an der â??Quiznight? bei Sat.1. Unlängst hat Schradin begonnen, zu spielen. Er legte sich mit einem Internetnutzer namens â??GlowingHeart? an, der ihn und 9live sehr gerne kritisiert. Und manchmal nimmt er das ganze etwas zu ernst. Schradin findet das lustig, lustig genug, dass er sich gerne und oft in den Livesendungen über â??GlowingHeart? lustig macht. Ausgetragen wird das ganze über das Forum von â??TVmatrix?. Die Redaktion von 9live liest hier oft mit, denn dort werden die Sendungen analysiert, Lösungen bei Quizsendungen gepostet (so wurden auch schon einmal schwere Spiele abgebrochen, mutmast man, weil die Lösung im Forum stand) und die Forumuser versuchen, hinter die Funktionsweise des â??Hotbuttons? zu gelangen. Spekulationen gibt es genug. 9live sei â??eine Wissenschaft für sich?, scherzt ein 9live-Zuschauer.

Pavel, der unbekannte Zuschauer
Regelmäßigen Zuschauern ist der Name Pavel ein Begriff. Er ist mitte 20 Jahre alt und wohnt noch bei seinen Eltern. Mehr weiß man nicht über ihn. Man machte sich über ihn lustig, weil er beim Jackpot müde war. Einmal forderte Schradin die Zuschauer von â??der grünen Seite? (Nutzer des TVmatrix-Forums) auf, einen Songtext für ein Pavel-Lied für den nächsten Tag zu dichten. â??GlowingHeart? fand das lustig und schrieb einen Song der, wie nicht anders erwartet, von Schradin live vorgesungen wurde.

Die Spielerreien zwischen Schradin und â??GlowingHeart? im Forum von â??TVmatrix? gehen weiter. Es macht Spaß
.


Quelle:FORUM.TVMATRIX.NET



TVmatrix.de
cheese hat folgendes geschrieben:
NEUE ÄRA BEI 9LIVE
(Verfasst am: 13.08.2005)

Fernsehen war Gestern ! Da hatte ich hier in zwei Postings geschrieben:
cheese hat folgendes geschrieben:
War ja wieder niedlich heute, der Anfang. Nette Lieder erraten und kleine Geldgewinne.

Und dann Funda mit dem Abräumer der Nacht:
Ich bin nicht blind, ich bin übersichtlich!


Und heute war es soweit: Fundas Antwort auf mein Posting aus der Nacht.
Zitat:

"Ich bin doch nicht so eine Hohlbirne, wie man über mich schreibt. ...
Und übrigens bin ich nicht übersichtlich, sondern übersichtig!"


Das war es. Der Satz, der alles veränderte:

Heute ist Innovationsfernsehen !

Von PRO7 über TVmatrix zu 9Live !
Damit ist mir etwas völlig neues gelungen, und zwar die interaktive Kommunikation sogar über mehrere Sender hinweg !
Und zwar transparent, fair und verständlich !
Damit verstehe ich mich als Vorreiter einer neuen Form des Transaktionsfernsehens. Die Interaktion mit dem Zuschauer über mehrere Shows, Sender und Internetforen hinweg ist durch Innovation, Schnelligkeit und Mut für neue Wege gekennzeichnet.

Wir haben mit dem Regeln des herkömmlichen Fernsehmachens gebrochen. 9Live und TVmatrix laden die Zuschauer zur aktiven Teilnahme am Programm ein ! So gestalten Funda und ich den Fernsehmarkt der Zukunft durch einzigartige Interaktions- und Mitmachmöglichkeiten.

Das sieht auch 9Live so â?? Auszug aus dem Text ???Wir über unsâ?? der 9L-Internetseite: 9LIVE hat folgendes geschrieben:
9Live geht neue Wege bei der Zuschaueransprache. Die Zuschauer stehen im Mittelpunkt. Sie werden vom heimischen Sofa aus zum Programmgestalter und Teil der 9Live-Familie. 9Live bietet seinen Zuschauern einzigartige Perspektiven: die Möglichkeit, sich aktiv in die Sendungen einzumischen, mitzumachen und zu gewinnen.
9Live-Geschäftsführer Markus Wolter: ???Unser Programm ist immer voller Überraschungen. Wir gehen ständig neue programmliche Wege, fernab des Mainstreams, und wollen damit die Zuschauer begeistern. Wir haben interaktives Fernsehen zum Volkssport gemacht.â??

9Live bietet aber auch Menschen wie Funda Vanroy eine hervorragende Perspektive. Mehrstündige Live-Moderationen, Live-Kommunikation mit Zuschauern â?? und das alles ohne Teleprompter. Denn den können Menschen, die übersichtig sind, nicht ablesen. 9Live bringt eine neue Generation von ???Moderatorenâ?? hervor, die man neudeutsch auch als Animanzen oder Anrufanimierdrohnen; Animacker oder Bachforellenverkäufer bezeichnen kann.

Vielen Dank von dieser Stelle an Funda für die großartige Zusammenarbeit ! Da ich nun ???vom heimischen Sofa aus zum Programmgestalter und Teil der 9Live-Familieâ?? geworden bin, werde ich wohl schon bald nach München umziehen, denn man wird mir sicherlich einen Job dort anbieten: 9LIVE hat folgendes geschrieben:
9Live: Wir stellen ein
9Live, Deutschlands 1.Quizsender, bietet als erster interaktiver Fernsehsender seinen Zuschauern die Möglichkeit, sich aktiv in die Sendungen einzumischen, mitzumachen und so zum eigenen Programmgestalter zu werden. Bei 9Live wird das Fernsehen der Zukunft schon jetzt umgesetzt. Wir sind ein hochengagiertes Team und freuen uns über aufgeschlossene, kreative und dynamische Verstärkung

Vielleicht wird man mich demnächst mit Funda zu früher Stunde auf 9L sehen mit der Show ???9LIVE-Matrix â?? Zeigen Sie uns die Fehler bei den Lösungen aufâ?? : 9LIVE hat folgendes geschrieben:
Um seinen Vorsprung zu behaupten, richtet 9Live als erster deutscher Fernsehsender eine Innovationsbühne für interaktive TV-Formate ein. In der Zeit von 06.00 bis 07.00 Uhr können kreative Fernsehmacher und technische Anbieter interaktive Konzepte ausprobieren, die bei Erfolg im 9Live-Programm am Nachmittag und Abend eingesetzt werden
.


Quelle:
FORUM.TVMATRIX.NET


Zuletzt bearbeitet von htribiani am Montag, 17.04.2006, 12:42, insgesamt 6-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren htribiani ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.04.2006, 09:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier hab ich es auch noch in Bunt und mit einem Einführungsposting aus dem Quizzo-Thread:

« cheese bei TVmatrx » hat Folgendes geschrieben:
Gestern (Freitag, 12.08.2005) bei Quizzo:

Eine Stunde lang von 21 â?? 22 Uhr gefiel mir recht gut !
Viele nette Spiele, viele mittlere Gewinne !
Und Funda hat mal wieder sehr lustige Sprüche gemacht, z:B.:

Funda hat gesagt:
Zitat:
Mich kann man heute zum Lösen nicht gebrauchen...

Aber vielleicht zum Befestigen ??? HAMMER

Kurz darauf:
Zitat:
Ich sags doch, mich kann man heute nicht gebrauchen, hahahaha !

Aber zum Kneten bist Du doch immer zu gebrauchen, Funda ! :crazy: ROFL

Und später outete sie sich als echte, eingeborene Bayerin:
Zitat:
Die Zugâ??reisten wissen des net !

VANROY ist ja ein typisch bayrischer Name.... :elkgrin:

Funda beim Kneten:
Zitat:
Ich kann das (Ausrollen und Formen) nicht, deshalb koche ich auch nicht.

« 9LIVE » hat Folgendes geschrieben:
Mit ihrem Mitbewohner Jonas, einem Barkeeper, teilt sie ausschließlich die Küche. ?Wir sind beide leidenschaftliche Köche und Esser. Wir kochen alles, Hauptsache es schmeckt.â??
Rolling Eyes

Funda, ich bin jetzt ein Fan von Dir ! Wink

Und dann passierte es. Der Satz, der alles veränderte:
Zitat:
"Ich bin doch nicht so eine Hohlbirne, wie man über mich schreibt. ...
Und übrigens bin ich nicht übersichtlich, sondern übersichtig!"


Das wars. Die Antwort auf mein Posting aus der Nacht - (PRO7 NightLoft)

Alles weitere lesen Sie in

NEUE ÄRA BEI 9 LIVE !



Fernsehen war Gestern ! Da hatte ich hier in zwei Postings geschrieben:
« cheese » hat Folgendes geschrieben:
War ja wieder niedlich heute, der Anfang. Nette Lieder erraten und kleine Geldgewinne.
Und dann Funda mit dem Abräumer der Nacht:
Ich bin nicht blind, ich bin übersichtlich ! :megalol:

Und heute war es soweit: Fundas Antwort auf mein Posting aus der Nacht.
Zitat:
"Ich bin doch nicht so eine Hohlbirne, wie man über mich schreibt. ...
Und übrigens bin ich nicht übersichtlich, sondern übersichtig!"

Das war es. Der Satz, der alles veränderte:

Heute ist Innovationsfernsehen !

Von PRO7 über TVmatrix zu 9Live !
Damit ist mir etwas völlig neues gelungen, und zwar die interaktive Kommunikation sogar über mehrere Sender hinweg !
Und zwar transparent, fair und verständlich !
Damit verstehe ich mich als Vorreiter einer neuen Form des Transaktionsfernsehens. Die Interaktion mit dem Zuschauer über mehrere Shows, Sender und Internetforen hinweg ist durch Innovation, Schnelligkeit und Mut für neue Wege gekennzeichnet.

Wir haben mit dem Regeln des herkömmlichen Fernsehmachens gebrochen. 9Live und TVmatrix laden die Zuschauer zur aktiven Teilnahme am Programm ein ! So gestalten Funda und ich den Fernsehmarkt der Zukunft durch einzigartige Interaktions- und Mitmachmöglichkeiten.

Das sieht auch 9Live so â?? Auszug aus dem Text ?Wir über unsâ?? der 9L-Internetseite:
« 9LIVE » hat Folgendes geschrieben:
9Live geht neue Wege bei der Zuschaueransprache. Die Zuschauer stehen im Mittelpunkt. Sie werden vom heimischen Sofa aus zum Programmgestalter und Teil der 9Live-Familie. 9Live bietet seinen Zuschauern einzigartige Perspektiven: die Möglichkeit, sich aktiv in die Sendungen einzumischen, mitzumachen und zu gewinnen.
9Live-Geschäftsführer Markus Wolter: ?Unser Programm ist immer voller Überraschungen. Wir gehen ständig neue programmliche Wege, fernab des Mainstreams, und wollen damit die Zuschauer begeistern. Wir haben interaktives Fernsehen zum Volkssport gemacht.â??

9Live bietet aber auch Menschen wie Funda Vanroy eine hervorragende Perspektive. Mehrstündige Live-Moderationen, Live-Kommunikation mit Zuschauern â?? und das alles ohne Teleprompter. Denn den können Menschen, die übersichtig sind, nicht ablesen. 9Live bringt eine neue Generation von ?Moderatorenâ?? hervor, die man neudeutsch auch als Animanzen oder Anrufanimierdrohnen; Animacker oder Bachforellenverkäufer bezeichnen kann.

Vielen Dank von dieser Stelle an Funda für die großartige Zusammenarbeit ! Da ich nun ?vom heimischen Sofa aus zum Programmgestalter und Teil der 9Live-Familieâ?? geworden bin, werde ich wohl schon bald nach München umziehen, denn man wird mir sicherlich einen Job dort anbieten:
« 9LIVE » hat Folgendes geschrieben:
9Live: Wir stellen ein
9Live, Deutschlands 1.Quizsender, bietet als erster interaktiver Fernsehsender seinen Zuschauern die Möglichkeit, sich aktiv in die Sendungen einzumischen, mitzumachen und so zum eigenen Programmgestalter zu werden. Bei 9Live wird das Fernsehen der Zukunft schon jetzt umgesetzt. Wir sind ein hochengagiertes Team und freuen uns über aufgeschlossene, kreative und dynamische Verstärkung

Vielleicht wird man mich demnächst mit Funda zu früher Stunde auf 9L sehen mit der Show ?9LIVE-Matrix â?? Zeigen Sie uns die Fehler bei den Lösungen aufâ?? :
« 9LIVE » hat Folgendes geschrieben:
Um seinen Vorsprung zu behaupten, richtet 9Live als erster deutscher Fernsehsender eine Innovationsbühne für interaktive TV-Formate ein. In der Zeit von 06.00 bis 07.00 Uhr können kreative Fernsehmacher und technische Anbieter interaktive Konzepte ausprobieren, die bei Erfolg im 9Live-Programm am Nachmittag und Abend eingesetzt werden.

Wink Cool




Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 03:13 
Titel:
 ­­­­

Ergänzung
Die Interaktivität hat neue Dimensionen erreicht.
Die Reaktionszeit der Sender beträgt teilweise nur noch Sekunden!
(Auch weil die schwulen (verliebten) Redakteure jetzt mitlesen)

citv.nl ist ein würdiger Nachfolger.
Der kritische Aspekt ist nicht verloren gegangen.
Respekt vor allem an Mork, der für alles mit seinem Namen steht.

(Anmerkung: Die Liebeserklärungen an einige Anis scheinen der Glaubwürdigkeit des Forums
nicht zu schaden, sondern im Gegenteil mehr Aufmerksamkeit zu wecken.
Es gab da heute etwas Kritik)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  htribiani
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.04.2006, 03:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ergänzung
Die Interaktivität hat neue Dimensionen erreicht.
Die Reaktionszeit der Sender beträgt teilweise nur noch Sekunden!
(Auch weil die schwulen (verliebten) Redakteure jetzt mitlesen)

Das Konzept ist aber auch gelungen -
citv.nl ist ein würdiger Nachfolger!
Der kritische Aspekt ist nicht verloren gegangen.
Respekt vor allem für Mork, der für alles mit seinem Namen und Einsatz steht. YOU ROCK!
(Anmerkung: Die Liebeserklärungen an einige Anis scheinen der Glaubwürdigkeit des Forums
nicht zu schaden, sondern im Gegenteil mehr Aufmerksamkeit zu wecken.
Es gab da heute ja etwas Kritik)

Ich bin ja eh ein verliebter Gockel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren htribiani ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » KONTAKT & ARCHIV » ARCHIV » ARCHIV » Archiv (USER)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2309s ][ Queries: 33 (0.0715s) ][ Debug Ein ]