CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 07:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [28 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Was kann ich tun, wenn ich süchtig nach Anrufspielen bin?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  teufelinchen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.11.2008, 17:10 
Titel:  Was kann ich tun, wenn ich süchtig nach Anrufspielen bin?
Thema Beschreibung: Ruiniert durch Call TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein nettes Hallo zusammen!

Seit langer Zeit lese ich immer wieder die Berichte auf diesem Bord und trotz all der guten und aufklärenden Hinweise komme ich nicht von meiner Spielsucht bei diesen Games los.

Ich kenne inzwischen alle Sender und alle Abläufe in den Shows. Auch alle aufklärenden Showausschnitte, die ich hier oder bei anderen Seiten bekommen konnte, hab ich mir angesehen und war sehr erschrocken darüber, was da teilweise offensichtlich zu sehen war.

Dennoch, obwohl ich das ALLES gesehen habe und es nun weiß, kann ich meine Finger nicht von der Tastatur lassen. Wenn die garantierte Festgewinnsumme mal eine gewisse Höhe erreicht hat, packt es mich einfach. Diese Sendungen einfach nicht mehr anzusehen bekomme ich auch nicht hin, ich muss einfach, denn ich bin richtig süchtig.

Ich habe mir nun heute ein Buch zu dem Thema Spielsucht bei Anrufspielen bestellt, da ich von Rauchen auch durch die Hilfe eines Buches los kam, doch ich bin mir sicher, dass Ihr mir hier auch helfen könnt. Ist eigentlich jemand von euch auch süchtig oder bin das nur ich? Okay, die Frage, ob andere auch süchtig sind, kann ich mir eigentlich selbst beantworten, da ich bei verschiedenen Sendern ja auch immer wieder die selben Leute höre, die oft anrufen.

Ich komme da ehrlich nicht mehr alleine raus und brauche potenzielle Hilfe. Gibt es spezielle Suchthilfegruppen für Call TV? Über jeden ernstgemneinten Ratschlag bin ich sehr DANKBAR!

Hilfesuchende Grüße

t.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren teufelinchen ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 08.11.2008, 17:19 Uhr von Callpassive
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach Userdiskussionen und Meinungen
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.11.2008, 17:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ehhhh - ich mach's kurz:
Es gibt in jeder grösseren Stadt Suchtberatungsstellen. Wenn Du meinst, süchtig zu sein, kann man Dir dort weiterhelfen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.11.2008, 17:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube kaum, dass man einem Suchtkranken bzw. einem Süchtigen mittels Forum helfen kann (erst recht helfen die Hinweise der Call-In-Animateure nicht). Höchstens Ratschläge sind da drin.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Freunde und Verwandte können helfen, professionelle Hilfe kriegt man hingegen bei Suchtberatungsstellen oder bei der Seelsorge.
Was aber besonders benötigt wird: der Wille und auch die Stärke, die Sucht loszuwerden.

Viel Glück!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 08.11.2008, 17:54 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Ich kann da wenigstens EINEN Tipp geben:

DIESE 01378- bzw. 01379-Rufnummern SPERREN lassen!

Dass muss der betreffende Telefonanbieter, bei dem man Kunde ist, durchführen, wenn dies VERLANGT wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.11.2008, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich kann da wenigstens EINEN Tipp geben:

DIESE 01378- bzw. 01379-Rufnummern SPERREN lassen!

Dass muss der betreffende Telefonanbieter, bei dem man Kunde ist, durchführen, wenn dies VERLANGT wird.


Genau das und was auch helfen könnte, die eingespeicherten TV Programme löschen. Dann bleibt man beim durchzappen nicht mehr hängen.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Christi
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Samstag, 08.11.2008, 20:24 
Titel: Was kann ich tun, wenn ich süchtig nach Anrufspielen bin?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich war auch mal süchtig und habe x-mal bei diesem Sch..... angerufen. Dann habe ich aber CI-TV.net gefunden und konnte mich überzeugen lassen, dass all das keinen Zweck hat. Seither kucke ich mir die Sendungen ab und zu an, habe aber keinen Drang mehr, dort anzurufen.

Sorry, das tönt so "sektenartig", ist aber nicht so gemeint. Es ist einfach so, wenn man sich mit der Materie etwas befasst, geht einem plötzlich ein Licht auf, und man kapiert einfach, dass alles nur Abzocke ist, nichts weiter....

/edit redox : Zwei Beiträge zusammengefasst
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Christi ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 08.11.2008, 21:12 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag Was kann ich tun, wenn ich süchtig nach Anrufspielen bin? aus dem Forum Userdiskussionen und Meinungen
  teufelinchen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.11.2008, 11:37 
Titel: Danke!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo und ein nettes Danke!

Ich hab gerade mal im Internet nachgeschaut und habe bei uns tatsächlich eine Suchtberatungsstelle gefunden. Zwar geht es da hauptsächlich um die Anonymen Alkoholiker oder um Anhängige von anderen stofflichen Drogen, doch Gespräche helfen mir mit Fremden gewiss weiter. Mich Freundinnen oder Freunden anzuvertrauen ist so eine Sache. Wer gibt im Bekanntenkreis schon gerne zu, dass er spielsüchtig ist. Mit fällt das schwer. Doch bei fremden Leuten ohne direkten Bezug könnte ich mir das schon eher vorstellen. Vor allem, weil solche Leute ja die Probleme kennen. Vielen herzlichen Dank nochmals.
Ich brauche immer einen kräftigen Tritt in den allerwertesten, bis ich mal was tue und solche Hinweise geben mir dann doch Mut.

Nette Grüße

T.


... Ja, den Willen habe ich nun absolut. Ob ich die Stärke besitze, wird sich zeigen. Ich hoffe es!

Nette Grüße

T.


Danke, das habe ich nun eben beantragt. Das kostet zwar etwas, doch im Verhältnis zu dem, was ich durchschnittlich vertelefonierte, ist es ein Witz. DANKE für den Tipp!!!

Nette Grüße

T.


SMILE... Klingt eigentlich nicht sektenartig, sondern eher aufbauend für mich, dass Du das geschafft hast. Mein Kompliment dafür. Ich glaube, dass Sucht dann richtig fest greift, wenn man absolut weiß und versteht, dass man da absolut etwas Falsches macht und es dennoch weiterhin zwanghaft machen muss und nicht dagegensteuern kann. An dem Punkt bin ich gerade. Die Programme werde ich auf jeden Fall sofort verbannen und das Löschen der Nummern ist bereits beantragt.

Dickes Danke, dass Du mir da etwas Hoffnung auf Erfolg gibst!

Nette Grüße

T.

PS: Ich hoffe, dass das nettgemeinte Perdu okay ist.


Edit Callpassive: Vier (!) Beiträge vereinigt.
Bitte nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben, sondern die Edit-Funktion nutzen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren teufelinchen ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.11.2008, 13:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo teufelinchen,

Ich wünsche Dir auch, dass Du es schaffst.

Gespräche mit Menschen mit gleichen oder ähnlich Problemen sind wichtig auf dem Weg zur Heilung vom Suchtverhalten. Und ich gebe Dir recht, es ist schwer im Bekanntenkreis über die eigenen Probleme zu reden.

Das kannst Du später tun, wenn Du deine Sucht überwunden hast.

Scheue Dich auch nicht profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, da kann Dir dein Hausarzt vielleicht weiterhelfen.
Ich musste auch professionelle Hilfa haben um von meiner Sucht loszukommem und habe es geschafft.

Also "Daumen drück"



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 09.11.2008, 15:03 
Titel: Re: Danke!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« teufelinchen » hat Folgendes geschrieben:

... Ja, den Willen habe ich nun absolut. Ob ich die Stärke besitze, wird sich zeigen. Ich hoffe es!


Das eigentliche Suchtstadium, -egal um welche Sucht es sich handelt-, ist bei der eigenen Willenserklärung zur völligen Abstinenz in der Regel bereits überschritten. Der Verstand kann sich durchaus gewissen "gewohnten" Vorgängen widersetzen, sofern die innere Überzeugung stark genug ist.

Wichtig ist, dass man sich "gesunde" Ersatzhandlungen aneignet-, hat man das Gefühl man müsste jetzt wieder mal dort Anrufen, geht man eine Viertelstunde im Wald spazieren..., oder anderes, es ist eigentlich eine Frage des sich selber auferlegten Beschäftigungsprogrammes.

Langeweile, Missmut und Orientierungslosigkeit sind die Zünder von Suchtverhalten in jeglicher Form.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 10.11.2008, 09:20 
Titel: Re: Danke!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« teufelinchen » hat Folgendes geschrieben:

... Ja, den Willen habe ich nun absolut. Ob ich die Stärke besitze, wird sich zeigen. Ich hoffe es!


da hilft dir die professionelle beratung, eben diese stärke zu entwickeln....
wäre spielsucht kein pathologisches problem könnte man ja auch einfach ein gutes buch lesen - ist es aber und deswegen gibts staatliche hilfestellen, bei denen dir geholfen werden kann....

allerdings - wie meine vorredner schon schrieben - laß diese mehrwertnummern bei deinem telefonanbieter sperren, wäre schon ein erster schritt in die richtige richtung....
anschliessend tatsächlich eine therapie machen....

wünsche dir viel glück und erfolg....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Alexmaexchen
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 112
Wohnort: Pfaffenhofen
BeitragVerfasst am: Montag, 10.11.2008, 12:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Infos und Hilfe gibt es auch unter http://www.bzga.de

Ansonsten professionelle Beratung bei diversen Beratungsstellen in deiner Gegend.

Viele Grüße
Alex
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alexmaexchen ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 10.11.2008, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo @teufelinchen,

Ich denke, wir hier in diesem Forum können allenfalls so etwas wie "Erste Hilfe"- wenn überhaupt- zu Deinem Hilferuf leisten...
Vielleicht hast Du Dir ein definitives Kochrezept erhofft, wie man aus diesem Debakel wieder herausfindet.......
Nein, ein allgemeingültiges Rezept gibt es nicht, da muß ich Dich leider enttäuschen.... Confused

Wie Du ja selbst beschrieben hast, hast Du Dich hier bereits eingehend informiert und sagst ja auch selbst,
daß selbst verschiedene -ich nenne es einfach mal- "Schock-Videos" (das ist ein krasser Ausdruck für den tag-täglichen normalen (!) Alltag der Sender (!!!!) ) nicht davon abbringen konnten, letztlich die Finger vom Telefon zu lassen.

Richtigerweise ist die erste SofortMaßnahme, die hier auch spontan und richtig angeraten wurde,
die sofortige Sprerrung der 01379er-Range Deines Telefonanschlusses.....
der erste Weg ist hier der Kontakt zu Deinem Telefonanbieter.

Weiterhin hilfreich ist es sicherlich, diejenigen Sender, bei denen Du massenhaft auf solche Gewinnspiele stößt (und dabei stehen all diejenigen Sender vornean, die Call-In über mehrere Stunden am Stück senden und nicht nur in den Werbepausen; sprich: 9live, DSF und Co.) aus dem Senderspeicher Deines Fernsehers zu entfernen, damit Dein Finger beim Zappen erst gar keine Gelegenheit mehr bekommt, überhaupt dauerhaft dort hängen zu bleiben.

Hilfreich ist es sicher auch, sich generell nicht allein vor die Glotze zu setzen, sondern sich einen nüchternen Freund Deines Vertrauens mit auf die Couch zu nehmen, der einem objektiv und ohne Suchtdruck gehörig den Kopf wäscht (wenn denn gar nichts mehr anderes greift)

Sicher aber kannst Du davon ausgehen (und ich persönlich weiß an der Stelle, wovon ich spreche), daß diese Form des Zwangs ein sehr eindeutiger Ausdruck dessen ist, daß irgendwo im persönlichen Leben, im persönlichen Umfeld prinzipiell etwas auf die eine oder andere Weise mächtig schief laufen muß-

denn sonst würdest Du Dich ganz sicher nicht unkontrolliert an etwas festhalten, was Dir selbst -wider besseren Wissens (und Du hast Dich hier eingehend und objektiv entlang der Fakten (die FAKTEN) informiert)-
massiv schadet.
Das solltest Du bitte realistisch bedenken.
An der Stelle bist nur DU gefragt.

Von daher kann ich Dich nur ermutigen, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Anregungen gab es in diesem Thread mehrere.
Der erste Weg ist am sichersten der zu einer Beratungsstelle- wenn Dein gesunder Menschenverstand -in Anbetracht der brutalen Realitäten, die das Forum immer wieder öffentlich macht- immer noch macht, was er will.

Bilanz eines Threads an der Stelle an Dich ganz persönlich:

Hände weg vom Telefon,
denn es gibt nur einen Gewinner bei Call-In:
nämlich einzig und allein die Betreiber!


Im Grunde Deines Herzens bist Du, @teufelinchen, Dir doch auch selbst zu schade, Dich derart melken zu lassen, oder?
Confused

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  teufelinchen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Montag, 29.12.2008, 08:17 
Titel:  Ich habe es geschafft!!!
Thema Beschreibung: Endlich bin ich frei von der Anrufsucht!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

danke nochmals, dass Ihr mir alle so gute Hinweise gegeben habt, wie ich meine Anrufsucht losbekommen kann.
Ich habe zu dem Thema nun auch noch ein erstklassiges Buch gelesen, das mich erneut so richtig wachgerüttelt hat. Euere Infos zusammen mit dem Buch haben nun bewirkt, dass ich alle diese Sender meiden kann und nicht mehr anrufe. Es war ein echtes Erlebnis, das Buch zu lesen und nebenher eine Call-In - Show anzusehen, da einem das Buch eine ganz andere Sicht der Dinge verpasst. Es war Wahnsinn zu erkennen, was ich eigentlich schon immer sah;)

Schön, dass ich es noch vor dem Jahresende geschafft habe!!!

Ein dickes DANKE dafür an EUCH ALLE und einen wundervollen Jahreswechsel!

Eine ehemalige Zockerin, juhuuuu !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren teufelinchen ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 29.12.2008, 10:27 Uhr von Callpassive
Verschoben von Das Internet und Blogs nach Userdiskussionen und Meinungen
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: Montag, 29.12.2008, 10:51 
Titel: Re: Ich habe es geschafft!!!
Thema Beschreibung: Endlich bin ich frei von der Anrufsucht!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« teufelinchen » hat Folgendes geschrieben:
Es war ein echtes Erlebnis, das Buch zu lesen und nebenher eine Call-In - Show anzusehen, da einem das Buch eine ganz andere Sicht der Dinge verpasst.

Sagst du uns auch, um welches Buch es sich handelt ? Vielleicht DAS DA ? Muss ja eine existentielle Aufrüttelung bewirkt haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [28 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124988 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3038s ][ Queries: 53 (0.0919s) ][ Debug Ein ]