CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24.04.2024, 05:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 57 [795 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 55, 56, 57 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [16.11.2008 - 30.11.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 01:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

01:44 Uhr. Zum Schluß noch eine kleine Durchstellpause...500 Euro für Falschantwort. Durchstellung wahrscheinlich um 2 Uhr oder sogar danach. So wird auch gewährleistet, dass die meisten verbliebenen Lemminge gelangweilt vor der blamablen Auflösung wegzappen.

01:51 Uhr. Alexandra aus Bonn sichert sich die 500 Euro Treueprämie, die geniale Lösung LARA ist natürlich falsch.

Und jetzt gibts noch Witzeerzählen! Und das bei Löbling!

Löbling: Es werden keine bösen Witze erzählt! Es werden schöne Witze erzählt!

Regisseur: Es ist 1 Uhr 53. Wer uns einen schweinischen Witz erzählen will, der kann das.

Löbling: Nein. Ich brech sofort ab. Wer mir einen schweinischen Witz erzählt, bekommt keine 100 Euro.

Löbling demonstriert uns, was er unter einem schönen, nicht-schweinischen Witz versteht und gibt zum Besten:

Zwei Zahnstocher kommen den Berg hoch. Ein Igel kommt ihnen entgegen. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: Seit wann gibts jetzt hier Bustransfer?

Trixi von der Requisite durfte auch einen Witz erzählen, den ich nicht verstanden habe.

Olli erzählt den kürzesten Witz, den es gibt. Treffen sich zwei Jäger. 100 Euro.

Der bessere Witz kommt bei der Auflösung danach: Mali, Aalke, Hadassa, Talitha, Jakowlewna, Talke, Salka, Raina, Jakobäa, Daugava (und noch einer, ohne Gewähr).

Achtung...Alfred hat bei seinem ersten Versuch etwas gesagt, was sehr sehr ähnlich wie Talitha klang. Müsste gegen 1 Uhr rum gewesen sein, oder etwas früher, kann es nicht genau eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 23.11.2008, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei der Auflösung war TALITHA dabei. Ich meine, Alfred hätte genau diesen Namen genannt, hat jemand einen Mitschnitt? (Vorher kam schon mal von einer Anruferin Tabitha, das meine ich nicht, ich meine Alfred)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 02:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

1:57 Letzter Anrufer: "Treffen sich 2 Jäger"
Da fehlt noch "Beide tot."
Er hat glaube ich auch 100€ bekommen.
Auflösung der Namen: Mali Aalke Hadassa Talitha (Jakowlewna Jakobäa Daugava Talke Salka Haila Raina)
Die in Klammern habe ich mir nachher nur nochmal angehört.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Sonntag, 23.11.2008, 02:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 02:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Zwei Zahnstocher kommen den Berg hoch. Ein Igel kommt ihnen entgegen. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: Seit wann gibts jetzt hier Bustransfer?

Da werden Erinnerungen an den Geldschnellzug in mir geweckt. Das war Frau Arabiatas Lieblingswitz

Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 02:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Guckt sie Euch an:

Goldene Krawatten,
auffällige Farben im Bühnenbild,
oberflächliches Gelaber,
lautes Animiergeschrei,
Wannen voller Geld.

Sie zeigen auf Euch,
als ob Ihr die Pest hättet,
Du bist der Auswählte,
Du bist Ihr Sklave.

Arbeiten so nicht Blender
und Abzocker...

Wachet auf, Ihr Lemminge
und lasset sie verhungern
an Ihren eigenen
Dummgeschwätz.

BURGER
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 03:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auflösung der weibl. Vornamen mit "e" an 2. Stelle: mal wieder eine Unverschämtheit:
(1) Jakowlewna ist schlichtweg falsch, weil Jakowlewna kein "Vorname" ist, sondern ein sog. Vatersname (Patronym);

(2) Daugava ist ebenfalls falsch, denn Daugava ist kein Frauenname, sondern ein Fluss in Lettland: Düna, lettisch Daugava.

Zum Patronym:
Ein Patronym oder Vatersname ist ein Name, der angibt, wie der Vater des Namensträgers mit Vornamen heißt.
In Russland sind Patronyme als Beiname offizieller Bestandteil des Namens. Sie stehen hinter dem Vornamen und werden amtlich in allen Dokumenten geführt. (...) (wikipedia)

Beispiele:
-Wera Jakowlewna Komissowa (* 1953), = Wera Kommissow, Tochter des Jakow (Jakob), russische Leichtathletin,
-Tatjana Nikolajewna Romanowa: Tatjana Romanow, Tochter des Nikolai (Nikolaus), 1897-1918, zweitälteste Tochter des letzten russischen Zarenpaares),
-Raissa Maximowna Gorbatschowa: "Raissa Gorbatschow, Tochter des Maxim",
-Boris Nikolajewitsch Jelzin: "Boris Jelzin, Sohn des Nikolai (Nikolaus)",
-Wladimir Iljitsch Lenin: "Wladimir Lenin, Sohn des Ilja",
usw.

Deutsche Urkunden
In die deutschen Personenstandsurkunden werden Patronyme nach dem BGH-Beschluss vom 26. Mai 1971 (StAZ 1971, S. 250) sowie vom 9. Juni 1993 (StAZ 1993, S. 352) als besondere Namensbestandteile (Zwischennamen) eingetragen. Der Eintragung in die deutschen Personalausweise oder Reisepässe fehlt jedoch eine Rechtsgrundlage, da in die deutschen Ausweise nur Vornamen und Familiennamen (gegebenenfalls mit Geburtsnamen) einzutragen sind.



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  MichaMedia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 104
Wohnort: Wattenscheid
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 04:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diesen Abend konnte ich nicht mit verfolgen, glücklicherweise seit Ihr ja da die Bericht erstatten, Danke dazu Wink
Aber mir fehlt was auf, die Kritiken fallen, auch die Geschäftlich-Ausfürlichen von Marc, und schon wird schnell Durchgesttelt wo alle auf Dauerschlaf wetten, nicht das die Ihr Geschäftsmodel jetzt auf die Inhalte der Hochaktiven User hier stützen und noch mehr Kapital rausschlagen.

Weiter hieß es, das man sich auf die Zapper stützt, das kann ich mir nicht Vorstellen, Kundenbindung und haltung ist das A und O, 9Live hat bis 2 Uhr auf ich gehe mir eben paar tote Gehirnzellen da holen für 50 Cent, dürfte auf dauer nicht Lukrative sein.
Da läuft eine andere Kalkulation, und ich denke das diese nicht nur von Peaks abhängich ist, zumal von "Spannungsbogen" die Rede ist, ich befürchte das auch die Einschaltquoten da sich stabilisieren, durch "Rein-Zapper".
Für dauergucker und analysirer wie wir, ist es Langweilig, aber wie wirkt es auch einen sporadischen Zuschauer, der es dann spannend findet, was wir Durchstellpause nenen und das Gesicht in Wabbe 16 beim Tiger findet, sich sagt, ich probiere es...

Da ist sicherlich eine ausgeklügelte Geschäftspolitik hinter mit klaren Anweisungen und zeitlichen Experimenten wie heute, mit kurzen durchstellungen um am Markt zu bleiben.

Sobald es heißt, der Trick wirkt immer weniger, muss er verfeinert werden, wir sollte das im Auge behalten.
Auch das verhalten zu den Dauergewinnern, welche vielleicht sogar zur 9Live Weihnachtsfeier kommen dürfen, sollte man weiter beobachten. Haltet die Augen auf, ich tue es auch.

Gruß Micha.



Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MichaMedia ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 04:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

@eckberg...du alter haudegen....
mal wieder erstklassige arbeit.... Cool

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  MichaMedia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 104
Wohnort: Wattenscheid
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 04:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Auflösung der weibl. Vornamen mit "e" an 2. Stelle: mal wieder eine Unverschämtheit:

Ich denke du meinst mit "a" an zweiter Stelle, oder?
« echberk » hat Folgendes geschrieben:

(2) Daugava ist ebenfalls falsch, denn Daugava ist kein Frauenname, sondern ein Fluss in Lettland: Düna, lettisch Daugava.

Da bin ich nicht so bewandert, aber die Freundin meines Ex-Nachbarn hieß so, vielleicht anders geschrieben, das habe ich nicht in Erinnerung, aber vom Laut her Gleich und sie ist aus Lettland, ich habe gerade auch noch mal gegoolet und nichts gefunden, aber ich habe die handy-nummer vom Ralle, also ihrem Freund ich kann morgen mal fragen.

Zum Patronym:
ist bei uns auch so ähnlich, im adligen Bereich sogar zum Teil im Nachnahmen mit eingebracht, schwer zu erklären. Diese Namen sind aber keine frei wählbaren Vornahmen, sind nicht mal vornahmen sondern mehr Herkunftshinweise, so wie ich das sehe.



Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MichaMedia ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 04:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Eckberk & MichaMedia

Danke für die ausführlichen Erklärungen Ihr Beiden!
Genau deswegen schätze ich dieses Forum.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 09:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MALI scheint 9Live irgendwie auch jedesmal dabei zu haben...
Zumindest bei den letzten drei Spielen mit weiblichen Vornamen tauchte immer irgendwo MALI bei der Auflösung auf... meist in Verbindung mit MAGALI (der war heute nun nicht mit dabei...)



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 10:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MichaMedia » hat Folgendes geschrieben:
« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Auflösung der weibl. Vornamen mit "e" an 2. Stelle: mal wieder eine Unverschämtheit:
Ich denke du meinst mit "a" an zweiter Stelle, oder?

Ja, natürlich "a"... war schon spät

Zu DAUGAVA:
« MichaMedia » hat Folgendes geschrieben:
Da bin ich nicht so bewandert, aber die Freundin meines Ex-Nachbarn hieß so, (...) sie ist aus Lettland, ich habe gerade auch noch mal gegoolet und nichts gefunden, aber ich habe die handy-nummer vom Ralle, also ihrem Freund ich kann morgen mal fragen. (...)

ja, frag mal, würde mich wirklich interessieren...
------
THX TO redled & Der Friese Embarassed



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:

Der bessere Witz kommt bei der Auflösung danach: Mali, Aalke, Hadassa, Talitha, Jakowlewna, Talke, Salka, Raina, Jakobäa, Daugava (und noch einer, ohne Gewähr).


Und wie sollte man auf diese Namen kommen, wenn man nicht zu kompliziert denken soll?
Mal wieder hat Herr Löbling gelogen, dass sich die Balken biegen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.11.2008, 13:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

13:22
Milski spielt die erste Quizfrage des Tages :

"Bei einer Geschäftsbesprechung gibt jeder Teilnehmer jedem Anwesenden einmal die Hand. Wenn fünfzehn Handschläge erfolgen, wie viele Leute nehmen dann an der Besprechung teil ?"

(Lösung : 6)

Rundenstart : 13:25

(13:26) Die erste Falschantwort des Tages : 30.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Sonntag, 23.11.2008, 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 24 von 57 [795 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, ..., 55, 56, 57 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132839 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4346s ][ Queries: 33 (0.1798s) ][ Debug Ein ]