CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 8 [106 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Persönliche Daten bei der ALM zu sehen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.11.2008, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na ja, Pannen passieren überall. Nur ist es besonders peinlich, wenn ausgerechnet bei Behörden, die sich eigentlich über einen verantwortlichen Umgang mit unterschiedlichen Medien (d.h. auch dem Internet) ein solcher Fehler auftritt.

Ich frage mich nur, wie die effektiv die Daten der CI-Anbieter kontrollieren wollen, wenn die nichtmal ihre eigenen Datenbanken im Griff haben.



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.11.2008, 21:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke, dass dies einen Bericht auf heise.de wert sein könnte ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was das schon immer so?
« ALM » hat Folgendes geschrieben:
Die (...) Rundfunkanstalten (...) haben in ihren Sendungen die W�rde des Menschen zu achten und zu sch�tzen. Sie sollen dazu beitragen, die Achtung vor Leben, Freiheit und k�rperlicher Unversehrtheit, vor Glauben und Meinung anderer zu st�rken. Die sittlichen und religi�sen �berzeugungen der Bev�lkerung sind zu achten. (...) � 3 RStV
sic!



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 02:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zwischenstand in Sachen Google-Cache: Alles funktioniert weiterhin zuverlässig Evil or Very Mad

Geprüfter Zeitpunkt: 02:28 Uhr am 29.11.2008.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 04:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn selbst die Menschen...die sich privat unterstützend engagieren (eher vertretend...da offensichtlich die
eigentlichen Zuständigen Zuständigen ihre Prioritäten anderweitig setzen)
...so dermaßen (absichtlich oder unabsichtlich ist dabei völlig irrelevant) hintergangen werden...dann muss die Frage erlaubt sein: warum sich überhaupt noch jemand als Bürger für "irgendwas" in diesem Land einsetzen soll...(?)

Das restliche Vertrauen...was man noch hatte [entgegen aller "Psychos" (die überall den Feind sehen)]...ist entgültig dahin...

Der ganze Vorfall gehört m. M. n. weitläufig publiziert...!

Mich wundert es übrigens sehr...dass dies von bekannten Stellen noch nicht getan wurde...wäre bzw. ist es doch ein verdammt guter Aufmacher ... ... ... ...

Anm: Meine Beschwerden finde ich merkwürdigerweise im cache nicht wieder... ...seltsam...

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Samstag, 29.11.2008, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 05:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nicht nur Google hat die Cache voll von persönlichen Daten auch ander Suchmaschinen mit Cachezugriff, so u.a auch Suchmaschine von Yahoo mit 1070 Treffer

Die Eingabe "Herzlich Willkommen bei www.programmbeschwerde.de" bringt alles zutage.

Schlimm finde ich auch den "Eintrag Nr.: 1267" wo eine Mutter auch noch von ihren 3 minderjährigen Kindern berichtet, also sehr viel von sich preis gibt.

Und diese ALM gehen mit diesen Daten um wie die Pommesbräter mit ihrem alten Fett.

Und sie Testetn auch noch am 11.11.2008

Eintrag Nr.: 1
****

/edit redox : Persönliche Daten entfernt... auch wenn es vermutlich nur ein Test ist
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 16:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die werden erst einmal gar nichts tun und die Sache aussitzen.
Bis zu dem Augenblick, wo sämtliche Daten aus dem Cache ver-
schwunden sind. Dann folgt eine Erklärung, die man schlicht unter
"Ulk" verbuchen kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hängt die LMSaar als Betreiber von programmbeschwerde.de den Datenschutz nicht so hoch?

Ich habe gestern mal auf die schnelle das Impressum von programmbeschwerde.de angeschaut.
http://www.programmbeschwerde.de/front_content.php?idcat=4
Die Links zu den Datenschutzgesetzen (BDSG, SDSG) funktionierten zu dem Zeitpunkt nicht. Vielleicht waren auch einfach die Server von den jeweiligen Ministerien zu denen verlinkt wurde, "gestört". Auf jeden Fall funktionieren die Links jetzt wieder. Vielleicht nachdem ich gestern mal drauf hingewiesen hatte, dass die nicht funktionierten?

Die Homepage der Landesmedienanstalt Saarland (lmsaar.de) hat aber auch noch so ihre toten Links:
http://www.lmsaar.de/front_content.php?idcat=116
Das ist die Kontakt-Seite der LMSaar. Dort wird freundlicherweise auf die Datenschutzinfos verwiesen.
Jetzt klicken wir mal auf den Link: http://www.lmsaar.de/lmsaarneu/seiten/infozentrum/kontakt_ansprechp_iz.html#
Und siehe da:

Zitat:
Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurück zu kehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.


Ich schick nochmal ne Mail los, vielleicht ist es ja morgen schon wieder richtig verlinkt....

Rolling Eyes



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 20:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

GOTCHA! Das dürfte einige Leute aufwecken Twisted Evil



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Jella
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 90
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 20:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan Niggemeier hat das Thema aufgegriffen:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/medienanstalten-outen-beschwerdefuehrer/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jella ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 22:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Entschuldigungs-Mail via Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
...
Bei der von Ihnen angesprochenen Seite handelt es sich um eine Auswertungsseite aus dem Backend der Homepage, die nicht genutzt wurde und auf die es auch keine Verlinkung gab. Diese Seite wurde auf Ihren Hinweis hin entfernt. Unklar blieb für uns, wie man über die normale Benutzeroberfläche der Seite zu dieser Unterseite gelangen konnte. Wir bitten Sie, diesen Vorfall zu entschuldigen.

Das kann so nicht stimmen. Vielleicht gab es keine Verlinkung seitens der originären Domäne. Denn auch Suchmaschinen haben keine Glaskugel und denken sich keine Seiten-Pfade aus - zumindest abweichend zu standardisierten Pfaden.

Außerdem kann der Server "sehen", von welcher Vorgänger-URL aus die Zugriffe erfolgten. Dazu werden die aber wohl dann auch nicht mehr in der Lage sein oder sein wollen oder überhaupt können. Vermutlich wissen sie nicht einmal, ob sie überhaupt ein Log-File haben oder was das ist. Surprised
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 14:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lumières dans la nuit hat eine mögliche Erklärung:

http://www.tamagothi.de/2008/11/30/medienanstalten-internet-kompetenz/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Laughing Da warst Du etwas schneller als ich. Ja, das denke ich auch. Ich freue mich auf die Gesichter Montag früh, wenn die BLM feststellt, dass am Wochenende das gesamte deutsche Internet über deren "Sicherheitsphilsophie" sinniert hat. Shocked



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Laughing Da warst Du etwas schneller als ich. Ja, das denke ich auch. Ich freue mich auf die Gesichter Montag früh, wenn die BLM feststellt, dass am Wochenende das gesamte deutsche Internet über deren "Sicherheitsphilsophie" sinniert hat. Shocked

Wie sollen die DAS denn feststellen? Smile

Geht es aber nicht auch noch einfacher? Angenommen, im "Intranet" wird über Html auf diese Daten zugegriffen. Direkt im Anschluss wird eine Suchmaschine aufgerufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt ein "Link" notwendig ist, oder ob grundsätzlich die zuletzt besuchte Seite mitgeteilt wird. Im letzten Falle wäre es das dann also schon gewesen. Dann bedürfte es keiner Google-TrollToolbar o. ä.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 8 [106 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerde-Diskussionen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2488s ][ Queries: 47 (0.0588s) ][ Debug Ein ]