CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 08:10 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
ProSiebenSat.1 arbeitet an neuem Erlösmodell
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.12.2008, 17:14 
Titel:  ProSiebenSat.1 arbeitet an neuem Erlösmodell
Thema Beschreibung: Gute Erfahrungen durch 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

GELDQUELLE
ProSiebenSat.1 arbeitet an neuem Erlösmodell
« dwdl » hat Folgendes geschrieben:
(02.12.2008) Einem Bericht zu Folge denkt man in der ProSiebenSat.1 Media AG darüber nach, gute Erfahrungen, die man bei 9 Live mit Coupons gemacht zu einer neuen Erlösquelle für die Sender Sat.1 und ProSieben auszubauen. Auch die Rewe-Gruppe lockt die Kunden seit diesem Herbst mit Coupons.

Vollständiger Artikel --> Klick!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.12.2008, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wahrscheinlich sind mit den Coupons die 9-Live-Goldies gemeint. Dieser Club mit den Goldies scheint ja ganz gut zu laufen. Wie man hier lesen kann, hatte dieser Club Ende 2007 über 580.000 Mitglieder.

Die Goldies wurden zwar hier und da schon mal angesprochen, aber für die Neu-Einsteiger fasse ich das Thema mal kurz zusammen.

Man kann in den 9Live-Club kostenlos eintreten und diese Goldies sammeln. Bei der Anmeldung erhält man 250 Goldies und für jeden Anruf bei Sh9 kommen 9 Goldies dazu. Diese Goldies kann man dann für "ganz tolle" und "extrem wertvolle" Sachpreise einlösen oder man kann sie für Gratisanrufe bei Sh9 eintauschen, damit die Kunden auch bei der Stange bleiben.

Die Sachpreise für die Goldies wechseln häufiger. Man kann sie auf der HP von Sh9 begutachten. Hier mal eine kleine Auswahl:
- Die CD vom Jürschen kriegt man für 500 Goldies nachgeschmissen.
- Ein USB-Stick mit einem ganzen Gigabyte bekommt man "schon" für 2.600 Goldies.
- Der Sh9-Ratefuchs kostet 5.000 Goldies.


Offensichtlich will Pro7/Sat1 auf den Zug mit Rabatt-Marken, Bonus-Karten und Super-Dupi-Angeboten aufspringen. Während des langsamen Niedergangs des Konzerns will man "neue Erlösquellen" erschließen. Wenn schon immer weniger Zuschauer bei Sh9 anrufen, dann sollen die Lemminge wenigstens ihre Goldies zu völlig überteuerten Waren eintauschen. Nun ja - bei vielen Leuten öffnet sich automatisch die Geldbörse, wenn sie irgendwo "Angebot" lesen oder ein Schnäppchen wittern, was aber keines ist.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  mhvg220
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.12.2008, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Die größte Abzocke ist der Ratefuchs in der Ausführung "Red Devil", der angeblich streng limitiert ist. Den erhält man für 50.000 Goldies. Dafür müsste man bis zu 5556 Mal bei SH9 anrufen, das bedeutet einen Verlust von 2778 €. So viel ist das Ding bei weitem nicht wert. Da kann man sich besser eine Canon EOS 5D kaufen, davon hat man ewig was.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mhvg220 ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.12.2008, 20:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mhvg220 » hat Folgendes geschrieben:
Dafür müsste man bis zu 5556 Mal bei SH9 anrufen, das bedeutet einen Verlust von 2778 €. So viel ist das Ding bei weitem nicht wert. Da kann man sich besser eine Canon EOS 5D kaufen, davon hat man ewig was.


Also ich finde das Goldie-System ja auch deppert, aber man sollte die Telefonkosten für die Teilnahme an den 9Live-Spielen nicht mit den Prämien aufrechnen. Denn mit genau diesen Anrufen hat man ja die Chance Geld und Preise zu gewinnen.

Rechenbeispiel:

100 mal angerufen => 50 Euro vertelefoniert, aber 1.000 Euro gewonnen und zusätzlich Goldies kassiert.
5.556 mal angerufen => 2.778 Euro vertelefoniert, aber 10.000 Euro gewonnen und genug Goldies gesammelt, um genau diesen Ratefuchs zu ergattern.
=> kein Verlust, sondern Gewinn.

Aber alles ist rein hypothetisch.
Und nochmals: ich bin trotzdem gegen so ein Goldie-System und wollte nur klarstellen, dass man nicht unbedingt ein Verlust macht, um sich die ein oder andere Prämie zu sichern.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.12.2008, 22:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mhvg220 » hat Folgendes geschrieben:
So viel ist das Ding bei weitem nicht wert.


Generell scheint mir, dass die Ratefuchsschwarzmarktpreise von ihrem Hoch runtergekommen sind. Wink

Sooft ich bei ebay schaue, sehe ich die Dinger immer mit EUR 1,-- ausgerufen und Null Gebote.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.12.2008, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sooft ich bei ebay schaue, sehe ich die Dinger immer mit EUR 1,-- ausgerufen und Null Gebote.

Dann entspricht er in etwa der Nachfrage/Angebot (auch preislich) zu den meisten Büchern in der Bucht. ...was ich übrigens für meinen Geldbeutel gut finde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  MichaMedia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 104
Wohnort: Wattenscheid
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.12.2008, 00:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann Jigsaw nur zustimmen, bei solchen Punkte Aktionen geht es ja nicht darum, für einen Punkt zu bezahlen, sondern man erhält diese zusätzlich, dies soll natürlich das Kaufverhalten / Anrufverhalten steigern, dennoch finde ich persönlich solche Aktionen schlicht überbewertet von den Firmen.

Bei REWE ist die Verlockung nicht mehr so groß, da die Sachpreise zu niedrig dazu sind, ihre Preise zu Rechtfertigen, wenn ALDI, LIDL, KAufland..... in der Nähe ist.

Bei 9Live ist es nicht verlockend weil die Telefonrechnung so hoch ist Wink

Gruß Micha.



Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MichaMedia ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.12.2008, 00:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Rechenbeispiel:

100 mal angerufen => 50 Euro vertelefoniert, aber 1.000 Euro gewonnen und zusätzlich Goldies kassiert.
5.556 mal angerufen => 2.778 Euro vertelefoniert, aber 10.000 Euro gewonnen und genug Goldies gesammelt, um genau diesen Ratefuchs zu ergattern.
=> kein Verlust, sondern Gewinn.

100 mal angerufen => 50 Euro vertelefoniert, aber 4 Euro zurückgewonnen *) und zusätzlich Goldies kassiert.
5.556 mal angerufen => 2.778 Euro vertelefoniert, aber 222 Euro zurückgewonnen *) und genug Goldies gesammelt, um genau diesen Ratefuchs zu ergattern.
=> kein Gewinn, sondern riesiger Verlust.

*) Die durchschnittliche Gewinnchance liegt doch irgendwo bei 8 Prozent. Oder haben Goldie-Sammler etwa eine höhere Gewinnchance?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124989 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2652s ][ Queries: 41 (0.0675s) ][ Debug Ein ]