CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 12:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 4 [50 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Der Thread zum Chat
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.02.2009, 19:02 
Titel:  Der Thread zum Chat
Thema Beschreibung: Fragen, Anmerkungen und alles zum Chat
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In diesem Thread können Fragen zum neuen Chat gestellt werden... Smile

Auch hier möchte ich nochmal nützliche Chatbefehle zusammenfassen :

Ändern der eigenen Chatfarbe
Das geht am bequemsten, wenn man auf [EINSTELLUNGEN] unterhalb des Eingabefeldes klickt.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem man sich auf einer Farbskala eine passende Farbe aussuchen kann.

Eine eigene Chatfarbe hat Vorteile, wenn es im Chatraum ein bisschen voller ist...

Anflüstern
Soll jemand angesprochen werden, ohne dass es ein Admin mitbekommt, dann kann folgender Befehl genutzt werden :
/t (Nickname) (Text)

Beispiel : /t redox Hallo, ich möchte dir was anvertrauen...

Dann bekommt nur der User redox mit, was du schreibst...

Alternativ geht auch der Befehl /msg redox (Text)

Abwesenheit
Wenn ihr gerade nicht am Keyboard seid, wäre es sinnvoll, kurz Bescheid zu geben, damit niemand auf eine Antwort von Euch zu warten braucht. Dafür gibt es den Befehl :

/weg (Text)

Beispiel : /weg Essen
Euer Name wird dann eingeklammert und somit für alle sichtbar, dass ihr gerade nicht chatten könnt...

Wenn ihr wiederkommt, schreibt ihr einfach

/weg

Schon werdet ihr wieder ausgeklammert.

Direktes Ansprechen (öffentlich)
Sind mehrere Leute im Raum, empfiehlt es sich, den Gesprächspartner direkt anzusprechen... der Chat unterstützt das mit einer eckigen Klammer [zu redox].
Diese Klammer wird automatisch gesetzt, wenn ihr @redox schreibt.

Sollte redox der einzige User mit r im Raum sein, reicht auch ein @r oder ein @red aus.

Beispiel : @red Hallo, redox !
Angezeigt wird : [zu redox] Hallo, redox !

Kursivschrift
Kursivschrift wird unterstützt, wenn man den entsprechenden Text in Sternchen einfasst... im Chat drückt man damit meistens Handlungen aus...

Beispiel : *lach*
Angezeigt wird : lach

Vorgefertigte Sprüche
Eine kleine Spielerei des Chats. Unter [HILFE] >> "Liste aller Sprüche" findet man eine zahlreiche Reihe von Befehlen, die man mit dem Gleichheitszeichen aufrufen kann.

Beispiel : =torte Mork
Angezeigt wird : <redox wirft eine Torte auf Mork.>

Chatlog anzeigen lassen
Nach dem Einloggen speichert Mainchat immer für ca. eine halbe Stunde alles Geschriebene... man kann es unterhalb der Eingabezeile unter [LOG] aufrufen... und bei Bedarf abspeichern...
Man kann kein Log von einer Zeit abrufen, in der man selber nicht eingeloggt war...

Raum eröffnen
Wer einen eigenen Raum öffnen will, kann dies unter [RÄUME] >> "Neuer Raum"...
Wenn zuviele Chatter in einem Raum sind - oder wenn ein eigenes Thema behandelt werden soll, empfiehlt es sich, einen neuen Raum aufzumachen.

Räume können beim Erstellen bereits abgeschlossen werden, damit kein anderer hineinkommen kann.
Andere Personen können anschließend mit /einlad (Name) eingeladen werden.


Viel Spaß beim Chatten !

redox Smile



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  _BMTH_
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 01:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

warum bin ich immer alleine im grünen-chatt ?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _BMTH_ ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Sonntag, 15.02.2009, 02:42 Uhr von redox
Verschoben von TRASH-FORUM nach Kontakt-zum-Team
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 02:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute abend waren wieder 7-8 Leute drin...
man kann nicht erwarten, dass auch spät in der Nacht (sozusagen 24 Stunden am Tag) jemand da ist, der mit einem spricht...

Aber du kannst ja künftig hier in diesem Thread ankündigen, wenn du vorhast, den Chat zu betreten...
Vielleicht gesellt sich dann ja jemand dazu... Smile

Wenn sich genügend Leute finden, könnte man auch feste Chatzeiten vereinbaren... vielleicht einmal in der Woche eine Stunde lang...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 03:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich hab jetzt schon 3-4 Sessions hinter mir. Ist wirklich nett. Kommt aber natürlich auch darauf an, was gerade auf 9Live läuft und welcher Animateur animiert ... Wink



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt zum Beispiel sind wir gerade zu dritt... wer mag, kann ja gerne dazustoßen... Smile



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 13:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Wenn sich genügend Leute finden, könnte man auch feste Chatzeiten vereinbaren... vielleicht einmal in der Woche eine Stunde lang...


Finde ich eine gute Idee.




OT:
1276. Beitrag.
Trivia: 1276 war das einzige Vierpäpstejahr: Gregor X, Innozenz V, Hadrian V und Johannes XXI



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DI, 14:27 Ich sitze gerade alleine im Chat! ... - Ja. Das soll eine Anspielung sein! *fg*



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.03.2009, 22:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Recht ruhig im Chat. Bisher sind wir zu zweit dritt. Es dürfen aber gerne noch mehr sein.
Wir beissen auch nicht Very Happy

http://gruenegnome.mainchat.de/



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Montag, 16.03.2009, 21:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da es im Chat oft sehr ruhig ist, hatten wir uns überlegt (wir = Chatter), dass wir uns vielleicht ein mal in der Woche zu einem Chat-Abend / zu einer Chat-Stunde treffen, damit es nicht immer die Situation gibt, dass der Chat gänzlich leer ist. Dieses würde natürlich nur zusätzlich zum normalen Chatten passieren, würde also nicht bedeuten, dass man ansonsten nicht mehr chatten kann.

Erst mal würde mich Eure Meinung dazu jedenfalls sehr interessieren. Wenn Zuspruch aufkommt, könnten wir ja mal über eine entsprechende Zeit nachdenken, zu der das Ganze dann stattfinden könnte.

Also bitte: Was meint Ihr dazu?

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.03.2009, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wäre gut, ich denke auch, dass man das ein bisschen konzentrieren muss. Es ist auch irgendwie so, dass man entweder im Chat oder im Forum ist.

Für mich ginge nur am Wochenende, sonst bringt das nicht viel.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 17:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es spricht nix dagegen, einen Wochentag mit Uhrzeit festzulegen. Ob's was bringt, wird sich ja dann herausstellen.

Wie Pfandbrief schon schrieb, bietet sich das Wochenende an. Also entweder Freitach oder Samstach ab 20:00 Uhr oder so. Sa/So nachmittachs wäre auch möglich.

Ich habe allerdings häufiger die Erfahrung gemacht, dass man einfach länger im Chat bleiben muss, auch wenn man alleine ist. Es bringt nicht viel, wenn man sich einloggt, feststellt, dass niemand im Chat ist und sich sofort wieder ausloggt. Wenn das alle so machen, trifft man nie jemanden.

Ich bleibe schon mal länger allein im Chat. Allerdings starre ich dann nicht permanent auf den wunderschönen grünen Bildschirm, sondern mache meistens etwas anders nebenbei. Dann kann es schon mal vorkommen, dass mich jemand im Chat anspricht, ich das aber nicht sofort mitbekomme. Wenn ich dann etwas später wieder auf den Browser wechsele, dann hat der andere sich schon wieder ausgeloggt. Auch hier heisst es: Abwarten und grünen Tee trinken. Very Happy

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch irgendwie so, dass man entweder im Chat oder im Forum ist.

Wie? Nicht multitasking-fähig? Wink



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.07.2009, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sind gerade immer noch 16 Leute im Chat... wer also Lust hat, vorbei zu schauen... einfach einloggen :

http://gruenegnome.mainchat.de/ Smile



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 27.07.2009, 16:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es ist mir durchaus positiv aufgefallen, dass der Chat in letzter Zeit wieder öfter und von mehreren Usern genutzt wird. Manche User sind öfter da, zum Teil auch um zu schauen, was dort los ist, und warten dann leider vergeblich auf Gesellschaft. Aber in letzter Zeit ist wieder mehr los, was positiv hervorzuheben ist! Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird! Smile



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 27.07.2009, 21:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hm, kann mir mal jemand weiterhelfen:
Ich hab mich für den Chat nun richtig anmelden wollen, die erste Mail kam, Link angeklickt, dann gibt man die gewünschten Daten ein, aber mein Nickname ("12Kinder") wird nicht akzeptiert, da er schon vergeben sei. Question Question
@Admins: Lässt sich das zurücksetzen?



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 4 [50 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124666 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2679s ][ Queries: 50 (0.0723s) ][ Debug Ein ]