CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 22.07.2018, 02:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 2
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [50 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4 Weiter
Der Thread zum Chat
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5138
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 22:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch heute abend wieder... ein gut besuchter Chat... ihr seid herzlich eingeladen, mitzuchatten... Smile

http://gruenegnome.mainchat.de

Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 29.07.2009, 22:10 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag Der Thread zum Chat aus dem Forum Offtopic
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Beitrge: 199
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 22:55 
Titel:

Heute Abend ist auch das beliebte Behrnchen anwesend!!!

Sogar Byteridr, der wohl bekannteste User hier im Forum, wirft einen Gag nach dem anderen in die Runde.

Ein Besuch lohnt sich somit auf jeden Fall...

Wir freuen uns auf DICH!!! Very Happy

http://gruenegnome.mainchat.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Beitrge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.07.2009, 20:31 
Titel:

Einsamer WURSTWICHT sucht Chatter zum netten Plausch ohne Bluephone. Smile

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann

Beitrge: 226
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.08.2009, 19:50 
Titel:

Momentan bin ich im Chat zwar zu viert, aber die anderen 3 stehen in Klammern. Wie kann das sein? Leider hab ich nicht mehr viel Zeit, aber vielleicht will doch noch einer mit mir reden?

Einsame Gre,
P.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 22:00 
Titel:

Du mchtest den Tag friedlich und ruhig ausklingen lassen?

Du mchtest dich mit netten Leuten in angenehmer Atmosphre unterhalten?

Du mchtest den besten Sender Deutschlands gemeinsam mit Freunden genieen?

Du mchtest einfach mal ausspannen und relaxen?

Du mchtest einfach mal abschalten?

Dann besuch uns im Grne Gnome Chat!

http://gruenegnome.mainchat.de/
Der Chat zum Abschalten....wir freuen uns auf DICH! TOP
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Beitrge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Montag, 10.08.2009, 23:37 
Titel:

Wir brcuhten mal dringend nen Admin im Chat. Sad

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2009, 21:07 
Titel:

Heute Abend schon etwas vor?

Nein? dont know 2

Na dann schau doch mal im Grne Gnome Chat vorbei!

Dem stets informativen und humorvollen Chat fr die ganz besonderen Stunden am Tag.

Wir freuen uns auf DICH! CHEER KNUDDELN 2 CHEER

Bis gleich... Wink 3
  PolitikerNEU
Mitglied einer Minderheit

Beitrge: 30
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.09.2009, 22:51 
Titel: Chatroom im IRC

Hallo allerseits!

Da der "normale" Chat einige sehr unangenehme Unannehmlichkeiten mit sich bringt, schlage ich vor, auf IRC umzusteigen. Die Vorteile:

* Man kann idlen so lang man will, einfach warten bis jemand anderer kommt Smile
    * Keine "leere" Seiten-Probleme, man kann lokal ein beliebig langes Log anlegen
    * Mittels eines "Bouncers" kann man sich mglicherweise sogar Nachrichten zustellen lassen, whrend man nicht online ist

Dazu habe ich - auf byteidrs Vorschlag - im euIRC-Netzwerk (benutzt auch z. B. von fernsehkritik.tv) einen Kanal #citv.nl eingerichtet, den ihr jederzeit joinen/beitreten knnt.
Erreichen knnt ihr ihn beispielsweise mittels eines IRC-Clienten unter dem Server irc.europa-irc.de (.at geht auch fr alle sterreicher Smile ) in den Kanal #citv.nl, manchmal kann man folgende URL direkt ffnen, so dass sich der IRC-Client ffnet: irc://irc.europa-irc.de/citv.nl, wenn ihr noch keinen IRC-Clienten habt, knnt ihr euch beispielsweise ber mibbit verbinden: http://widget.mibbit.com/?settings=266a9f280cab729e16a8eb237277da85&server=irc.europa-irc.de&channel=%23citv.nl%20&noServerNotices=true&autoConnect=true.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren PolitikerNEU ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.09.2009, 00:12 
Titel:

Zitat:
Da der "normale" Chat einige sehr unangenehme Unannehmlichkeiten mit sich bringt

Was fr Unannehmlichkeiten sollen das denn sein ? Rolling Eyes
Ein wesentlicher Vorteil von Mainchat ist zumindest, dass man keinerlei extra Programme installieren muss.

"Idlen" ist ebenso mglich im Mainchat... mit /weg (text) wird der eigene Nick in Klammern gesetzt. Somit bleibt man im Chat - und zeigt dennoch die Abwesenheit an.

"Leere-Seiten-Probleme" msste nher erlutert werden... kann ich mir gerade nix drunter vorstellen. Ein Log ist jedenfalls ebenfalls unter [LOG] abrufbar.

Mir persnlich ist IRC bekannt. Allerdings halte ich nicht besonders viel davon.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  PolitikerNEU

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.09.2009, 10:47 
Titel:

Die Unannehmlichkeiten habe ich ja aufgelistet.

Auch fr einen Webchat wie unter der von mir genannten zweiten URL muss man nichts installieren - man bentigt genau wie fr den jetzigen Chat nur einen Browser mit JavaScript, aber: Man _kann_ andere Programme, die besser zum Chatten geeignet sind, verwenden.
Ideln ist eben nicht so gut mglich, weil man, auch wenn /away, nach 60 Minuten automatisch ausgeloggt wird.

Dass ein Log verfgbar ist, ist mir klar, allerdings umfasst es nur den momentanten Gesprchsverlauf, aber auch den nicht vollstndig.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren PolitikerNEU ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.09.2009, 11:11 
Titel:

Also - fr mich ist nur wichtig, dass man gleich loslegen kann.

Sich durch irgendwelche englischsprachigen Seiten und Fenster durchzuschlagen, damit man mit irgendwelchen Servern connected wird, ist nix fr mich.

Ich klammer mich nicht an Mainchat - aber ich denke, dass er fr unsere bescheidenen Zwecke voll und ganz ausreicht.

Ich persnlich brauche keinen Messenger, um mich zu unterhalten.

PolitikerNEU

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.09.2009, 11:21 
Titel:

Hast du schon mal auf den unteren Link von mir geklickt?
http://widget.mibbit.com/?settings=266a9f280cab729e16a8eb237277da85&server=irc.europa-irc.de&channel=%23citv.nl%20&noServerNotices=true&autoConnect=true
Da gibt man seinen Nickname ein und ist drin - fertig, mehr muss man nicht tun (also insbesondere muss man _nicht_ sich durch Server hindurchhangeln, ich habe den nur angegeben, falls jemand eben nicht den WebChat, sondern einen anderen bzw. einen echten Client nehmen will)
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.09.2009, 11:28 
Titel:

Jo, hab ich...

Wie gesagt, ich klebe nicht an Mainchat...
Allerdings sehe ich auch keinerlei besonderen Vorteile von IRC... Das "Idle"-Problem ist fr mich kein wirkliches Problem. Entweder ich logge mich ein und chatte... oder ich logge mich aus und chatte nicht.
Sich einzuloggen, um stundenlang dort zu idlen und sich spter irgendwann mal das Log durchzulesen, ist mir irgendwie suspekt und geht am Sinn eines Chats fr mich auch vorbei.

Und was ist jetzt ein "Leere-Seiten"-Problem !? Question

PolitikerNEU

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.09.2009, 11:51 
Titel:

Naja, also ich persnlich bin oft in vielen IRC-Channels drinnen, auch wenn ich nicht gerade chatte - um, wenn sich irgendwanneinmal eine fr mich interessante Diskussion ergibt, da mitreden zu knnen.
Und das Log kann man durchaus auch als "Erinnerungssttze" nehmen, wenn man glaub, etwas zu dem Thema schon einmal gelesen zu haben - dann kann man im Log danach suchen und erinnert sich vielleicht wieder.

Das "leere-Seiten"-Problem ist, dass sich manchmal, fr mich ohne erkenntlichen Grund, der gesamte Chattext lscht und nicht mehr dasteht, bis irgendjemand etwas wieder schreibt (dann steht alles wieder da). Nicht nur ich habe es, sondern auch jemand anders (wei aber jetzt nicht mehr, wer), was schon ein bisschen strt mMn. Ob es jetzt ein Fehler in meinem Browser (Firefox 3 bzw. 3.5) ist oder einer des Chats, wei ich nicht, aber dieser Fehler tritt bei z. B. mibbit oder auch meinem IRC-Client natrlich nicht auf.

EDIT: Ich "klebe" auch nicht an IRC, aber mir gefllt halt der derzeitige Chat nicht, strend ist auch z. B. die fr mich zu kurze Input-Line, die "Deine Nachricht wird wg. Flooding-Schutz nicht abgesendet"-Mitteilung usw.
  Callpassive
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2471
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.09.2009, 12:34 
Titel:

« PolitikerNEU » hat Folgendes geschrieben:
Man kann idlen so lang man will

Der Sinn und Zweck des Idlens hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Wenn man alleine im Chat ist, ist das okay. Aber was bringt es, wenn mehrere User im Chat sind, und einer davon fr (sagen wir mal) 30 Minuten nichts schreibt? Ist es der Sinn eines Chats, die Beitrge der anderen zu lesen, aber selber nichts dazu beizutragen? Daher finde ich es prinzipiell nicht falsch, wenn stille Mitleser automatisch gekickt werden.

Mittels eines "Bouncers" kann man sich mglicherweise sogar Nachrichten zustellen lassen, whrend man nicht online ist

Fr solche Zwecke gibt es die PMs - zumindest fr die, die im Forum angemeldet sind. Und ich persnlich habe eher wenig Interesse, Usern, die nicht im Forum sind, irgendeine Nachricht zu hinterlassen.

In letzter Zeit ist es im Chat ja eher ruhig. Das liegt aber m.E. nicht an irgendwelchen technischen Defiziten von Mainchat. Durch den zweiten Chat droht es nun, dass sich die kleine Gemeinde der regelmigen Chatter auf zwei Chats verteilt. Jetzt muss man immer erst schauen, wer wo ist und ob jemand etwas schreibt.

Das "leere-Seiten"-Problem (...)

Okay - das nervt, wobei das bei mir nie auftritt. Die Frage wre jetzt, wieviele User dieses Problem haben.

zu kurze Input-Line (...)

Sehe ich auch so. Andererseits werden eher selten lngere Texte geschrieben. Notfalls kann man einen lngeren Text ja hppchenweise abschicken. Aber das "Scrollen" in dem Input-Feld ist schon lstig.

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich persnlich brauche keinen Messenger, um mich zu unterhalten.

Ich habe mal gehrt, es gibt eine neue Erfindung mit dem Namen Telefon. Wink

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  PolitikerNEU

BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.09.2009, 13:35 
Titel:

Zitat:
Daher finde ich es prinzipiell nicht falsch, wenn stille Mitleser automatisch gekickt werden.
Gut, ist deine Meinung - ich persnlich z. B. bin aber meist in vielen IRC-Kanlen drinnen - und in den meisten davon rede ich nichts sonder lese mir hin und wieder alles durch und schreibe dann, wenn es dazupasst etwas.
Auerdem hat das Ideln im IRC bei meinem (und sehr vielen anderen) Clients einen weiteren Vorteil: Ich kann mir eingehende Nachrichten automatisch anzeigen lassen, so dass ich nicht alle paar Minuten das Fenster wechseln muss, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt. (Also ungefhr: guter IRC-Client = Push, mainchat.de = Pull)
In Summe: IRC hat fr mich den Vorteil, dass ich mich _nicht_ auf den Chat konzentrieren muss sondern dann einsteigen kann, wann ich will. Genau das geht in mainchat.de nicht, auch weil es z. B. keine Benachrichtigungen untersttzt.

Zitat:
Fr solche Zwecke gibt es die PMs - zumindest fr die, die im Forum angemeldet sind. Und ich persnlich habe eher wenig Interesse, Usern, die nicht im Forum sind, irgendeine Nachricht zu hinterlassen.
Ist zwar richtig, es geht mir aber eher darum, ein permanentes Log ber den Chat zu haben - was mit mainchat.de so nicht geht. Sinnvoll ist das beispielsweise, wenn man einen Gesprchsverlauf nocheinmal haben kann, natrlich gibt es auch so Spielereien wie "Soziogramme" etc.
Abgesehen davon: Auch wenn man es nicht bentigt, ist die _Mglichkeit_ es zu haben ein Vorteil - den man natrlich nicht nutzen muss, bei mainchat.de _kann_ man ihn aber gar nicht nutzen.

ber die leeren Chats: Richtig, aber man kann durchaus in mehreren Chats sein - wie gesagt: Ich bin meist in 10-20 Chatrumen in 1-4 IRC-Netzwerken. Und gerade das "ob jemand etwas schreibt" ist ja mit IRC und Benachrichtigungen (z. B. als Text, der oben links automatisch erscheint) ja sehr elegant gelst - ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Webchats

Zitat:
Notfalls kann man einen lngeren Text ja hppchenweise abschicken.
Eben nicht leicht, weil dann die "Nachricht wegen Floodschutz verworfen"-Meldung kommt ...
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [50 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
25476 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 31,467 Exploit Versuche erkannt.