CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 00:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 49 [686 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [18.02.2009 - 19.08.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.08.2009, 22:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Yvonne Berlin / Dupont sucht am Abend dt. Städte, die ein Tier enthalten.

By Sportquiz

- Aschaffenburg für 200€
- Schweinfurt für 300€
- Wolfsburg für 400€
- Wesel für 500€ (Anrufer sagt zu TdS noch: "Aufwachen!")

23:41 Uhr: Grinsekelchen für 500€ + virtuellen Jackpot

23:45 Uhr: "Finaler Countdown"

23:50 Uhr: Man versucht das Glück zu erzwingen (Wortlaut gemäß Regie): 10 Leitungen Smile

23:54 Uhr: Ein Herr löst korrekt und gewinnt 500€ / keinen 35.000€-Jackpot




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 08:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man sucht für "700 Euro sicher" verzweifelt männl. Vornamen auf -n.

Anrufer: "Soll das ein deutscher Vorname sein?"

Animateur: "Dazu kann ich Ihnen nichts sagen!" Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 09:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

Animateur: "Dazu kann ich Ihnen nichts sagen!" Rolling Eyes


Ooooh! Ich bin geschockt!
Bei den Billigspielen, die man rauf und runter spielt, werden immer wieder die gleichen Tipps gegeben (bei 9Live gibt man beim Finderlohn immer wieder etliche Tipps). Aber bei Spielen, die nicht so offensichtlich sind, wird nicht mal ein einfacher Tipp gegeben. Man sagt noch nicht mal, ob man nur deutsche Namen oder nicht auch außerhalb Deutschlands benutzte Namen sucht.
Das nenne ich hochgradig intransparent.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 10:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan Pollak heute Vormittag mal mit der Suche nach 9x männl. Vornamen mit "N" am Ende.

Gelöst werden konnten:
Milan für 3.000€ (Bernd wird erst mit Loserjingle abgespeist, gewinnt dann aber doch!!!)
Stefan für 200€


Vom Sender für 3.000€ aufgelöst wurden:
Amphion
Cihan
Daan
Kira
Mohan
Zlatan
Zoltan


By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Mittwoch, 19.08.2009, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Eisenbahn79
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
Wohnort: Mittelfranken
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 11:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moran ? unglaublich so was habe ich noch nie als Vornamen gehört und das in einer weltstädtischen Stadt in der ich wohne wo es wirklich viele Nationen gibt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eisenbahn79 ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 11:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da schreibt man stolz die 3000€ an die Wand, für die Milan gelöst wurde, aber innerlich müssen die ja gekotzt haben, wenn mal wieder ein großer Betrag raus muss Laughing
Allerdings ist der Name den Zuschauern eines anderen "Mitmachsenders" ja bestens bekannt Wink , und auch Zlatan ist nun nicht sooo exotisch wie man die Lösungen sonst kennt. War wohl nicht gut abgesichert das Spiel. Dürfte die Budgets und Lösungsmöglichkeiten der Rätsel in den kommenden Tagen wieder stark reduzieren Evil or Very Mad



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 12:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also dem DSF müsste eigentlich bekannt sein, dass Milan_BaroÅ¡ Torschützenkönig der Fußball EM 2004 ist.
Und auch sonst ist er nicht ganz unbekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Milan_Baro%C5%A1
Also braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn beim SPORTquiz der Name Milan erraten wird.@

Eisenbahn79: Da steht Mohan und nicht Moran.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Eisenbahn79
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
Wohnort: Mittelfranken
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oh ja stimmt, da habe ich mich vertippt, aber Mohan habe ich erlich gesagt auch noch nie gehört.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eisenbahn79 ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 15:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

S.W. sucht heute Nachmitag Länder ohne B, C, E, F, ...

By Sportquiz

14:36 Uhr: Rundenstart für 200€ / 100€ Quiz-AB

15:06 Uhr: Quiz-AB-Gewinner #1 über 100€

15:36 Uhr: Quiz-AB-Gewinner #2 über 100€

16:05 Uhr: Quiz-AB-Gewinner #3 über 100€

16:35 Uhr: Quiz-AB-Gewinner #4 über 100€

16:58 Uhr: Quiz-AB-Gewinner #5 über 100€

16:59 Uhr: Angleichung der Gewinnsummen auf 1.000€

17:28 Uhr: Eine Dame nennt Kanada und gewinnt 1.000€ / keine der 2 Jackpots

172 Minuten DURCHSTELLPAUSE (2:52 h) bei insgesamt 1.500€ Gewinnsumme!





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Mittwoch, 19.08.2009, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 15:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Eisenbahn79 » hat Folgendes geschrieben:
(...) aber Mohan habe ich erlich gesagt auch noch nie gehört.

The origin of the name Mohan is Indian (Sanskrit)

http://www.babynames.com/name/MOHAN



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:

Bernd wird erst mit Loserjingle abgespeist, gewinnt dann aber doch!!!



Beweis dafür, dass man nicht erwartet, dass noch irgendjemand lösen wird.
Beweis dafür, dass man bewusst unlösbare Namen suchen lässt.
Beweis dafür, dass man kein Geld ausspielen will.
Schön jedoch, wenn dann doch jemand gewinnt, der aber fast dem Gewinn hätte hinterhertelefonieren müssen. Glück für ihn.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 16:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tipps: Denken Sie an Nordamerika, aber nicht an die USA und denken Sie an ein Ahornblatt. Das ist nämlich auf der Flagge.
Sascha Winkler skizziert noch Nordamerika an die Tafel. (sieht eher wie Grönland aus) Rolling Eyes
Es gibt inzwischen 1000€ sicher + 40000€ Jackpot + 24000€ Jackpot
17:13 Der 2. Jackpot wird auf 25000€ erhöht wow. Rolling Eyes
17:14 Jetzt wird im Hintergrund zeitweise Rot eingeblendet so wie Blinken und unten ist Alles voll Feuer. Shocked
Man lässt sich echt immer neue Grafikspielereien einfallen, um die Peaks ein bisschen zu erhöhen.
Teilweise ist es auch für ein paar Sekunden bis auf das Feuer komplett rot im Hintergrund.
17:17 Tipp: Anfangsbuchstabe K
Inzwischen schon 29000€ 2. Jackpot
Es sind natürlich 10 Leitungen in 5er Abständen bis 50 offen.
Es bleibt jetzt länger rot im Hintergrund.
Da kann man sich doch gleich die Kosten für die Bilder sparen und nur unterschiedliche Farben verwenden. Rolling Eyes (Ok das Feuer kostet vielleicht noch was)
17:26 Sascha geht aus dem Bild, weil ihm beim Spielen die Stiftkappe runtergefallen ist. Laughing
17:28 Inzwischen 34000€ 2. Jackpot
17:28 Eine Anruferin löst Kanada und gewinnt 1000€.
40000€ Jackpot
genannte Zahlen: 4325
Zahlen im Umschlag: 9627
34000€ Jackpot:
genannte Zahlen: 3378
Zahlen im Umschlag: 9370



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 19:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DSF hat also nach Ländern mit A, D, K, N gesucht. Man kann aber davon ausgehen, dass man nie vorhatte nach Ländern zu suchen. Man suchte von vornherein nach nur einem Land, nämlich Kanada.

Dass Tipps bei diesem Spiel total unnötig sind, sieht man allein schon daran, dass man nur 4 Buchstaben verwenden kann. Jeder etwas intelligente Zuschauer bzw. erfahrene DSF-Sportquiz-Schauer weiß bei dieser Voraussetzung, welches Land gesucht wird.
Und echte Rätsel-Profis schreiben sich sowieso die Buchstaben auf, die man verwenden kann, was dann dazu führt, dass das Spiel ziemlich einfach wird.

Wir wissen mittlerweile auch, dass die "Call-In-Welt" eine Ausgeburt von Paradoxien ist.
In diesem speziellen Fall sieht man das daran, dass mit steigender Anzahl an Tipps auch der Gewinn steigt.

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Tipps: Denken Sie an Nordamerika, aber nicht an die USA und denken Sie an ein Ahornblatt. Das ist nämlich auf der Flagge.


Tipp 1: Nordamerika.
Denn mit A, D, K und N kommt man doch so schnell nicht auf das Land.

Tipp 2: Nicht USA.
Natürlich nicht USA. Denn jeder Nicht-Legastheniker sieht, dass U und S nicht verwendet werden darf. Somit kann auch der Zuschauer dieses Land selbst ausschließen. Aber man ist ja für jeden Tipp dankbar. Rolling Eyes

Tipp 3: Ahornblatt.
Dieser Tipp richtet sich offensichtlich an Vexillologen. Wenn man anhand der Buchstaben und den Tipps 1 und 2 noch nicht auf das Land gekommen ist und zufällig Vexillologie als Hobby hat, wird mit dem Hinweis auf Ahornblatt tatsächlich auf Kanada kommen.
Ok, auch Leute, die sich nicht mit Flaggen beschäftigen, werden auf Kanada kommen, weil fast jeder weiß, dass ein Ahornblatt die Flagge ziert.

Tipp 3.1: Das ist auf der Flagge.
Muss ja sein. Ahornblätter können ja auch woanders vorkommen; an Bäumen zum Beispiel. Dieser kleine Hinweis muss einfach auch sein.

Zitat:
Sascha Winkler skizziert noch Nordamerika an die Tafel.


Tipp 4: Skizze.
Mehr schlecht als recht mal der Herr auch noch Kanada in skizzierter Form an die Tafel.
Damit soll wohl den Geographie-Interessierten der Hinweis auf Kanada gegeben werden. Nach Tipp1 - 3 und den nutzbaren Buchstaben kann ja immer noch einer nicht auf das Land kommen.

Zitat:
17:17 Tipp: Anfangsbuchstabe K


Tipp 5: Anfangsbuchstabe K.
Ein wichtiger Tipp. Man hat ja die Wahl. Einer von vier Buchstaben könnte der Anfangsbuchstabe sein. Aber anstatt sich der Qual der Wahl auszusetzen, gibt uns das Sportquiz den entscheidenden Hinweis. Es ist das K.
Ja, jetzt ist alles klar.


5 Tipps, 4 Buchstaben, bekanntes Spiel. In meinen Augen werden hier die Zuschauer ziemlich für dumm verkauft.
Ich hoffe, dass auch das DSF genau wie 9Live mit Anrufrückgängen zu kämpfen hat.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.08.2009, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Jigsaw: Geniales Posting! Hat mich bestens amüsiert! Klasse!

TdS Schaihene sucht am Abend Tiere mit "Doppel-D" für 500€ sicher / 100€ Quiz-AB.

By Sportquiz

23:30 Uhr: Ein Herr nennt Widder und gewinnt 500€

23:32 Uhr: Da die Peaks wohl recht schlecht waren, sucht man nun Länder mit 4 exakt Buchstaben ohne E, I, O für weiterhin 500€

23:47 Uhr: Laut Regie nannte jemand im Quiz-AB die Falschantwort PERU, die ja bereits seit geraumer Zeit an der Tafel stand!

23:54 Uhr: Spiel gelöst + Wortsuche: ULFICHTLT

00:04 Uhr: "Finaler Countdown"

00:14 Uhr: Sabine nennt Flutlicht und gewinnt 500€ / keinen 35.000€-Jackpot




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Donnerstag, 03.09.2009, 23:27 Uhr von redox
Verschoben von SPORT1 LIVEDISKUSSION nach DSF ARCHIV
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 49 [686 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3782s ][ Queries: 35 (0.1673s) ][ Debug Ein ]