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Verfasst am: Mittwoch, 22.04.2009, 20:39 Titel:
Ein typischer Fall eines überschuldeten Callin - Konsumenten
Thema Beschreibung: RTL / Raus aus den Schulden Peter Zwegat |
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Ein nach meiner Meinung typischer Fall einer überschuldeten Familie und genau das was hier im Forum immer wieder zu Recht diskutiert wird.
Und Callin spielt natürlich eine gravierende Rolle, ab Minute 1.27 im Video.
"Peter Zwegat findet unglaubliche Telefonrechnungen...."
ZOCKEN GEGEN DIE SCHULDEN
PS; Ein Mitschnitt der Sendung wäre interessant da in der ganzen ausgestrahlten Sendung noch gezielter über das Thema Callin geredet wird. Der Link oben bietet nur eine Zusammenfassung.
Eventuell wird das nochmals wiederholt.
Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden. |
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Verfasst am: Donnerstag, 23.04.2009, 00:03 Titel:
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Die aktuelle Folge "Raus aus den Schulden" ist bis nächste Woche Dienstag bei RTLnow kostenlos abrufbar:
http://rtl-now.rtl.de/rads.php?film_id=11906&player=1&na=1
Und für die Kurzentschlossenen: Heute Nacht gegen 1h35 läuft die Wiederholung bei RTL.
Das Thema Call-in kommt aber, soweit ich mich erinnere, nur beim ersten Gespräch Zwegats mit der Familie zur Sprache. Der Mann behauptet, nicht gewusst zu haben, dass auch nicht durchgestellte Anrufe etwas kosten. Nunja, wer hören kann, müsste das eigentlich beim ersten Anruf mitbekommen: "Dieser Anruf kostet Sie 50 Cent aus dem Festnetz"... |
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Verfasst am: Donnerstag, 23.04.2009, 11:31 Titel:
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« JackD » hat Folgendes geschrieben:
Der Mann behauptet, nicht gewusst zu haben, dass auch nicht durchgestellte Anrufe etwas kosten.
Das ist ja wohl echt einer der dümmsten Ausreden die es gibt.
Oder gibt es wirklich Leute die das glauben? Wie naiv bzw. dumm muss man dann sein? |
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Verfasst am: Donnerstag, 23.04.2009, 12:48 Titel:
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Dieser "Schuldenfall" ist trotzdem bemerkenswert, weil ernsthaft versucht wurde, durch exzessive Teilnahme an Call-in-Gewinnspielen an Geld zu kommen, um wiederum Schulden bei Versandhäusern und aufgrund exzessiver Internetbestellungen zu tilgen. Grenzenlose Naivität, die von den Gewinnspielanbietern "bedient" wird. Jedoch liegt das Problem hier wohl schon "vor Call-in", denn die Familie hat ständig über ihre Verhältnisse gelebt und es wurde nie richtig mit Geld umgegangen. Stattdessen sind die Eltern immer wieder in die Bresche gesprungen, bis sie auch nichts mehr hatten. |
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Verfasst am: Donnerstag, 23.04.2009, 20:47 Titel:
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@ JackD
Genau da liegt das Problem! Das seh ich genauso.
Das wissen die CI-Anbieter auch und wenden sich auch oftmals gezielt durch hohe (mögliche) Gewinne an dieses Klientel.
Gruß On Fire |
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Verfasst am: Samstag, 25.04.2009, 23:10 Titel:
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Der Fall bei Peter Zwegat ist keine Sonderheit. Viele andere Betroffene rufen auch ohne Sinn und Verstand bei Call-In Sendern an und verschulden sich immer weiter, anstatt die Schulden durch so etwas zu begleichen.
Das ein Anruf nie die Garantie ist in die Sendung durchgestellt zu werden, sollte man aber schon wissen. |
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