Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Montag, 15.05.2006, 23:49 Titel:
Auflösungen und Lösungswege zu den Spielen der Sender
|
|
|
Liebe Userinnen und User,
in Zukunft werde ich hier in lockerer Folge die Lösungswege zu dem ein oder anderen Spiel exclusiv präsentieren. Wir werden Cents zählen, Liter berechnen und Grad fühlen lernen. Ebenso begutachte ich für Euch mögliche Fehlerquellen bei Verkehrszeichen, Logos oder Flaggen. Zudem wird es zu Spielen, zu denen noch kein Weg zur Lösung bekannt ist, einen kleinen Workshop geben, damit wir diese Spiele auch noch knacken können.
Ziel dieser Reihe soll es sein, Euch ein Gespür dafür zu geben, wie die Call-In-Macher denken und aufzuzeigen, wo Fallstricke lauern, die Euch in die Irre führen sollen. Außerdem sollte es uns gelingen, einen kleinen elitären Kreis von Wissenden zu bilden, die auch in Zukunft ein Auge auf das Call-In-Geschäft haben werden.
Ich freue mich über Eure Meinung zur Idee dieser Reihe.
Gruß Tobi
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben! |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 16.05.2006, 00:31 Titel:
Re: Beitrag #
|
|
|
@Schnaufi
Die Idee ist nicht schlecht.
Aber ich denke, die Logik bei den Zählrätsel der Call-In-Abzockbetreiber ist willkürlich und auf Abzocke fixiert.
Man vergleich nur mal WATT mit LITER
Bei WATT wird die mögliche Leistung einer Glühbirne, der Verbrauch einer Glühbirne wenn sie leuchtet und die Aufschriften gezählt
Analog zählt man bei LITER (Fässer), nur den Inhalt (Leuchten bei WATT) und Aufschriften.
Wo bleibt bei LITER das Volumen der Fässer analog der mögliche Leistung bei WATT?
Natürlich hat auch ein offenes leeres Fass ein mögliches Fassungsvolumen an Liter gleich der Aufschrift, wie bei Watt die nicht leuchtende Glühbirnen eine mögliche Leistung haben, wenn sie nicht kaputt sind und man ja auch mitzählen muss um auf die Lösung zu kommen.
Der nicht vorhandene Verschluß eines Fasses ist gleichzusetzen mit dem nicht leuchten einer Glühbirne. nur hier wird bei WATT nochmal der Wert der Aufschrift gezählt, bei LITER aber nicht.
Wie will man da bei so einer Willkür hinter die Denkweise der Abzocker kommen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 11.05.2007, 01:28 Titel:
|
|
|
Sehr gute Idee, statt sich immer mit langweiligen Worträtseln zu beschäftigen sollte man mal wieder etwas interessantere "Zählen Sie alle..."-Spiele spielen.
Werden die von den Quizsendern eigentlich noch gespielt?
mulleimers
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
Anagramm für Profis: SALADIN SENDET MENTAL |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 11.05.2007, 01:51 Titel:
|
|
|
Moin,
bei Callactive dieser Tage ja (Nick, VIVA, Swiss). Bei 9Live gab's nur mal welche in ner Retro-Schau. Offensichtlich sind die der Meinung, sie ziehen mit ihren Wortspielen noch genug Zuschauer...
Gruß Tobi
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 11.05.2007, 06:14 Titel:
|
|
|
Wieso nutzt man dann nicht die schon vorhandenen zahlreichen Threads zu den einzelnen Spielen der Sender !?
Dort stehen doch schon sehr viele Lösungsansätze...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.02.2008, 20:30 Titel:
Frage zu Lösungswegen
|
|
|
Hallo!
Bin neu hier, wenn es das falsche Forum ist, dann sorry!
Zu meiner Frage :
Weiss eigentlich jemand wie man dieses Euro/Cent Spiel eigentlich lösen kann ?
http://www.youtube.com/watch?v=eV9ZQht38IQ
und vielleicht auch noch das Würfelspiel, mit dem zählen der Augen ?
LG
Andy Pipkin
Yeah, I know. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.02.2008, 20:50 Titel:
|
|
|
Willkommen im Forum!
Um mögliche Lösungswege wurde hier bereits heftig diskutiert. Mögliche Lösungswege von Cent-Spielen wurden HIER notiert.
Über die Suche Funktion (am linken Rand der Site) kannst du weitere Threads ausfindig machen. HIER findest du alle Spiele der Sender.
Viel Spaß beim Umsehen!
Sprichwortsuche
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.02.2008, 21:00 Titel:
|
|
|
Hallo und willkommen hier....
Wo genau möchtest Du denn anrufen?
Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig umsiehst, dann wirst Du das eine oder andere Wort zu den "Zähle alle...."-Spielen finden...... einfach mal die Suchfunktion benutzen, wie @Sprichwortsuche bereits erwähnte.
Aber soviel sei gesagt: Es ist ein Pixelkrieg, der bei diesen Spielen geführt wird...... die Manipulationsmöglichkeiten der Sender also unendlich.....
,,,
So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:
http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596 |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 12.02.2008, 16:49 Titel:
|
|
|
Falls 9Live Mitarbeiter hier im Forum aktiv sind, dann klärt mich bei diesen 2 Rätseln mal auf.
LG
Andy Pipkin
Yeah, I know. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 12.02.2008, 18:37 Titel:
|
|
|
Wenn sich hier 9Live-Mitarbeiter zu erkennen geben würden - würden sie mit Sicherheit nicht verraten, wie deren Lösungen geknackt werden...
Aber du hast doch schon genügend Ansatzpunkte bei den Links von @Sprichwortsuche , um eine mögliche Lösung selbst zu finden, oder ?
Im groben fehlt auf solchen Münzen manchmal irgend eine Insel - schon ist es kein Euro-Stück mehr und wird nicht mitgezählt... dann aber wird das Wort "EURO" mitgezählt... inklusive aller Zahlen davor... dann muss man ganz genau hingucken, ob das Eurostück nicht an irgendeiner Stelle "angeschnitten" ist... wie in so manch anderen Zählspielen auch...
Das schöne daran ist ja - man kann die Lösungen beliebig variieren... wenn ein Anrufer tatsächlich die richtige Zahl nennt, kann man ohne Probleme eine der aufgestellten Regeln selber außer Kraft setzen - und eine andere Lösung einfordern (die natürlich schon vorbereitet in einem anderen Lösungsumschlag steckt).
Fair und transparent eben...
Das einzig gute ist, dass 9Live schon lange keine dieser Zähl-Spielchen mehr gemacht hat...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 20:39 Titel:
Auflösungen der Sender im Internet?
|
|
|
hallo zusammen
ich wusst nicht wo ich das Thema reinschreiben sollte, deswegen hab ich es einfach hier gemacht!
Wisst ihr zufällig eine Seite wo man Lösungen von solchen call-in shows (z.b. welche weibliche vornamen mit zwei "A" es gegeben hat als lösung...) nachlesen kann
hab da vor einigen zeiten mal eine seite gefunden aber find sie nimmer
und google hilft mir nicht wirklich weiter |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 21:46 Titel:
|
|
|
vielen dank für eine recht rasche antwort
und danke, hoffe werde hier gut zurecht kommen
aber eine allgemeine informations seite was so die gängigsten lösungen oder halt die lösungen auf die gängisten spiel z.b. weibliche vornammen mit exakt ? ? ; oder Berufe mit ??
gruß |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 03.06.2009, 22:07 Titel:
|
|
|
Hi breaks!
Es gibt neben dieser Seite wohl keine andere Seite, die Lösungen sammelt. Bei den Sendern findest Du die Lösungen auf deren Seite.
Doch dafür ist das Forum nicht da. Es zeigt vor allem die seltsamen Machenschaften dieser Sendungen auf. Wenn Du hier bist, um dort zu gewinnen, dann müssen wir Dich enttäuschen. Wenn Du mal ein bisschen hier stöberst, wirst Du auch drauf kommen.
Edit: Hier z.B.
http://citv.nl/viewtopic.php?t=3596
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|