CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Alex oder Dietmar?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.09.2009, 22:19 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

23:13 DAUERGEWINNER ALEX kommt durch und gewinnt. Alida verabschiedet sich bei ihm mit "Ciao, DIETMAR"! Shocked Shocked Shocked

Als sie ihren Fehler bemerkt, lächelt sie gequält und faselt irgendwas davon, dass heute nicht ihr Tag sei ...

Ich bitte um einen Mitschnitt!



Vor ein paar Monaten (genauer gesagt am 25. 11. 2008) ist das Gleiche schon einmal Robin Bade auf Kabel1 passiert. Von Sportquiz stammt das Video dazu (interessant wirds ab 01:30):



Zur Erinnerung: Von Mork von Ork stammt der folgende Stimmenvergleich zwischen einem früheren Anrufer DIETMAR (ist schon ein paar Jährchen her) und unserem Dauergewinner ALEX.




VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Freitag, 04.09.2009, 22:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 00:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
23:13 DAUERGEWINNER ALEX kommt durch und gewinnt. Alida verabschiedet sich bei ihm mit "Ciao, DIETMAR"! Shocked Shocked Shocked

Als sie ihren Fehler bemerkt, lächelt sie gequält und faselt irgendwas davon, dass heute nicht ihr Tag sei ...


Verdammt, DAS STINKT ZUM HIMMEL!!!!!



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurückschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 00:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
23:13 DAUERGEWINNER ALEX kommt durch und gewinnt. Alida verabschiedet sich bei ihm mit "Ciao, DIETMAR"! Shocked Shocked Shocked

Als sie ihren Fehler bemerkt, lächelt sie gequält und faselt irgendwas davon, dass heute nicht ihr Tag sei ...

Unglaublich, ich wusste immer schon das da etwas faul ist. Nun hat sich Alida aber mal richtig schön verraten und die Ausrede das dass heute nicht ihr Tag sei, die zählt in dieser Situation nun wirklich nicht. Es kann natürlich sein, dass man sich mal versprechen kann, aber nicht anhand des Stimmenvergleichs hier. Man hört eindeutig bei beiden Anrufern (annähernd) die gleiche Stimme. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 02:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ FlashMartin: Ähm, bitte nicht verwechseln ... der Stimmenvergleich ist schon einige Zeit alt und hat NICHTS mit der heutigen Situation an sich zu tun. Er soll nur aufzeigen, dass es vor ein paar Jahren mal einen Anrufer namens DIETMAR gegeben hat, dessen Stimme sehr jener unserers Dauergewinners ALEX ähnelt.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Christoph500
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 05:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn dies alles stimmen sollte ist das ein Skandal und man sollte dem Sender das Handwerk legen , ohne wenn und aber.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Christoph500 ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 06:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« FlashMartin » hat Folgendes geschrieben:
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
23:13 DAUERGEWINNER ALEX kommt durch und gewinnt. Alida verabschiedet sich bei ihm mit "Ciao, DIETMAR"! Shocked Shocked Shocked

Als sie ihren Fehler bemerkt, lächelt sie gequält und faselt irgendwas davon, dass heute nicht ihr Tag sei ...

Unglaublich, ich wusste immer schon das da etwas faul ist. Nun hat sich Alida aber mal richtig schön verraten und die Ausrede das dass heute nicht ihr Tag sei, die zählt in dieser Situation nun wirklich nicht. Es kann natürlich sein, dass man sich mal versprechen kann, aber nicht anhand des Stimmenvergleichs hier. Man hört eindeutig bei beiden Anrufern (annähernd) die gleiche Stimme. Evil or Very Mad

Bin genau der gleichen Meinung.Namensverwechslungen müssen ja irgendein Bezug haben.Wenn jemand 2 Freundinnen hat könnte so was passieren,oder wenn Alida Alfred gesagt hätte der andere Dauergewinner wäre für mich auch eine Erklärung.Aber da 2 Moderatoren Dietmar sagen denke ich das Alex nur ein Deckname sein könnte.Solche Versprecher passieren, wenn man nicht voll konzentriert und mit den Gedanken ganz woanders ist.So oft wie er durchkommt (in einer Sendung war es über 20 Mal) kann ich es mit Glück oder Zufall nicht erklären.Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dem Glück etwas nachzuhelfen,wer weiß.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 12:30 
Titel: 9Live Tv Alida Kurras Dauergewinner Alex genannt Dietmar
Thema Beschreibung: Quizzo Zitat Alida Kurras ex Lauenstein zu Dauergewinner Alex: "Tschüß schönen Abend Dietmar! Ciao!"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
23:13 DAUERGEWINNER ALEX kommt durch und gewinnt. Alida verabschiedet sich bei ihm mit "Ciao, DIETMAR"! Shocked Shocked Shocked

Als sie ihren Fehler bemerkt, lächelt sie gequält und faselt irgendwas davon, dass heute nicht ihr Tag sei ...

Ich bitte um einen Mitschnitt!

...





________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 12:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ rick: Danke!

Es ist übrigens ganz deutlich zu hören, wie der Redakteur (Martin Strauß) mit Alida übers Ohr kommuniziert. Einmal bei 0:24 nach Alidas "Na irgendeiner muss es ja sein, haha" und das zweite Mal bei 0:42 nach ihrem "Dietmar"-Fehler (da hört es sich nach Lachen an).

@ Admins: Vielleicht könnte man das Video + die ganzen Beiträge zu dem Vorfall (auch schon die vorderen) in einen eigenen Thread packen?

@ Tommy: Aber gerne doch. Speculatius



VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Samstag, 05.09.2009, 12:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 15:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das mit ALEX/DIETMAR am Ende war ja nicht der einzige Vorfall in dieser Sendung, der "ein wenig seltsam" anmutet. Es gab ja noch 2 weitere Fälle. Guckst Du hier:


Ich rege mit diesem Video bestimmt zu einer erneuten Diskussion an, halte mich aber diesmal vollständig raus.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke @ Mork.

Man kann da jetzt natürlich viel spekulieren und hineininterpretieren.


Ich rolle es mal von einer ganz anderen Seite auf und werfe ein, dass das ganze von vorne bis hinten auch nur gedacht gewesen sein könnte, um uns hier ein wenig auf die Schaufel zu nehmen:

1) Die verzerrte "Computerstimme": Wir haben ja teilweise vermutet, dass 9Live bei Dauergewinnern mit Stimmenverzerrer arbeitet.

2) Alida fragt sich, wo Tobi eigentlich steckt - oder SIE: Dazu brauch ich glaub ich nicht mehr viel zu sagen. Wer es noch nicht weiß: Vor einigen Wochen hat sich eine weibliche Anruferin bei Robin Bade in der Sendung mit "Hallo hier ist der Tobias" gemeldet - und daraufhin aufgelegt. Kurz darauf war Dauergewinner Tobias noch ein einziges Mal zu hören, danach bis heute nie mehr wieder. Wir haben hier in diesem Zusammenhang teilweise vermutet, dass Tobi eigentlich eine Frau ist und 9Live ihre/seine Stimme technisch verändert hat.

3) Zum Schluss verabschiedet sich Alida bei Dauergewinner Alex noch mit DIETMAR: Auch das ist hier im Forum ein alter Hut, den wir (siehe Stimmenvergleich oben) vor Monaten analysiert haben.


9Live passiert in einer einzigen Sendung wirklich ungewollt 3 solcher Pannen? Kann ich mir fast nicht vorstellen! Wink Vielleicht war das Ganze wirklich nur insziniert ...

Vielleicht aber auch nicht.


Und jetzt werf ich noch folgendes ein (zum Ausgleich):

Die "Computerstimme" am Anfang hört sich in manchen Passagen verdammt nach unserem Tobi an - vor allem das "Ja ist doch Klasse" war eines seiner Markenzeichen, das er sehr sehr oft gesagt hat (siehe und höre z.B. HIER, ab 1:37).



VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Samstag, 05.09.2009, 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 16:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gebe meinem Vorschreiber da mal Recht, in letzter Zeit laufen bei SHN einige Dinge ab, die mir schon sehr konstruiert vorkommen. Darüber könnte man spekulieren, wieso...warum...und weshalb - entweder möchte man ein wenig provozieren, oder man möchte von Dingen ablenken, die wirklich schiefgelaufen sind wie z.B. der Sache mit Nasal - Tobi...

Wie dem auch sei, wirkt alles sehr suspekt und ist vielleicht schon ein wenig Fatalismus im Wissen um eine ungewisse ( nahende ? ) Zukunft !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde die Computerstimme an sich weniger seltsam als die komische Reaktion des Anrufers darauf.

Alida fragt ihn : "Warum klingt denn das so wie eine Computerstimme ?"

und der Anrufer - obwohl er vorher angibt, seine Stimme NICHT zu hören (weil er den Fernseher ganz leise gestellt hat) antwortet blitzschnell und hastig :
"Öööööh... das ist doch keine Computerstimme - das ist eine ISDN-Prüfung !"

Shocked
Welcher Mensch hätte auf so eine simple Frage auf diese Weise reagiert ?

Eine normale Reaktion wäre vielleicht "Keine Ahnung, Alida... bei mir ist alles in Ordnung" gewesen.
Oder : "Ich weiß nicht, wovon du die ganze Zeit sprichst."

Aber niemand versucht doch etwas zu erklären, was er selber überhaupt nicht mitbekommt !



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Konstruiert klang es für mich nicht, seitens der Animatörin. Dazu wirkte es viel zu spontan, unaufgeregt und flüssig im Vergleich zu ihren sonstigen darstellerischen Leistungen.
Es klang mal eben so dahergesagt.
Eher höre ich insbesondere bei "..der Tobi... oder die..." eine Art Resignation heraus.
Nach dem Motto:
Naja, wir wissen eh, was darüber diskutiert wird, und auch dieses hier wird wieder analysiert werden, also was solls noch... Das Kind ist diesbezüglich eh in den Brunnen gefallen. Ist mir heute egal. Ist halt nicht mein Tag.

Ich fände es interessant, wenn man die Lautstärke der Worte des Redaktörs so stark anheben könnte, dass man sie verstehen könnte. Er war nämlich reichlich gesprächig. Soviel konnte man immerhin mitbekommen.
Wohl einer der vermutlich drei Gründe, warum sie meist mit einer mehr oder weniger nervigen Musikkulisse arbeiten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.09.2009, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für das Video, das diese seltsamen Vorfälle noch einmal zusammenfasst. Leider wird es auf ewig ein Problem bleiben, dass man immer nur über solche Vorfälle spekulieren und überhaupt nichts damit beweisen kann, deswegen finde ich es auch gut, dass die Kommentare für dieses Video bei Youtube deaktiviert wurden. Aber eine Grundlage wird durch solche Videos natürlich gegeben.

Ich persönlich finde schon, dass zumindest der letzte Vorfall nicht inszeniert wirkt. Das erschrockene Gesicht von Alida spricht in meinen Augen ziemlich dagegen. Die Reaktion von Robin Bade war damals zwar ähnlich, aber Bade ist in solchen Fällen durch seine platten Witze ein wenig spontaner, weshalb der Vorfall mit Alida in meinen Augen mehr ins Gewicht fällt. Es ist schon ein wenig seltsam, dass genau derselbe Dauergewinner jetzt schon von zwei unterschiedlichen Moderatoren mit demselben falschen Vornamen angesprochen wurde. Natürlich könnte es sein, dass dies nur Anspielungen auf unsere Diskussionen sein sollten, aber welchen Sinn hat dann bitte Alidas "ist nicht mein Tag heute"? Denn als Alida noch über "der oder die Tobias" gesprochen hatte, kam eine solche geschockte Reaktion nicht, weshalb ich glaube, dass sie an dieser Stelle noch eine Anspielung auf die dazugehörige Diskussion machen wollte. Meiner Meinung nach wirkt der Vorfall mit Alex da anders...

Wie gesagt, ich finde es seltsam und zugleich auch interessant. Und ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft noch so entwickeln wird und ob in dieser Hinsicht noch etwas von 9Live kommt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2707s ][ Queries: 47 (0.0695s) ][ Debug Ein ]