CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 19 [261 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 17, 18, 19 Weiter
Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Diskussion [11.07.2009 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.11.2009, 03:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Am Ende der heutigen Sendung dürfte der Puls von Norman Magolei noch einmal beträchtlich in die Höhe geschnellt sein. Anstelle eines normalen Anrufers mit einer normalen (und somit nicht vorhandenen Lösung) hatte er plötzlich Dauergewinner Alex am Telefon, der es heute zwar mit "Elch" und "Schnabelkerfe" zweimal probierte, aber genauso oft scheiterte.
Glück gehabt, noch einmal tief durchatmen, Norman... Twisted Evil

Was bleibt ansonsten zu sagen? Ich habe ja bereits vor wenigen Tagen geschrieben, dass ich die Zusammenfassungen jener Sendungen, in denen Ratespiele durchgeführt wurden, eigentlich nur zu kopieren und einzufügen bräuchte. Schließlich unterscheiden sie sich nur durch den Moderator, der Zeit, dem Spiel und...ja, mehr ist da nicht. Wobei ich die Spiele hier in Klammern setzen müsste, sind sie doch immer nach demselben Muster gestrickt und mittlerweile auch kein Unikat mehr. Der sonstige Verlauf lässt sich nach wie vor mit dem Spannungsbogen eines Dramas vergleichen:

Exposition: Anfang der Sendung, Vorstellung des Spiels und des Gewinns
Erregendes Moment: der erste Anrufer löst richtig
Peripetie: Gesamtgewinn schnellt in die Höhe, Geldleitungen kommen hinzu
Retardierendes Moment: ein paar Anrufer geben sich noch die Blöße
Katastrophe: Auflösung des Spiels, Ende der Sendung

Ach ja, heute wurden übrigens Tiere mit exakt einem "L" gesucht. Gelöst wurde heute allerdings nur der Elefant für 1.440 € und ein Netbook. Die restlichen Tiere waren da schon etwas schwerer:
ELFENKAUZ
FRÜHLINGSPAPAGEI
KAMINSEGLER
ZIPFELKRÖTENFROSCH
SCHARLACHSPINT
STRAHLENFEUERFISCH
SCHLANGENAUGE
NASHORNLEGUAN
KATHOLIKENFROSCH




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.11.2009, 01:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oha, das schaut mir aktuell doch sehr nach der "Gewinnerrunde" (aber nur für den Sender) aus:

By Sportquiz

-> Ich bin schon gespannt, welche Fallen man dieses Mal eingebaut hat...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.11.2009, 01:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es kommt mir so vor, als wurde das schon mal gespielt. LAMPE
Damals (20.11.09-9Live-Löbling) waren die Fallen: Ziesel, Zorilla und Rübenwurm. Aber es gibt ja noch ausreichend Kombinationsmöglichkeiten, so daß dies nicht zwangsläufig die gleichen Fallen sein müssen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.11.2009, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« UAZ469 » hat Folgendes geschrieben:
Es kommt mir so vor, als wurde das schon mal gespielt.


Natürlich wurde das schon gespielt. Ich glaube, das ist die neue NORMALFORM der Kreuzgitterabzocke. Man tut sich wohl schwer, bei 7 Tieren noch mehr Kombinationsmöglichkeiten unterzubringen als so.

Ich wette, wir sehen es noch ein paar Mal so -- immer mit variierenden Lösungen natürlich. Das einzige was bei 9Live & Co. variiert, sind die Lösungen von Ratespielen.

02:29 Uhr. Eine kommt durch und beginnt gleich mal mit FLIEGE, was überhaupt nirgendst reinpasst. Schürmann komplimentiert sie natürlich sofort raus. Ich wette, jetzt beißen sich in der Regie einige in den Hintern, dass man fast keine Sendezeit mehr hat. Da kann man moderativ ja so viel draus machen. Rolling Eyes

Nach einigem Hin und Her entschließt man sich, einfach Schluß zu machen, anstatt nochmal für ein paar Minuten Peaks das Risiko einzugehen.

ZORILLA, RÜBENWURM, AMEIVE, ZIESEL waren diesmal die Fallen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.11.2009, 15:23 
Titel:
Thema Beschreibung: Lösungen auf der Kabel I Seite
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessant ist hier auch anzumerken, die Auflösung dieses Gitters wurde noch nicht auf die Kabel I Homepage gestellt.

Die Homepage endet mit den ersten zwei Rätseln und das obwohl die Seite letzmalig, angeblich, am 27-11 um 15:19 aktualisiert wurde.
Ein Regelverstoß ????.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.11.2009, 19:13 
Titel:
Thema Beschreibung: Lösungen auf der Kabel I Seite
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:

Die Homepage endet mit den ersten zwei Rätseln und das obwohl die Seite letzmalig, angeblich, am 27-11 um 15:19 aktualisiert wurde.

Die Seite "aktualisiert" sich mit jedem Aufruf... Es besteht kein Zusammenhang...ob sich dort gerade jemand dran "zu schaffen" gemacht hat...
Soll dem Besucher wohl vorgaukeln...dass man stets bemüht ist...alles aktuell zu halten...
Welchen Grund sollte es sonst haben...?
« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
Ein Regelverstoß ????.

Schwer zu sagen... Rolling Eyes
Laut (Gewinnspielsatzung) § 9 (6):
Zitat:
Ein Gewinnspiel ist nach seinem Ablauf aufzulösen. Die Auflösung ist auf der Website des Veranstalters und – soweit vorhanden – im Fernsehtext zu veröffentlichen und dort für die Dauer von mindestens drei Tagen nach Ablauf des Spiels vorzuhalten.

Hier ist einzig die Dauer der Veröffentlichung klar vermerkt... Von wann (konkret) ist da nicht die Rede...
Theoretisch könnte man also die Auflösung erst in Wochen einstellen...solange sie dort nur die vorgegebenen 3 Tage zu sehen ist...
Falls ich mich damit täusche...dass ich in "nach Ablauf aufzulösen" keine feste Frist sehe...ist es natürlich ein Verstoß...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.12.2009, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Gerade passierte etwas was 9Live so nicht geplant hatte.

Beim Kabel1 Nightquiz werden weibliche Vornamen mit 2x A gesucht.

Für Kleingeld wurden SANDRA und MARIA gelösst.

Dann kommt ein Anrufer(ausnahmsweise mal kein DAUERGEWINNER) ins Studio und nennt den Namen einer Freundin, TAONGA. Er gewinnt hiermit 14.190€ aus der Geldwanne + 6000€ aus der Geldleitung. Löbling musste dann 10 Minuten auf den Boden knieend , diesmal nicht zum wischen Laughing , das Geld aus der Wanne zählen.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.12.2009, 02:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es hätte so schön sein können für das Nightquiz. Wieder einmal spielte man ein Ratespiel - heute wurden weibliche Vornamen mit exakt 2x "A" gesucht - und die ersten beiden durchgekommenen Anrufer gewannen auch direkt. Das hieß gleichzeitig natürlich auch, dass die beiden heutigen Akoberbegriffe für eine relativ kleine Summe gelöst werden konnten. Eigentlich lief alles besonders profitabel für das Nightquiz.

...und dann kam Polly.
Nein, nicht direkt Polly, sondern ein ganz normaler Anrufer. Und wie unter anderem dem Post über mir zu entnehmen ist, handelte es sich hierbei nicht einmal um einen Dauergewinner. Er nannte den Namen einer Freundin - Taonga - und gewann damit 20.190 € und eine Digitalkamera. Schade, es lief alles so gut, die Sendung war kurz davor, genau wie alle anderen Sendungen mit einem Ratespiel zu werden - und dann passiert so was. Die beiden Gewinne für die beiden Ankoberbegriffe gingen in dieser Sendung folglich fast unter.

Man sah Dirk Löbling seinen schockähnlichen Zustand sehr deutlich an. Damit hatte er natürlich nicht gerechnet. Seine weiteren Maßnahmen bestätigen das, denn kaum war der exotische Name gelöst, wurden keine Trostpreise mehr veteilt und die Geldleitungen sofort aus dem Spiel genommen. Weitergespielt wurde mit dem ganz normalen Hot Button Modus.

Auf einen der restlichen Namen kam dann allerdings kein Anrufer mehr: SALKA, SALIHA, TAMIKA, LALITA, KAMA, FAYOLA, WASSIMA, MADINA, MAHINA, MAYLEA, NAVINA, PALILA.

Spoiler: 
TV




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.12.2009, 02:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch der bildliche Beweis zu cyberhogs Beitrag.

Dirk innerlich:



Dirk äußerlich:



Man könnte meinen er freut sich mit dem Anrufer (der übrigens äußerst nervig und aufdringlich war). In Wahrheit würde er am liebsten diesen eingebildeten Seggel, der es gewagt hat 9Live 20000€ aus der Tasche zu klauen, durch die Telefonleitung ziehen und im Studio verprügeln. (Man achte auf seine Hände...diese Haltung kenn ich nur, wenn man einem Hörnchen den Hals umdreht Wink )

Spoiler: 
Ich freu mich schon auf die kommende vorweihnachtliche 9Live Zeit, in der wir jetzt sicherlich mit kurzen, lösbaren, schnellen und vor allem unterhaltsamen Runden und Spielen beglückt werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2009, 03:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
(...) denn kaum war der exotische Name gelöst, wurden keine Trostpreise mehr veteilt und die Geldleitungen sofort aus dem Spiel genommen. Weitergespielt wurde mit dem ganz normalen Hot Button Modus.

In meinen Augen ist das eine nicht erlaubte Reduzierung der Gewinnsumme um mindestens 950 Euro plus Wert des Sachpreises. Grund für ein erneutes Bußgeld.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2009, 06:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dafür war heute Nacht eine Sparsendung mit dem Babybild und Löbling als Frikadellen-ans-Ohr-Laberer. 9 und 6 auf dem Ziffernblatt in Bild 3 waren vertauscht (Screen spar' ich mir mal).
Gewonnen hat am Ende einer 1.500 €. Der JP von 68.500 € wurde nicht geknackt (Split in 50.000 und 18.500).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.12.2009, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hatte das mit dem Gewinn hier glatt übersehen, doch ein User (thx @ mete) hat mich darauf aufmerksam gemacht und mich gebeten, davon doch ein Video zu machen. Hier isses:






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  -Staatsfeind-
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Montag, 07.12.2009, 08:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gratulation an den Zuschauer, so muss das laufen Laughing



Milski:" Liebe Zuschauer, es sind definitiv ihre letzten 70 Sekunden bis viertel vor Elf..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren -Staatsfeind- ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 07.12.2009, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich wundert ja, dass man überhaupt nicht probiert hat, den Begriff abzukaufen ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 19 [261 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 17, 18, 19 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2667s ][ Queries: 48 (0.0713s) ][ Debug Ein ]