CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 03:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 19 [261 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 17, 18, 19 Weiter
Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Diskussion [11.07.2009 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  -Staatsfeind-
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.09.2009, 08:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Harith, Feran, Tarang, Carmelo, Yaren...
Das sind wieder Lösungen da fällt einem nichts mehr ein. Wann geht den Zuschauern endlich ein Licht auf.... LAMPE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren -Staatsfeind- ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.09.2009, 17:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da ich momentan wirklich ziemlich viel Arbeit um die Ohren habe, konnte ich die letzten Ausgaben des Kabel 1 Nightquiz zwar nicht mitverfolgen, aber da ich mittlerweile viele solcher Sendungen mitbekommen und beobachtet habe, kann ich mir mittels eines Screenshots schon ein Bild von der gestrigen Sendung machen.

Für Dirk Löbling ist irgendwie jede Sendung ein Event. Meistens macht er es zwar abhängig davon, ob das Geldband und die dazugehörige Geldwanne verwendet werden, aber manchmal bezeichnet er auch solche Sendungen als Event, welche diese Bezeichnung nicht im Geringsten verdienen, unterscheiden sie sich doch kein bisschen von den anderen Sendungen. Oft kündigt er ein solches Event auch in der vorherigen Sendung an, um die Illusion zu erwecken, dass ein Anruf an diesem Tag besonders profitabel für die Mitspieler sei. Aber wie wir schließlich alle wissen tritt in dieser Hinsicht ja an fast jedem Tag das Gegenteil von dem ein, was man dem Zuschauer alles so versprochen hat, und so war es auch in der Sendung aus der heutigen Nacht. Mit dem Begriff "Event" verbinde ich beim Nightquiz nur noch, dass ein Magolei, Bade, Löbling oder Schradin neben dem Geldband steht, das Gesicht in den Händen vergräbt und sich nicht mehr beruhigen kann aufgrund der Tatsache, dass der Zuschauer nicht einmal auf die einfachsten Vornamen oder Tiere der Welt kommen könnte.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.09.2009, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"Alle Tiere sind einfach! Ein etwas schwierigeres Tier ist dabei, aber im Gegensatz zu den Tieren, die wir hier sonst so suchen...ich denke mal, mindestens 15 werden gelöst. Das sind alles Tiere, von denen ich hier oder in anderen Sendungen schon mal gehört habe!"

Wenn man Alida Nadine Kurras beim Moderieren einer beliebigen Call-In Sendung zuschaut, dann könnte man wirklich glatt meinen, dass sie von der Regel, dass der Moderator der Sendung keine Angaben zum Schwierigkeitsgrad des Spiels machen darf, absolut nichts mitbekommen hat. Das würde jedenfalls ihre heutige Moderation erklären, schließlich bombadierte sie die Zuschauer mit solchen Angaben. Alle zwei Minuten meinte sie, darauf hinweisen zu müssen, dass es für die gesuchten Tiere eigentlich zu viel Geld geben würde und dass die komplette linke Seite leicht zu lösen wäre. Sicherlich waren genau wie letzte Woche sehr viele Begriffe dabei, die man hätte erraten können. Aber dazu erst einmal die Auflösung.

Vom Zuschauer gelöst: AFFE, RATTE, SPINNE, SEESTERN
Vom Sender aufgelöst: BRILLENSCHLANGE, NACHTIGALL, AASGEIER, HAMMERHAI, KREUZSPINNE, VOGELSPINNE, SEENADEL, HALBAFFE, NYMPHENSITTICH, SEEGURKE, SPROTTE, RAUHAARDACKEL, BASSET, SEEBARSCH, GUPPY, ZITTERROCHEN

Welcher Anrufer erwartet denn, dass noch zwei weitere Spinnentiere gesucht werden, wenn die Spinne selbst bereits richtig genannt und damit auch gelöst wurde? Und diese Methode wurde, wie hier deutlich zu sehen ist, nicht nur bei den Spinnen benutzt! Es ist erschreckend, dass solche relativ alten Methoden nach so einer langen Zeit noch Früchte tragen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.10.2009, 01:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Feuchtdurchwischer Löbling sucht mal wieder 10x Tiere mit Doppelbuchstaben:

By Sportquiz

Gelöst werden konnte:
Motte für 1.160€


Vom Sender für 15.000€ + GL am Ende aufgelöst wurden:
Brombeerzipfelfalter
Hellbender
Krabbenwaschbär
Mittelgleitbeutler
Ritterfalter
Spinnenaffe
Stummelkormoran
Trauerseeschwalbe
Wollkuskus


By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.10.2009, 09:05 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sendung vom 8.10 oder 9.10 (weiss nicht mehr genau)

TdS R. Bäid

Zum Schluss des NQ noch ein schnelles Spiel:

Wörter (frei) nennen mit -NF am Ende:

Ein Anrufer sagt HANF und gewinnt bischen Kohle

irgendwann Bäid: "es gibt nur noch ein Wort, dass auf -NF endet"
ziemlich bald dann der Tipp: es ist eine Zahl AHAA
Bäid fängt irgendwann an zu zählen: "eins, zwei, drei,...so weiter zähle ich nicht..." LAMPE
kurze Zeit später Bäid: "eins, zwei, drei, vier, sechs, sieben,..." VOGEL und grinst dabei blöd in die Kamera

Kurz danach zappe ich den Mist weg.

Für wie bescheuert halten die ihre Zuschauer: So dass auch der letzte Hirntote es raus hat und dort anruft.
Dafür muss man nichtmal Deutsch können.
Dann können die ja gleich "Buchstaben mit O" spielen, oder für ganz doofe "Buchstabe mit O" und dabei behaupten es gibt nur eine einzige Lösung auf der Welt, was ausnahmsweise auch stimmen würde.(siehe Call-In-TV Verarsche auf Switch)



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dämlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 01:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Weil sich die kreativ Abteilung heute Nacht mal richtig Mühe gegeben hat, hier eine kleine Notiz zu diesem Spiel:



Auf den ersten Blick ein gewöhnliches Gitterrätsel.

Die Aufgabenstellung:

"Finden sie Tiere in diesem Gitter!"


Interessant wird es, wenn man einmal genau schaut wie viele richtig geschriebene Tiere da nur drinstecken:

RABE, AFFE, LAMA, PUMA, EMU, PFERD und EBER

Das Kabel1 Nightquiz hat allerdings in dieses Gitter zusätzlich alle erdenklichen Fallen eingebaut.
Ich nenne sie jetzt einfach mal "Lemming-Köder":

ELFANT, WAHL, EINHORN, LAM, FLO, DAX, BIEBER, FUHCS, GORILA, HUNT, ALIGATOR

Tja, wie man sieht ziemlich viele Stolpersteine.
Wer jetzt wissen möchte, wie viele Anrufer heute Nacht in diese Fallen hineingetappt sind, dem empfehle ich cyberhogs Protokoll.

Viel Spaß beim Lesen... BLINK 3
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 02:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Natürlich hatte ich nicht im Geringsten erwartet, dass sich in den zwei Wochen, in denen ich das Nightquiz jetzt nicht gesehen habe, etwas tut. Aber dass ein Dirk Löbling gleich so dreist in die Kamera lügt, dass diese eigentlich aus Notwehr ausfallen müsste, das ist bisher nur bedingt vorgekommen.

Antwort: ALIGATOR, EINHORN
"Das waren tolle Lösungen, aber keine Lösungsmenge."

Antwort: PFERD, BIEBER, ALIGATOR
"Also ich sehe den Bieber, aber der ist mit ie geschrieben, der Biber wird mit i geschrieben. Das war wirklich gut gemacht, aber es ist leider falsch."

Antwort: ALIGATOR, ELFANT, FLO
"Nimm das Spiel raus und nenn die drei Tiere, die noch richtig gewesen wären. Das war jetzt alles falsch. Bitte mach weiter mit dem nächsten Spiel!"

Aufgelistet sind hier drei von vier Falschantworten, die heute beim ersten gespielten Gitter gefallen sind. Bei der ersten und bei der dritten Falschantwort meinte Löbling allerdings, die Anrufer für ihre Vorgehensweise auch noch loben zu müssen. Dabei gab es dafür überhaupt keinen Grund, schließlich sind die Falschantworten auch nach all den Jahren immer noch genauso peinlich wie bei deren ersten Nennung. Außerdem ist es einmal mehr auffällig, dass Löbling hier erst versucht, die Falschantwort "Aligator" aus dem Kreuzfeuer zu nehmen und die Konzentration der Zuschauer zunächst auf andere Falschantworten zu lenken, was so aber auch nicht zum ersten Mal vorkommt.
Erst später, als der "Aligator" bereits zum dritten Mal genannt worden ist, sagte Löbling, dass es die ganze Zeit eine Falschantwort gewesen sei. Warum wohl erst so spät? Genau, schließlich musste man das erste Gitter ja irgendwie absolvieren, bevor man mit dem Zweiten anfangen konnte!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.10.2009, 02:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute war es mal wieder an der Zeit, ein Ratespiel mit Max Schradin auszuhalten. Da man ja nicht sehr viel auf Lager hat was Ratespiele angeht, wurden heute wieder Tiere gesucht; und zwar Tiere mit exakt einem "L". Aber schon nach wenigen Sekunden war klar, dass auch heute wieder ein Wunder geschehen müsste, um mehr als den Ankoberbegriff zu kennen oder gar zu lösen, denn schließlich befand sich schon gleich am Anfang der Sendung eine relativ hohe Summe auf dem Geldband. Und genau so kam es dann auch...

Die einzigen Anrufer, die dieses Prinzip wirklich verstanden zu haben scheinen, dürften wohl die Dauergewinner sein. Anfangs gaben sich Sonni, Heinz, Alfred und Alex noch die Klinke in die Hand und versuchten, den Ankoberbegriff mit altbekannten und oft gesuchten Tieren wie Esel oder Lama zu lösen. Allerdings ohne Erfolg, der Ankoberbegriff war der Leopard und ging für 1.050 € an einen anderen Anrufer. Wenige Minuten später war Dauergewinner Heinz noch einmal in der Leitung und versuchte sein Glück mit dem Wolf, aber danach hörte man keinen einzigen Dauergewinner mehr.
Warum auch? Schließlich kennen die Dauergewinner die Methoden auswendig, die bei diesen Ratespielen verwendet werden. Natürlich gibt es Fälle, in denen Dauergewinner auch dann nochmal anrufen und sogar Glück mit einem Exoten haben, aber das sind eher noch die Ausnahmen, wenn man die Anzahl dieser glücklichen Gewinne mit der Anzahl der durchgeführten Ratespiele vergleicht; auch wenn diese Ausnahmen noch relativ oft vorkommen mögen!

Die zum Teil kläglichen Versuche der verzweifelten Anrufer möchte ich hier nicht weiter ausführen. Kein weiterer Begriff wurde gelöst, was allerdings auch kein Wunder ist. Ehrlich gesagt wurde heute auch kein einziges Tier genannt, bei dem man das Gefühl haben konnte, dass es vielleicht sogar schwer genug ist, um tatsächlich dabei zu sein. Im Gegenteil, die genannten Tiere hätten allesamt eher in die Kategorie "Ankoberbegriff" gepasst. Und so war am Ende wieder einmal der Sender der größte Gewinner des Abends. Hinzu kommt eine meiner Meinung nach einschläfernde Moderation, und das Desaster ist perfekt. Schon erstaunlich, wie unterhaltsam so ein Max Schradin sein kann - so unterhaltsam, dass man ihn schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr richtig wahrnimmt. Respekt, denn das kann sonst nur Dirk Löbling.

Wenn dann auch noch dumme Sprüche, irreführende Aussagen, Regelbrüche, unproduktive Hilfen wie eine Happy Hour, die nur von einem Anrufer genutzt werden konnte und Tipps, die fast schon sinnlos sind, hinzukommen, dann braucht man eigentlich nicht mehr viel über die angesprochene Sendung zu sagen. Sie lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Standard!

Aber die Auflösung des Ratespiels möchte ich dann doch Niemandem vorenthalten:
BÄNDERLINSANG, ROTFLECKGINSTERKATZE, MOPSFLEDERMAUS, NACKTFUßWIESEL, PLATTNASENMURÄNE, SCHWEIßNASENFLEDERMAUS, SILBERDACHS, ERDWOLF, WIESELKATZE



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 15.10.2009, 02:10 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Diskussion [11.07.2009 - ...] aus dem Forum KABEL1 LIVEDISKUSSION
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Montag, 19.10.2009, 02:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robin Bade suchte heute Nacht 10 abgeklebte Tiere mit Doppelbuchstaben.

Gelöst werden konnte:
Gar nix!

Auflösung bei 17.000€ sicher + Flat TV + Geldleitung:
Nasennatter
Tannenzapfenechse
Schönflössler
Schnepfenaal
Muskellunge
Breitflossenkärpfling
Doppelschnepfe
Leopardnatter
Rotschwanznatter
Rüppellfuchs

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.10.2009, 02:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was man in 90 Minuten alles machen kann...man könnte in die Stadt gehen, einkaufen, einen Kaffee trinken, Sport treiben, lesen, Musik hören, telefonieren oder sich eine Ausgabe des Kabel 1 Nightquiz ansehen. Aber der letzte Zeitvertreib ist als Euphemismus zu sehen, ist er doch von allen genannten auf jeden Fall der Schlechteste. Und dies hat sich vor allem in der heutigen Sendung gezeigt.

Gestern wie heute moderierte Robin Bade das Nightquiz. Fast wäre man schon für seine dämlichen Sprüche, die er ja sonst immer raushaut, dankbar gewesen. Zwar kamen diese natürlich auch heute wieder vor, denn eine Sendung mit Bade ohne dumme Sprüche ist wie ein Rainer Calmund ohne Bauch, aber es gab heute Leerläufe, die mehr als 30 Minuten gingen. Die Moderation von Robin Bade wirkte auf mich heute wie eine Moderation Marke "muss eben sein". Zwar sind Call-In Sendungen nicht zur Unterhaltung sondern einzig und allein zur Anschaffung von Geld gedacht, aber dass man ein schlechtes Geschenk auch noch schlecht verpacken muss, das ist einfach nur schwach. Erst gegen Ende der Sendung wurde es ein klein wenig besser. Aber an solchen Stellen pflege ich zu sagen, dass ein "mangelhaft" auch besser ist als ein "ungenügend".

Und ich erwähne dabei jetzt nicht einmal die verbalen und sichtbaren Regelbrüche, die man eigentlich vermeiden muss und auch irgendwie wollte. Ich erwähne auch nicht die unproduktiven Gespräche zwischen Robin und Regie, die den Schwierigkeitsgrad der beiden Spiele betrafen. Schließlich sind wir das ja auch nicht mehr anders gewohnt.

Positiv an dieser Sendung war einzig und allein, dass alle durchgestellten Anrufer im Studio landeten, richtig lösten und unter dem Strich eine relativ hohe Gesamtsumme gewannen. Wenn auch mit der kleinen Einschränkung, dass zwei der insgesamt sechs Gewinner Dauergewinner waren. Darunter auch Dauergewinner Heinz, der - was mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht hat - von Robin gesiezt wurde. Vielleicht ist es ganz gut, wenn die Moderatoren versuchen, eine Distanz zwischen Dauergewinner und Sender herzustellen, auch wenn man dann wieder mit Ausbrüchen Marke Dauergewinnerin Adelheid rechnen muss. Wink



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  maaarc
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.10.2009, 07:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:

Robin: "Ich habe gedacht, Sie sagen jetzt Stirnlappenbasilisk!"
[...] Aber dennoch kennt Bade Heinz schon mal so gut, dass er von ihm einen solchen Exoten fast schon erwartet. Und es zeigt, dass Bade doch noch Lösungen gehabt hätte!
________________________________________________________________________________
<SENDEENDE>


wenn ich dich richtig verstehe, wurde in dem Spiel doch ein Tier mit 1xA gesucht, dann ist der "Stirnlappenbasilisk" schlichtweg falsch und keine weitere Lösung Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren maaarc ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 20.10.2009, 14:55 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Protokollierung aus dem Forum KABEL1 PROTOKOLLE
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.10.2009, 15:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schon, aber so meinte ich das auch nicht - jedenfalls nicht direkt. Ich gebe gerne zu, ich habe einen wichtigen Teil an dieser Stelle im Protokoll vergessen, der zur Aufklärung des Geschriebenen beigetragen hätte. Meiner Meinung nach liegt es hier nämlich klar auf der Hand, dass Bade noch Lösungen zu diesem Spiel gehabt hätte - erst recht, nachdem der Gepard genannt wurde. Da liegt doch vor allem ein weiteres Tier klar auf der Hand?

Vielleicht sollte ich das Protokoll noch ein wenig überarbeiten und alles an seine richtige Position schreiben, damit es schlüssig wird, denn an dieser Stelle habe ich wirklich irgendwie ziemlich undeutlich und verworren geschrieben.
Mea culpa, mea maxima culpa! Embarassed



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.10.2009, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich muss sagen, dass man sich heute sogar eine relativ gute Sendung anschauen durfte. Alle Anrufer wurden ins Studio durchgestellt und fast alle lösten sogar noch richtig. Zwei Falschantworten waren schon dabei, darunter auch bestimmt die schnellste Falschantwort in der Geschichte von Call-In, die schon nach wenigen Sekunden kam. Allerdings scheiterte es bei diesen beiden Falschantworten am fehlenden Spielverständnis und an der Schreibweise der Stadt Hannover.

Aber ansonsten lösten ausschließlich alle Anrufer richtig, wobei auch eine ziemlich hohe Geldsumme ausgespielt wurde. Natürlich wurden nicht die hohen Geldleitungen getroffen, dafür gab es heute zum Ausgleich wieder Sachpreise zu gewinnen, die mittels farbiger Kugeln gewonnen werden konnten. Zwar war es ein wenig seltsam, dass man die Kugeln manchmal nicht vollständig im Bild sah und letztendlich auch eher die "kleineren" Sachpreise gewonnen wurden, aber Norman heißt ja noch längst nicht Alida Kurras.

Der einzige Kritikpunkt an der heutigen Sendung ist allerdings auch ein ziemlich großer: der unerlaubte Aufbau von nicht vorhandenem Zeitdruck. So wurden heute zum Beispiel unzählige elektronische Countdowns eingespielt; 32 von ihnen habe ich notiert, aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es alle waren. Neben den ganzen elektronischen Countdowns gab es dazu noch einige eingeblendete Uhren, die auch die Funktion eines Countdowns einnahmen. Darunter fallen auf jeden Fall die sogenannte "Finale Uhr" und die Uhren, welche den Abstand zu einer bestimmten Uhrzeit anzeigen.

Allerdings ist das der einzige (wenn auch ziemlich große) Kritikpunkt an der heutigen Sendung, und das ist meiner Meinung nach besonders zu betonen, denn es kommt ja schließlich nicht alle Tage vor, dass es wenig an einer Ausgabe des Kabel 1 Nightquiz auszusetzen gibt. Ich muss zugeben, dass mich die Anrufer heute mehr aufgeregt haben. Nicht direkt die Anrufer, welche die Falschantworten abgegeben hatten und auch noch auf ihr beharrten, sondern eher Anrufer wie der eine Peter, der heute durchgekommen ist und meinte, eine der vorherigen Lösungen relativieren zu müssen. Ist dieser Besserwisser (um das Wort "Petze" nicht zu gebrauchen) zufällig mit Dauergewinnerin Adelheid in Kontakt gekommen? Man weiß es nicht. Genauso wenig wusste einer der Anrufer, dass er bereits ins Studio durchgestellt wurde. Er nannte seine Lösung und sagte kurz darauf, dass ihm diese gerade durch einen anderen Anrufer weggenommen wurde - um kurz darauf von Norman zu erfahren, dass er dieser Anrufer gewesen ist.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 27.10.2009, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  _Freddy_
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.10.2009, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Alle Anrufer wurden ins Studio durchgestellt

Question Question Question
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _Freddy_ ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 19 [261 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 17, 18, 19 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132836 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2888s ][ Queries: 52 (0.0903s) ][ Debug Ein ]