CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 12:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
So fixt 9Live einmalig Durchgekommene an...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« faint » hat Folgendes geschrieben:
Ist sowieso lustig, man will ihm absprechen, dass er weiss, wann man was gewinnen kann, aber dieses "Ich weiss, dass du da nichts gewinnst - du schmeisst nur dein Geld raus" wird als Fakt ist hingestellt.

Richtig, will "man" ihm absprechen. Ich beobachte Call-in schon mindestens so lange wie @pleitegeier, und ich wundere mich jedesmal darüber, wie sehr die ihre Ankoberbegriffe variieren. Einmal gibts gar keinen, dann drei oder vier, manchmal sind auch alle Begriffe leicht. Mit anderen Worten: Man weiß es sicherlich nicht, man kann es erahnen. Richtig ist allerdings auch, dass niemand sagen kann, dass man nichts gewinnt. Aber ein Gewinn ist für mich immer erst dann da, wenn die Einnahmen die Ausgaben übersteigen. Und das wird höchst selten der Fall sein, denn in den Runden, in denen man eine Durchstellung erahnen kann, gibts meistens nur wenig zu "gewinnen".

Zitat:
Natuerlich zieht 9Live die Leute mit vielen Runden auch ab, wenn man jedoch n bisschen Hirn im Koepfchen hat, 9 Live ab und an mal schaut, dann kann man abschaetzen, wo man mitmachen kann und wo nicht. Und wenn ich 1 oder 2 mal dort anrufe, durchkomme und 10 Euro kassier. 1 Euro investiert, 10 Euro kassiert. Wenn mans danach nicht weiter probiert, ist man gut ran gegangen.

Jo, is klar. so was passiert zwischendurch vermutlich immer mal...

Zitat:
Ne Freundin spielt auch ab und an mit, jedoch meistens nur in Spielen, wo es absehbar ist, was man gewinnt.

Also...die Höhe des Gewinns steht (außer bei Sachpreissendungen) eigentlich immer fest, ist also immer absehbar.
Zitat:
Aber naja, in diesem Forum wird sowieso alles nur "schlecht" gesehen - es gibt NICHTS(!) gutes Wink

Das liegt daran, dass Call-in eben "schlecht" ist, und zwar abgrundtief schlecht. Es verleitet zur Spielsucht, die "Moderatoren" sagen die Unwahrheit, die tatsächlichen Gewinnchancen (also auch hier: Einnahmen minus Ausgaben) sind extrem gering. Allein ein Blick auf die Gewinne des Senders in den vergangenen Jahren müsste jedem hier zeigen, wie das Geschäftsprinzip Call-in funktioniert. Es ist und bleibt ein Abzockmodell.

Meine Reaktion in meinem Beitrag oben kam dadurch zustande, dass hier ein User, der seit seinem 15. Lebensjahr (!) "Goldmitglied" und hier seit der Zeit registriert ist, einen Beitrag schreibt, in dem er vor Call-in warnt. Findest Du nicht, dass sich da irgendwas widerspricht?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« faint » hat Folgendes geschrieben:
Ist sowieso lustig, man will ihm absprechen, dass er weiss, wann man was gewinnen kann, aber dieses "Ich weiss, dass du da nichts gewinnst - du schmeisst nur dein Geld raus" wird als Fakt ist hingestellt.


Ich spreche es ihm nicht ab, ich weiss auch, wann ich durchkommen könnte und wann es keinen Sinn hat... da anzurufen - die Sache ist nur die, dass er nicht nur an ein "Durchkommen" zum Zeitpunkt X glaubt, sondern dass er es auch in die Tat umsetzt, weil er meint ein System entdeckt zu haben !

Und damit reiht er sich in die lange Reihe der CI - Verlierer ein, die meinen schlauer zu sein als der Rest derer, die sich ebenfalls im Wissen um ihre imaginäre Chance die Finger wund wählen. Eigentlich ist es doch ganz einfach - ihr habt nicht als Einzige die Weisheit mit Löffeln gefressen, vor Euch haben schon Tausende Verpeilter gedacht, sie hätten den Stein der Weisen für's Durchkommen und damit für eine Maximierung ihrer "Chance" gefunden, aber die Tatsache, dass SHN & Co. immer noch senden ist Beweis genug dafür, dass sie falsch lagen, genau wie ihr, die ihr meint ein Konzept für das sichere "Mitmachen" gefunden zu haben.
Das Einzige was gegen diese medial in die Wohnzimmer getragene ( Selbstzensur... Cool ) hilft, ist die Verweigerung der Zuschauer zu ANRUFERN zu werden. Aber solange da draussen noch Leute rumhängen, die dem Geschwätz der TdS Glauben schenken oder die meinen, die Abzocker abzocken zu können, so lange wird es auch noch CI geben, leider geben !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wollte gerade etwas Ähnliches schreiben, hätte es aber auch nicht besser formulieren können. Wink

Zu wissen, dass man durchkommt, ist eine Sache... Gewinnen eine andere.

Man kann höchstens bei den Spielen theoretisch Gewinn machen, bei denen keine vorgegebene Lösung verlangt wird. Das ist oft bei den Aufwärmspielen am Anfang einer Sendung der Fall (die ersten paar Runden zum Motivieren bevor dann eine längere Durchstellpause folgt), oder bei Gewinnercountdowns; aber gerade da hat man ob der vielen Leute, die genau dasselbe denken, die Chance auf ein Durchkommen relativiert, zudem ist der Gewinn dort sehr, sehr mickrig.

Widmet man sich hingegen den Spielen wo die richtige Kohle zu gewinnen ist, wird man auch hier vielleicht öfter durchgestellt, wenn man den Verlauf studiert und in etwa absieht, wann einer durchgestellt werden muss (30-Minuten-Regel, wobei die auch nicht immer eingehalten wird), aber da abzuräumen ist bei dem sehr großen Rate-Spielraum (abgeklebte Begriffe, 4-stellige Code-Jackpots) so gut wie unmöglich.

Ich muss sagen, ich habe auch mal bei 9Live angerufen, das war im ersten Jahr, kurz nach der TM3-Umschaltung und bin auch nach zwei Anrufen tatsächlich durchgekommen, gewonnen habe ich aber nichts (und auch sonst niemand) weil sich eine völlig abstruse, nicht nachvollziehbare Lösung als gefordert herausstellte.

Da es aktuell kein faires und transparentes CI gibt, kann man auch nichts positives darüber sagen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 18:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich spreche es ihm nicht ab, ich weiss auch, wann ich durchkommen könnte und wann es keinen Sinn hat... da anzurufen - die Sache ist nur die, dass er nicht nur an ein "Durchkommen" zum Zeitpunkt X glaubt, sondern dass er es auch in die Tat umsetzt, weil er meint ein System entdeckt zu haben !

Spielst du hier auf die etwas aeltere Diskussion mit Yves an?
Dann hast du etwas falsch verstanden: Die These im Thread war damals, dass Dauergewinner aus gewissen, kleinen Gebieten Deutschlands anrufen und aufgrund eines technischen "Fehlers" dadurch ine hoehere Chance haben, durchgestellt zu werden.
Ich wohne in der Grosstadt, nothing like that bei mir.
Zitat:
Meine Reaktion in meinem Beitrag oben kam dadurch zustande, dass hier ein User, der seit seinem 15. Lebensjahr (!) "Goldmitglied" und hier seit der Zeit registriert ist, einen Beitrag schreibt, in dem er vor Call-in warnt. Findest Du nicht, dass sich da irgendwas widerspricht?

Ich bin in Sachen CI sehr zwiegespalten (uebrigens bin ich nie selbst Goldmitglied gewesen, das ganze lief auch den Namen meines lieben Herrn Vaters Smile )
Einerseits kenne ich die Abzockmethoden sehr genau, andererseits finde ich es auch manchmal unterhaltsam und fesselnd, was die Sache natuerlich nicht besser macht.
Und so versuche ich es zu Zeiten, in denen es klappen koennte, wie wenn die 30-Minuten Zeit gleich ueberschritten ist und ein dementsprechender Countdown einen zwingenden Zuschlag anzeigt, durchaus einmal, jedoch immer in den beschriebenen Grenzen.
Zitat:
Ach Mensch, fast hätte ich mich der Meinung von Pfandbrief angeschlossen, aber genau oben zitierter Satz gibt mir zu denken - genau diese Überheblichkeit ist es doch, mit der auch SHN spielt, wenn sie sich selbst in Person ihrer TdS immer dümmer machen als es der Fall ist, einzig zu dem Zweck, die Lemminge... vorm TV zum Anruf zu provozieren !

Lemminge rufen mitten in der DURCHSTELLPAUSE an oder versuchen es bei Ratespielen, die schon eine Zeit lang liefen und bei denen es sicher keine einfachen Begriffe mehr geben wird, an, das tue ich nicht.

Ich kann faint auch nicht zustimmen. Meine Billanz ist im Moment knallrot und ich sehe auch keine immense Chance, dass sich das in der naechsten Zeit aendert.

Euer pleitegeier hat es einfach in den Momenten, in denen es moeglich gewesen waere, etwas zu gewinnen bzw durchzukommen, versucht, und ist jezt um einige Erfahrungen reicher, die er hier weitegeben moechte.

So, mein Guthaben ist alle, bis in einigen Tagen! Smile
Das ist ein Unterschied, immerhin gingen bei meinen Chancen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Einerseits kenne ich die Abzockmethoden sehr genau, andererseits finde ich es auch manchmal unterhaltsam und fesselnd, was die Sache natuerlich nicht besser macht.
Und so versuche ich es zu Zeiten, in denen es klappen koennte, wie wenn die 30-Minuten Zeit gleich ueberschritten ist und ein dementsprechender Countdown einen zwingenden Zuschlag anzeigt, durchaus einmal, jedoch immer in den beschriebenen Grenzen.

Deine Ehrlichkeit ist die eine Sache...

Aber diesen Thread kann ich jetzt nicht mehr ernst nehmen, wenn du zu Beginn schreibst :
"einige, die sich hier wundern, warum alte Omas und andere trotz teils gewaltiger Verluste immer weiter anrufen"

Das scheinen nicht nur alte Omas zu tun, sondern auch junge unerfahrene 18jährige, die zuviel Geld haben. Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich denke, dass sich hier hauptsächlich Anrufer melden, die "etwas" schlauer sind, weil die dummen Lemminge einfach nicht schlau genug sind, um diese Seite zu finden, oder gar kein Internet haben.
Die Lemminge rufen eben sehr oft in Durchstellpausen und bei Ratespielen bei hohen Gewinnsummen an, wodurch sie gewaltige Verluste machen.
Die "etwas" schlaueren Anrufer rufen dann bei den einfachen Gewinnspielen in dem Zeitraum in dem die Gewinnsummen noch niedriger sind und schneller durgestellt wird an, oder passen das Ende der 30 Minuten Durchstellpause genau ab.
Da aber am Ende oft ein Countdown läuft, bei dem erwähnt wird, dass garantiert jemand in der Zeit durchgestellt wird, macht man dabei wahrscheinlich auch Verluste, da dann sicher auch sehr viele anrufen und die Durchstellwahrscheinlichkeit somit klein ist.
Auf jeden Fall ist aber klar, dass 9live am Ende mehr Anrufkosten einnimmt, als Gewinne ausgezahlt werden, weil sich das Ganze ja sonst nicht lohnen würde.
Auf jeden Fall unterstützt man durch Anrufe auch den Fortbestand von 9live, da 9live dadurch mehr Geld erhält.
Eigene Gewinne führen nur dazu, dass andere Anrufer um so größere Verluste machen, da sie bei eigener Durchstellung nicht durchgestellt werden und somit auch Nichts gewinnen.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  faint
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieso will man unbedingt absprechen, dass man absehen kann, ob man etwas gewinnt oder nicht?

Natuerlich kann man absehe, ob man etwas gewinnt. Jeder hier kennt 9Live, jeder kennt die Methoden und Spiele. Klar, ich muss nicht unbedingt, wie ein Alex heute der mehrmals bei "Bau.."-Begriffen anrief, als Dauergewinner ueberall mitspielen. Wenn ich aber bei den 50 bis 150 Euro Runden mitspiele, mir n Spiel vorher genau anschaue, hab ich ne relativ gute Gewinnchance. Vorallem dann, wenn man die Spielmodis noch anschaut und wie das bisherige Spiel verlief. Bei Gesichtssuchen oder aktuell Durchstellpausen wuerde ich auch nicht anrufen, auch nicht wie Alex vorhin bei den "Bau.."-Begriffen, weil abzusehen war, dass das meiste nicht geloest wird.

Es gibt genug Moeglichkeiten bei 9Live zu gewinnen und seine Einnahmen ueber den Ausgaben zu halten. Ob das einige "eingesessene" nun einsehen oder nicht - es ist fakt. Natuerlich nicht dann, wenn ich bei jedem Spiel einfach anrufe, nur weil ich ne Loesung habe, dann sind meine Ausgaben sicherlich hoeher als alles andere. Wie gesagt, bisschen Koepfchen gehoert schon dazu.

Gib dich mit kleineren Gewinnen zufrieden und hoff nicht immer auf die hunderte bis tausende Euros. Oder werd Dauergewinner, ruf ab und an mal an, wiederhole das bei verschiedenen Sendern, komm durch und nach und nach wirst du auch dann durchgestellt, wenn eine Durchstellpause endet Wink Aber das is ne andere Geschichte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren faint ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 20:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Selbst wenn freies Nennen von Namen für 100€ gesendet wird, weiß ich nicht, ob ich auch durchkomme. Für einen der durchkommt und diese 100€ abgreift, müssen vorher 200 andere Zuschauer erfolglos anrufen, damit der Sender überhaupt den Gewinn reinkriegt. Da hat er noch keinen Cent verdient. Da aber von den 50ct nur ca. 28-37 an den Sender gehen (der Rest ist MwSt, Gebühr für den TK-Dienstleister usw.) sind es noch mehr Leute, die den einen Gewinner refinanzieren müssen. Und da willst du sagen, gewinnen sei leicht? Ich glaube nicht, Tim.... Rolling Eyes



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.10.2009, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wieso will man unbedingt absprechen, dass man absehen kann, ob man etwas gewinnt oder nicht?

Gegenfrage : Wieso behaupten hier Leute, dass sie "durchschaut" hätten, wann man anrufen muss, um durchzukommen ?
Selbst wenn du es willkürlich im richtigen Moment geschafft hast, musst du dich noch gegen ca. 5-8 weitere Anrufer durchsetzen, die während der gesamten Spieldauer in genau derselben Sekunde wie du angerufen haben... gegen Ende einer halben Stunde eines Spieles dürften es jeweils sogar weitaus mehr sein ; so viel zur "Taktik" und "Köpfchen"... dieses "System" hat nicht nur ein einziger Mensch auf Erden verstanden, sondern eine ganze Reihe von Anrufern... Rolling Eyes

Wenn man also mal resümiert : Man muss die richtige Sekunde (!) erwischen, um dann überhaupt noch das Glück zu haben, vom Anrufcomputer im selben Moment wie z.B. 30 andere Leute herausgepickt zu werden... (von irgendwelchen White-Lists und bevorzugt durchgestellten Rufnummern von seltsamen Dauergewinnern wie Nils oder Tobias an dieser Stelle mal ganz abgesehen)

Wer mag da noch ernsthaft behaupten, dass es absehbar ist, ob man etwas gewinnt ?
Die Wahrscheinlichkeit und das gesamte Gebahren dieses Senders spricht klar dagegen... Exclamation



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  faint
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.10.2009, 20:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natuerlich kann man keine Sekunde absehen, man kann jedoch absehen, ob man in einem Spiel durchkommen kann und eine reale Chance auf einen Gewinn hat. Das ist einfach Fakt, da kannst du noch so kleinlich sein und behaupten, dass man die Millisekunde nicht sehen kann, in der man durchkommt. Sorry Wink

Wie gesagt, es gibt genug Spiele, da hat man null Chance, vielleicht ein wenig, aber eher nicht. Andererseits gibt es, bei 9live - DSF etc vergisst man gleich, Spiele, da kommt man durch. Ob du es einsehen magst oder nicht, Diskussion scheint ja sinnlos.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren faint ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.10.2009, 20:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Dass man gar nicht durchkommt, hat auch niemand behauptet. Die Frage ist nur, wann das kleine Zeitfensterchen geöffnet wird. Es gibt auch hier genügend Videos, in denen zu sehen ist, dass manchmal eine schnelle Durchstellung erfolgt. Klar hat man dann eine Chance. Aber dann kann man auch nur "Gewinne" abgreifen, die oft unterhalb von 50 Euro liegen.

Das ist genau so wie beim Roulette. Wenn ich nur auf einfache Chancen setze, gewinn ich sicher ein paarmal an einem Abend. Aber was kommt denn am Ende dabei raus? .... eben. Nix.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Freitag, 09.10.2009, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.10.2009, 21:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Das ist einfach Fakt ist, da kannst du noch so kleinlich sein und behaupten, dass man die Millisekunde nicht sehen kann, in der man durchkommt. Sorry

Es hat nix mit Kleinlichkeit zu tun. Und mit Millisekunden schon gar nicht.
Es reicht schon aus, sich in derselben Sekunde gegen zahlreiche Anrufer mit derselben Strategie durchsetzen zu müssen. WENN man denn überhaupt erst einmal die richtige Sekunde erwischt hat. Exclamation
Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null, auch wenn sie ein bisschen größer als Null ist.

Vielleicht schafft man es ja sogar mal... irgendwann...
Nur dann noch von einem "Gewinn" zu sprechen, wäre reichlich vermessen, denn man musste dafür sehr viel mehr Geld reinstecken, als man am Ende herausbekommt.

Zitat:
Diskussion scheint ja sinnlos.

Ich habe nicht vor, dich davon abzuhalten, dein Vermögen dort reinzubuttern. Manche werden erst aus Schaden klug. Oder auch nicht.
Manche haben vielleicht sogar Spaß daran, zu behaupten und überall zu verbreiten, sie seien ein Gewinner, weil sie einen Bruchteil von dem gewonnen haben, was sie vorher (oder hinterher) bezahlt haben.

Genau wie die Leute in der Spielhalle, die sich stolz umschauen, ob jeder zuschaut, wenn sie gerade 20 Euro aus einem Automaten holen... die hineingesteckten 100 Euro vom Vortag sieht ja niemand mehr...

Aber jedem das seine.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 00:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei jedem Spiel um Geld kann man auch gewinnen. Wäre es nicht so, würde es keiner spielen. Selbstverständlich kann man auch bei 9Live mal Glück haben.

Der Punkt ist aber, dass man bei so was wie 9Live, selbst wenn man das sehr einfach zu durchschauende System tatsächlich durchschaut, und nicht während einer offensichtlichen Durchstellpause anruft, sicher a la longue einen höheren Prozentsatz seines Einsatzes verliert, als bei vielen anderen Glücksspielen und Geschicklichkeitsspielen um Geld.

Es ist auch klar, dass es Leute gibt, die sich einbilden, weil sie gemerkt haben wie man es nicht macht, sind ihre Chancen gut. Dasselbe gibt's auch z.B. am Pferderennplatz, im Casino, bei Fussballwetten, beim Lotto, und sogar an der Börse. Es ist auch unbestreitbar, dass man bei 9Live seine Chancen verbessern kann, indem man nur dann anruft, wenn ein Gewinn bzw. eine Durchstellung überhaupt erst möglich erscheint. Ich werde z.B. nicht bei Löblings Kartoffelbild gerade anrufen. Aber verbesserte Chancen heißt nicht gute Chancen. Es sind nur weniger miserable Chancen.

Faktum ist ganz einfach, dass bei 9Live -- ich habe die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf, es stimmt aber näherungsweise -- höchstens 15 % der Telefongebühren im Schnitt wieder ausgezahlt werden. Das ist so, weil da so viele Kosten entstehen, nicht zuletzt für die Telekomanbieter, für die alle die Anrufer aufkommen müssen. Also kommen pro eingesetztem Euro im Schnitt vielleicht 15 Cents zurück.

Klar ist es nun so, dass manche Leute, z.B. Zapper, zu chancenlosen Zeiten anrufen. Für diese gibt es 0 Cents zurück, und weil das so ist, mag auf Leute wie "faint" oder "pleitegeier" nicht 15 Cents für den eingesetzten Euro entfallen, sondern vielleicht das Doppelte, also 30 Cents. Vielleicht sogar das Dreifache. Um 45 Cents auf den Euro zu schaffen, müssten schon auf jeden "smarten" Anrufer zwei Blöde kommen, die nie gewinnen.

Bei alternativen Spielen siehts etwa folgendermaßen aus (Zahlen stimmen nicht genau, aber grob):

Lotto, Toto, Rubbellose u.dgl. ca 50 Cents Rückfluss
Fussballwetten, Sportwetten ca 80-90 Cents
Onlinecasinospiele und Daddelautomaten (Seriösität vorausgesetzt) ca 90-95 Cents
"beste" Spiele in echten Casinos (Blackjack oder frz. Roulette) über 95 Cents
Pferdewetten ca 75 Cents

und so weiter. Es gibt kein Spiel das auch nur annähernd so übel ist wie Call-In. Will man diesen gewaltigen Nachteil (man nennt ihn "Hausvorteil") schlagen, muss man schon verdammt geschickt sein im Vergleich zu anderen Anrufern. Alles Geld, was man eventuell gewinnt, kommt immer von Anrufern, die blöder sind als man selbst, niemals vom Veranstalter. Bloßes Einsehen, dass es Phasen gibt, in denen man besser nicht anruft, reicht garantiert nicht. Hinzu kommt ein anderer wichtiger Punkt: alles hier ist öffentliche Information. Jeder kann bereits nach wenigen Stunden 9Live-Ansehen merken, wie der Hase läuft. Daher wird jede potenziell gewinnbringende Strategie von vielen Personen genutzt werden, die damit einen vielleicht möglichen Profit sich gegenseitig strittig machen. Es ist wie ein Geheimtipp beim Pferderennen, der nicht geheim ist. Wenn jeder weiß, welches Pferd gewinnen muss, nutzt das Wissen nichts mehr. Wenn jeder am Ende der 30 Minuten anruft, ist die Chance ausgewählt zu werden, wieder fast so groß wie für diejenigen die zwischendurch anrufen, nämlich nahezu Null.

Ich will hier nicht wie manche anderen mich über Leute lustig machen, die glauben sie können da a la longue gewinnen, oder die Moralkeule schwingen, oder was immer. Ich sag nur...wenn Ihr spielen wollt...und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ne interessante Sache ist...spielt wenigstens woanders. Nicht nur werdet Ihr weniger verlieren, nein, andere Spiele sind auch deutlich attraktiver gestaltet, und spannender.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.10.2009, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Pfandbrief

Ausgezeichneter Beitrag. APPLAUS
Klasse und vor allem für jeden verständlich erklärt.

TOP

Wer jetzt immer noch glaubt, er könne 9Live und die anderen Mitspieler mit einer besonderen Taktik austricksen, dem ist nicht mehr zu helfen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2835s ][ Queries: 47 (0.0722s) ][ Debug Ein ]