CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 12:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Finanzmagazin bei 9live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.07.2009, 17:29 
Titel:  Finanzmagazin bei 9live
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei 9live luft seit dieser Woche von 18 Uhr bis 18:30 ein Finanzmagazin.
Es wird darber gesprochen, wo man viel Geld sparen kann.
Nach den ersten paar Minuten kam aber Werbung u.a. fr Kredite.
Wieso wird da fr Kredite geworben, wenn man Geld sparen soll Question Evil or Very Mad
Einer der Moderatoren hat "Wer den Taler nicht ehrt, ist den Pfennig nicht wert." gesagt. Laughing
18:12 Jetzt hat der andere Moderator gemerkt, dass der andere es vorhin falsch gesagt hat.

Ich glaube, dass das eigentliche Ziel der Sendung ist, die Zuschauer auf die Internetseite zu locken, um dort Kredite abzuschlieen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Lemminge Geld wegen zu hoher Telefonrechnungen brauchen und dann dort Kredite abschlieen. Evil or Very Mad

18:23 Schon wieder Werbung u.a. fr die Kredite Evil or Very Mad



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.07.2009, 17:35 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Es gibt verschiedenste Mglichkeiten zu sparen"...

Vielleicht sollten sie einfach mal erwhnen, dass man jede Menge Geld sparen kann, wenn man nicht mehr bei 9Live anruft... Mr. Green

Aber es fllt schon auf, wie hufig nebenbei ein "berzogenes Konto - vielleicht haben Sie ja eins" erwhnt wird. Insgesamt auch in meinen Augen ein auf seris gemachtes Magazin... in der Hoffnung, damit Kreditvertrge abschlieen zu knnen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.07.2009, 18:41 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Wer sich etwas leisten will, sollte vorher selbst Leistung erbringen!” (GH)

Mir wurde beigebracht: ARBEITEN - SPAREN - LEBEN

Leben auf Pump (Kredite) ist teurer, wegen der Zinsen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 163
Wohnort: im grnen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.07.2009, 23:46 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich hab schon ,ehrlich gesagt,lange darauf gewartet,das jemand diese Sendung anspricht.....

Na klar,9Live hat nix besseres zu tun,mit anderen Methoden den Leuten noch was aufschwatzen zu wollen.

GlowingHeart im vollen Umfang recht gebe!

Man kann nur so viel Geld ausgeben,wie man im Geldsckle hat!

Bin auch nicht auf Reichtum gebettet,aber man mu lernen,mit dem was man hat zu Hausalten.

Aber warscheinlich ist das auch eine Generationsfrage.Wir haben gelernt,mit Geld umzugehen.

Der nchsten Generation wird alles in blumiger Sprache versprochen,ohne abzusehen,was die Folgen sind.
Mag man uns(Alte) och hassen,ob der Besserwisserheit,letzendlich sieht man es doch ein,das man Recht hatte.
Es mu eben erst weh tun,um zu Begreifen.



OT Schrmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beitrge: 137
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 06:33 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Seriositt einer Sendung hngt auch von dem Umfeld ab, in dem sie gesendet wird. Damit erbrigen sich eigentlich alle weiteren Fragen zu diesem Magazin.

Tatschlich geht es wohl nur darum, Leute entweder auf die Webseite Finanzen.de zu locken, oder zum Anrufen der 0800-Nummer zu bewegen. Was dann folgt drfte klar sein. Eine natrlich unabhngige und kostenlose "Beratung" mit dem Ziel schnell an umfangreiche Kundendaten zu gelangen, um die Ratsuchenden dann im Sinne der Finanzdienstleister bearbeiten zu knnen.

Schon der Moderator kommt mir in etwa so seris vor, wie ein Schutzgelderpresser der Mafia...

Ciao
BSEsel
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 17:33 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab mich heute erstmals kurz dazugeschaltet. Es geht um Riester/Rrup.

Obwohl das ganze natrlich in der einen oder anderen Form der Geschftsanbahnung dient muss ich sagen, dass ich die Sendung recht okay fand...jedenfalls kein Vergleich mit dem restlichen Schrott auf 9Live.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 19:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Obwohl das ganze natrlich in der einen oder anderen Form der Geschftsanbahnung dient muss ich sagen, dass ich die Sendung recht okay fand...

Teile die Einschtzung, ich hatte es mir auch weitaus schlimmer vorgestellt. Wobei die Masche der Sendung natrlich klar ist: Mit mglichst simplen Darstellungen fr Laien ein Interesse und vermeintlichen Benefit an Versicherungs- und Kreditmodellen zu wecken, damit sie die Nummer whlen und mit Angeboten traktiert werden knnen. Der "Hauptmoderator" mimt passend dazu auffllig gerne den Ahnungslosen, dem das alles viel zu kompliziert ist, damit er die Identifikation des Zuschauers weckt. Die aggressive Werbung fr konkrete Angebote in der Sendung hlt sich jedoch berraschend in Grenzen, damit strt die Ausstrahlung nur geringfgig mehr als die 2.728. Wiederholung von Kommissar Rex von vor 14 Jahren.

Hauptkrux bleibt neben den Zweifeln an der Vertrauenswrdigkeit von "finanzen.de" der erste Satz von @BSEsels letztem Beitrag...ein einmal kontaminiertes Gebiet ist schwer zu entseuchen.

Meine Vermutung ist aber, da die verbliebenen Lemminge das Geschft durch abgeschlossene Kredite jedenfalls im Vergleich zum Gigaflop "neun tv" erst einmal rentabel halten werden. Die Sendezeit ist billig, und es braucht nicht viel, um berzeugt zu werden. Neulich lie sich on air sogar eine selbsternannte Studentin der Wirtschaftsinformatik beraten... Confused



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  Dustboy
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 22:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also fr mich war schon als ich den Namen "Finanzen.de-Magazin" gelesen habe recht klar dass es sich dabei nur um eine Dauerwerbesendung der Webseite Finanzen.de handeln kann - etwas serises wrde nur "Finanzenmagazin" oder so heien. Vollends berzeugt war ich dann als ich mal reingeschaut hab die ersten 5 Minuten. Also das hat ja so was von unprofessionell (und damit Unseris) gewirkt Laughing



Fehler beim laden der Signatur...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dustboy ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.07.2009, 23:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dustboy » hat Folgendes geschrieben:
Also fr mich war schon als ich den Namen "Finanzen.de-Magazin" gelesen habe recht klar dass es sich dabei nur um eine Dauerwerbesendung der Webseite Finanzen.de handeln kann - etwas serises wrde nur "Finanzenmagazin" oder so heien. Vollends berzeugt war ich dann als ich mal reingeschaut hab die ersten 5 Minuten. Also das hat ja so was von unprofessionell (und damit Unseris) gewirkt Laughing


ber die eigentlichen Ziele von Finanzen.de kann man viel erfahren, wenn man nicht das "ber uns" auf deren Seite aufruft, sondern die AGB - ganz unten im grauen Bereich, die etwas dunkelgrauere Schrift...

brigens auch ganz allgemein als Tipp gedacht, bei zweifelhaften geschftlichen Seitenbetreibern von irgendwas im Net:
ber uns > AGB > Datenschutzerklrung... alles studieren und dann erst kann man erahnen, auf was man sich einlsst...
Sofern man diese Punkte berhaupt leicht finden kann, da manch ein Anbieter sie gut zu verstecken wei Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.07.2009, 04:44 
Titel: Wie funktioniert Geld
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie funktioniert Geld
Der 10-Punkte-Plan

Einfach aber verstndlich erklrt in 3 Animationsfilme

"Aliens haben das Geld erfunden um die Erde und ihre Bewohner auszubeuten.
10 Punkte Plan zu effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen”


Dieses Finanz(Schund)magazin auf nem Glcksspielsender, dass einzig und allein zur Desinformation und Verwirrung geeignet ist, kannste in die Tonne kloppen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.07.2009, 19:46 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

[align=center]Der Exbrte (!)


Sie wollen Deine Adresse

« "transparent Gruppe" GmbH & Co. KG » hat Folgendes geschrieben:
Hochwertige Datenstze
Qualitt zu einem gnstigen Preis

Fr uns ist ein Kunde mehr als nur ein Datensatz. Wenn Sie diese Einstellung teilen sollten wir uns kennen lernen. Wir bieten hochwertige Kundenkontakte fr kompetente Berater!

* Kundenanfragen zu fairen Preisen
(Anhaltspunkte PKV 90€, AV/BU 50€)
* Keine Mindestabnahme, keine Aufnahmegebhren, keine Kndigungsfrist
* Sie bezahlen nur, wenn wir einen Kontakt an Sie vermitteln [...]


...denn Adressen haben sie gern

(sog. "transparent Gruppe": Betreiber smtlicher Domains wie z.B. finanzen.de, versicherung.net, rente.com, firmenversicherung.net, versicherungsvergleich.org, berufsunfaehigkeit.com, krankenversicherung.net, hausratversicherung.de, riester-rente.net, kfz-versicherung.com, verbraucherschutz-magazin.de,...)



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.07.2009, 20:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans-Jrgen Krapfl
Versicherungsmakler
Quelle: www. transparent.de


Warum steht dann im Screenshot von 9Live:

Hans-Jrgen Krapfl
Finanzexperte


Werden hier womglich Tatsachen vertauscht oder unterschlagen?

Ein Versicherungsmakler muss nicht zwangslufig ein Finanzexperte sein, nur weil er seine Provision ausrechnen kann, die er fr ne aufgeschwatzte Versicherung kassiert!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.07.2009, 22:27 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Passt doch alles zusammen:

Transparent und Fair -> transparent Gruppe GmbH & Co. KG -> Hochwertige Datenstze -> Fr uns ist ein Kunde mehr als nur ein Datensatz -> Deine Adresse -> Anhaltspunkte PKV 90€, AV/BU 50€


"Transparent" Fragt sich nur, fr wen?! Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  No_Call
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 9
Wohnort: Osnabrck
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.08.2009, 20:01 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das erinnert auch etwas an die MAXDA-Werbung, wo einem ja auch versprochen wird, dass es so einfach sei Kredite zu bekommen, trotz berzogenen Konten und negativer Bonitt.

Der Fernsehkritiker hat die Sendung ja auch angesprochen, und in seinem Forum wird gesagt, dass SH9 wohl eingesehen hat, dass die Leute Geld brauchen um berhaupt anrufen zu knnen, deswegen brauchen sie eine Kreditberatung Laughing .
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren No_Call ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2784s ][ Queries: 49 (0.0999s) ][ Debug Ein ]