cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 32 Geschlecht: Beiträge: 6409 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Dienstag, 17.05.2022, 22:18 Titel:
Wenn man sich diese Statements von Malik Harris durchliest, merkt man schnell, wo das Problem liegt: Mangelnde Selbstkritik, Relativierungen, Ablenkungen vom Thema und eine Fokussierung auf die falschen Dinge. Wenn es um den ESC geht, hat Deutschland verlernt, unzufrieden zu sein. Stattdessen redet man so lange um den heißen Brei herum, dass man am Ende fast das Gefühl bekommen könnte, dass der deutsche Beitrag der heimliche Sieger gewesen ist.
Natürlich bin ich auch froh über den Sieg der Ukraine. Und eigentlich ist es mir auch egal, wie Deutschland beim ESC abschneidet. (Den Wettbewerbspatriotismus spare ich mir für Fußballspiele auf.) Allerdings habe ich ein Problem mit Leuten, die permanent mit dem Kopf gegen eine Wand rennen und sich dennoch bei jedem Anlauf sicher sind, dass sie beim nächsten Versuch nachgibt. Warum Barbara Schöneberger und Co. sich das Desaster schönreden liegt klar auf der Hand: Anderenfalls müsste man schließlich damit anfangen, die grottigen Auftritte der letzten Jahre reflexiv aufzuarbeiten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.