CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
BMW Coupé gewonnen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 11:27 
Titel:  BMW Coupé gewonnen
Thema Beschreibung: "Rufen Sie an - Das muss sein"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß nicht, ob das hier interessiert. Falls nicht, bitte löschen.

Ich habe einen "Cold Call" auf den AB bekommen:

"Sie haben ein BMW Coupé gewonnen. (blah blah) Rufen Sie unser Call Centre an! Das muss sein!" (sic)

Gibt's noch mehr "Glückliche"?



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  ac001
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 12:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klar, das passiert 1000fach pro tag
siehe auch auf folgender seite den mitschnitt von "kerner"

http://www.facto24.de/?p=363

finde es nur etwas befremdlich das gerade sat1 das so umfangreich thematisiert, auch im sat1 fruehstuecksfernsehen wurde davor gewarnt, sat1 sucht opfer etc. und dabei praktizieren die selber ihre taegliche telefon-abzocke mit ominoesen call-in sendungen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ac001 ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 12:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dazu kann ich nur diesen Link mal empfehlen: Klick!
Ich vermute es handelt sich dabei um die gleichen Drahtzieher. Ich kann nur davor warnen, daß irgend jemand bei sogenannten "Cold-Calls", also unerwünschten Werbeanrufen eine in diesen Bandansagen genannte Nummer zurückruft!
Und leider ist es mit diesen Anrufen genau so wie mit Call-In, der Gesetzgeber schert sich einen Dreck um etwaig entstehenden volkswirtschaftlichen Schaden, verursacht durch solche "Firmen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« UAZ469 » hat Folgendes geschrieben:

Und leider ist es mit diesen Anrufen genau so wie mit Call-In, der Gesetzgeber schert sich einen Dreck um etwaig entstehenden volkswirtschaftlichen Schaden, verursacht durch solche "Firmen"!


Cold Calls sind aber mittlerweile verboten.
http://www.bmj.bund.de/cold-calling



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wer verfolgt die zahlreichen "Firmen" die trotz des Verbots unbeirrt wie bisher Werbeanrufe tätigen? Also interessiert es ja die Verantwortlichen doch nur einen Dreck, ob es solche "Firmen" gibt oder nicht. Ich habe bis heute noch nicht einmal gehört, daß die solch eine Telephonzentrale dicht gemacht und die Verantwortlichen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt haben. Lediglich wurden minimale Bußgelder verhängt und das war's dann auch schon.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 15:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@UAZ469
Oh, so weit musst Du gar nicht suchen.
http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?t=7003 z.B.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« UAZ469 » hat Folgendes geschrieben:
Also interessiert es ja die Verantwortlichen doch nur einen Dreck, ob es solche "Firmen" gibt oder nicht.

Nein, es interessiert sie sehr wohl. Du solltest solche Anrufe bei der Bundesnetzagentur oder einer Verbraucherzentrale melden, die empfehlen, folgende Angaben mitzuteilen:
Zitat:
Wer ruft an? / Mit wem spre­che ich? - Für wel­ches Un­ter­neh­men rufen Sie an? - Was ist der Grund Ihres An­ru­fes?
Wei­ter­hin wird be­nö­tigt:
Datum und Uhr­zeit des An­ru­fes; ggf. die über­mit­tel­te Ruf­num­mer;
Er­klä­rung dazu, sich nicht im Vor­feld ein­ver­stan­den er­klärt zu haben, von die­ser Firma an­ge­ru­fen zu wer­den;
Ein­ver­ständ­nis damit, dass die Ver­brau­cher­zen­tra­le/die Wett­be­werbs­zen­tra­le die an­ru­fen­de Firma in Bezug auf den ge­schil­der­ten Anruf ab­mahnt;
Name, Adres­se und Te­le­fon­num­mer der Ver­brau­che­rin/des Ver­brau­chers (für Kon­takt­auf­nah­me sei­tens der Ver­brau­cher­zen­tra­le/der Wett­be­werbs­zen­tra­le).

Natürlich brauchen sie diese Angaben, und nachdem ich zwei-drei Mal diese Fragen an "Cold-caller" gestellt hab, ist bei mir Ruhe im Karton. (Allerdings hab ich auch keine Antworten auf die Fragen bekommen, die haben schnell aufgelegt.)



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.02.2010, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

es ist ein anrufautomat, der seinen text herunterrattert...

ich hatte vor einigen tagen ebenfalls den anruf und mir wurde ein bmx-coupé versprochen....
allerdings nur, wenn ich diese nummer zur abwicklung zurückrufe....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.02.2010, 01:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
...mir wurde ein bmx-coupé versprochen....


Naja.. so ein BMX-Coupè kann schon außergewöhnlich sein..


Ich bekomme im übrigen auch in unregelmäßigen Abständen solche Anrufe. Und immer hat man was gewonnen... muss nur ne Nummer anrufen oder seine Kontodaten abgeben..e.t.c...

Ich halte es da auch wie Speculatius, und schon ist erstmal Ruhe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.02.2010, 04:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Cold Calls sind echt fies!

Ich habe mal vor zwei Jahren einen Cold Call auf der Arbeit erhalten und die Dame hat mich richtig erwischt, da ich so was nicht kannte und auch absolut nicht vorbereitet war. Ein Schaden ist mir nicht entstanden, da ich mich erkundigt und dann noch rechtzeitig geschaltet habe.

Eine Dame war dran, die (wie sich dann herausstellte) einen Termin für einen Versicherungsvertreter buchen wollte. Da fielen u. A. auch Worte wie Finanzamt, Rente, etc. Ich natürlich baff und hatte den Eindruck, dass das wohl was Offizielles ist und natürlich brav meine Daten hingereicht. Ich hatte trotz Allem irgendwie Bedenken, als sie einen Termin vereinbaren wollte und bat sie, mir ihre Telefonnumer zu geben, damit ich sie zurückrufen kann wenn ich einen Termin weiß. Wollte sie nicht. Sie wollte dann nochmal anrufen.

Was mir aber dann, als ich darüber nachdachte, auffiel war, dass die meinen Namen wissen wollte. Und das kann ja irgendwie nicht sein, wenn es was Staatliches ist, die müssten ja wissen, wer ich bin... da war ich aber dann so was von geimpft. Als die Dame nochmal anrief, um den Termin zu validieren, ließ ich sie auflaufen. Tat mir im Nachhinein zwar leid, weil die machte ja auch nur ihren Job (und Jobs im Call Center als Kundenacquise ist das Allergrößte Übel überhaupt), aber ich war halt sauer. Sie verstand gar nicht, was passiert sei und warum ich meine Meinung geändert hätte. Ich befahl ihr, meine Daten zu löschen und mich nicht mehr anzurufen.

Ich hatte dann zwei Wochen lang jeden Tag mind. einmal einen Anruf von Unbekannt, wo ich nicht mehr drangegangen bin. Wie ich dann ebenfalls erfuhr, unterdrücken diese Call Center die Telefonnummer damit man ihnen nicht an die Eier packen kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Donnerstag, 25.02.2010, 07:33 Uhr von Callpassive
Verschoben von SONSTIGE LIVEDISKUSSION nach Offtopic
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.02.2010, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese Cold Calls sind ungefähr gleichzusetzen mit diesen ganzen sinnlosen Nachrichten Marke "Sie haben gewonnen!", die überall im Internet auftauchen und dem Betrachter entweder eine Summe von bis zu 1.000.000 € oder ein Auto versprechen. Neben, unter und über diesen Nachrichten steht dann gerne noch dick und fett, dass es sich bei dieser Nachricht um keinen Scherz handelt. Spätestens dann ist klar, dass es sich bei diesen Nachrichten um Scherze handelt. Rolling Eyes

Ich habe auch schon ein paar kleine Erfahrungen mit Cold Calls gemacht.
Vor ein paar Monaten rief immer wieder und wieder irgendeine virtuelle Frau aus irgendeinem virtuellen Reisebüro an und meinte, dass ich Reisen zu dem und dem Ort gewonnen hätte...ich finde solche Methoden einfach nur noch lächerlich!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.02.2010, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich würde ja mal interessieren, ob die BNA an der Vergabe von 0900er Nummer verdient?

Wenn ja, dann dürfte es wohl nicht im Interesse der BNA sein, alle 0900er Nummern abzuschalten und nur die abschaltet, die in der Öffentlichkeit in Misskritik wegen Abzocke etc. geraten.

Die BNA weiß doch, das 0900-Anbieter mit der Nummer nur eins wollen - Geld verdienen ohne wirkliche Gegenleistung dafür zu erbringen, weil sie für wahrer Arbeit zu faul sind. Im Grunde ist die BNA damit nur ein Hehler und die 0900-Anbieter die Stehler!

Schließlich sind Sexhotlines mit 0900er Nummern auch nur Abzocke, wenn dort geschaltete Telefonbandansagen dir für 1,99/min, Minuten- oder Stundenlang in die Muschel stöhnen.

Das Telefongebührenabzockgeschäft ist wie eine Hydra. Sperrt sie eine in Kritik geradene 0900er Nummer, vergibt sie halt 2 neue 0900er Abzocknummern.

Mal ehrlich, wenn denn der BNA wirklich an Kundenschutz liegen würde, dann gebe es KEINE 0900er Nummern, die man dann noch hönisch als Mehrwert bezeichnet. Mehr Wert für wem? Sicher nicht für den Verbraucher!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 01.03.2010, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was Einschlägiges von der Bundesnetzagentur zu "Friedrich von Haber" & "Carmen Götz". Interessant finde ich (wusst' ich nicht), dass diese Firmen Telefonsperren offenbar umgehen können (s.u.):

04.02.2010
Maßnahme gegen Gewinnmitteilung:
Friedrich von Haber verspricht BMW oder 30.000EUR in bar.
(...)
So wurden im Januar 2010 in mehreren Bescheiden gegenüber dem Netzbetreiber, der Firma INPHONE AG, Baarerstraße 94, CH-6300 Zug, Schweiz, die Abschaltung der Rufnummern angeordnet und jeweils ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot erteilt.

Die Rufnummern sind der Firma Mitchell Care Systems Ltd., Great Hampton Street 69, B186EW Birmingham, GB, zugeteilt.
(...)
wurden zehn Rufnummern des Rufnummerinhabers Mitchell Care Systems Ltd. präventiv abgeschaltet.
Alle Maßnahmen sind unmittelbar wirksam.
-------------------
Das betroffene Telekommunikationsunternehmen hatte mittels Telefoncomputern bei Verbrauchern angerufen und ihnen über eine automatische Ansage mitgeteilt, sie hätten einen Preis gewonnen. Um nähere Informationen über den Gewinn zu erhalten, wurden die Angerufenen aufgefordert, eine bestimmte Taste an ihrem Telefonapparat zu drücken. Daraufhin wurden sie auf die Rufnummer (0)900 3 101 655 weitervermittelt, die mit erhöhten Gebühren verbunden war. Dies geschah selbst bei Personen, die eine Sperre für (0)900er Rufnummern eingerichtet hatten.


http://www.bundesnetzagentur.de/



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3162s ][ Queries: 49 (0.1014s) ][ Debug Ein ]