CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Stern TV: Esoterische Lebenshelfer im Test
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.08.2011, 23:10 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An alle Hexenexperten!

Wer hat den noch (ich hab's gesehen) zufällig am 3. August 2011, 22:15 Uhr, diesen tollen Fernsehbeitrag auf RTL gesehen?
http://www.stern.de/tv/sterntv/esoterische-lebenshelfer-im-test-heiler-oder-heuchler-1705284.html





Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Montag, 08.08.2011, 12:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zufällig ist genau das stichwort. Ich hab es rein zufällig gesehen, allerdings in der Wiederholung am Wochenende.

Schon hart, wenn man sich überlegt, dass es Menschen gibt, die sich diese Quacksalber auch noch ins Haus holen, und was die sich teilweise für einen Unsinn aus den Fingern saugen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 08.08.2011, 12:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe die Sendung auch gesehen. Das Fazit war vernichtend für die sogenannten "Hellseher und Wahrsager". Allesamt haben sie auf der ganzen Linie versagt und sich ihre "Vorhersagen" aus den Fingern gesaugt. In diesem Test hat eine Journalistin vorgegeben, in einer Lebenskrise zu stecken und obwohl dies gar nicht stimmte, haben die "Hellseher" sie mit ihren "Prophezeiungen", dass ihr Vater schwer krank sei, in Angst und Schrecken versetzt. Wie belastend müssen solche falschen "Prophezeiungen" erst für verzweifelte Menschen sein, die wirklich in ernsthaften Krisen stecken, selber krank sind oder kranke Angehörige haben? Für ihre unsinnigen, belastenden, unnützen, teilweise sogar gefährlichen "Prophezeiungen" und "Ratschläge" und sinnfreies esoterisches Gefasel nehmen diese Quacksalber auch noch viel Geld von verzweifelten Menschen, die zum Teil ohnehin in finanziellen Nöten stecken. Da dreht sich mir der Magen um! Mir ist unbegreiflich, dass die Behörden keinen Handlungsbedarf sehen und dieser Dreck weiter jeden Tag stundenlang im TV gezeigt werden darf und dass diese Quacksalber ihre "Dienste" auch sonst in allen anderen Medien wie Zeitungen und Zeitschriften etc. ungehindert anbieten dürfen.

Sicher werden jetzt einige denken, dass jeder mündige Bürger selber entscheiden kann, ob er sich von einem dieser Quacksalber "beraten" lassen und Geld dafür ausgeben will. Richtig, aber ein Mensch, der verzweifelt und in einer vermeintlich hoffnungslosen Situation steckt, wird nach jedem Strohhalm greifen, auch wenn er noch so absurd ist. Diese Menschen gilt es vor den geldgierigen Abzockern und ihren nutzlosen "Ratschlägen" zu schützen. Nebst ihren Ängsten und Nöten sollen sie nicht auch noch finanziell geschädigt werden.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Montag, 08.08.2011, 16:48 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag EILMELDUNG: 9LIVE stellt zum 01.06.2011 Sendebetrieb ein aus dem Forum Das Internet und Blogs
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 08.08.2011, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab's nicht gesehen, sondern mir nur den Artikel auf stern.de durchgelesen. Interessantes Fazit:
« Stern.de » hat Folgendes geschrieben:
Fazit: Wahrsager können die Zukunft nicht vorhersehen, aber durch geschickt platzierte Aussagen durchaus beeinflussen.

Aha. Der zweite Teil des Fazits ist genauso eine Wischi-Waschi-Aussage wie die von den Astrologen.

Der Artikel bleibt blass und ist sehr auf diesen einen Fall bezogen. Kein Wort zu Astro-Beratungen im Fernsehen, zu Abhängigkeiten oder zu den enormen Kosten, die manche Kunden haben. Die Erkenntnis, dass Astrologen in ihren Aussagen allgemein bleiben und sich Informationen von ihren Kunden holen, haut mich auch nicht gerade vom Hocker.

Ich weiß nicht, ob die Fernsehsendung etwas tiefer in die Materie eingedrungen ist. Der Artikel macht es jedenfalls nicht.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2304s ][ Queries: 40 (0.0629s) ][ Debug Ein ]